1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014

Diskutiere Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke Patty, danke Taki! :-) So, ich habe es heute dann doch noch auf 27 Punkte geschafft, ich hab mir ein Curry mit Kokosmilch und viiiieeel...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Danke Patty, danke Taki! :-)

    So, ich habe es heute dann doch noch auf 27 Punkte geschafft, ich hab mir ein Curry mit Kokosmilch und viiiieeel Gemüse gebaut... Aber jetzt geht definitiv nix mehr rein...

    Nachdem ich jetzt wieder bei WW bin, kommt nun morgen Teil 2 des Abnehmplans dazu: Sport.
    Ich war jetzt seit 5 Monaten nicht mehr im Fitti, aber morgen will ich auch dort wieder durchstarten. Ebenfalls wieder ganz von vorne, d.h. wahlweise Laufband oder Crosstrainer und dann erstmal wieder Zirkeltraining zum Muskelaufbau - ich fürchte nämlich, die meisten davon sind wieder verschwunden...
    Also werde ich mich morgen früh mit meinem Mann aus dem Bett quälen und dann ab zum Training! Aber ich freu mich schon drauf!
     
    #11 Pollyanna, 01.01.2014
    taki und Dissilein gefällt das.
  2. Anzeige

  3. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Polly,

    Viel Erfolg beim Durchstarten!

    Guten Morgen_0.jpg
     
    #12 ChaCha62, 02.01.2014
    taki gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Danke für die tolle Motivation, ChaCha! :happy:

    Heute war mein erster Wiegetag und ich hatte ja schon die schlimmsten Befürchtungen wegen der Silvester-Völlerei. Trotzdem bin ich gleich als erstes heute morgen auf die Waage gestiegen. Aber es war überhaupt nicht so schlimm wie befürchtet: ganze 1,1 kg sind nun schon weg! *freuhüpf*
    So darf es meinetwegen gerne weitergehen...
    Ich hab jetzt auch nur noch 30 Punkte zum Verfuttern, prima, das erste Pünktchen ist schon mal weg.

    Heute hab ich meinen sportlichen Entschluss direkt mal in die Tat umgesetzt, habe meine Pulsuhr ausgegraben und bin ins Fitti gegangen. War eine gute Idee! Ich hab mich gleich wieder wohlgefühlt. Leider hat meine Kondition arg gelitten im letzten Halbjahr. :zombie: Mein Puls ist schon bei kleineren Anstrengungen extrem nach oben geschnellt... aber ich hoffe sehr, das sich das schnell wieder geben wird. Das war zumindest beim letzten Mal so.
    Kraftmäßig bin ich erstaunlicherweise noch auf einem recht ordentlichen Level, da pack ich bei den meisten Übungen genausoviel Gewicht wie vor dem halben Jahr Pause.
    Ich bin auf jeden Fall total happy, das ich mich wieder überwunden habe, mit dem Training zu beginnen. Als ich rauskam waren meine Beine zwar wie Pudding, aber ich hab mich gefühlt als ob ich schwebe... es geht doch nichts über Endorphine! :-)
     
    #13 Pollyanna, 02.01.2014
    1 Person gefällt das.
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    P.S. Ich hab mir ein Beispiel an Taki genommen und mir nun auch 3 Wochentage für's Training festgelegt: Montag, Mittwoch und Freitag. So habe ich jeweils einen Regenerationstag dazwischen und das Wochenende dann für irgendwelche anderen Unternehmungen frei...
     
    #14 Pollyanna, 02.01.2014
    Dissilein und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  6. taki

    taki Guest

    Gratuliere!!! (y)

    Ich glaube, es ist eine gute Sache, wenn man dafür feste Termine einplant. Ich hab schon am 25.12. damit begonnen und hab mich bisher daran gehalten. Wenn ich keine festen Termine hab, fällt mir grundsätzlich immer was "Wichtigeres" ein, weshalb ich keinen Sport treiben kann.

    Ach Polly, ich bin schon so gespannt auf deinen Abnehmverlauf. Ich hab dich echt immer bewundert, wie ehrgeizig du Anfang letzten Jahres an die Sache rangegangen bist. Bin absolut überzeugt, dass du es diesmal (wieder) schaffen wirst. (y)
     
    Dissilein gefällt das.
  7. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Cool eine tolle Abnahme ,schöner Anfang.
     
    #16 Dissilein, 02.01.2014
  8. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    2.744
    Hast du die App ,ich habe heute den Scanner ausprobiert ,er funktioniert gut .
     
    #17 Dissilein, 02.01.2014
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Danke Taki, ich hoffe es wird ähnlich gut wie letztes Jahr! :-)

    Dissi, hast du nun heute auch wieder durchgestartet? Die App hab ich mir auf's Handy geladen, aber bisher noch nicht ausprobiert, ich weiß noch gar nicht, was man damit alles tolles machen kann...
     
    #18 Pollyanna, 02.01.2014
  10. Anzeige

  11. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wäääh, nachdem ich gestern gut drauf, fit und motiviert war, war heute der Wurm drin... Heute morgen auf der Waage fast 1 kg mehr als gestern... ausserdem war ich wegen jeder Kleinigkeit kurz vor dem Heulen... ihr könnt es euch wahrscheinlich schon denken: PMS! Und zwar in Reinform!
     
    #19 Pollyanna, 03.01.2014
  12. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hups, ich war doch noch gar nicht fertig... Naja, das Kilo kann ich verschmerzen, ich habe Muskelkater und ausserdem garantiert blöde Wassereinlagerungen wegen meiner Tage. Aber das verschwindet ja zum Glück wieder...
    Nur was tun gegen die schlechte Laune? Ich hab mir gedacht, schlimmer kann's nicht werden, also geh ich mal ins Fitti und probier was neues aus. Zum richtig auspowern und den Kopf freibekommen...
    Ich hatte gelesen, das HIIT ganz toll sein soll um den Fettstoffwechsel anzukurbeln, also dachte ich mir, ich versuch's mal.
    Fazit: ich bin total ausgepowert... ich hab mich erst 10 Minuten im niedrigen bis moderaten Pulsbereich aufgewärmt und dann 10 Minuten HIIT gemacht, zum Abschluß nochmal 10 Min cool down. Das ganze übrigens auf dem Laufband... war ein bissel tricky, weil ich dann immer die Geschwindigkeit hoch und runter regeln mußte... vielleicht probier ich es das nächste mal einfach auf dem Crosstrainer. Leider habe ich das angepeilte Ziel von 30 sek hohe Belastung (Sprint), 60 sek moderater Puls bei langsamerer Geschwindigkeit noch nicht einhalten können. Mein Puls braucht einfach länger zum runterkommen, da ich noch so völlig konditionslos bin. Aber ich hoffe, das gibt sich bald...

    Ich bin jetzt schon wieder eine halbe Stunde zuhause, aber trotzdem immer noch ziemlich aus der Puste... allerdings hab ich den Puls zwischendrin auch extrem hochgejagt.
    Ich denke allerdings, das ich das beibehalten werde. Das soll ja super effektiv sein und ich schlage damit hoffentlich 2 Fliegen mit einer Klappe: meine Kondition recht schnell steigern und ausserdem den Fettstoffwechsel ordentlich ankurbeln...

    Hat jemand von euch das schonmal ausprobiert? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungswerte?

    P.S. Schlechte Laune habe ich grade übrigens nicht mehr - dazu bin ich viel zu erschöpft!
     
    #20 Pollyanna, 03.01.2014
Thema:

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014

Die Seite wird geladen...

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014 - Ähnliche Themen

  1. Almased Diät Immer einmal mehr aufstehen...

    Immer einmal mehr aufstehen...: Hallo Ihr Lieben, dann versuche ich mich mal mit einem Tagebuch. Ich habe noch nie eins geschrieben...mal gucken, was das wird :cool: Der erste...
  2. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  3. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  4. Vom Fallen und Aufstehen

    Vom Fallen und Aufstehen: Ich habe eben eine sehr schöne Passage in einem Mentaltrainings-Buch gefunden, das ich gerade lese und dachte, für einige passt es vielleicht...
  5. Urlaub und sehr spät aufstehen - wie mach ich es?

    Urlaub und sehr spät aufstehen - wie mach ich es?: Hallo liebe Leute, ich habe Urlaub und möchte mal ausschlafen. Wollte erst um 12 was essen und dann abends wieder. Wie mache ich es dann? Sonst...