1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Diskutiere Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; *freu* \o/

  1. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    *freu* \o/
     
    #31 Schneekugel, 11.12.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    hab nochmals drüber geschaut. Du darfst gerne noch etwas Fett nachlegen. 60g sind Minimum, man sagt pro Tag grob 1g Fett pro Kilo Normalgewicht. Also darfst Du gerne zum Frühstück noch etwas Butter oder noch ein paar Nüsschen essen oder zum Beispiel mittags ein paar Tropfen gutes Olivenöl oder etwas Avocado. Fett ist wichtig zur Fettverbrennung. Aber gutes Fett muss es sein.

    Gruß,

    Anni

    P.S.: Du hast ziemlich schnell gelernt.... :)
     
    1 Person gefällt das.
  4. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Ihr Lieben,

    so nun ist die Schneekugel auch wieder da und möchte mit vollem Elan wieder durchstarten.

    Die Weihnachtszeit wie auch der Januar waren eine Zeit der Auf und Abs in unserem Leben.

    Und ich habe etwas andere Prioritäten als die Gewichtsabnahme gesetzt.


    Wie ich ja schon mal erwähnt habe, wünschen wir uns eine kleine Familie und sind dabei leider auf künstliche Befruchtung angewiesen. Bis her haben wir 4 Versuche hinter uns die leider alle negativ geendet sind.

    Nun haben wir vor Weihnachten einen weiteren Versuch in Angriff genommen. Mit jedem Versuch geht leider auch eine Gewichtszunahme einher, sei es auf der einen Seite durch die Hormone und sei es auf der anderen Seite dadurch dass man sich nach einem Eingriff schonen soll und man irgendwie nicht vom Sofa runter kommt.

    Naja sei es wie es sei, dieser Versuch entpuppte sich an Neujahr als positiv und juchu ich war schwanger. Tja auf meine Ernährung habe ich da ehrlicherweise im Sinne von Schlank im Schlaf nicht mehr geachtet.

    Leider durften wir uns nur 2,5 Wochen über meine Schwangerschaft freuen, dann hatte ich leider eine Fehlgeburt. Auch hier habe ich mich erst mal e in wenig „hängen lassen“ und alles Erreichbare in mich hineingestopft, um das mal überspitzt zu sagen.

    Tja und dann kam der Tag an dem ich mich wieder aufgerafft habe und wieder ein wenig aktiver geworden bin, dazu gehörte natürlich auch der Weg auf die Waage und ich konnte es kaum glauben.

    Da zeigt mir das Ding doch tatsächlich 105,1 kg an, ich wäre ja fast hinten rüber gefallen.


    So geht das ja nicht weiter, seit dem 24. 01 bin ich wieder dabei meine Ernährung auf Schlank im Schlaf umzustellen. Und das Ergebnis ist ja schon mal nicht ganz so schlecht, bis jetzt bin ich Gott sei Dank schon wieder 2,3 kg los, aber das soll natürlich weiter gehen.


    Ich werde wieder versuchen fleißig Tagebuch zu schreiben und ich freue mich auf eure Kommentare, Tipps, Anregungen, etc…


    LG

    Schneekugel

     
    #33 Schneekugel, 04.02.2013
  5. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    So dann will ich doch schon mal anfangen von meinem Tag bzw. Tagesplan zu berichten.

    Zum Frühstück gab es bei mir Müsli mit rein geschnippelter Banane und Soja Milch, und dazu gab es noch ein Glas Karottensaft.

    Leider komme ich nur auf 84g KH. Hm da werde ich wohl die Müsli Menge noch ein wenig anpassen müssen und mir wahrscheinlich größere Müsli Schüsseln kaufen, sonst passt das alles ja gar nicht da rein.:D


    Ja für heute Mittag hatte ich ein kleines Problem, da ich nicht wirklich was zu Hause hatte, was ich hätte mit nehmen können. Daher habe ich mir vorhin in der Kantine eine Roggenbaguette mit Salami geholt und dazu gibt es einen Griespudding und als gesundes Topping noch einen Apfel und eine Birne. Tja gewogen habe ich das Obst nicht aber ich gehe jetzt mal von einem Durchschnittsgewicht von 150g aus.

    Mit den Daten OHNE das Baguette komme ich auf 69g KH, 6g EW und 13g Fett. Was meint Ihr komme ich dann mit dem Baguette hin? Oder soll ich das lieber mit ausrechnen und einfach die Durchschnittswerte nehmen?

    Abendessen habe ich noch nicht wirklich geplant, das mache ich im Laufe des Nachmittages.


    Danke schon mal für Eure Hilfe

    LG

    Schneekugel

     
    #34 Schneekugel, 04.02.2013
  6. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Hallo, liebe Schneekugel. :)

    Zuerst einmal: Seeeehr schnuffiger Nick! :D Süß!

    Dann möchte ich unbedingt sagen, dass es mir SEHR Leid tut, was Du da berichtet hast, und Euer Schritt auf dem Weg zur kleinen Familie leider wieder nicht geklappt hat... :( Ich wünsche Dir großen Auftrieb, Durchhaltevermögen und vor allem, DASS ES GANZ BALD KLAPPT! Ich habe an meiner Schwester gesehen, wie schwer es ist, wenn man unbedingt Kinder möchte, es aber einfach nicht klappen will... Lasst Euch nicht unterkriegen - aber vergesst dabei auch nicht, dass sich das Ganze Leben nicht nur noch um das Eine drehen darf! Die Ehe meiner Schwester wäre daran fast zerbrochen... Aber vielleicht klappt es ja bei Euch, wenn ein wenig Gewicht "geschmolzen" ist, das soll ja auch immer helfen! :) ICH WÜNSCHE ES EUCH SEHR!

