1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Diskutiere Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; danke für den link. gab es nicht auch irgendwo einen ähnlichen thread oder posting wo geschildert wurde wie genau fett die fettverbrennung...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ich meine, dass dazu was im Hauptbuch stand, ich hab mein Buch aber schon weggegeben, deshalb kann ich das nicht mehr prüfen. Meine Theorie-Phase ist beendet, isch mach jetzt nur noch in Praxis.
    (rock)

    Worüber im Buch definitiv nichts steht, das sind Angaben zur Tages-Fettmenge - da hatte ich nämlich einen Disput mit einem mittlerweile nicht mehr aktiven Mitglied, der meinte ich solle im Forum nicht so ...... Fragen stellen, sondern gefälligst das Buch lesen. Was ich auch getan hatte aber trotz intensivster Suche nichts gefunden hatte zu den Werten. Ich wollte es einfach nur verstehen. Er wollte mir aber auch nicht verraten, wo es angeblich steht. ;)

    Ich bin der Meinung, dass Pape sich oft bewußt mit klaren Zahlen bedeckt hält, um so wenig wie möglich angreifbar zu sein... Meine Meinung.

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Huhu,

    hier ist mein Tag 2 SiS

    Zum Frühstück hatte ich 2 Scheiben Vollkornbrot je eine mit Honig und Nutella, eine Clementine und ein großes Glas (250ml) Multisaft von hohes C.

    Als Mittagessen hatte ich gerade 2 Scheiben Vollkornbrot belegt mit Käse und Truthahnbrust dazu gab es 2 Äpfel und zum Nachtisch einen Milchreis Kirsch.

    Als Abendessen habe ich eine Art Pilz Pfanne mit Paprika geplant. Da sind dann Pilze, Paprika, Tatar und Zwiebeln, die Soße mache ich dann mit Saure Sahne.

    Ich hab das alles jetzt mal hier in den Rechner eingegeben, und ui ich bin mittags weit über den 100g um genau zu sein auf 123g!! Das ist ein bisschen viel, oder?:(


    Und abends fehlt mir irgendwie noch Eiweiß, soll ich da einfach noch einen Hüttenkäse essen??


    Ich hab auch noch eine Frage wie berechnet ihr die Fette? So ich sag mal die Lätta morgens auf dem Brot oder das Öl zum anbraten? Das kann man ja nicht alles abwiegen?!?

    Fragen über Fragen


    Aber ansonsten muss ich sagen geht es mir gut und ich hab in den 5 Stunden dazwischen keinen Hunger.

    Heute Abend werde ich erst bügeln und mir dann noch meine Fitness DVD „ Fat Attack“ rein schmeißen und ein wenig im Schlafzimmer rumhüpfen.


    Ich wünsche Euch einen tollen Tag und gebe meinen Tagesplan zur Kritik „frei“

    LG
    Schneekugel
     
    #12 Schneekugel, 06.12.2012
  4. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    um genau beurteilen zu können, ob es richtig oder falsch ist, was Du machst, ist es sinnvoll, wenn Du die kompletten Werte Deiner Speisen hier rein kopierst, also so dass wir die Mengen an Fetten, Eiweiß und Kohlenhydrate sehen. Brote können unterschiedlich groß und schwer sein, deshalb ist das bislang zu ungenau.

    Wenn Du mittags mal 123g Kohlenhydrate hattest, ist das nicht weiter schlimm. Abends ist es streng limitiert (max. 15), aber morgens und mittags sind 100 die Mindestmenge, also wäre das gerade noch im Rahmen. Es gibt Einige hier, die für eine bessere Abnahme die Kohlenhydratmenge hoch gefahren haben. Da Du ja deutlich über BMI 30 liegst, bin ich fast sicher, dass es nicht schadet.

    Das klingt nach eindeutig zu wenig Eiweiß und zu viel Fett. Sahne im Schlank im Schlaf Abendessen passt meines Erachtens nicht gut zusammen. Bist Du Vegetarierin? Sonst könntest Du ja noch ein Stückchen Kochschinken dazu essen, oder ein Stück Harzer (eine reine Eiweißbombe) oder mageren Hüttenkäse. Abends ist es etwas Jonglage, die Eiweißwerte zu erreichen bei gleichzeitig wenig Fett. Aber man kommt da gut rein.


