1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Auf zu neuen Ufern

Diskutiere Auf zu neuen Ufern im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; guten Morgen mausundelefant ...einfach die Kinderriegel vergessen und weiter dukanen... du sag mal, hast du ein Rezept für die Dukanflakes parat?

  1. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    guten Morgen mausundelefant ...einfach die Kinderriegel vergessen und weiter dukanen...

    du sag mal, hast du ein Rezept für die Dukanflakes parat?
     
    #11 RomansPrinzessin, 17.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf zu neuen Ufern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747

    Was für Kinderriegel??? ;);)

    Bütte chööööön:
    Frühstücksflakes a la Dukan
    4 EL Haferkleie
    2EL Weizenkleie
    5EL Milch (0,1%)
    Zimtpulver
    1TL Backpulver
    1/2 TL flüssiger Süßstoff
    1 tropfen Mandelbitter Aroma
    1 Tropfen Vanille- Aroma
    (Hab ich beide nicht- hab normale Vanille aus der Mühle genommen und ein ganz wenig Bittermandelaroma aus der Weihnachtsbäckerei)

    Backofen auf 200 Grad Ober- und Hitze heizen ( oder 175 Umluft- hab ich gemacht)
    Alle Zutaten mischen und auf Backpapier streichen (nicht ganz einfach- ich hab zum Schluss nen kleinen Teigroller genommen, damit ging's ganz gut )
    5-10 min im Ofen knusprig backen- immer mal wieder schauen, ggfs noch etwas länger drin lassen.
    Raus holen, abkühlen lassen und in kleine Stückchen brechen.
    Fertig!

    Ich hab die heute morgen mit Quarkcreme und Milch gegessen- super lecker und ich war sehr satt!

    Könnte mir auch vorstellen, die abends so anstelle von Chips zu knabbern- muss jetzt neue machen, meine Kinder haben mir die heute morgen alle aufgefuttert....vielleicht mache ich jetzt mal ne größere Menge, dann muss ich nicht ständig Backen :rolleyes:
     
    #12 mausundelefant, 17.01.2014
  4. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Da hab ich doch gestern vor lauter Freude, das mein Herzallerliebster nach Hause gekommen ist, vergessen, Tagebuch zu schreiben:X3:
    Aber gestern war ein ganz guter Tag
    Morgens: Wie oben beschrieben, Dukanflakes mit Quark und Milch
    Mittags: Putenbrustfilet fettfrei gebraten mit Sauce gribiche
    Abends: 1 Joghurt mit Himbeeraroma
    Garnelentatar

    Getrunken haben ich 2,7l

    Und was gabs heute morgen auf der Waage? Grosse Enttäuschung :(
    Es hat sich nichts, aber auch garnichts verändert, kein Gramm habe ich abgenommen:cry::cry::cry:

    Da frage ich mich doch, was ich denn falsch mache. Überall lese ich von großer Abnahme und schnellen Erfolgen und bei mir tut sich nüscht.... Bin ein wenig gefrustet, werde aber trotzdem nicht aufgeben.

    Heute gabs morgens ein Rührei mit Schinken, Mittags 250g Joghurt mit Haferkleie und zwei Tropfen Kirscharoma und heute Abend den Auberginenauflauf aus dem DukanKochbuch. War heute 30 min auf dem Stepper, bin 10 min Fahrrad gefahren und habe fast 3(!) l getrunken. Das Einzige was mir noch fehlt, ist der Besuch in der Keramikausstellung... Aber das kann doch auch nicht soviel ausmachen.
    Außerdem bin ich heute unsagbar müde, ich könnte permanent einschlafen und das obwohl ich heute morgen 30 min Lichttherapie gemacht habe und draußen Fahrradfahren war....

    Bin mal gespannt, was meine "Freundin" morgen so an Zahlen ausspuckt...
    Jetzt mache ich mir erstmal einen schönen Abend mit meinem Mann, vielleicht schauen wir uns nen Film an oder reden einfach mal wieder gaaaaaaaaaaaaanz ganz lange über alles! was uns so bewegt! wir im Laufe der Woche erlebt haben etc.

    Einen schönen Samstagabend noch!
     
    #13 mausundelefant, 18.01.2014
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    guten Morgen mausundelefant ...danke für´s Rezept...die werde ich mir auf jeden Fall machen (y)

    ps.: ich meine die Kinderriegel, die du deinen Kindern in die Brotbüchsen legst ;);););)
     
    #14 RomansPrinzessin, 19.01.2014
  6. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    AAARRRGGGHHH! Was bitte soll denn DAS???:mad:

    Habe mich gestern an alle Vorschriften gehalten, Sport gemacht, mir alles verkniffen, worauf ich Gelüste habe und dann zeigt die Waage das hier heute morgen:
    76,7 (+300g!), 43,8 Fett (!!!!!), 38,6 Wasser, 27,2 Muskel :eek::spitoutdummy:
    Das kann ja wohl nicht der Sinn dieser Diät sein, oder? Fett ZUnehmen? Wasser ABnehmen? Und dabei habe ich gestern fast 3 l getrunken!

    Bin jetzt etwas sehr schockiert und sehr gefrustet - und auch etwas ratlos.

    heute ist ein PP Tag, mal schauen, was die Waage morgen ausspuckt. Auf jeden Fall will ich heute zum Sport, auch wenn ich im Moment am liebsten vor Frust Schololade quer fr..... würde (zum Glück habe ich keine da - die Gefahr wäre gross)

    Heute morgen gab es Eiweissbrot mit Lachs, Meerrettich bzw 0,2%Frischkäse und Lachsschinken,
    zu mittag gibt es den Kilokickquark (:p Waage) und heute abend Fisch (mal schauen, in welcher Variante) .

    *grummel, grummel,grummel,grummel*

    Aber wenigstens hat mein Schatz mich heute in den Arm genommen und gemeint, dass eines meiner Röllchen im Bereich der Taille weg wäre. kann mich da aber nicht so richtig drüber freuen, die Waage sagt halt was anderes

    :bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag::bag:
     
    #15 mausundelefant, 19.01.2014
  7. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Mäuschen, nicht ärgern...so ist das nun mal, wenn man jeden Tag auf die Waage krabbelt ;)...nimmst du auch jede Woche ein Maßband zur Hand?...das ist das beste Mittel, um Verluste sicher festzustellen (y)(y)(y)(y)
     
    #16 RomansPrinzessin, 19.01.2014
    ChaCha62 gefällt das.
  8. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    So, hier nun der restliche Bericht des Tages: ich bin echt stolz auf mich!

    Trotz Waagenfrust heute morgen habe ich eisern durchgehalten und keine Sünde begangen! :):):):):)

    Heute Mittag habe ich mir statt Quark einen Runde Fitnessstudio gegönnt- seit Monaten zahle ich nur und habe nutze nichts, das wird sich jetzt ändern! Jetzt hole ich mir mein Geld in Form von Abnutzung der Geräte zurück:ROFLMAO::ROFLMAO: Das hat so gut getan, auf dem Laufband zu walken, die Gewichte zu stemmen und dabei zu merken, dass da unter dem Wackelfleisch doch noch Muskeln sind(y)
    Auf den Muskelkater morgen bin ich gespannt- für morgen habe ich mir ne sanfte Yogastunde vorgenommen, nachdem ich mit den Kindern zum Kindergarten gegangen bin!
    Hinterher hatte ich einen tierischen Hunger, habe mich aber beherrscht und nur eine Eiweissshake getrunken, kurz danach war der Hunger auch weg. (250 ml Shake haben 92,2 kcal, 19,6g Eiweiß, 1,3 g KH und 0,9 g Fett)

    Heute Abend gab es Fisch in Kapern-Senf-Sauce, das hat sogar meinem kritischen Männe geschmeckt, das kommt jetzt auf meine Liste von Rezepten, die wir mögen.

    Jetzt gehts auf die Coach, noch ein bisschen Joghurt löffeln und mit Männe noch einen ausquatschen, dann aber auch schnell ins Bett!

    Wünsche allen einen schönen Sonntagabend!
     
    #17 mausundelefant, 19.01.2014
  9. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    .....Morgen!

    Bin schon gespannt - auf Deinen heutigen Bericht!

    Hab einen tollen Montag!

    ....und geduldig bleiben.....(y)(y)(y)(y)
     
    #18 ChaCha62, 20.01.2014
    mausundelefant gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Aniris

    Aniris Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    9
    habe mich soeben mal durch den Tagebuch gelesen und gleich 2 super Anregungen gefunden:D. Also diese Trinkerinnerung ins Handy ist ja einfach mal genial, da meine Trinkerinnerung heute wieder arbeiten muss:shy: sonst rennt mein Mann mir mit den Getränken hinterher :) ich würd echt verdursten und trinke normalerweise nur knapp 500 ml am Tag und muss mich nun echt zum trinken zwingen. Die Flakes sind schon im Ofen und werden langsam aber sicher knusprig. Vielen Dank dafür
     
    mausundelefant gefällt das.
  12. mausundelefant

    mausundelefant Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    747
    Einen schönen Wochenstart an Alle,

    Meine Freundin war heute etwas gnädiger zu mir! aber immer noch nicht zum Jubeln:
    76,5; 42,1 Fett, Wasser 39,8; Muskel 28,0

    Das Maßband ergab:
    Bauch 90(-0,5), OS 67 (-1,0) Hüfte 109 (-0,0)
    Naja, hätte schlimmer sein können, aber bin doch ein wenig enttäuscht...

    Aber dafür drehe ich jetzt die Sportuhr hoch, vielleicht habe ich mich einfach auch zu wenig bewegt, das wird sich jetzt ändern! Ich lass mir doch nicht von einer Waage den Tag versauen:rolleyes:

    So, nun zum heutigen Schlemmen- es ist PG angesagt:

    Heute morgen gab es Dukanflakes mit Milch, danach ne Scheibe Lachs, der mich sehr vorwurfsvoll im Kühlschrank anschaute- war vom We noch übrig....
    Jetzt zum Mittag gibt es nochmal Fisch mit Senfsauce- hatte gestern zuviel gekocht und dazu Kaisergemüse.
    Heute Abend gibt es Brot mit Lachsschinkennd Hüttenkäse und dazu Rohkost mit Dip- Paprika, Tomaten, Gurke, Kohlrabi und für die Kinder gibts noch Möhren - die hab ich ja schon in meinem Mittagessen verspeist...

    Sport: mein Yoga heute morgen war ok- bin aber erschreckt, wie ungelenkig ich bin- heißt, ich muss mehr machen
    Nachher zu Fuss zum Kindergarten- mal schauen, ob ich mit heiklen Knochen da ankomme- hier ist es spiegelglatt. Aber die Zwerge müssen ja nach Hause kommen...

    Werde heute Abend berichten und auch darüber, ob ich, wie geplant heute noch 20 min auf dem Stepper war- vorgenommen hab ich es mir ganz fest.:shame:
     
    #20 mausundelefant, 20.01.2014
Thema:

Auf zu neuen Ufern

Die Seite wird geladen...

Auf zu neuen Ufern - Ähnliche Themen

  1. Die neuen Kurven

    Die neuen Kurven: Erstmal hallo in die Runde, wie der Schwarzwald in dem ich wohne, bestehe ich auch aus vielen Bergen, Tälern und Kurven. Leider sind es bei mir...
  2. Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch

    Ordi hat Mut gefunden für einen neuen Versuch: Das wievielte Mal ich- Ordi - versuche mein Gewicht zu reduzieren? Ich weiß es nicht mehr, denn ich habe vor Jahren schon aufgehört zu zählen. Nun...
  3. Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin

    Liebe Grüsse aus DK von einer neuen Dukanerin: Hallo zusammen Ich bin Manu , bin Deutsche aber lebe sein Jahren In Dänemark, bin 42 Jahre und habe 2013 mit Dukan 20 Kilo (von 97 Kg auf 77 Kg)...
  4. Low Carb 21 Tage Stoffwechselkur - der Weg zum neuen Ich?!

    21 Tage Stoffwechselkur - der Weg zum neuen Ich?!: Hallo und herzlich Willkommen in meinem Diättagebuch! Zunächst einmal möchte ich mich und meine "Diät" vorstellen :) Mein Name ist Dani, ich bin...
  5. Wir sind die Neuen hier

    Wir sind die Neuen hier: Hallo, mein Mann und ich müssen ganz dringend etliche Kilos abspecken und haben daher gestern mit Yokebe angefangen. Falls wir unsere...