1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Diskutiere Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Anni, *lach* nein so riesig ist meine Verwandschaft eigentlich gar nicht, die sond nur alle gehäuft im Dezember geboren. Das hat am 09....

  1. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Anni,

    *lach* nein so riesig ist meine Verwandschaft eigentlich gar nicht, die sond nur alle gehäuft im Dezember geboren.
    Das hat am 09. mit meiner Patentante angefangen , geht heute am 10. mit meiner Schwiegermutter weiter, dann kurze Pause bis zum 23. da hat dann mein Schwiegervater Geburtstag, am 26. Dez dann die Oma meines Mannes und am 27 meine Schwägerin.

    Also wie du siehst ist alles sehr, sehr gedrubbelt.

    Halt stop es soll ja auf keinen Fall jede Woch zu 3 Ausnahmen kommen, eigentlich sollen Ausnahmen, Ausnahmen bleiben. Und wirklich nur vereinzelt vorkommen.

    Klar ist mir bewusst das eine Umstellung erst im Kopf anfängt, aber nach noch nicht mal s einer Woche hat sich mein Dickschädel halt noch nicht wirklich umgestellt, was ich über 30 Jahre falsch gemacht habe, ist nicht innerhalb von ein paar Tagen zu korrigieren. ;)

    Also wie gesagt ich werde weiter daran arbeiten meine Ernährung umzustellen aber jetzt im Dezember lasse ich die ein oder andere Ausnahme noch zu.

    *winke*
    Schneekugel​
     
    #21 Schneekugel, 10.12.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    doch. das geht.

    funktioniert nur nicht, wenn du dich hätschelst und ausnahmen die regel sind.

    es war deine entscheidung JETZT anzufangen. du wusstest, das feiertage und geburtstage vor der tür stehen... also fängst du jetzt an und ziehst die nummer durch... oder du vertagst das ganze bis nach den festlichkeiten und hast dann enben noch ein bissi mehr als startgewicht.

    aber gerade am anfang ist es enorm wichtig sich an die basics zu halten.... fehler wie zu geringe mengen oder mal was falsches zur falschen zeit auf dem teller sind in der startphase schon genug an schwierigkeiten.

    für die kurze zeit sind das einfach zu viele ausreisser...

    und wenn du schreibst

    muss ich dir, aus meiner sicht, leider sagen... dann kannst du es gleich lassen.

    denn dann hast du eine, wirklich wichtige, sache nicht verstanden.

    so wie du bisher gegessen hast kannst du nie wieder essen.

    man muss begreifen, dass man nicht normal gegessen hat. sonst wäre man nicht bei einem BMI 30+ gelandet.

    es funktioniert einfach nicht, die nummer mit sis ( oder jeden anderen art der gewichtsreduktion ) nur temporär durchzuführen, mit dem gedanken im hinterkopf einen mangel zu haben der irgendwann wieder vorbei ist und man essen kann wann und was man will.

    schmink dir das ganz fix ab.

    vielleicht, wenn du es schaffst dein gewicht zu reduzieren, muskulatur aufzubauen und deinen stoffwechsel anzukurbeln, sind dann ausnahmen drin.

    aber nicht jetzt.

    du musst dein leben jetzt an die gewichtsreduktion anpassen. und, so wie anni ganz richtig schrieb, funktioniert das, wenn du z.b. das mittagessen so weit nach hinten verschiebst, dass dann eben ein stück kuchen rein passt.

    aber on top.... is nicht drin.
     
    #22 Abnehmen Gast 85728, 10.12.2012
    1 Person gefällt das.
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich gebe dieC absolut recht. Wenn Du Schlank im Schlaf korrekt machts UND dir dann das Stück Kuchen am Mittag gönnst "weil ja nun mal gerade Geburtstag ist", wirst Du zunehmen. Die Regeln sind ziemlich ausgeklügelt und funktionieren nur im Ganzen.

    Das Problem ist, wenn man die Regeln bricht, man eine ziemliche Zeit braucht, bis man wieder rein kommt in den Rhythmus, weshalb ich Ausnahmen auf ein Minimum reduziert habe. Wenn ich jetzt abends ein normales Eiweißabendessen esse, habe ich morgens richtig Kohldampf. Und kann ausreichend frühstücken, so dass ich bis zum Mittagessen satt bin, dass ich mich dann wieder richtig satt essen kann, und mit meinem Schmalkost-Abendessen gut zurecht komme, worauf es ja am meisten ankommt. Wenn ich dann abends doch mal in seltenen Fällen Kohlenhydrate gegessen habe, habe ich am nächsten Morgen kaum Hunger, bekomme das Frühstück nicht runter, es wird mit dem Mittagessen schwierig und schon passt es mit dem 5 Stunden-Rhythmus nicht mehr und alles ist durcheinander. Man macht sich so eher insgesamt das (Abnehm)Leben schwer. Obwohl es mit Schlank im Schlaf eigentlich leicht ist, wenn man es erst mal verinnerlicht hat.