    Doch, Du solltest abwiegen. Gerade am Anfang macht das Sinn. Man bekommt recht schnell in den Blick, wie viel z.B. 10 Gramm Butter oder 10ml Öl sind, aber erst mal sind alle anderen Angaben zu ungenau. Und da es ja in Fleisch und Blut übergehen soll, macht es Sinn, die Lebensmittel genau kennen zu lernen. Und das geht halt erst mal nur mit exaktem Messen.

    Und zum Thema Lätta - lies doch bitte den Link zu Fetten, den ich unten eingestellt habe, da kannst Du nachlesen, wieso gerade Margarine (selbst wenn sie angeblich genau fürs Abnehmen gemacht ist) eine Abnahme behindert: http://www.abnehmen-aktuell.de/gesu...i-welche-rolle-spielt-fett-beim-abnehmen.html

    Gruß,

    Anni
     
  5. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Anno,

    hier mal die Werte die dabei herauskommen, wenn ich alles hier im System eingebe.

    Frühstück: 103g KH, 9,8g EW und 5,5g Fett

    Mittag: 123g KH, 50,7g EW und 23,3g Fett


    Abend: 15,7g KH, 29,2g EW und 17,7g Fett


    Ok für das Abendesse sehe ich ein das ich zu wenig EW habe aber doch nicht zu viel Fett?!?! Ich habe ja nie von Sahne gesprochen, sondern von Saurer Sahne, die ist doch eigentlich sehr gut geeignet, oder nicht? Kenne viele Rezepte die fettreduziert sind, wo dann anstelle von Sahne oder Creme fraiche mit Saurer Sahne gekocht wird.

    Und wie kommst du darauf das ich Vegetarierin bin? In der Pfanne ist doch auch Tatar?

    Ok das Öl kann ich vielleicht noch abmessen, aber die Margarine die ich mir morgens aufs Brot schmiere kann ich nicht abwiegen, so genau ist meine Waage überhaupt nicht. Ich schmiere wirklich nur hauchdün.

    Hm irgendwie Schade, das fängt doch alles an kompliziert und aufwendig zu werden, ich hatte eigentlich gedacht das SiS ziemlich einfach und vor allem für alle praktikabel ist. Aber hier wirklich alles abzuwiegen und so ist doch schon recht aufwendig.

    Den Link mit den Fetten werde ich mal lesen.

    Lieben Dank
    Schneekugel
     
    #14 Schneekugel, 06.12.2012
  6. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    sahne als auch saure sahne ist doch durchaus abends erlaubt. in den abendrezepten ist sehr oft schmand empfohlen... damit komme ich besser zurecht als mit saurer sahne.

    und das abendessen ist doch durch den Tartar eigentlich ok vom eiweiß her? vielleicht noch ein stück käse oder quark zum nachtisch, wenns nicht ganz reicht.

    aber anno hat recht... ohne mengenangaben kann man das schwer einschätzen.


    edit:

    schneekugel, unsere postings haben sich überschnitten.

    von fettgehalt her, bist du sogar noch unter soll... also alles gut.

    und aufwändig ist es nur anfangs... das hat man schnell drin.
     
    #15 Abnehmen Gast 85728, 06.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2012
  7. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Ach, da habe ich mich getäuscht, den Tatar hatte ich in der Eile überlesen, sorry. Dann könnte es mit dem Fett auch passen (auch mit Sahne) weil ich dachte, dass Du ja noch zusätzlich etwas Eiweißhaltiges brauchst, denn mit noch zusätzlich Fleisch oder Milchprodukt hätte es knapp werden können. Aber so kann es gut hinhauen.

    Ja, wobei der Fettgehalt insgesamt noch viel zu niedrig ist. Abends ist das Fett auf 20g limitiert, aber insgesamt sagt man als Tagesmenge grob 1g Fett pro Kilogramm Normalgewicht. Bei Dir wären das dann wahrscheinlich 75g (anstatt der rund 46g von Deinem Plan), wenn ich Dein Normalgewicht Deinem Ticker entnehmen kann. Lies vielleicht nochmals meinen Beitrag Nr. 7, da stehen alle diese Zahlen drin. Und der Körper braucht Fett zur Fettverbrennung (let it burn!!!).

