1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Auf zu neuen Ufern

Diskutiere Auf zu neuen Ufern im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Und ja, es ist ein guter Morgen: die Waage mag mich wieder und zeigt folgende Werte: 75,0 kg; 38,8 Fett; 42,0 Wasser; 29,5 Muskel;...

  1. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Guten Morgen!
    Und ja, es ist ein guter Morgen: die Waage mag mich wieder und zeigt folgende Werte:

    75,0 kg; 38,8 Fett; 42,0 Wasser; 29,5 Muskel; 11,1 Knochen
    Aber der Hammer kommt vom Maßband:
    Bauch: 88,0 (-4cm); OS: 64 (-3cm); Hüfte: 105 (-4cm)

    Da habe ich doch vor Freude im Bad getanzt!

    Heute ist wieder PP, der Plan sieht wie folgt aus:
    Frühstück: Joghurt 0,1% mit Haferkleie, Rührei und ein großer Pott Kaffee
    Snack falls nötig: Harzer Käse
    Mittag: den Rest vom Putenhack von gestern- ich kann doch nix weg schmeißen und so schlimm war es auch wieder nicht
    Abend: Fisch in Weißer Sauce- für die Kinder gibts Kartoffeln dazu.

    Dann gehts jetzt auf zum Sport, die zweite Einheit heute- den Fußmarsch zum Kindergarten und zurück habe ich ja schon erledigt. image.jpg
     
    #31 mausundelefant, 05.02.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf zu neuen Ufern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    So, der Abschlussbericht des heutigen Tages: ich bin mit mir zufrieden. Zwar war der Poweryogakurs nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und die Art der Leiterin kann ich nicht sehr oft ertragen, aber ich habe eine Stunde mit gemacht und war danach noch so motiviert, dass ich noch den Kraft-Ausdauerzirkel gemacht habe und meine Laufeinheit auch. Sport war heute also ganz gut. Und auch das Essen lief wie geplant, habe den Snack von morgens nicht gebraucht, dafür nachmittags einen Hänger gehabt, den ich mit Harzer gut bekämpfen könnte. Getrunken habe ich gut, bis 14:00 waren es schon fast 1,5 l, davon 700 ml schwarzer Tee mit frischem Ingwer- sehr lecker!

    Heute Abend habe ich zum ersten Mal zwei Gerichte gemacht: für mich Köhlerfilet gedünstet mit weißer Sauce und für die Kinder gabs Köhlerfilet paniert mit selbstgemachtem Kartoffelpüree und Erbsen; so gefuttert haben meine Mäuse lange nicht mehr, war richtig schön!

    Nachdem ich bei der lieben Dukanhexe so viele tolle Rezepte gelesen habe, bekomme ich wieder richtig Lust aufs Kochen und werde die Zeit, die ich jetzt noch zuhause bin, dafür nutzen, meine spärlichen Kochkünste ein wenig zu verbessern. Bisher hat mein Männe immer gekocht, wenn es was großes geben sollte.

    Jetzt gebe ich mich mal dem abendlichen Schönheitsritual hin und genieße die himmlische Ruhe hier, nachdem heute nachmittag hier drei sehr lebhafte Kinder durchs Haus getobt sind und viel Chaos hinter lassen haben, das ich bis jetzt beseitigt habe.....
     
    #32 mausundelefant, 05.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2014
    ChaCha62 und Dukanhexe gefällt das.
  4. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo, liebes Tagebuch:
    Das Wichtigste zuerst: mein Essensprotokoll:
    Frühstück: Joghurt mit Waldensirup und Haferkleie, dazu ein hg. Ei, Unmengen an Kaffee
    Snack: Paprika und Gurke, noch mehr Kaffee
    Mittag: Rührei mit Garnelen und dazu Feldsalat mit Tomaten, viel Wasser,
    Snack: Joghurt mit Sirup, Kaffee
    Abend: Putenschnitzel mit Schinken und Käse überbacken, Wasser

    Bin ganz zufrieden mit mir und dem Essen.

    Aber ich bin den ganzen Tag rumgelaufen wie ferngesteuert. Ich bin sooo müde, dass ich im Stehen einschlafen könnte. Und dabei hatte ich doch keine schlechteren Nächte als sonst auch, mehr Stress hatte ich auch nicht und eigentlich geht es mir bei Sonnenschein immer viel besser. Hmmmm:unsure:, kann mir da so gar keinen Reim drauf machen. Ist es der KH Entzug? Ist es beginnende Frühjahrsmüdigkeit? Ich war auf jeden Fall so müde, dass ich mich nicht mehr ins Studio geschleppt habe, sondern nur mit den Kindern noch ne Runde spazieren war- immerhin fast 1 Stunden, davon ca 30 min im Laufschritt, weil die Kids mit den Laufrädern unterwegs waren..... Und den Rest etwas langsamer, dafür mit Gewicht auf Schultern und am Arm- die Kleine wollte nicht mehr und das Laufrad kann ich nicht schieben, also wird beides getragen...

