1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?

Diskutiere Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wollte Nachfragen wer mir weiter helfen kann? und zwar, hatte ich in Januar 1991 eine Gastroplastik (Magenverkleinerung) gemacht, aber...

  1. grosa

    grosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wollte Nachfragen wer mir weiter helfen kann? und zwar, hatte ich in Januar 1991 eine Gastroplastik (Magenverkleinerung) gemacht, aber leider hat dir OP nichts gebracht, habe damals 8 Kilo abgenommen, aber durch 2 Schwangerschaften auch wieder drauf bekommen.

    Möchte gerne mit SIS abnehmen, aber die Mengen die ich da essen soll, oder muss bekomme ich nie in Leben runter, wenn ich einen Happen zu viel gegessen habe muss ich sofort spucken.
    Einen kurzen überblich was ich auf einmal essen kann, ein halbes Brötchen wenn ich ganz viel Glück habe dann ein ganzes, aber das ist wirklich sehr selten, 2 Kartoffeln und nur eine ganz kleine Portion Salat, Fleisch esse ich gar keins.

    Ach ja, ich bin 165 groß und habe 115 KG, bin total unglücklich mit dem Gewicht, aber weis nicht wie ich abnehmen soll????.

    Hab es mit Herbalife versucht, aber da habe ich nur zugenommen, so das ich den Pulver wieder weggeschmissen habe.

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit so einen Fall und kann mit ein Paar Tipps geben.

    In Voraus vielen Dank.

    Lieber Gruß
    Sara
     
    #1 grosa, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2011
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Man Grosa, ich habe dir doch schon eine tolle headline vorgegeben. Bei "Aufruf" lesen nicht alle deinen Bericht. Versuchs doch noch mal mir der anderen Überschrift.
     
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Grosa,

    hast du es schon mal bei einer Ernährungsberatung versucht. Mit der Gastroplastik bist du ja wirklich kein 0815-Fall.

    LG Nele
     
    #3 Nele123, 18.02.2011
  5. grosa

    grosa Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja, habe ich versucht, aber die hat mich nach 2 Wochen weggeschickt mit dem Satz: " das sie mir nicht Helfen kann, weil das was ich esse, kann kein Mensch leben "
     
  6. zaubermaus276

    zaubermaus276 Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    5
    Hi Grosa,
    was ich nicht verstehe, wenn du nur sooooo wenig essen kannst müsstest du doch allene von den kl. portionen abnehmen??????oder?????Ich habe auch so dein Gewicht und ich mache SIS seit ca. eine woche aber man muss schon diese Mengen 100 Kh morgens und Mittags 100 Kh und abends dann die ausgerechnete Eiweißportion essen. Verstehe deinen Arzt auch nicht , das er dir nicht helfen kann

    lg zaubermaus
     
    #5 zaubermaus276, 18.02.2011
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    hm, mal zu einem Heilpraktiker?
     
    #6 Nele123, 19.02.2011
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Sara da fällt mir nur ein eine direkte Beratung von Dr. Pape oder von einem Insulean Berater.

    [FONT=&quot]Hier die Adresse, Termine und Telefon Nummer[/FONT]

    [FONT=&quot]Beratung: Montags 13 bis 18 Uhr[/FONT]

    [FONT=&quot]Dienstags 13 bis 15:30 Uhr und von 18 bis 20 Uhr[/FONT]

    [FONT=&quot]Mittwochs 13 bis 15:30 Uhr[/FONT]

    [FONT=&quot]InsuLean GmbH & Co. KG - Ernährungsberatung A. Wiedemeier-Pape[/FONT]

    [FONT=&quot]Zweigerstr. 37 - 41[/FONT]

    [FONT=&quot]45130 Essen-Rüttenscheid[/FONT]

    [FONT=&quot]Tele.: 0201-780638[/FONT]

    Ruf einfach mal zu den Terminen in der Praxis an und schildere Deinen Fall und lass Dir eine Adresse von einem Berater in Deiner Nähe geben.

    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 19.02.2011
  9. Marina1982

    Marina1982 Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    7
    Na ja, wenn man zwischendurch viel Falsches isst, dann wird das Gewicht wohl auch kaum runter gehen... Durch eine Gastroplastik sind die Ernährungsgewohnheiten die gleichen (man nimmt nur selten "einfach so" zu...).

    Grossa, hattest du nach der Gastroplastik auch eine Ernährungsberatung?! Warum hast du "nur" 8 kg abgenommen? Ich kenne es so, dass man danach echt eine MENGE abnimmt und nicht so einen "Kleckerbetrag" (im Verhältnis zum Übergewicht ist es leider echt wenig, was du abgenommen hast)... Und... ein wenig wundere ich mich, warum es bei dem Gewicht schon gemacht wurde...
    Als ich vor ca. 4-5 Jahren beim Arzt war (mit 116 kg auf 169 cm verteilt) und ihn fragte, ob ich eine Möglichkeit habe, einen Magenballon oder ähnliches zu kriegen, weil ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht abnehmen konnte, aber musste, hat er nur den Kopf geschüttelt und meinte, dass es bei dem Gewicht noch absolut keine Indikation gibt...
    Im Endeffekt hat er Recht... wenn es "klick" macht, dann klappt auch mit starkem Übergewicht eine Gewichtsreduktion...

    Und... es hört sich vielleicht böse an, ist aber absolut nicht so gemeint...
     
    #8 Marina1982, 19.02.2011
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Genau Marina ist eine ganz liebe ;)
     
    #9 Phoenix121078, 19.02.2011
  12. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Über Sport den Kalorienverbrauch erhöhen und natürlich erst nach dem Sport etwas essen. Nach Sport hat man immer Hunger, mehr oder weniger. Baue Muskeln auf, die erhöhen deinen Grundumsatz und nähre sie mit Eiweißkost. Mach morgens am besten vor dem Frühstück Ausdauersport und vor dem Abendessen Muskelaufbau (alle 2 Tage). Täglich solltest du auf 30 Min. zusätzliche Bewegung somit kommen.
    Ich kann mir denken, dass wenn du schon so wenig essen kannst, dass du dir dann lieber Schokolade oder andere Kalorienbomben nimmst, die dir kurzfristig Glückgefühle geben, als einen kleinen Teller mit ausgewogener Kost, der dich nicht sättigt.
    Mir fällt aber leider nichts ein, was ausgewogen ist und ein geringes Volumen hat aber auch satt macht und dann auch noch genug KH enthält, damit kein Süßhunger entsteht. Hmm Astronautennahrung vielleicht - bisschen Flüssignahrung aber mit viel Nährstoffen, keine Ahnung, nur so eine Idee.
     
    #10 melaina, 19.02.2011
Thema:

Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen?

Die Seite wird geladen...

Aufruf!!!! Was kann ich nach einer Magenverkleinerung essen? - Ähnliche Themen

  1. Ein Aufruf an die Männer

    Ein Aufruf an die Männer: Ich war gestern nichts ahnend wieder walken, also ich den berg hoch und dann endlich die gerade erreichte und ich endlich wieder luft bekam, da...
  2. Aufruf!

    Aufruf!: Ich suche den ersten Weihnachtsmann Deutschlands, der Schweiz oder Österreichs! Am Montag ist der 01.09.2008 ich bin mal gespannt wann die...
  3. Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben

    Flav Drops.. wer kann mir einen Tipp geben: Hallo liebe Dukaner, ich ernähre mich eigentlich relativ zuckerarm / kohlenhydratarm... Aber nun habe ich mal eine Frage... Ich liebe...
  4. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  5. Dukan Diät ich kann auch anders !

    ich kann auch anders !: Es ist so weit ..:cool: Es sieht machbar zu sein ..:rolleyes: Es klappt :love:und nach erster Erfolge hab ich auch Recht mein Tagebuch zu...