1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Diskutiere Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Wonny 2 kg pro Woche sind sehr viel, wenn du bedenkst, dass du 10.000 kcal einsparen musst, um ein echtes kg abzunehmen. Aber ich versteh dich zu...

  1. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Wonny 2 kg pro Woche sind sehr viel, wenn du bedenkst, dass du 10.000 kcal einsparen musst, um ein echtes kg abzunehmen. Aber ich versteh dich zu gut, denn meine Geduld hat in diesem Fall auch seine Grenzen. ;)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und einen schönen Abend.(f)
     
    #51 Abnehmen Gast 78860, 26.10.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Die 86 kg wollen sich einfach nicht verabschieden.

    Rückblick Wochenende 27.10. - 28.10.

    Samstag Abend gab es Restevertilgung bei meinen Schwiegereltern. Auf der Vernichtungsliste standen: Scampis, Schweinelachs, Kräuterbaguettes und normale Baguettes. Dazu Knoblauchdip.

    Ich tauschte also die Mahlzeiten. Zum Frühstück und Mittag nahm ich Almased und zum Abendbrot dann Scampis und Schweinelachs mit Knoblauchdip. Alles Brot und brotähnliche Zeugs habe ich links liegen lassen. Und während alle mit einem Glas Wein oder Bier angestoßen haben, nippte ich an meinem Wasser ohne Sprudel. Egal, hat der Stimmung keinen Abbruch getan.

    Sonntag dann folgender Plan:

    Frühstück: Almased mit Öl
    Mittag: Nudel-Spinat-Auflauf (nach Almased Broschüre)
    Abends: Almased mit Öl

    heute morgen dann das große Wiegen und natürlich hoffte ich, dass ich die 86 kg endlich hinter mich gelassen hätte.
    Stattdessen: 86,6 kg!!!! Wieder zugenommen
    ;(

    Einen Fehler kann ich nicht erkennen. Stattdessen will ich einfach mal versuchen es auf meine bestimmten Tage zu schieben, die gestern angefangen haben.
    Aber für die Motivation diese Woche ist das ziemlich deprimierend.

    Naja ich bleib weiter am Ball.
    :(
     
    #52 Wonny1982, 29.10.2012
  4. Schlumpi

    Schlumpi Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Hey!
    Erstmal wollte ich dir sagen, dass es ganz herrlich ist, dein Tb zu lesen, das lockert mich richtig auf und ich erkenne, dass du manchmal die gleichen Probleme hast wie ich. (Mein Freund ist jeeeeeden Tag eine Pizza oder ein Pizzabaguette und ich will es grundsätzlich auch viel lieber haben als meinen Shake!)
    Außerdem habe ich auch mit dem Rauchen aufgehört, im Juni, und in der Phase habe ich auch Almased gemacht, habe dann allerdings nach ein paar Wochen schleichend aufgehört mit Alma.
    Jedoch rauche ich nicht mehr.
    Das doofe ist, dass sich der Stoffwechsel durch das Rauchen tatsächlich umstellt. Ich dachte auch immer das ist Quatsch, ist es aber nicht.
    Man hat wirklich mehr Lust zu essen, was natürlich auch psychisch bedingt ist, so war es bei mir, ich wollte einfach was haben, sozusagen.
    AAABER ich habe durch das Nichtrauchen nicht zugenommen, die 10KG mehr, von denen so viele reden, sind mir erspart geblieben.
    Ich weiß genau wie das für dich ist, nicht rauchen, diät machen, das ist ziemlich ziemlich hart und viel auf einmal.
    Aber mir hat immer folgendes geholfen:
    Wenn man Diät macht, dann muss man den Schweinehund überwinden, sich zusammen reißen ...usw. , beim Nichtrauchen ist es dasselbe. Also habe ich mir immer gesagt, warum sollte ich mich zweimal quälen, indem ich erst Diät mache und dann aufhöre zu rauchen????
    Dann lieber einmal "richtig leiden" und beides geschafft!

    Mit der Diät habe ich pausiert, kp warum, aber jetzt mache ich ja weiter. Bei mir ist das schnell so, ich bin super unzufrieden und dann sagt einer nach ein paar wochen: "hast du abgenommen?" und ZACK schluder ich rum! Ich kann das irgendwie nicht als Ansporn sehen, sondern ruh mich dran drauf aus...

    Aber: WIE AUCH IMMER!

    Wir tun uns was gutes, rauchen ist soo eine Pest, schon alleine wenn man merkt, wie gut es einem geht ohne! Luft besser, schmecken besser, riechen besser, man riecht auch selbst besser....
    Und unsere Pfunde, die zahlen sich auch irgendwann heim!

    Also großen Respekt an dich und mache weiter so!
     
    #53 Schlumpi, 29.10.2012
  5. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Hey Schlumpi,

    danke für deine aufmunternden Worte. Ich denke da genauso wie du. Wenn schon leiden, dann richtig. Würde ich jetzt nicht die Almased-Diät machen, dann würde ich mir vermutlich unkontrolliert hier und da mal was in die Futterluke stopfen um das Nichtrauchen zu kompensieren. Aber da man eben einen festen Fahrplan hat, ist es einfach nicht unkontrolliert zu essen. Bin jetzt fast 1 Woche rauchfrei und fühle mich viel besser. Der Geruchssinn ist besser, die Atmung und natürlich der Teint sind um einiges besser. Und nicht zu vergessen: Meinen Sohn freut es sicherlich auch, wenn ich nicht wie ein Aschenbecher rieche.

    Es ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung sich gesund und maßvoll zu ernähren, wenn der Partner oder Freunde alles mögliche verdrücken und man selbst sich zurückhalten muss. Aber in meinem Kopf hat es Klick gemacht. Und ich denke, das ist auch das Wichtigste beim Abnehmen.
     
    #54 Wonny1982, 29.10.2012
  6. Schlumpi

    Schlumpi Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    33
    Ja genau, es muss einmal ein Schalter umgelegt werden.
    Klar, dein Sohn freut sich, er ist sicherlich auch glücklich, wenn er eine gesunde, starke Mutter hat. Außerdem bist du ein prima Vorbild für ihn, und zeigst ihm, dass man viel schaffen kann, wenn man nur will!
    Alles gute zu deiner ersten rauchfreien Woche! Ich hab mir das Geld zur Seite gelegt und vor einem Monat war ich im Urlaub mit meinem Freund von dem Geld.
    Vielleicht legst du dir auch was zurück und kannst dann als Belohnung was tolles unternehmen!
    Ich hab jeden Tag im Urlaub daran denken müssen, dass ich nicht hätte fahren können, wenn ich das Geld verqualmt hab.
    Und immer, wenn ich beinahe schwach geworden wäre, da hat mein Freund das Geld genommen, ein Feuerzeug drunter gehalten und meinte: Ja haste Recht wir können dat auch verbrennen!
    8-|
     
    #55 Schlumpi, 29.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Rückblick Montag, den 29.10.2012

    Memo an mich: Die Dunstabzugshaube in der Küche kann man auch benutzen!!!

    Frühstück: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl
    Mittag: Nudel-Spinat-Auflauf (nach Almased Broschüre)
    Abendbrot: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl

    Meine Mittagsmahlzeit war leicht versalzen, aber ansonsten ganz passabel. Allerdings war die Zusammenstellung der Zutaten nicht so ganz mein Fall.

    Am Abend hab ich dann mein Mittag für die nächsten 2 Tage vorgekocht. Oh welche Überraschung! Mal wieder Hähnchen-Gemüse-Pfanne. Da kann ich mich einfach reinlegen. Sooooo lecker!