    Morgen steht der Hausputz an, wir bekommen am Wochenende Besuch *freu*

    Und bevor ich jetzt auf die Tastatur mit dem Kopf kippe, läute ich mal lieber den Matratzenhorchdienst ein, :LOL:

    Gute Nacht! :sleep::sleep::sleep:
     
    #33 mausundelefant, 06.02.2014
  5. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Guten Morgen,
    Nachdem ich bei @ChaCha die Morgenrunde begonnen habe, ist meine Laune gleich um etliches gestiegen. Meine Nacht war wieder eher durch wachsen, ich hoffe, die Kleine hat diese Phase bald überstanden.
    Heute morgen war hier wieder der übliche Wahnsinn, ich könnte 10 Hände gebrauchen und selbst dann würde ich nicht alles rechtzeitig schaffen.. Aber wenigstens hat der Fußmarsch in den Kindergarteqn geklappt und ich habe mich riesig über die Freude meiner Kinder gefreut, als ich ihnen ein Eichhörnchen gezeigt habe und sie völlig fasziniert beobachtet haben, wie es von Ast zu Ast sprang. Die Welt in Kinderaugen ist so schön

    Zum. Frühstück gabs Kaffee in rauen Mengen, Joghurt mit Haferkleie und Sirup, 1 kleinen Harzer
    Jetzt sitze ich beim zweiten Frühstück mit 200g Quark mit ein bisschen Schokoaroma drin, dazu Wasser und Kaffee.
    Heute Mittag gibt es Omelett mit Schinken und Käse, dazu ein Putensteak
    Heute Abend: ???? Vielleicht Fisch, hängt davon ab, ob unser Besuch zum Essen schon da ist oder nicht, denn dann gehen wir essen: ins Steakhaus- da habe ich keine Probleme, was passendes zu finden, selbst an PP Tagen wie heute.

    In diesem Sinne: auf zum Kalorienverbrennen- Hausputz ist angesagt!
    image.jpg
    ... Lasse mal ein Lebenselixier hier..... Der Erfinder des Kaffees ist für mich Nobelpreiskandidat....
     
    #34 mausundelefant, 07.02.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  6. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Guten Morgen ,
    Ich glaube ich esse zu wenig .... Heute morgen Haferkleiebrei , dann brat ich gleich Frikos ...und Quark esse ich heute Abend ...
    Mir fallen die PP Tage total schwer , nur ein Stück Fleisch oder Fisch ohne alles geht irgendwie nicht , da hab ich auch gar keine Lust zu kochen ?

    Hackfleisch mit Glutenpfannkuchen ist das einzige was mir einfällt das habe ich aber letzte Woche schon 3 x gegessen ....
    Ich brauche Tipps für die PP Tage ......darum freue ich mich das du deine Pläne hier so niederschreibst . Dankeschön ;)
     
  7. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo Neola , da werd ich ja ganz rot- ich als Anregung..... :shy::shy: Danke schön!

    Hmm, dabei bin ich doch auch noch ein absoluter Frischling und wende nur das an, was ich mir hier bei anderen so angelesen habe. So als Tip: Schau mal bei den anderen Dukanern, die schon lange dabei sind- in deren Tagebüchern findest Du wahre Schätze und gute Anregungen findest Du auch im Rezeptethread, da schaue ich auch oft nach, wenn mir die Ideen fehlen!

    Jetzt zum eigentlich Tagebuch:
    Der Tag war so produktiv und so voll gepackt, dass ich beinahe vergessen hätte zu essen. Da bei mir aber Essen und Tabletten mit einander verknüpft sind, erinnert mich der Handywecker daran.
    Zu Mittag gab es doch ne Änderung: mein Quäse läuft ab und daher habe ich auf das Omelett verzichtet und mir ein Putenschnitzel mit Quäse überbacken- schmeckte richtig gut. Dazu gabs ne Frischkäsesauce und vieeeeeel Wasser.
    Nachmittags gabs eine kleinen Harzer und heute Abend dann das Omelett mit Schinken und Käse- und als Nachtisch noch einen Joghurt- ich bin satt!

    Was mich stutzig macht, ist diese Müdigkeit.... Ich könnte, wo ich stehe und gehe einschlafen, dass kenne ich von mir so nicht. Macht mich stutzig, denn eigentlich führen KH bei mir zu Müdigkiet und die habe ich ja. In nur sehr wenig zu mir genommen.... Na ja, ich werde es weiter beobachten und nächste Woche habe ich ohnehin einen Termin bei meiner Gynäkologin, da kann ich dann auch gleich mal die Laborwerte überprüfen lassen.

