1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Diskutiere Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Rückblick Mittwoch, den 17.10.2012: Memo an mich: Kauf dir nie wieder.....ich wiederhole....nie wieder diesen Mixsalat aus der Tüte mit Kohl als...

  1. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Rückblick Mittwoch, den 17.10.2012:

    Memo an mich: Kauf dir nie wieder.....ich wiederhole....nie wieder diesen Mixsalat aus der Tüte mit Kohl als Hauptbestandteil!!!

    Frühstück: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl
    Mittag: Mixsalat aus Tüte mit Hähnchenbrust, 1 Scheibe Pumpernickel
    Abendbrot: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl

    Der gestrige Tag ging relativ gut vorbei. Um 7:30 Uhr nahm ich mein Alma und auf Arbeit fieberte ich dann den Ablauf der 5-Stunden-Frist entgegen um mein vermeintlich leckeres Mittag zu mir zu nehmen. Fehlanzeige! Es schmeckte überhaupt nicht. Oder um es mit den Worten von Lizzy zu sagen....langweilig.

    Aber ok, ich war erstmal satt ohne mir über die Folgen Gedanken zu machen. Etwa 2 Stunden später dann die unangenehmen Auswirkungen: Mein Bauch blähte sich ins gefühlte Unermessliche aus und gab Geräusche von sich, die an ein Erdbeben der Stärke 5 erinnerten
    :mad:

    Während eines Kundengesprächs wurden der Geräuschpegel noch um einiges übertroffen. Während die Kundin mich mitleidig ansah und vor ihrem geistigen Auge bestimmt überlegte, ob sie mir 5 Euro für ein anständiges Essen spendieren sollte, versicherte ich ihr, dass alles in Ordnung sei. Peinlich war es mir trotzdem:S

    Nach Feierabend beschloss ich dann gezielter einkaufen zu gehen. Also ab in den Supermarkt und ordentlich Gemüse und Reis kaufen, für ein Rezept, dass ich nachkochen wollte.

    Dann noch fix 1-2 Red Bull zuckerfrei für den heutigen Tag (brauch ich morgens um bisschen in Wallung zu kommen). Ich also ran ans Red Bull Regal, den Arm ausgestreckt und dann passierte es:

    Ich hab mir einen Nerv eingeklemmt! Autsch!!!
    ;( War das eine höhere Macht? Der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl nach dem Motto: Lass es stehen, es ist nicht förderlich für dein Projekt Abnahme. Den Schmerzen nach zu urteilen, war dies jedoch schon ein ganzer Gartenzaun!:traurig:

    Nachdem ich also locker, leicht und fröhlich in den Supermarkt reinging und steif, verknackst und unglücklich wieder raus ging.....ab zur Apotheke und Wärmepflaster geholt. Nach Hause gefahren, so gut es ging (Schulterblick war glücklicherweise nicht von Nöten). Hab dann mein Abendshake getrunken und mein Mittag für heute vorgekocht.

    Gewicht heute früh (ich habs doch nicht ausgehalten bis Ende der Woche): 87,5 kg (100g weniger)

    :)
    Mein Plan für heute sieht vor:

    Frühstück: 60 g almased mit 2 TL Rapsöl
    Mittag: Reis mit Brokkoli, Zucchini, Tomate, Oliven Feta
    Abendbrot: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl

    Nachdem mein Mann, mein Essen vorgekostet hat und mir versichert hat:
    Zitat: "Es schmeckt, wie es riecht! Nach Käsefüße!"
    :teufel:
    weiß ich, dass mir mein Mittag heute besser munden wird. Denn was meinem Mann meist nicht schmeckt, ist für mich das Paradies(inlove)

    Ich freu mich jedenfalls drauf!
     
    #11 Wonny1982, 18.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Schöner Bericht ... ich musste trotz deiner Schmerzen herzlich lachen. Kleine Sünden werden eben sofort bestraft!

