1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf 'Los' geht's los!

Diskutiere Auf 'Los' geht's los! im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Leute, nun ist es soweit. Dr. Dukan ist auch bei mir angekommen. ;) Habe nun im Urlaub die Zeit genutzt & das Buch gelesen. Nächste...

  1. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,

    nun ist es soweit. Dr. Dukan ist auch bei mir angekommen. ;)
    Habe nun im Urlaub die Zeit genutzt & das Buch gelesen. Nächste Woche will ich loslegen.
    Hoffe, ich hab dann alles soweit vorbereitet... bzw. einkaufen muss ich noch, um wenigstens ein paar Lebensmittel vorrätig zu haben, falls die ersten Tage doch etwas schwieriger werden. Aaaaber heute gabs schon den ersten Test-Haferkleie-Pfannkuchen & ich muss sagen: daran könnte ich mich gewöhnen. Wenn alles nach Plan verläuft, könnte es sein, dass ich ungefähr zu Weihnachten in Phase 3 starte... suuuuper timing! :D Zumindest wäre das mein Ziel, aber erstmal die Phase 2 und 1 schaffen! Ich bin hoch motiviert & ich erlaube mir bereits jetzt an die Suche nach dem nächsten Strandurlaub im Bikini (!) zu denken. (blush)

    Die erfahrenen Dukaner schütteln bestimmt den Kopf & denken "warts erstmal ab!" oder? Lässt sich mit der Dukan Diät planen oder reagiert der Körper doch sehr unterschiedlich auf die einzelnen Tage?

    Gibt es vielleicht jemanden, der sich auch vorgenommen hat, nun mit Dukan zu starten? Fänd ich super, wenn man da nicht so alleine wäre.(blush) Ich weiß, man ist nie allein...

    Soweit erstmal.. ich würde mich über Erfahrungen freuen und natürlich auch um Abnehmpartner!

    Viele Grüße & erstmal ein schönes Wochenende!
     
    #1 SuperSarah, 17.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf 'Los' geht's los!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. biggi53

    biggi53 Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    31
    Willkommen SuperSarah,

    Dukan ist das Beste was mir je passiert ist und ich bin ein anderer Mensch seitdem ich mit Dukan lebe und inzwischen kann ich mir ein Leben ohne diese Ernährung garnicht mehr vorstellen. Ich sage nie ich mache Diät, nein, ich habe meine Ernährung umgestellt.
    Das wirst Du auch merken, wenn Du die P1 hinter Dir hast und mit P2 schon viel mehr essen darfst.
    Ich backe mein Brot selber und muss somit auch auf Brot nicht verzichten. Und Nudeln und Kartoffeln waren mir sowieso nie wichtig.
    Also, viel Erfolg und wenn es mal stagniert oder Du Probleme hast, irgend jemand kennt sich im Forum bestimmt damit aus und kann Dir weiterhelfen.

    LG
    biggi
     
    #2 biggi53, 18.08.2012
  4. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, biggi! :)
    Viele Rezepte habe ich noch nicht kennen gelernt, aber dass es auch Brot gibt, macht mir echt Mut! (clap)
    Ich hoffe, ich kann auch bald mit so einer Kurve glänzen wie du, ich bin beeindruckt! Dir auch weiterhin viel Erfolg!
    LG Sarah
     
    #3 SuperSarah, 19.08.2012
  5. Lix

    Lix Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    26
    Hey Sarah,

    herzlich willommen hier, schön, dass du dich für Dukan entschieden hast.
    Ich bin noch nicht allzu lange dabei. Nach fünf Tagen Angriffsphase habe ich 5 Tage die Protein Gemüse Phase hinter mir und stecke nun wieder in der Proteinphase.

    Am Anfang ist es wohl ungewohnt. Mir ging es so, dass ich bei den Mengen manchmal ein schlechtes Gewissen hatte. Das wegfallen der Kalorienzählen ist aber für mich eine totale Erleichterung.

    Ich drück dir alle Daumen und glaub mir, iss, bis du satt bist. Es wird nichts an deiner Abnahme ändern, im Gegenteil!
     
  6. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hey Lix,
    vielen Dank! :)
    Ich bin mal gespannt, bin schon total aufgeregt, aber hab auch ein bisschen Angst, dass es wieder nicht klappt & sich Frustration wieder breit macht! Jetzt erstmal positiv denken! ;)
    Dir auch ein gutes & erfolgreiches Überstehen der zweiten Phase! :)
     
    #5 SuperSarah, 20.08.2012
  7. Riteltitel

    Riteltitel Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    15
    Hallo SuperSarah,

    wir hatten ja am Wochenende kurz Kontakt. Ich will auch mit der Dukan-Diät anfangen. Habe schon viele Diäten ausprobiert und war mit keiner so richtig glücklich. Ich warte noch auf mein Dukan-Buch und -Kochbuch. Ich habe beides am Wochenede bei Amanon bestellt. Ich hoffe, dass es morgen da ist. Dann werde ich es gleich lesen und will dann kommende Woche Anfangen. Eher hätte nicht viel Sinn - wir gehen am Samstag zu einer Hochzeit.Das werde ich noch genießen.
    Ich bin schon sehr gespannt ob es bei mir auch so funktioniert, wie man hier bei vielen Erfogskurven sieht.

