1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aufruf!

Diskutiere Aufruf! im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich glaub sie meint Schärpen oder Krapfen...... bei uns heißen die Berliner..... ein Süßes Teilchen aus Hefe, mit Marmelade drin, und in Fett...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Fettjebäck (Fettgebäck) wie der Rheinländer sagt. Gibts zwar hier das ganze Jahr über, aber zur Karnevalszeit verstärkt. Ist nicht so das typische Weihnachtsgebäck.

    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aufruf!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33

    Peinlich aber ich finde nur eine englische Seite mit dem Rezept und Bild

    http://www.about.ch/culture/food/fasnachtskuechlein.html
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab ihn gesehen!
    Heute stand er in Folie eingewickelt im Lidl und versuchte mich vergebens in Weihnachtslaune zu versetzen:
    Der erste Weihnachtsmann.
    Er kam mit Verstärkung. Neben ihm lagen Dominosteine und Nikolausschokoladenlutscher!
     
  5. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Okay, hast gewonnen, bei uns wird man zwar mit Dominosteinen, Lebkuchen und Adventskalendern erschlagen, aber keine Weihnachtsmännchen weit und breit...die müssen alle bei dir sein ;)
     
    #14 patchwork81, 22.09.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Leider hatte ich zufällig keine Digicam mit in den Lidl genommen, sonst hätte ich ihn fotografiert!
     
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    wie denn wo denn was denn :D
     
    #16 Svava, 22.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    ich habe noch keinen gesehen aber ich schenke dir einen awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_smilie_xmas_474_1.gif
     
  9. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Oh ja mach das mal beim nächsten Mal, dann kann das unser Forums- Weihnachtsmaskottchen werden!
     
    #18 patchwork81, 22.09.2008
  10. Anzeige

  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Letzten Freitag im Lidl .-

    Das gesamte Weihnachtssortiment inkl. Nikoläuse ist da....
     
  12. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    O.k. ich gestehe: ich arbeite im Floristik-Deko-Bereich und war am Wochenende bei einer floristischen Adventsshow.
    Könnt ihr euch wahrscheinlich gar nicht vorstellen, aber war super und hat sich gar nicht schräg angefühlt. Freue mich richtig auf den kreativ-weihnachtlichen Arbeitsschub!!!!
     
Thema:

Aufruf!

Die Seite wird geladen...

Aufruf! - Ähnliche Themen

  1. Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?

    Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?: Hallo, wollte Nachfragen wer mir weiter helfen kann? und zwar, hatte ich in Januar 1991 eine Gastroplastik (Magenverkleinerung) gemacht, aber...
  2. Ein Aufruf an die Männer

    Ein Aufruf an die Männer: Ich war gestern nichts ahnend wieder walken, also ich den berg hoch und dann endlich die gerade erreichte und ich endlich wieder luft bekam, da...