1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Diskutiere Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Wonny, dein TB liest sich wirklich sehr gut, hast eine sehr nette Art zu schreiben!(y) Als ich in der Reduktion war, habe ich mir für Mittags...

  1. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Klingt super! Und ich muss nicht soviel kochen etc. Wenn ich beruflich kaum Zeit habe, ist das eine prima Alternative. Vielen Dank!:)
     
    #31 Wonny1982, 23.10.2012
  2. Anzeige

  3. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Rückblick Dienstag, 23.10.2012

    Memo an mich: 1 ganzen Beutel TK-Kaisergemüse zu verdrücken, funktioniert nicht. Du hast keinen Elefantenmagen!!!
    (shake)

    Der Vormittag lief ganz gut. Um 7:30 Uhr wie gewohnt Alma mit Öl und um 12:30 Uhr dann meine riesen Gemüsebombe! Wieder einmal waren meine Augen größer wie mein eigentlicher Hunger. Und die anschließenden Bauchschmerzen ließen auch nicht lange auf sich warten, obwohl ich nur knapp über die Hälfte gegessen hab. Obwohl ich schon viel früher satt war. Ich muss mir einfach diesen Druck nehmen, krampfhaft aufessen zu müssen. Das ist schwer, wenn man bedenkt, dass man dazwischen wieder 5 Stunden Pause hat. Die Angst möglicherweise später schnell wieder Hunger zu kriegen, lässt mich oftmals über das Sättigungsgefühl hinaus essen.
    (doh)

    Heute hab ich mir eine Mittagsmahlzeit aus dem 14-Tage-Plan nachgekocht. Hähnchen-Gemüse-Pfanne mit Vollkornnudeln. Freu mich schon drauf. Ist geschmacklich sicherlich um einiges besser als mein Kaisergemüse mit paar Kräutern.

    Übrigens: Tag 2 der Rauchentwöhnung erfolgreich überstanden. Abends wieder ein paar Entzugserscheinungen, aber nicht mehr so schlimm wie am Vortag. Ich fühle mich besser und besser. Und ich stelle fest: Alles riecht und schmeckt viel intensiver
    (inlove)
     
    #32 Wonny1982, 24.10.2012
  4. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Guten Morgen Wonny,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. An die kleineren Mengen, die ich jetzt esse, musste ich mich auch erst gewöhnen. Auch wenn ich weniger esse, habe ich nicht mehr Hunger in den 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten.
    Ich wünsche dir weiter viel Erfolg. Du schaffst es.(f)
     
    #33 Abnehmen Gast 78860, 24.10.2012
  5. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Danke Rennschneckchen;) für deine lieben Worte. Es ist tatsächlich viel Kopfsache mit den Portionen. Man ist so geprägt worden mit den Sätzen: "Was auf dem Teller liegt, wird aufgegessen!" oder "Iss auf, woanders hungern die Menschen!" usw. dass es mir wirklich schwer fällt Essen auf dem Teller zu lassen.

    Wird wohl noch einige Zeit dauern bis es im Kopf klick gemacht hat.
     
    #34 Wonny1982, 24.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Gewicht: 86,4 kg Hurra!!!!!(party)

    Der gestrige Tag lief super. Nur Abends hat mich mein Almased leider nicht ganz satt gemacht. Ich hab dann noch 2 Scheiben Käse verdrücken müssen.
    :^)

    Meine Hähnchen-Gemüse-Pfanne hat super lecker geschmeckt. Gibt es heute nochmal und am Wochenende ebenfalls. Könnte tatsächlich mein neues Leibgericht werden.
    Die Angst nicht satt zu werden bei der kleinen Portion, sollte sich nicht bestätigen. Ich war wirklich bis zum Abend gesättigt.

    Ich muss noch viel lernen, was gutes und gesundes Essen und vernünftiges Essverhalten angeht. Erst jetzt merke ich, wie beiläufig und unkontrolliert ich vorher gegessen hab. Bewusst essen und Essen zubereiten macht soviel mehr Spaß, als nebenbei irgendwas reinzuschaufeln oder mal auf die Schnelle die Mikrowelle zu betätigen. Ich find´s toll!!!
    (clap)

    Den ersten Komplimente bezüglich meiner Abnahme hab ich auch schon bekommen. Ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man es auch schon sieht. Einem selber fällt es ja doch weniger auf. Man sieht sich schließlich jeden Tag im Spiegel.

    Mein Vorhaben Nichtraucher zu sein, läuft auch hervorragend. Gestern keine Entzugserscheinungen mehr. Das Verlangen nach einer Zigarette größtenteils vorbei.. Es geht mir einfach nur gut.
    (rofl)
     
    #35 Wonny1982, 25.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. schinny

    schinny Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Guten morgen wonny,

    ersteinmal kompliment das mit dem rauchen bzw. nicht rauchen scheint ja super zu funktionieren bei dir!

    ich kenn es von meinem mann bei dm klappt das irgendwie nicht so gut wie bei dir ;)



    Ich nehme yokebe und es läuft auch ganz gut, obwohl ich manchmal echt riesen heißhunger auf was süßes hab ;(
    das bekämpfe ich dann mit coke light.

    hast du das auh mal?
     
    #36 schinny, 25.10.2012
  8. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Schinny!

    Ja ich bin auch ganz froh, dass sich meine beiden Vorhaben (Nichtrauchen und Abnehmen) so gut vertragen.

    Was den Heißhunger auf Süßes angeht, den hab ich so nicht. In der Turbophase hatte ich ein ziemlich ausgeprägtes Hungergefühl zum Schluss. Aber nicht auf Süß, sondern eher allgemein auf Essen. Jetzt in der Reduktionsphase hab ich dieses Verlangen nach Süßkram auch nicht. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich mir anstatt Kaffee morgens meine 2 Dosen Red Bull zuckerfrei gönne. Vielleicht wird das dadurch gemindert. Ich weiß auch nicht. Aber im Großen und Ganzen hab ich absolut kein Verlangen mehr nach süßem Zeug.
     
    #37 Wonny1982, 25.10.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Satt deiner 2 Scheiben Käse wäre ein warmes Getränk wohl besser gewesen. Na ja, schon geschehen.

    Ich wusste bis heute nicht, dass eure Generation auch den Teller leer essen musste. Das war nochb ei unserer der Fall, aber in meinem ganzen Bekanntenkreis gibt es niemanden, der seine Kinder dazu "zwang". Uns wurde der Teller aufgehäuft ... eine schier nicht zu schaffende Portion vor uns gestellt, die gegessen werden musste, vorher durfte man nicht aufstehen. Die nachfolgende Generation bekam kleine Portionen und nicht mal die mussten aufgegessen werden. So kenne ich das auch im Bekanntenkreis!
    Was dieser Generation die Kilos brachte, waren viele zu viele Naschereien und vor allem Fast food!

    Der jetzigen Generation fehlt zusätzlich noch die Bewegung!
     
    #38 Abnehmen Gast 75359, 25.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. schinny

    schinny Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    hmm..ich mag kein red bull:( ich hab heut zu mittag nen schoko riegel als nachtisch gegessen das war vielleicht lecker (mm)


    ich wünsch dir noch viel erfolg und bleib mal an deinem tagebuch dran macht spaß sich hier durch zulesen :)


    liebe grüße
     
    #39 schinny, 25.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Dory54

    Dory54 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    ich wünsche euch weiterhin viel erfolg...habe den dritten tag turbo hinter mir...lg Dory:D
     
Thema:

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Die Seite wird geladen...

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...