    Ich drück Dir für Deinen Start die Daumen und wünsche gutes Durchhaltevermögen!(clap)
     
    #6 Riteltitel, 20.08.2012
  8. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hui, der erste Tag der Angriffsphase ist geschafft! Heute folgt der zweite! :)
    Es hat auch soweit alles geklappt, im Supermarkt bin ich an allen 'bösen' Sachen vorbei gegangen. Ich bin aber etwas traurig, dass man kein Obst essen darf! Gerade bei den Temperaturen zurzeit wäre das erfrischend! Naja, ist ja nicht für immer! ;)

    Habt ihr auch gedacht, wie blöd, dass Obst nicht erlaubt ist? Oder ist es nicht mehr so schlimm, wenn man erstmal wieder Gemüse essen darf?

    @Riteltitel: Gute Idee! Lies erstmal das Buch & bereite dich darauf vor. Die Hochzeit hätte ich auch abgewartet - so etwas will man ja genießen! :)
    Ich wünsche uns allen viel Erfolg! :)
     
    #7 SuperSarah, 21.08.2012
  9. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    so, liebe leute, der dritte tag der p1 ist geschafft. der erfolg hält sich mit -300g noch in grenzen, aber ich bin zuversichtlich. :)
    was mich nur nervt ist, dass ich so müde bin. fühle mich total ausgeknockt, ging/geht euch das auch so? wie ist das mit dem sport - was macht ihr so & wie oft & lange?
    gott, ich bin so ko, dass jeder schritt grad zu viel ist, hmpf.
    außerdem habe ich total lust auf kartoffeln, einfache, stupide gekochte kartoffeln. hach ja... nur noch bis zum 3.12. laut dukan :D das geht ruckizucki vorbei.(clap)
     
    #8 SuperSarah, 22.08.2012
  10. Anzeige

  11. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo SuperSara!
    Ja, die ersten Tage Dukan sind schon nicht ohne, aber heute müsste es dir eigentlich besser gehen!
    In der P1 solltest du noch nicht so viel Sport machen, nur das Gehen ist wichtig, denn es unterstützt die Abnahme ungemein.
    Ich mach immer meinen 30 min Spaziergang und wenn ich Lust habe noch ein paar Übungen um den Körper zu straffen. Ansonsten bin ich einfach nicht der Sportliche Typ :^)
    Ich hab mittlerweile keine Lust mehr auf Kartoffeln, Nudeln und Co. Beim Einkaufen nehme ich sie gar nicht mehr war und Obst war nie mein Fall :D
    Wie lange willst du denn die P1 machen?
    Halte durch und viel Erfolg!!!
     
    #9 Sandi2203, 23.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hi Katja,
    vielen Dank für deine Nachricht!
    Heute ist mein letzter Tag von P1 (insgesamt 5). Es geht schon etwas besser, ich bin zumindest nicht direkt nach dem Aufstehen wieder müde ;) ich hatte nur gedacht oder gehofft, es würde mehr als -1kg rausspringen. Naja, besser als nichts. Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich zu wenig esse, aber mehr geht einfach nicht :/ wie viel isst du so am Tag? bzw wie sieht so ein Essensplan bei dir aus? Das wär für mich auf jeden Fall interessant zu wissen! :)

    LG Sarah
     
    #10 SuperSarah, 24.08.2012
Thema:

Auf 'Los' geht's los!

Die Seite wird geladen...

Auf 'Los' geht's los! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. Kurzzeitfasten Langsam geht's schneller

    Langsam geht's schneller: Hallo in die Runde! Mein Einstiegsbeitrag hier im Forum vor 4 Wochen war: "ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren...
  3. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  4. Dukan Diät Auf geht's mit Dukan 2.0

    Auf geht's mit Dukan 2.0: Hallo zusammen! Morgen starte ich mit meinem zweiten Dukan-Anlauf! Nachdem ich vor 5 Jahren schon einmal 18kg abgenommen habe, hat sich leider...
  5. So! Jetzt geht's los!

    So! Jetzt geht's los!: Hallo alle zusammen, ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe 12 Kg zuviel auf den Rippen. Tendenz steigend bei bleibendem Ernährungsstil. Durch die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden