1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Diskutiere Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen ihr lieben . Ich habe mich heute gewogen und muss Missi Dissi stärker in ihre Schranken verweisen und werde wieder meine Kalorien...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Morgen ihr lieben .
    Ich habe mich heute gewogen und muss Missi Dissi stärker in ihre Schranken verweisen und werde wieder meine Kalorien aufschreiben. Auch wenn ich das nicht mag weil es mich Stresst. Aber 88kg sind einfach nicht gut.
    Genervte Grüße an alle in und vielleicht bis später.
     
    #11 coffeejunkie, 10.07.2018
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    schicke mal sonnige Durchhaltegrüße an dich liebe coffeejunkie
    alles Gute braucht Zeit...
    eine monatl. Abnahme von 1,5kg ist moderat und bringt auch an´s Ziel ... wie schrieb Gesa so schön, Langsamer geht´s schneller....da ist was wahres dran
    ich notiere nur abends meine Kalos in fbbd und gut is... nimmt nicht viel Zeit in Anspruch...
    und esse in der Regel nach 18h nichts mehr bzw. trinke abends nur noch eiskaltes
    Kräuterwasser =Pfefferminze oder Zitronenmelisse mit Zitronenscheiben + einen Schuss selbstgemachten Hollersirup
     
    coffeejunkie gefällt das.
  4. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Vielen lieben Dank Nele40.
    Ich hab halt leider 3 kg zugenommen und das finde ich nicht so prickelnd. Aber das wird.
    Danke für deine Tipps. Werde am Abend, wenn ich mein Essen für den nächsten Tag einpacke, gleich alles auf fddb schreiben.
    Ich werde auch versuchen , nach dem Abendessen nichts mehr zu essen sondern dein Kräuterwasser zu probieren.
    Das wird.
     
    #13 coffeejunkie, 10.07.2018
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    wer findet das schon prickelnd... bist du sicher, dass das es nicht nur Wasser ist...
    3kg sind schließlich 21.000 Kalos, die du dafür futtern musst

    für mich sind die eingehaltenen Esspausen das Wichtigste zum Abnehmerfolg
    und wenn ich nach 18h nichts mehr esse, habe ich am nächsten Morgen eindeutig einen flacheren Bauch...
    allora... und wenn Frau Lust dich verführen will, denk daran, was du am nächsten Tag alles essen darfst, ja sogar ein kleines Leckerli ist drin, wie du bei kriwo53 lesen kannst...
    und schon kommt man gut über den Abend,,,
     
    Brigitte2012 gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Guten Morgen ihr lieben!
    Gestern sah mein Essensplan folgendermaßen aus :
    Frühstück: Pfirsich-Kokos-Bircher-Müsli 1/2 Portion (Pfirsiche, Kokosraspeln, Kokosjoghurt, Mandelmilch, Haferflocken, Rosinen, Goji Beeren, Chia Samen)

    Vormittag 1L Pepsi light

    Mittag
    3 Kleine Spinat-Feta-Blätterteigtaschen
    2 Werthers Echte Bonbons

    Nachmittags :
    7 Stück Lindt Zartbitter-Kirsch-Chili
    Rest vom Frühstück

    Abends
    1Wrap mit Salat, Käse und Zwiebeln
    2El Pfirsich-Kokos-Couscous
    Apfel-Gurkensalat probiert

    Das Macht dann 2082 kcal, 93% meines Kalorienbedarfs, 164 kcal. eingespart. Laut fddb

    Bis auf die Bonbons und die Schokolade bin ich recht zufrieden mit dem essen.

    Ich habe gestern den Fehler gemacht und habe erst meinen Wrap gegessen und und dann mein heutiges Mittagessen und Frühstück gemacht. Somit habe ich noch was um 10 Uhr gegessen, als ich dann alles verstaut hatte. Heute werde ich erst alles zubereiten, dann essen und dann auch gleich alles weg packen.

    Die Waage zeigte mir heute das gleiche an wie gestern.

    Nele40 ich werde es immer wieder üben bis es wieder funktioniert. Danke für die vielen Tipps.
     
    #15 coffeejunkie, 11.07.2018
  7. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Nele40 und die 3 kg könnten natürlich auch Wasser sein. Aber da ich derzeit einen extremen Hunger habe, kann das auch richtiges Fett sein.
     