    Unser Besuch hat kurzfristig abgesagt, schade, aber nicht zu ändern. Dann haben wir eben mal wieder ein freies Wochenende als Familie- auch was schönes!
    Morgen kommt mein Mann wieder- freue mich schon sehr drauf, ihn mit den Kids abzuholen und dann haben wir ihn auch noch ganz für uns- spitze!

    So, jetzt werde ich noch das Eiweissbrot in den Ofen packen und die Matjes a la Dukanhexe einlegen, ich freu mich auf das Fischessen morgen Abend!

    In diesem Sinne, allen eine schönen Freitag Abend und ein schönes Wochenende!
     
    #36 mausundelefant, 07.02.2014
  8. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Hallo
    Ja ,Müdigkeit Habe ich nicht mehr , und auch diesen trocken Mund der hat auch nachgelassen .. Heute sah das essen auch bei mir besser aus ...

    Schönen Abend
     
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Morgen Mäuschen!

    Bin auf Gegenbesuch bei Dir!
    Hab jetzt nachgelesen.....Du machst das wirklich toll!!!

    ...und das mit der Müdikeit wird vergehen..(könnte jetzt eine lange medizinisch angehauchte Abhandlung schreiben) - das lass ich mal)....einfach die hübschen 4 Buchstaben zusammen kneifen - raus an die frische Luft....und dem Vitamin D Mangel an den Leib rücken....es gibt kein falschen Wetter nur falsche Kleidung....und ich kann es Dir wirklich versprechen.....bringt Erfolg in doppelter weise....bei der Laune und auf der Waage 62.gif 62.gif 62.gif

    awww.ahano.de_images_Thumbnails_Gross_forum_bild_beitrag_13446_13446_82_6384.gif

    Motivation_abnehmen_7.jpg

    ....und eine kleine Anregung für PP Tage
    HK-Wraps mit Lachs & etwas Senfgurken und Dukan Mayo und Kräuter
    essen_gesund_Dukan_1.jpg
     
    #38 ChaCha62, 08.02.2014
    mausundelefant und Neola gefällt das.
  10. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Hallo ChaCha62,
    boah, das sieht ja lecker aus, da bekomme ich ja sofort wieder Hunger. Das ist ne gute Anregung, werde ich an einem der nächsten PP Tage machen, da muss ich dann bestimmt doppelt soviel machen, weil meine Bände hier mit futtern will- bei Fisch sind die nicht zu halten und Omelett ist auch immer gut.

    Mein Tagesbericht kommt morgen, ich bin nur schnell mal online, gehe jetzt mit meinem Schatz ins Kino!

    Drück Euch alle und wünsche einen schönen Samstag Abend!
     
    #39 mausundelefant, 08.02.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    ...sollst ja ohne Reue genießen können....
    und als Dukanwiederholungstäter der Fisch und Meeresfrüchte mag.....und schon jede menge PP Tage hinter sich hat - braucht man Ideen - denn das Auge isst mit & aber wenig Zeit zum kochen :whistle::whistle::whistle::whistle::whistle:
     
    #40 ChaCha62, 09.02.2014
    Neola gefällt das.
Thema:

Auf zu neuen Ufern

Die Seite wird geladen...

Auf zu neuen Ufern - Ähnliche Themen

  1. Die neuen Kurven

    Die neuen Kurven: Erstmal hallo in die Runde, wie der Schwarzwald in dem ich wohne, bestehe ich auch aus vielen Bergen, Tälern und Kurven. Leider sind es bei mir...
  2. Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch

    Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch: Das wievielte Mal ich- Ordi - versuche mein Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe vor Jahren schon aufgehört zu zählen. Nun...
  3. Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin

    Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin: Hallo zusammen Ich bin Manu , bin Deutsche aber lebe sein Jahren In Dänemark, bin 42 Jahre und habe 2013 mit Dukan 20 Kilo (von 97 Kg auf 77 Kg)...
  4. Low Carb 21 Tage Stoffwechselkur - der Weg zum neuen Ich?!

    21 Tage Stoffwechselkur - der Weg zum neuen Ich?!: Hallo und herzlich Willkommen in meinem Diättagebuch! Zunächst einmal möchte ich mich und meine "Diät" vorstellen :) Mein Name ist Dani, ich bin...
  5. Wir sind die Neuen hier

    Wir sind die Neuen hier: Hallo, mein Mann und ich müssen ganz dringend etliche Kilos abspecken und haben daher gestern mit Yokebe angefangen. Falls wir unsere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden