1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Diskutiere Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; achsoooo...igendwie krieg ich mein tagebuch nicht eingerichtet...kann mir jemand helfen,bitte?:S

  1. Dory54

    Dory54 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    achsoooo...igendwie krieg ich mein tagebuch nicht eingerichtet...kann mir jemand helfen,bitte?:S
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Dory,
    willkommen im Forum. Geh mal oben links auf "Diät-Tagebücher", dort klickst du auf "Thema erstellen", gibst deinem Buch einen netten Namen, und dann kannst du los schreiben. (f)
     
    #42 Abnehmen Gast 71070, 25.10.2012
  4. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Ich würde es vielleicht nicht unbedingt auf meine Generation übertragen. Aber in meiner Familie war es Gang und Gäbe. Ich hatte oft viel zu viel auf dem Teller und musste dann immer so lange am Tisch bleiben bis ich aufgegessen hatte. Oder kurz vorm Speien war. Meine Eltern dachten immer, ich würde nicht richtig satt werden, wenn ich nur mal 2 Kartoffeln oder nur 2 Häppchen Fleisch essen würde. Schwierige Geschichte. Denn auch meine Eltern waren geprägt von meiner Oma (hatte ich ja vorher schon mal beschrieben)

    Ich mach es bei meinem Sohn auf jeden Fall besser. Wenn er satt ist, dann ist er satt. Und wenn er später gleich wieder Hunger hat, dann darf er auch was essen. Er soll auf seinen Körper hören. Das ist mir wichtig.

    Was den abendlichen "Käsesnack" angeht: Wenn ich extremes Magenknurren hab bzw. Hunger/Appetit, dann hilft Käse bei mir ungemein. Ich weiß, es ist nicht gut und ich gelobe Besserung (angel)
     
    #43 Wonny1982, 26.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Dory!

    Ich drück dir die Daumen, dass du weiter durchhälst und dein Ziel erreichst. Toi toi toi!
     
    #44 Wonny1982, 26.10.2012
  6. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Guten Morgen,

    Doris, ich wünsche dir auch viel Erfolg und Durchhaltevermögen (f)
     
    #45 Abnehmen Gast 78860, 26.10.2012
  7. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Rückblick Donnerstag, den 25.10.2012

    Gestern Abend hatte ich einen Kampf mit meinem Schweinehund.
    (devil)
    Auslöser dafür war mein Mann, der vom Sport kam und dadurch starken Hunger hatte und sich erstmal eine Pizza in den Ofen schob. Jaaaaaa, das macht total Sinn! (smirk)2 Stunden Sport waren im Grunde hinüber. Wie jedes Mal eigentlich. Als wir dann so nebeneinander saßen und er seine Pizze verdrückte, während ich mein Alma schlürfte, muss ich zugeben, dass ich kurz davor war schwach zu werden und mir ein Stück zu mopsen. Es war hart, geb ich offen zu. Aber ich hab meinen Schweinehund besiegt:)

    Meine Hähnchen-Gemüse-Pfanne, die ich für 2 Tage gekocht hatte, ist aufgegessen. Und ich hab es leider nicht mehr geschafft nach Feierabend noch einkaufen zu gehen.

    Insofern gibt es heute wieder nur (Achtung Lizzy!) langweiliges Essen. Sprich: 1 Kopfsalat mit Tomaten, Paprika und Hähnchenfleisch und bisschen Kräuter und Schmand dazu. Naja wird mich zwar satt machen, aber geschmacklich ist das Ganze nicht unbedingt ein Highlight.

    Freu mich schon aufs Wochenende. Da werde ich wieder ein paar Rezepte aus dem 14-Tage-Programm nachkochen.

    Gewicht heute früh: 86,4 kg

    falsch: 86,3 kg (immerhin 100 g weniger)
     
    #46 Wonny1982, 26.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2012
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ok, das klingt anders ... in deinem anderen Beitrag war da allgemein die Rede von leer gegessenen Tellern. War mein Fehler anzunehmen, dass du es auf deine Generation überträgst, deshalb mein Einwand!

    Mit einer Aussage bin ich aber nicht ganz einverstanden! Du schreibst, dass dein Sohn nicht aufessen muss ... ok, so habe ich meine Söhne auch erzogen. Aber dann gab es danach nichts zu essen, denn die hatten meistens einfach keine Zeit zum Essen, weil vielleicht der Freund draußen schon wartete. Bei uns hieß es: gegessen wird zu festen Zeiten, zwischen den Mahlzeiten gab es mal Obst oder Joghurt, aber nicht, wenn sie eine halbe Stunde nach dem Essen ankamen, weil sie sich nicht die Zeit genommen hatten.

    Ich denke, der Fehler vieler Übergewichtigen ist es, auf den Körper zu hören und zu essen, wenn der Körper es so wünscht. Viele kennen kein "normales" Sättigungsgefühl.

    Versteh mich bitte richtig, das ist keine Kritik oder eine Besserwisserei, das ist alleine meine Meinung.

    Ich muss meinen Drang nach etwas zu essen nicht durch zusätzliche Nahrungsaufnahme stillen, den kann ich ebenso gut mit einem geeigneten Getränk bekämpfen.
     
    #47 Abnehmen Gast 75359, 26.10.2012
  9. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Ok, ich hab mir meinen Post nochmal durchgelesen. Kam falsch rüber. Wir essen auch zu festen Zeiten. Wenn mein Sohn dann satt ist, dann braucht er nicht mehr zu essen. Ich wärme ihm dann das Essen aber nicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf, wenn er Hunger hat. Wenn Mittag vorbei ist, dann ist es vorbei. Dann mach ich es genau wie du. Er kann sich dann einen Apfel nehmen oder mal einen Joghurt. Süßigkeiten sind dann allerdings tabu.

    Aber Lizzy mal eine ganz andere Frage. Was meinen Gewichtsverlauf angeht, hab ich ehrlich gesagt bisschen mehr erwartet. Klar war das Sündenwochenende drin, was ich wieder ausgleichen musste. Aber 2 kg in 1 Woche sind doch realistisch oder nicht? Ich hab das Gefühl ich wurschtel mich so zwischen 87 und 86 kg hin und her. Nur an den 2 Käsescheiben am Abend kann das doch nicht liegen oder? Oder bin ich einfach nur wieder mal zu ungeduldig?
     
    #48 Wonny1982, 26.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Es KÖNNTE an den Käsescheiben liegen. KÖNNTE ... ich weiß es nicht.
    Probier es einfach mal ohne diesen Käse, denn jede zusätzliche "Mahlzeit" ist eben vor allem im Moment nicht gut. Eine phantastische Übung für die Zeit danach, in die der Käse oder etwas Anderes zusätzlich ja auch nicht passt!

    Und dann ... 2 kg pro Woche sind vollkommen ok. Das gespeicherte Fett mag sich eben nicht so leicht lösen. Die Hauptsache ist aber doch, dass es irgendwann dann weg ist.
     
    #49 Abnehmen Gast 75359, 26.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Du hast Recht! Es ist wahrscheinlich neben meiner nicht ganz so konsequenten Durchführung meine ekelhafte Ungeduld. Denn: Diese Woche hat noch 2 Tage, nämlich das Wochenende. Und diese 2 Tage sollte ich auch einfach mal abwarten können.(envy) Und wer weiß, vielleicht sind dann ja auch insgesamt 2 kg runter. Wenn ich am Montag unter die 86 kg Marke gekommen bin, hab ich mein Wochenziel erreicht.
     
    #50 Wonny1982, 26.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Die Seite wird geladen...

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...