    #16 coffeejunkie, 11.07.2018
  8. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.248
    Zustimmungen:
    6.829
    Was darfst du den essen laut fddb?
    Mein Ziel ist 2101 kcal bei 100% sind 1680kcal bei 80%
    Aber ich hab auch
    Tätigkeit: leicht - Beispiel: Schüler, Student, Büroarbeit
    Sport: kein Sport
    eingegeben. Somit hab ich den Sport als Bonus obenauf. Hab Angst wenn ich gleich den Sport mit in die Berechnung einfließen lasse das ich dann immer auf zu viel kcal komme und dadurch automatisch immer über mein Limit bin.
    Bei 1 mal die Woche Sport dürfte ich schon 2205 kcal bei 100% sind 1764kcal bei 80% und bei mehrmals die Woche bereits 2259 kcal bei 100% sind 1807kcal bei 80% essen. Das macht schon ein Unterschied aus. Mir ist aufgefallen wenn ich um die 1600 -1700 liege nehm ich ab, aber sobald ich bei 1800 liege stockt das Gewicht. Alles darüber nehm ich zu.
    Ok im Moment kann ich da nicht mitreden. Aber so war es noch bis vor 6 Wochen als alles noch beim alten war.
    Hast du da auch schon Erfahrungen machen können wo da bei dir die Grenzen liegen? Jeder Körper ist da ja anders.
     
  9. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich habe das gleiche wie du glaube ich, eingestellt , nur habe ich gestern mein Krafttraining mit eingegeben.

    Ich merke dass ich Kalorien zählen nicht ab kann.
    Ich mag es einfach nicht.
    Ich Versuche nun folgendes:

    Vor jeder Mahlzeit ein Glas Chia-Wasser (Kräuterwasser mit 1 TL Chiasamen)

    1/2 Stunde warten

    Beiden Mahlzeiten richtig satt essen
    Wenn satt, alles weg räumen.

    Zwischen den Mahlzeiten 4 Stunden nichts essen

    Weniger Pepsi light trinken

    Möglichst gesunde Mahlzeiten

    Keine Süßigkeiten in der Arbeit in der Schublade haben.

    Abendessen wenn möglich nach vorne verlegen aber nach den Vorbereitungen für das Essen für den nächsten Tag.

    Nach dem Abendessen nichts mehr essen.
     
    #18 coffeejunkie, 11.07.2018
  10. Anzeige

  11. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Ich weiß aber nicht, wie ich es im Urlaub machen soll und mit den Schleckkram allgemein.
    Vielleicht unter der Woche nix, dafür am Wochenende etwas lockerer (allgemein alle Regeln) oder jeden Tag eine bestimmte Menge.
     
    #19 coffeejunkie, 11.07.2018
  12. DikDiklein

    DikDiklein Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2012
    Beiträge:
    1.928
    Zustimmungen:
    1.535
    Nach dem Abendessen nichts mehr essen?? Da musste ich schmunzeln. Für mich ist Abendessen die letzte Mahlzeit. Was und wann hast du denn immer nochmal gegessen, oder meinst du das Naschen - also Schoko usw??
    Kannst du nicht ohne Süsskram? Halbiere doch dann deine Naschsachen, nicht 7 Lindstücke, vielleicht nur 3? Genauso mit Pepsicola, auch ist es ein light, würde ich versuchen ohne auszukommen, gibt es nicht irgendwelche Früchte- oder Kräutertees die du magst? Gerade wenn es so warm ist, schmecken von den Tees auch kalt sehr gut..
    Deine Idee von in der Woche nix, dafür am WE etwas locker, find ich gut, ich mache es auch so, ABER dann auch nur 1x und nicht das ganze WE. :wink:
    Das wird schon ...
     
    #20 DikDiklein, 11.07.2018
    kriwo53 und Antii gefällt das.
Thema:

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten

Die Seite wird geladen...

Auf zu den Verschönerungsmaßnahmen - und: Bitte Halten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Erklärung

    Bitte um Erklärung: Hallo zusammen, ich kenne mich ja mit fasten nicht so auch, vielleicht kann mir das mal jemand erklären ob da dran was liegt, es geht um...
  2. Noch einmal von vorn bitte!

    Noch einmal von vorn bitte!: Hallo zusammen, mein Name ist Angela, ich bin 59 Jahre alt, und ich bin eher zufällig über dieses Forum gestoßen. Das ab und auf begleitet mich...
  3. Gesund abnehmen Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!

    Der Xte Versuch und Hoffentlich Erfolg.....Bitte!!!: Hallöchen :smile: Ich stelle mich dann mal kurz vor: Mein Name ist Madeleine. Ich bin 25 Jahre alt und bin schon übergewichtig seit ich denken...
  4. Kurzzeitfasten ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!

    ... und dazu eine Portion Langzeit-Durchhaltevermögen, bitte!: "Jeder Dumme kann fasten, aber nur ein Weiser kann das Fasten richtig brechen." ( George Bernard Shaw ) Auch wenn Mr. Shaw nicht vom...
  5. Neuling erbittet Hilfe

    Neuling erbittet Hilfe: Hallo. Ich habe einiges über Kzf gelesen, schon einige Diätprogramme probiert und bin immer wieder relativ nah an das Ausgangsgewicht zurück...