    Das kann ich so unterschreiben. Ich dachte am Anfang, mir wärs zu kompliziert, nach ein paar Tagen Übung auch mit dem Ernährungstagebuch hat es dann geklappt. Jetzt hab ich alles im Gefühl... und bin meinem Wunschgewicht auch schon gaaaaaanz nahe. Pssst.

    Gruß,

    Anni
     
    #16 anno, 06.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.12.2012
  8. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,


    so ein weitere SiS Tag liegt hinter mir und heute Morgen bin ich ganz erwartungsvoll auf meine Waage gehüpft, da ich den Freitag als meinen offiziellen Wiegetag auserkoren habe.


    Und ich muss sagen, ja schon mal nicht schlecht innerhalb von 2 Tagen 700g weniger. Das ist doch schon ein ordentlicher Wasserverlust, würde ich mal sagen. Ich gehe zumindest davon aus, dass es sich hierbei nur um Wasser handelt. Ich bin gespannt was mir die nächste Woche so bringen wird.


    Aber jetzt erst mal zu heute.

    Zum Frühstück hatte ich 124g Brot, ca. 30g Aufstrich (Honig und Nutella), eine Clementine und 250ml Multisaft von hohes C
    Gesamt hatte ich beim Frühstück: 103g KH; 10g Eiweiß und 9g Fett


    Als Mittagessen gab es 110g Vollkornbrot belegt mit 50g Truthahnbrust und 80g Käse dazu einen Apfel und als Nachtisch einen Milchreis von Müller in der Sorte Schoko. Und weil heute ein Tag nach Nikolaus ist, gab es auch noch einen kleinen Lebkuchenstern.
    So hatte ich jetzt: 124g KH; 58EW und 38g Fett

    Und für heute Abend habe ich ein Geschnetzeltes aus dem Ofen geplant. Für die Berechnung habe ich jetzt einfach das Rezept genommen und die Werte durch 2 geteilt. Das ist dann leider nicht ganz genau. Aber ich denke das sollte nicht so schlimm sein, oder?

    Ich würde dann auf folgende Werte kommen: 9g KH, 49g EW und leider 33g Fett

    Aber wie gesagt die Werte beim Abendessen sind eher grob berechnet und ich gehe davon aus das ich unter den Werten liegen werde.


    Sagt mal wie spart ihr eigentlich abends noch Fett?
    Das Problem ist, das unsere Hauptmahlzeit, also die Warme abends ist, da wir beide voll berufstätig sind und ich dann abends immer koche. Ich sag mal das ich für mich unter dem KH Limit liege und genug EW esse kriege ich ja noch hin. Aber wie kriege ich das Fett runter? Und um dann genug für den Tag zu haben wir kriege ich es morgens rauf?

    Ach ja Sport habe ich dann gestern doch keinen mehr gemacht, sondern ich habe mich intensiv um meine Bügelwäsche gekümmert. Vielleicht schaffe ich ja heute zumindest eine kleine Sporteinheit. Aber erst mal warte ich noch auf den großen Schnee.

    Danke für Eure Liebe Hilfe (f)
    Schneekugel
     
    #17 Schneekugel, 07.12.2012
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich orientiere mich nur an der empfehlung 60 - 70 gr fett am tag. 65 gr wären das optimum bei mir, wenn ich mich an die faustformel "1 gr pro kg normalgewicht" halte.

    meist nehme ich abends nur einen shake und mache mittags warme küche... aber wenn ich am abend koche liege ich da auch oft über 20, häufig sogar deutlich drüber. *schulterzuck insbesondere wenn fisch auf dem speiseplan steht.

    hat mir bisher nicht geschadet... ich achte allerdings darauf das ich "gesunde" fette verwende. magarine u.ä. hab ich gar nicht mehr im haus.

    beim heutigen tagesplan solltest du aber unbedingt versuchen abends noch was einzusparen. da liegst du über den tag gerechnet mit 80 gr. schon ziemlich weit über dem soll.

    dosier das öl einfach mal löffelweise. da sieht man erst, wie viel eigentlich 1 EL öl ist. dann kannst du auch vieles über fettreduzierte produkte machen... beispielsweise beim frischkäse. für das genschnetzelte kann man super pute nehmen anstatt z.b. schweinefleisch. anstatt der sahne dann schmand ect.pp

    morgens kriegt man sein fett durch nutella und butter aufs brötchen eigentlich gut weg.
     