    Zu Deinem heutigen Tagesplan: Ich war am Samstag mit einer Freundin auch Baguette essen. Ich habe dann auch nur schätzen können, denn ich konnte im Imbiß ja schwer sagen, "wiegen Sie mir das bitte einzeln ab?". Das Baguette ergaben in der Länge etwa so viel wie zwei aneinandergelegte Brötchen. Also habe ich das Gewicht von zwei Brötchen zugrunde gelegt. Dann habe ich jede Zutat einzeln eingegeben, bei mir war es Kochschinken, Ananas, Käse, die Sauce und dazu ein kleiner gemischter Salat. Ich wüßte jetzt nicht, wie man es anders machen kann... So würde ich es an Deiner Stelle auch machen.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! 2,3 Kilo sind doch schon mal TOLL!!! (y)

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #35 darling2001, 04.02.2013
  7. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Darling,

    vielen Dank für deine lieben Worte. Klar spielt dieses Thema eine große Rolle in unserem Leben, aber Gott sei Dank gibt es für uns auch noch etwas anders als nur das Thema Kinderwunsch. Wir haben auch noch das ein oder andere Hobby dem wir nach gehen.

    Wir werden jetzt auch erst mal bis mindestens Juli, eventuell auch noch länger pausieren. Und bis dahin möchte ich doch noch das ein oder ander Kilo verlieren, ich weiß zwar dass das nich unser Hauptproblem ist, aber schaden kann es ja auf keinen Fall, wenn ich nicht mehr über 100kg auf die Waage bringe.

    Für heute Abend habe ich mich nun auch entschieden, ich werde eine Gurke, ein paar Tomaten zu einem Salat mit einem Joghurt Dressing (Naturjoghurt, Salz, Pfeffer) verarbeiten und dazu gibt es dannn noch ein leckers Stück Käse und gut ist.
    Die genauen Daten werde ich morgen noch eintragen, aber ich denke ich komme dann ganz gut hin.

    Ach ja getrunken habe ich heute auch schon was, nämlich eine Tasse schwarzen Kaffee, 3 Tassen Ingwer Tee und 1 Liter Mineralwasser. Zu Hause kommt da nachher bestimmt noch mal ein halber Liter Mineralwasser hinzu, eventuell auch noch ein Glas Cola Zero.

    LG
    Schneekugel
     
    #36 Schneekugel, 04.02.2013
  8. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Ein Stück Käse? Da müßtest Du aber ein relativ großes Stück Käse essen, um auf 60g Eiweiß zu kommen, oder? Und dann übersteigst Du wahrscheinlich bei Weitem den max. vorgeschriebenen Fettwert, oder?? *grübel*

    Vielleicht noch ein wenig Hähnchenbrust-Aufschnitt oder Kochschinken mit in den Salat schnippeln, erhöht auch noch die EW-Werte für heute Abend...

    Hast Du Dir eigentlich auch schon mal überlegt, ob Du abends hin und wieder mal einen Eiweiß-Shake magst? Damit kann man fehlendes Eiweiß immer suuuuper auffüllen...

    Liebe Grüße,
    Sonja
     
    #37 darling2001, 04.02.2013
  9. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Sonja,

    ja die EW Shakes habe ich zu Hause, das wäre natürlich noch eine Alternative um auf mein EW zu kommen.
    An das Fett hatte ich im Moment noch gar nicht so gedacht, stimmt da ist ja einiges von drin im Käse.

    Aber wie kommst du auf 60g EW?? So viel brauche ich doch gar nicht, oder?

    Ich habe einen BMI von 35 den muss ich doch mal 1,5 nehmen , richtig?
    Dann komme ich auf 52,5g EW, oder hab ich jetzt hier einen Denk oder Rechenfehler?

    LG
    Schneekugel, die ihren Salat mit Putenbrust Aufschnitt aufpeppen wird
     
    #38 Schneekugel, 04.02.2013
  10. Anzeige

  11. darling2001

    darling2001 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    424
    Sooo, da mich Dein Einwand nu grad selber n bissl stutzig gemacht hat, hab ich lieber noch mal schnell in die Regeln geschnüffelt. Und es war der FETT-Wert, der mind. 60g erreichen muß, nicht das Eiweiß. Sorry!

    Deine Formel ist vollkommen richtig. Das Ergebnis auch. ;) Aber ich vermute, mit nen bissl Käse wird es wahrscheinlich trotzdem schwierig, das EW-Ergebnis zu erreichen. :) Vielleicht hilft der Putenbrustaufschnitt im Salat - und zur Not viell. zum Nachtisch doch noch ein Shakilein... ;)
     
    #39 darling2001, 04.02.2013
  12. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hallo Schneekugel,

    ich hab mich grade durch dein Tagebuch gelesen und werde auch bei dir gern öfter mal vorbeigucken. Wir sind anscheinend gleich alt und haben beide noch eine gute Abnehmstrecke vor uns.

    Sehr traurig, das du eine Fehlgeburt hattest, aber ich finde es gut, das du dir Zeit lassen willst und dich daran jetzt nicht verbeißt.
    Das du danach eine Durchhänge-Phase hattest ist nur zu gut zu verstehen.
    Um so toller, das du jetzt wieder mit dem Abnehmen eingestiegen bist und es wieder angehen willst! :)
    Und wie Sonja schon schrieb: vielleicht klappt's ja nach der Abnahme besser.

    Wir werden auf jeden Fall gerne für Motivation und Tritte in den Hintern zur Verfügung stehen! ;)
     
    #40 Pollyanna, 04.02.2013
Thema:

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Die Seite wird geladen...

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...