    Gruß,

    Anni

    P.S.: ich hatte im letzten Thread einen Fehler, ich meinte natürlich Kaffee ohne Milch und Zucker, nicht mit.
     
  5. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo ihr Zwei,

    danke für die klaren Worte.


    Aber ich glaube ihr habt mich nicht richtig verstanden, natürlich will und werde ich mich in 98% der Fälle an die Grundsätze von Doc. Pape halten und die Basics einhalten.
    Aber es gibt halt jetzt gerade im Dezember einige Situationen die eine Ausnahme sind und da werde ich mir die Fehler die ja wenn überhaupt lediglich in den KH am Abend liegen, durchgehen lassen.

    Ihr lasst es ja gerade so dastehen, als hätte ich vor mich 90% „normal“ zu ernähren und gerade mal 10% SiS konform, aber es ist ja eher 98% SiS und 2% „normal“.

    Und richtig wie ihr schon schreibt es ist eine Umstellung aber eine Umstellung bedeutet ja auch eine Neuorientierung und bis man sich komplett orientiert hat braucht man nun mal auch Zeit, wenn das bei euch von heute auf morgen gegangen ist, herzlichen Glückwunsch, aber ich gehöre zu den Menschen die für eine Umstellung Zeit benötigen und diese nehme ich mir bis Mitte Januar.

    Trotz alledem würde ich gerne meine Essenspläne hier weiter posten um bei den 98% Normaltagen auf Fehler hingewiesen zu werden und um dort Fehler ausbügeln zu können.
    LG

    Schneekugel, die noch nicht mal seit einer Woche dabei ist
     
    #24 Schneekugel, 10.12.2012
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ach kugelchen, dass ist von uns ja gar nicht böse gemeint...

    aber es nutzt dir nicht, wenn die samthandschühchen ausgepackt werden und wir dir erzählen, dass 98% totaaaaaaaal ok sind.

    es es nämlich nicht.

    und ich spreche da aus eigener erfahrung. ich hab das nämlich bei meinem ersten SIS versuch auch so gehandhabt und bin nicht nur kläglich gescheitert, sondern hatte jetzt beim zweiten start, jetzt im oktober, vertäumte 10 kg mehr auf den rippen als beim ersten mal, die ich jetzt mühsam runter kriegen muss..

    und daher weiß ich, dass die sache so einfach nicht funktioniert. nicht auf dauer und nicht so, dass dir der jojo erspart bleiben würde.

    du musst einfach anfangen wege zu finden um keine ausnahmen machen zu müssen.

    so wie anni schrieb.... die mahlzeiten so timen, dass der kuchen dann quasi dein mittagessen ist.

    das geht. aber den kuchen zusätzlich... das geht eben nicht.

    dadurch erwartet dich früher oder später nur enormer frust und kaum erfolgserlebnisse auf der waage.

    seine ernährung langsam umzustellen ist genau so wenig erfolgsversprechend wie der kettenraucher, der meint reduzieren zu können bis es aufhört. oder der alkoholiker der es auf die selbe art probiert.

    es gibt da leider keine einfache, schonende lösung. kein wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass... es gibt da nur ein ganz oder gar nicht und der einzige weg führt über absolute konsequenz. auch im denken.

    und da musst du einfach versuchen lösungsorientiert zu denken. also wege zu suchen DAMIT es funktioniert und nicht gründe aus denen es NICHT funktioniert.
     
    #25 Abnehmen Gast 85728, 10.12.2012
  7. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Doch das funktioniert, da bin ich das beste Beispiel für von 1,5 Schachteln auf 0 innerhalb von 3 Monaten und das Schritt für Schritt.

    Menschen sind halt doch unterschiedlich ;)

    Was bei einem selber nicht funktioniert, kann ja bei dem anderen funktionieren.
     
    #26 Schneekugel, 10.12.2012
  8. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    *lach

    ok. touchee....

    natürlich sollte man nicht unbedingt von sich auf andere schließen und pauschal sein eigenes empfinden und die erfahrungen als allgemeingültig erklären.

    aber im gegensatz zum rauchen ( meinen glückwunsch und respekt... ich schaff das einfach nicht und eigentlich will ich auch gar nicht ) ist es bei SIS nunmal so, dass es ein ausgeklügeltes systhem ist...

    der kuchen on top lässt dein insulin in die stratosphäre schießen und deine bauchspeicheldrüse auf hochtouren arbeiten. und gerade die soll ja unbedingt zur ruhe kommen und an den rythmus gewöhnt werden, damit dein körper dann die chance hat, den fettzellen zu leibe zu rücken.
     
    #27 Abnehmen Gast 85728, 10.12.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Richtig. Mit dem Kuchen geht der Insulinspiegel nach oben und so lange er oben ist, findet keine Abnahme statt (weshalb vor allem Süßes am Abend sehr kontraproduktiv ist). Insofern hinkt der Vergleich zum Rauchen (bzw. genaugenommen weiß ich nicht, ob es ähnliche Vorgänge im Körper bei der Raucherentwöhnung gibt). Ich hatte vor Jahren versucht, mir das Rauchen abzugewöhnen, die Variante "Gelegenheitszigarette" führte bei mir letztendlich zu 30 Gelegenheiten am Tag. ;-) Nur striktes "ab sofort ist Schluss" hat bei mir gewirkt. So auch beim Abnehmen. Aber es stimmt, Menschen sind da unterschiedlich, vielleicht kannst Du auch mit mehr Ausnahmen zurecht kommen als andere.

    Andererseits, wer gut mit Ausnahmen zurecht kommt, wird selten übergewichtig, weil er ja eine Balance findet zwischen mal kräftig Reinhauen und der Zurücknahme beim Essen. Diese Balance hat mir gefehlt, weshalb sich in den letzten Jahren immer mehr Pfunde auf die Rippen geschlichen hatten. Bei Dir ja offensichtlich auch. Also bei der Überlegung, welche Diät passt, ist ja auch immer wichtig zu überlegen, was genau uns dick gemacht hat. Und da muss man dann halt ansetzen.

    Schneekugel, probier doch einfach aus, was für Dich passt, wir können (und ich will vor allem nicht) Dir sowieso nichts vorschreiben, was Du tun sollst, wir können Dir nur von unserer Erfahrung berichten und Dir schreiben, was bei uns zu sichtbaren Erfolgen geführt hat. Das heißt nicht, dass Du das so machen musst, es heißt nur, dass es bei Dir auch funktionieren kann. Und dass es meines Erachtens eine der Möglichkeiten ist, ohne Verzichte und mit Sättigung zum gewünschten Ergebnis zu kommen.

    Ich drücke Dir die Daumen für Deine Abnahme. (y)

    Gruß,

    Anni
     
  10. Anzeige

  11. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    so und schon ist ein weiterer SiS Tag vorbei und ja ich glaube heute ist es richtig gut gelaufen.

    Ich erzähl euch einfach mal was ich so gegessen haben bzw. noch essen werde.

    Das Frühstück bestand wieder aus den obligatorischen 2 Scheiben Vollkornbrot mit Honig und Nutella dazu 250ml Multisaft von hohes C und einer Clementine

    Frühstück: 103g KH, 9,8g EW und 5,5g Fett

    Also generell ist mein Frühstück ja echt gut, aber von dem Multisaft krieg ich immer ein wenig Sodbrennen. Ich werde morgen mal einen anderen Saft probieren, geht zum Beispiel Karottensaft?

    Mein Mittagessen war auch wieder ziemlich ähnlich wie immer, es gab wieder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Truthahnbrust und Käse belegt, dazu einen Joghurt mit der Ecke, 2 Äpfel und 3 kleine Spritzgebäck aus der Plätzchen dose meines Kollegen. Leider konnte ich die Plätzchen jetzt nicht wirklich gut abschätzen was die wohl so wiegen, hab jetzt mal 30g angenommen, könnte das wohl hin kommen?

    Damit hätte ich dann folgendes gegessen 115g KH, 56g EW und 42g Fett

    Für heute Abend habe ich fettarme Ofenschnitzel geplant, die bestehen aus 150g Putenschnitzel, 25ml Gemüsebrühe, 60ml Cremefine, 50g Champignons, einer halben Paprika, etwas Lauch, ca. 15g Reibekäse und ca. 20g gekochter SchinkenMeinem Mann werde ich Nudeln dazu kredenzen

    Ohne Nudeln ergibt das diese Werte 15g KH, 51g EW und 16g Fett

    Ich finde das liest sich doch schon mal ganz ordentlich, oder?

    Ach ja Sport gibt es heute Abend auch wieder, je nach Menschenmenge werden wir entweder Volleyball oder Badminton spielen.

    Trinken tue ich übrigends auch immer etwas, und zwar schwarzen Kaffee, ungesüßten Brennnessel oder Ingwertee und Wasser.

    Ja ansonsten war mein Tag so lala eine Kollegin ist mal wieder krank und ich habe reichlich zu tun. Naja noch 8 Tage und den Rest von heute und dann habe ich erst mal 3 Wochen frei. Ich freue mich schon riesig.

    LGSchneekugel
     
    #29 Schneekugel, 11.12.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    liest sich alles prima. (y)

    Und ja, Karottensaft ist super zum Frühstück.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Die Seite wird geladen...

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...