    #18 Abnehmen Gast 85728, 07.12.2012
  10. Anzeige

  11. Schneekugel

    Schneekugel Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    19
    Hallo zusammen,

    da bin ich wieder und möchte mich aus dem schneereichen Wochenende zurück melden.

    Wir hatten richtig schön viel Schnee, es war so ein Wochenende wo man sich gemütlich zu Hause auf dem Sofa einigeln konnte. Solange man nicht groß mit dem Auto weg musste, war es echt toll. Heute Morgen fand ich es dann doch eher wieder doof, da ich ja irgendwie mit dem Auto zur Arbeit musste, gut 25km durch den Schnee zu laufen finde ich meist morgens um halb sieben ziemlich blöd. :D

    Naja ich bin ja Gott sei Dank angekommen und sitze jetzt im warmen Büro und schaue den Schneeflocken zu, die immer mal wieder vom Himmel purzeln.

    So ja dann wollen wir mal zum essenstechnischen kommen, da war das Wochenende eher semioptimal. Aber ich denke dass ich erst mal an den Wochenende so eine Art Ausnahmeregel machen werde. Sprich wenn ich Schlank im Schlaf einigermaßen umsetzen kann, werde ich das natürlich tun, sollte es aus den unterschiedlichsten Gründen nicht gehen, ist das auch ok und kein Beinbruch. Natürlich ist mir klar das es dann mit der Abnahme ein wenig langsamer voran geht, aber damit muss ich halt erst mal leben.


    Die erste Ausnahme war schon am Freitagabend, anstatt des Ofengeschnetzeltem gab es eine Dönerpizza, auf Wunsch meines Mannes.

    Samstag war relativ in Ordnung normales Frühstück mit Brötchen Marmelade, Honig und Nutella. Dann gab es zum Mittag das Ofengeschnetzelte mit Nudeln, leider zum Kaffe ein kleines Stückchen Kuchen und dann zum Abendbrot gab es Salat mit Camembert.


    Sonntag fing genauso mit dem Frühstück an, zu Mittag gab es dann Medaillons in Bresso Sauce mit Kroketten und Erbsen und Möhren, und dann ging leider ein wenig die „Fresserei“ los. Meine Patentante hatte Geburtstag und da gab es den obligatorischen Kuchen, die Kekse und zum Abendbrot Schnittchen. Naja, da hab ich mal voll zugelangt.:o

    Aber zu meiner Ehrenrettung muss ich sagen, das ich auch sportlich ein wenig unterwegs war am Freitag und am Sonntag habe ich je eine gute Stunde meine „Fat Attack“ Aerobic DVD gemacht und am Samstag die Bauch Beine Po, allerdings nur den Teil für die Beine, Bauch ging gar nicht, ich muss wohl noch viel, viel üben.


    Ja dann kommen wir mal zu heute und ich weiß jetzt schon dass auch dieser Tag eher semioptimal sein wird. Aber fangen wir erst mal an

    Das obligatorische Frühstück aus 2 Scheiben Vollkornbrot mit Honig und Nutella, dazu hohes C Multisaft und eine Clementine

    Frühstück: 103g KH, 9,8g EW und 5,5g Fett

    Als Mittagessen gibt es 110g Vollkornbrot belegt mit und 80g Käse, ca. 70g Bonbell Käse und als Nachtisch einen Milchreis von Müller in der Sorte Kirsch. Leider habe ich meinen Apfel vergessen, daher werde ich wohl noch mal bei unseren Lebkuchen vorbei schauen. Die habe ich jetzt aber noch nicht in meiner Berechnung dabei, weil ich noch nicht weiß ob ich sie essen werde.

    So hatte ich jetzt: 88g KH; 58EW und 37g Fett


    Bis jetzt hört sich ja alles noch sehr gut an, aber jetzt kommt der Haken. Heute hat meine Schwiegermutter Geburtstag und da gibt es heute Nachmittag mit Sicherheit noch ein Stück Kuchen. Und heute Abend natürlich auch Abendbrot, aber ich habe zum Glück schon läuten gehört, dass es wohl Gyrossuppe geben wird. Wenn ich dann dazu das Brot weglasse, sollte es doch zumindest einigermaßen in den Tag passen oder?


    Ja das war erst mal mein Bericht vom eher durchwachsenen Wochenende und einen nicht optimalen Montag, aber ich gelobe ab morgen läuft erst mal wieder alles in gewohnten Bahnen.

    Ich sehe das auch im Moment noch so als eine Art „Probephase“ es ist halt doch schwierig gerad in der Weihnachtszeit mit einer Umstellung zu beginnen, aber ich gebe mein Bestes und versuche mich an die Regeln zu halten, aber ich bin bei Ausrutschern noch nicht so streng. Ab Mitte Januar geht es dann mit voller Konsequenz los und da gibt es dann auch keine Ausflüchte mehr.

    LG
    Schneekugel
     
    #19 Schneekugel, 10.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2012
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    morgens war Dein Frühstück perfekt, mittags, das hast Du bestimmt selbst bemerkt, hattest Du viel zu wenig Kohlenhydrate.

    Zu den Ausnahmen: Wenn Du in einer Woche schon bald drei Ausnahmen hattest, gibts da meiner Meinung nach noch Optimierungsbedarf. Ich sage immer, dass man mal beim Geburtstag oder einer Hochzeit eine Ausnahme machen kann mit einem Stück Kuchen am Nachmittag, mir scheint aber doch Deine Verwandtschaft zu groß, als dass es mit den Ausnahmen funktionieren könnte. ;)

    Du könntest mehreres versuchen, wenn Du Dein eigenes System nicht permanent torpedieren möchtest (denn das ist echt kritisch): Entweder Du isst Dich, so wie es die Regel besagt, bei Frühstück und Mittagessen so ausgiebig satt, dass Du freundlich lächelnd auf den Kuchen (rein hungermäßig ist das keinerlei Problem - das ist nur ein Problem in Deinem Kopf) verzichten kannst und nur einen Tee oder schwarzen Kaffee mit Milch und Zucker trinkst. Hab ich auch schon gemacht, als ich selbst Besuch zum Kaffee hatte. Oder Du frühstückst so spät, dass der Kaffeebesuch Dein Mittagessen ist und Du langst beim Kuchen richtig zu. Und machtst abends ganz normal weiter mit einem Schmalkost-Eiweißabendessen.

    Schlank im Schlaf ist eine Ernährungsumstellung, das hat was mit "umstellen" zu tun. Nämlich genau die Gewohnheiten abzustellen, die uns dick gemacht haben. Und ja, man muss lernen, wie man das am besten in den Alltag integriert, ohne sich selbst etwas vorzumachen ("Ist ja nur heute..."). So eine Umstellung fängt erst mal im Kopf an.

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014

Die Seite wird geladen...

Aus der Schneekugel wird das Bikinigirl 2014 - Ähnliche Themen

  1. FDH Mal schauen, was draus wird

    Mal schauen, was draus wird: Tag 1 meines neuen Lebens Meal Replacement (30g) + 250 ml Hafermilch Meal Replacement (25 g) + 150 g Sojajoghurt Heidelbeere 61 g...
  2. Gesund abnehmen 2021 - Ibiza wird schlank

    2021 - Ibiza wird schlank: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin Sonja, 43 Jahre alt, verheiratet und wir haben einen 6 jährigen Sohn....
  3. Das Ende einer Diät wird angezeigt

    Das Ende einer Diät wird angezeigt: Das Ende der Diät ist angesagt, wenn Wenn Du Dich beim Staubsaugen anschnallen musst Du beim Essen dauernd vom Stuhl kippst, weil der Löffel...
  4. Kurzzeitfasten Katinchen wird schlank mit Intervallfasten

    Katinchen wird schlank mit Intervallfasten: Liebes Tagebuch, du sollst künftig mein treuer Begleiter werden. Nachdem ich im sehr heißen und aktiven Urlaub 1,5 kg abgenommen habe, will ich...
  5. Almased Diät Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!

    Machen ist wie wollen nur krasser! Und hier wird gemacht!: Hallo liebes Tagebuch! Mir ist irgendwie schon ganz flau im Magen. Morgen geht es dann endlich los. Eigentlich war schon der 10.3 geplant, aber...