1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014

Diskutiere Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr lieben Forumler! Nachdem ich sehr lange in der Versenkung verschwunden war, habe ich beschlossen, einen Neustart zu wagen - daher nun...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Hallo ihr lieben Forumler!
    Nachdem ich sehr lange in der Versenkung verschwunden war, habe ich beschlossen, einen Neustart zu wagen - daher nun dieses schöne neue Tagebuch. Ich bin im Augenblick sehr froh, das ich mich entschieden habe, wieder durchzustarten - und hinfallen ist ja nicht schlimm, solange man wieder aufsteht, daher auch der Titel. Ich habe eine Weile mit mir gerungen und gezweifelt ob es diesmal klappt - aber ich will es nicht weniger als im letzten Jahr. Und wenn man seine Träume verwirklichen will, dann muß man was dafür tun... also auf ein Neues!

    Neustart ist auch das richtige Wort dafür, was ich vorhabe, denn nachdem ich letztes Jahr zwischen Januar und Mai schon knappe 10 kg abgespeckt hatte, kann ich nun gerade wieder von vorne anfangen - leider ist fast alles wieder drauf!
    Vielleicht erinnern sich einige: ich hatte erst angefangen, mit Ernährungsumstellung abzunehmen und mich dann auf SiS eingeschossen. Als ich dann da eine Weile Stillstand hatte bin ich im April zu Weight Watchers gewechselt, was auch gut funktioniert hat.
    Aber dann kam ein neuer Job, Stress und Arbeitszeiten von 50 - 60 Stunden in der Woche. Und dann war nix mehr mit Fitness-Studio, nix mehr mit WW treffen und es ging wieder los mit unregelmäßig essen, hier und da zwischendurch unkontrolliert was reinschieben etc. Bis August zu meiner Hochzeit konnte ich das Gewicht noch einigermaßen halten, aber dann war's rum.... nach und nach kamen die Kilos wieder drauf, zu Weihnachten tatsächlich nochmal ganze 3 kg (argh!).

    Da der Job mich körperlich und seelisch fix und alle gemacht hat, habe ich gekündigt. Jetzt ist erstmal wieder nur Selbstständigkeit und ein Fernstudium angesagt und ich habe wieder mehr Zeit für mich selbst.
    Nach Weihnachten habe ich dann die Notbremse gezogen und mich wieder bei WW angemeldet. Diesmal allerdings zunächst mal online.
    Ich bin zwar sehr gern ins Treffen gegangen, aber die Fahrt in den Nachbarort jede Woche ist mir grad einfach zuviel. Mal sehen, wie sich das anlässt. Ich halte mir die Option offen, vielleicht doch mal wieder ins Treffen zu gehen.

    Jetzt läuft gerade meine erste Woche WW - heute abend wird noch eine Herausforderung! Wir sind eingeladen und es gibt Käsefondue. Mein Wochenextra wird also dran glauben müssen... und das gleich in der ersten Woche! *schäm* Aber Silvester ist ja nur einmal im Jahr...

    Ich wünsche euch allen heute einen Guten Rusch und ein wundervolles, schlankes, fröhliches, gesundes Jahr 2014!

    Polly
     
    #1 Pollyanna, 31.12.2013
    taki, kristall und Omipatty gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Schön das du wieder da bist ,ich bin auch immer am kämpfen und nachdem unser Treffen geschlossen würde ,klappt es nicht mehr so recht .
    Beginnst du mit der Startempfehlung ???
     
    #2 Dissilein, 31.12.2013
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Huhu Dissilein,
    danke für's nette Wilkommen! Machst du dann grad auch nur online? Wir können uns ja gegenseitig ein bischen in den Hintern treten...
    Die neue Startempfehlung hab ich mir ehrlich gesagt gar nicht so richtig angeschaut, sondern ich hab einfach direkt wieder mit Punktezählen angefangen. Damit ging es letztes Jahr so prima, daher hab ich gleich damit begonnen...
    Am Donnerstag ist mein erster Wiegetag, ich bin gespannt was die Waage dann sagen wird! :-)
     
    #3 Pollyanna, 31.12.2013
  5. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Cool ich will auch am Donnerstag wieder anfangen ,allso ist mein Wiegetag auch Donnerstag .
    Der Start ist nur Sattmachertage ,ich will es mal probieren .
    Ich bin auch online angemeldet ,mein nächstes Treffen ist 20 Kilometer entfernt und da mein Arbeitsweg schon 40 Kilometer pro Tag ist kommt es für mich nicht in Frage .
    Wieviele Punkte hast du ???
     
    #4 Dissilein, 31.12.2013
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    ich wünsch dir viel Erfolg für deinen Neustart!!

    Rutsch gut rüber und hole ordentlich Schwung...