    (inlove)
    Allerdings war ich während des Kochens mal wieder geistig ein wenig neben der Spur und völlig in Gedanken und hab vergessen die Dunstabzugshaube zu betätigen. Der Wasserdampf legte sich also wie ein Film auf die Fenster und die Möbel. Und ich hab es die ganze Zeit nicht bemerkt. Dummerweise habe ich die Küchentür einen Spalt aufgelassen.
    Klar könnte man jetzt denken.....und wo ist das Problem???

    Genau hier! Kurz hinter der Küchentür befindet sich ein Rauchmelder. Und es dauerte auch nicht lange bis dieser sich mit einem ohrenbetäubendem Piiiiiiiiiieeeeep zu Wort meldete. Ok, ich wusste dadurch zumindest, dass er funktioniert und uns notfalls tatsächlich das Leben retten könnte.
    (y)Leider hat es dadurch aber auch meinen Sohn völlig verstört aus dem Kinderzimmer sprinten lassen. Er hatte schon geschlafen. Tat mir total leid.:(

    Dann erstmal alle Fenster geöffnet und das Waschküchenklima wieder auf Normalspur gebracht. Manchmal kann ich über mich nur den Kopf schütteln.
    (blush)(envy)

    Heute morgen wieder gewogen: 86,8 kg (wieder 200 g zugenommen)
    ;(

    Ich leide! Und ich weiß nicht weiter. Ich überlege, ob ich wieder paar Tage Turbo machen soll.
     
    #56 Wonny1982, 30.10.2012
  8. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Hallo Wonny,

    die Gewichtsschwankungen sind normal. Die 200g sind sicher Wasser, die dein Körper durch das etwas versalzene Essen mehr gespeichert hast. Das geht auch wieder weg. Mach mit der Reduktion weiter und versuche mit möglichst wenig Salz zu kochen. Jetzt wieder Turbo zu machen, ist keine gute Idee. Dadurch würdest du deinen Stoffwechsel ganz durcheinander bringen.
    Denke daran, viel zu trinken 2 - 3 l Wasser oder Tee am Tag. Dann scheidet dein Körper das gespeicherte Wasser auch schnell wieder aus. Du wirst sehen, es geht auch bald wieder abwärts mit den Kilos. ;)

    Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Rauchen aufhören und abnehmen würde ich nicht schaffen. Das verdient großen Respekt. (f)
     
    #57 Abnehmen Gast 78860, 30.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Rennschneckerl,

    oh Mann, wenn ich dich hier nicht hätte und du mein sinkendes Köpfchen immer wieder hoch holen würdest, hätte ich bestimmt schon hingeschmissen. Danke an dieser Stelle
    (f)
    Ich werde meinen Fahrplan so weiter machen wie bisher. Hab mir auch schon wieder paar neue Rezepte aus dem Netz gesucht.
    Mit dem Rauchen aufzuhören klappt ehrlich gesagt besser, als ich erwartet hätte. Denn ich hab schon sehr früh (mit 13 Jahren)
    :S angefangen und mit Unterbrechnung (Schwangerschaft und Stillzeit) ca. 15 Jahre geraucht. Die ersten 3 Tage waren die Schlimmsten. Aber jetzt wo die Entzugserscheinungen weg sind, denke ich überhaupt nicht mehr ans Rauchen. Da ist absolut nichts mehr. So als hätte ich nie geraucht. Bin selber überrascht. Aber natürlich auch sehr froh, dass es so ist.
     
    #58 Wonny1982, 30.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Wonny, also hinschmeißen gilt nicht :D. Wir machen zusammen weiter und werden es auch zusammen schaffen. ;)
     
    #59 Abnehmen Gast 78860, 30.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Genau das brauch ich. Du hast hiermit offiziell die Erlaubnis mir in regelmäßigen Abständen in den Allerwertesten zu treten. Da dieser sehr ausladend ist, wirst du das Ziel vermutlich nicht verfehlen:D
     
    #60 Wonny1982, 30.10.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Die Seite wird geladen...

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...