    Lass dir dein Essen gut schmecken ... heute klingt es nicht langweilig! (f)
     
    #12 Abnehmen Gast 75359, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    AUA Du Arme.... Ist denn jetzt alles wieder gut??? Ich meine, hat das Pflaster geholfen???

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall GUTEN APPETIT!
     
    #13 Tauchbine, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    @Lizzy: Ich hab erstmal fleißig drauf los gekocht. Und nachdem ich alles in einen Topf zusammengehauen hab, erst dann auf die Reispackung geschaut(tmi)
    100 g haben tatsächlich 354 kcal!!!! Aaaaaaah! Aber es war zu spät...ich konnte irgendwie schlecht den ganzen Kram wieder raus puhlen. Nächstes Mal bin ich schlauer.

    @Tauchbine: Ich sterbe und will auf den Arm!!!;( Ist heute noch schlimmer als gestern. Das Wärmepflaser pappt mir zwar ganz angenehm im Nacken, aber von wirklicher Erlösung ist noch nicht zu sprechen. Das zweite Problem ist die widerliche Schonhaltung, die man dann automatisch einnimmt. Hochgezogene Schultern, der Hals versinkt fast im Brustkorb und man kriegt einen kleinen Buckel.....hmm woran erinnert mich das......aaaah! Quasimodo!]:)
     
    #14 Wonny1982, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nein, mir gefällt natürlich nicht, daß Du Schmerzen hast!!! Mir gefällt, wie Du schreibst... einfach göttlich...

    Die Tauchbine wünscht Quasimodo einen entspannten schmerzfreien Tag!!!
     
    #15 Tauchbine, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wie wäre es, wenn du ganz schnell zum Arzt gehen würdest? Durch die Schonhaltung werden die Schmerzen nicht besser!

    Ich stelle mir das jetzt vor, wie du beim Mittagessen jedes Reiskorn aus dem Essen puhlst! (giggle)

    Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!!! (f)
     
    #16 Abnehmen Gast 75359, 18.10.2012
  8. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    @Lizzy: Das wird dann meine persönliche Aschenputtel-Story á la: "die Guten ins Töpfchen, die schlechten ins Tröpfchen" (so oder so ähnlich)
    Aber die Arbeit mach ich mir, wenn aus mir dann am Ende dieser Diät eine "Prinzessin" wird.

    Och nööö, wie poetisch(wasntme) Oder zumindest ein ein einfaches Bauernmädchen, das wieder in Kleidergröße 40 passt.:P
     
    #17 Wonny1982, 18.10.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das mit der Größe 40 schaffst du ... (giggle)
     
    #18 Abnehmen Gast 75359, 18.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Wonny1982

    Wonny1982 Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    43
    Rückblick Donnerstag, den 18.10.2012

    Memo an mich: Wähle Mahlzeiten aus, die man auch kalt genießen kann, denn du hast auf Arbeit keine Mikrowelle oder ähnliches!!!

    Der Vormittag lief zum ersten Mal richtig gut. Um 7:30 Uhr schlürfte ich mein Alma und hielt die 5 Stunden Pause problemlos durch, ohne, dass sich mein Magen irgendwie zu Wort meldete. Scheinbar hatte er mir den Terrorakt vom Vortag verziehen und war wieder eine Einheit mit mir.
    (inlove)

    Dann die Katastrophe: Meine Mittagsmahlzeit

    Vorweg: ich habe am Vortag abends vorgekocht und dabei weder abgeschmeckt noch probiert etc. aus Angst so ein kleiner Happen würde sich negativ am Abend auswirken (schön blöd eigentlich)
    (fubar)

    Und das Zitat meines Mannes ("schmeckt und riecht nach Käsefüße!") sollte sich bestätigen.
    So würgte ich also kalten Reis, kalten Brokkoli, kalte Zucchini, kalte Tomaten usw. mit einem starken Hauch Käsefußaroma runter. Das ich kein 3-Sterne-Gourmetkoch bin, wusste ich ja schon. Aber, dass ich so schlecht kochen kann? Was war schief gelaufen? Fehlersuche begann und siehe da.....im Rezept stand was von Oliven. Aber NUR die Oliven! Nicht noch zusätzlich den Olivensaft aus dem Glas! Alles in allem war die Mahlzeit eine einzig widerliche Pampe!

    Problem: ich habe für ca 3 Tage vorgekocht. Hmmm, meinen Hund wird es vielleicht freuen. Wer Pferdeäpfel und Kuhfladen von der Wiese nascht, der kann doch mit sowas nicht unzufriedener sein. Fehlanzeige! Nachdem ich ihm eine kleine Kostprobe hingestellt habe, zog er beschämt den Kopf nach unten und verkroch sich wieder in sein Körbchen. Na schönen Dank auch!
    (envy)

    Dann nachmittags der Besuch beim Zahnarzt. Ich machte mir so meine Gedanken darüber, ob die Einnahme von Almased irgendwelche Auswirkungen auf meine oralen Düfte verursachen würde. Ich selbst habe nichts feststellen können. Hmm, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen. Und meinen Mann und meinen Sohn wollte ich auch nicht zumuten mal eine Nase voll zu nehmen. Will ja schließlich nicht, dass die beiden demnächst mit Angstschweiß und Elektroschocker neben mir sitzen, sobald ich ihnen zu nahe komme.

    Also saß ich auf dem Zahnarztstuhl und atmete krampfhaft durch die Nase. Was bei meiner schiefen Nasenscheidewand gar nicht so einfach ist. Eine Praktikantin war auch noch im Raum. Im Laufe der Zeit schaute sie immer verstörter. Ob es daran lag, dass ich eventuell schon rot oder blau angelaufen bin vom Sauerstoffmangel oder durch die nervigen Nebengeräusche, die während der Einatmung entstanden sind (wer eine schiefe Nasenscheidewand hat, kennt vermutlich das Problem)......ich weiß es nicht.

    Jedenfalls war ich froh, als ich aus der Tür war und einmal tiiiiiiieeeeef durchatmen konnte.

    Mein Fazit für mich: Ich werde Mittags wieder überwiegend Salat mit Pute usw. zu mir nehmen. Das schmeckt kalt nämlich hervorragend. Es sei denn irgendwo in den großen Weiten des www. finde ich Rezepte, die auch kalt genießbar sind. Über Vorschläge wäre ich natürlich total dankbar!

    Der Abend endete wie gewohnt mit einem Alma-Shake und meinen Basencitraten.

    Heute morgen dann die Überraschung. Obwohl ich dachte, dass die Kohlehydrate in meiner Mittagsmahlzeit vom Vortag sich negativ auf mein Gewicht auswirken würden, war genau das nicht der Fall.
    Die Waage zeigte 86,9 kg an! Ich dachte nur whow, wann hab ich zuletzt eine 6 hinter der 8 gesehen? Also setzte ich mir imaginär ein Partyhütchen auf, warf eine Hand voll Konfetti über mich, schwenkte ein Fähnchen und pustete in die Partytröte.
    (party)

    Gut gelaunt starte ich also heute meinen Tag, der wie folgt aussieht:

    Frühstück: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl
    Mittag: Gurken mit Tomaten und Hähnchenbrustfilet
    Abendbrot: 60 g Almased mit 2 TL Rapsöl

    ICH FREU MICH SO!!!!!
    :D
     
    #19 Wonny1982, 19.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 78860

    Abnehmen Gast 78860 Guest

    Herzlichen Glückwunsch (clap) super, mach weiter so und der fehler mit dem Olivensaft passiert dir sicher nicht noch einmal ;). Wirf das Zeug weg, bevor du dir noch den Magen verdirbst :D

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
     
    #20 Abnehmen Gast 78860, 19.10.2012
Thema:

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter.

Die Seite wird geladen...

Auf Los geht´s los!!! 30 kg müssen runter. - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...