    Limax
     
  7. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Oh fein Dissi, dann haben wir ja den gleichen Wiegetag! Hilft vielleicht zur gegenseitigen Motivation :-)
    Im Moment habe ich noch 31 Punkt *hüstel* Ich hoffe das wird ganz schnell weniger...
    Sattmachertage hab ich noch gar nicht ausprobiert, auch im letzten Jahr nicht. Mal sehen, vielleicht werd ich das irgendwann noch tun, aber momentan hab ich eher das Gefühl ich brauch das Punktezählen um eine Struktur in meine Ernährungsgewohnheiten zu bekommen...

    Limax, dankeschön! Ich wünsch dir auch einen schwungvollen Rutsch in ein großartiges Jahr!
     
    #6 Pollyanna, 31.12.2013
    Dissilein gefällt das.
  8. Dissilein

    Dissilein Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    2.846
    Hallöchen ,
    mal schauen was das Gewicht morgen sagt ,aber ich denke wir werden ein gemeinsames Startgewicht haben .
    Ich war jetzt schon lange nicht mehr auf der Waage .
    Wie ist dein Zielgewicht ???
     
    #7 Dissilein, 01.01.2014
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Mein Zielgewicht sind vorerst mal 72 kg. Ursprünglich wollte ich gerne noch mehr abnehmen, aber jetzt will ich erstmal wieder ins Normalgewicht. Dann mal weitersehen... es kommt auch ein bischen drauf an, wie ich mich damit fühle - ich halte mir mal die Option offen, noch weiter abzunehmen.

    Die Silvesterparty gestern war zwar schön, aber punktemäßig ein Desaster... ich hab fast mein komplettes Wochenextra verbraten. Und natürlich habe ich mich heute morgen dann doch auf die Waage gestellt... Keine gute Idee... gar keine gute Idee.
    Nun ja, Silvester ist nur einmal im Jahr und mein Wiegetag ist ja erst morgen. Vielleicht hab ich dann in der ersten Woche keine Spitzenabnahme, aber solange ein bisschen was runter ist, bin ich auch zufrieden!

    Das einzige Problem, was ich heute habe, ich bin von gestern noch so satt, das ich noch gar keinen richtigen Hunger habe. Den Morgen habe ich komplett verschlafen, und dann Mittags erstmal Tee und Knäcke gefrühstückt... Mehr ging nicht.
    Eigentlich soll man ja seine Punkte täglich verfuttern, aber ich fürchte, das schaffe ich heute gar nicht. Ich hab nach dem ganzen Käse und Süßkram gestern heute unglaublich Lust auf gedünstetes Gemüse... Naja, vielleicht esse ich etwas Reis dazu, der hat ja auch paar Punkte...
     
    #8 Pollyanna, 01.01.2014
    Dissilein und Omipatty gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Omipatty

    Omipatty Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    471
    Hallo Polly,
    viel Erfolg für deinen Neustart.
    GvlG
    Patty
     
    #9 Omipatty, 01.01.2014
  12. taki

    taki Guest

    Polly, ich hatte wohl gestern zu viel Sekt getrunken :D Nur so kann ich es mir erklären, warum ich Dein Tagebuch übersehen habe.

    Was soll ich sagen: HERZLICHEN WILLKOMMEN!!!! Und nachträglich alles Gute zur Hochzeit ;)

    Ich bin so glücklich, dass Du wieder zurückgefunden hast.

    Ich drück Dir die Daumen! (y)
     
Thema:

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014

Die Seite wird geladen...

Aufstehen, Krönchen richten, weitermachen - back on track 2014 - Ähnliche Themen

  1. Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen, weiter gehen...: Willkommen in mein Tagebuch! :) Schön, dass Du rein geklickt hast! Hier werde ich alle Schritte zu meinem Ziel festhalten sowie auch...
  2. Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...

    Hinfallen, stolpern, aufstehen und weiter gehen...: Kurze Geschichte: Mein ganzes Leben lang war mein Übergewicht das Kriterium, dass mein Selbstbewusstsein und mein Vertrauen in mir so klein wie...
  3. Vom Fallen und Aufstehen

    Vom Fallen und Aufstehen: Ich habe eben eine sehr schöne Passage in einem Mentaltrainings-Buch gefunden, das ich gerade lese und dachte, für einige passt es vielleicht...
  4. Urlaub und sehr spät aufstehen - wie mach ich es?

    Urlaub und sehr spät aufstehen - wie mach ich es?: Hallo liebe Leute, ich habe Urlaub und möchte mal ausschlafen. Wollte erst um 12 was essen und dann abends wieder. Wie mache ich es dann? Sonst...
  5. spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?

    spätes aufstehen, welche mahlzeit dann bevorzugen?: hallo, nun eröffne ich mal mein 2tes thema ;) ab montag möcht ich mit sis anfangen *juhu* und wenn ich zb um 12 uhr erst frühstücke, da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden