1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

Diskutiere Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Andrinn, schau mal HIER: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14335-schlank-schlaf-diabetes-mellitus-typ-2-dobby.html...

  1. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    #41 Andrinn, 21.05.2012
  2. Anzeige

  3. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Hallihallo ihr lieben....
    hab nur eine kurze Frage und vielleicht weiß das zufällig einer von Euch. Es geht um Wackelpudding oder auch Götterspeise. Nicht Ambrosia, hihi :D.
    Wenn ich die selbst nur mit Stevia zubereite, dann hat die doch nur Protein, also könnte ich die auch mal abends als Nachtisch essen, oder?
    Ich hätt mal gern was süßes abends....seufz. Wäre dann doch so ne Art Ambrosia für mich...(giggle)
    LG Andrinn
     
    #42 Andrinn, 22.05.2012
  4. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Uuuiii...das weiß ich leider auch nicht.
    Frag mal im Schlank im Schlaf Forum direkt nach....du machst doch SIS, oder?
     
    #43 Leni3472, 22.05.2012
  5. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Huhu Andrinn!! Sag doch mal wieder "piep"(hi)
     
  6. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Piep, :D schön von dir zu lesen Guesa.
    War die letzten Tage am Holunder sammeln zum Sirup machen. Marmelade hab ich schon gemacht....und heute morgen zum Frühstück probiert. Lecker. Aber....und dass kommt meist wenn man positiv beginnt...
    Heute ist einer dieser Tage.....bin nicht schlecht drauf oder so, viel zu schönes Wetter. Nein heute ist einer dieser Tage an dem ich mir über den Sinn meines Abnehmunternehmens Gedanken mache. (Naja, wann nicht in den letzten 11 Wochen....)
    Ich meine jetzt, ich hab 15 Kilo weg es geht verdammt langsam, nach meinem empfinden. Dem Spiegel bin ich immernoch zu fett. Mein Oberbauch ist deutlich größer als Brust und Unterbauch, ich hab recht muskulöse Arme und Beine. Kommt von der Pflegearbeit. Das ist ein grausames Bild. Vielleicht ist mein Kopf weiter als mein Körper und ich will die schlanke Andrinn sehen, wer weiß...
    Ich sollte noch 80 Kilo abnehmen um mein Normalgewicht zu erreichen. 80 Kilo!! Und wie sehe ich dann aus? Wahrscheinlich hängt alles. Da kann ich jetzt Sport machen wie ich will.
    Ganz ehrlich mir fehlen die Fressorgien, an denen ich nicht ausgerechnet hab wieviel KH und F und EW ich zu mir genommen hab, einfach trinken ohne Angst haben zu müssen dass sich alles in meinem Körper einlagert (ist gerade wieder der Fall. Tut weh und demotiviert). Ich verzichte gerade auf so viel, mal ein Eis am Abend....mal was fettes essen ohne das sich dann meine Gedanken um die Nährwerte drehen. Wenn ich dann mal auf der Waage ein Kilo weniger hab freu ich mich gar nicht, sondern denke schon wieder an das nächste Kilo das weg muss und wie lange ich da wieder kämpfen muss um das auf der Waage zu sehen.. mein kleiner Diktator.
    Versteht mich nicht falsch...ich steh hinter SiS aber manchmal möcht ich unartig sein...ohne schlechtes Gewissen und vor allem ohne die Schuldgefühle und die Wut die ich empfinden würde, würde ich essen wonach mir ist. Man muss gut verdrängen können wenn man krankhaft frisst.
    Und doch weiß ich, dass es mir schon lange körperlich und seelisch nicht so gut ging wie heute. So fit wie im Moment war ich schon lange nicht mehr. Manchmal denke ich einfach: "Fressen war einfacher." Ich mach weiter.

    Man könnte es in etwa so vergleichen. Die ersten 15 km/kg sind geschafft. Es war eine steinige Strecke und es ging stetig Berg auf. Langsam geht mir die Puste aus, da sind noch 80 km/kg die ich vor Augen hab... Hätt ich nicht ab und zu mal einen lieben Menschen getroffen, (Guesa, Leni usw. (rock)) wär ich schon wieder umgekehrt. Danke Leute. Jetzt hab ich Heimweh...hihi.
    Auf langen Wegen, stolpert man nicht nur man sucht auch verzweifelt nach einer Bank zum ausruhen.

    Das war das Wort zum Freitag
    Schönes Wochenende euch allen da draussen!

     
    #45 Andrinn, 25.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Komm mal her du

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_knuddeln_2.jpg

    Ich kann verstehen, dass es dir fehlt, einfach mal in die Vollen zu hauen...grad habe ich auch so eine "ich habe ständig Hunger"-Phase.
    Mich halten momentan auch nur zwei Gründe davon ab, den Pizzaservice anzurufen:
    1) der bisherige Erfolg
    2) mir tut vom Zähneziehen noch der Mund weh

    Aber du hast es selber schon gesagt:
    Du hast dich schon lange nicht mehr soooo gut gefühlt.

    Dass dein Körper noch unförmig aussieht ist doch klar...du willst ja noch 80kg abnehmen.
    Gib dir selbst die Zeit, dich mit diesem neuen Leben bekannt zu machen...und das wirst du schaffen!!!
    Wenn du dein Wunschgewicht erreicht hast, so schreibst du, wird deine Haut zu groß sein.
    Sprich mit deinem Arzt!!!
    Ab einer gewissen Gewichtsklasse, wird dir jeder Doc bestätigen, dass eine Abnahme das einzig Vernünftige ist...ich wage zu behaupten, dass das für dich gilt.
    Und wenn ich mich nicht sehr irre, bekommst du dann nach erfolgreicher Abnahme eine kosmetische Hautstraffung von der Krankenkasse bezahlt...auch wegen psychischer Belastung und so.
    Lass dich mal vom Doc beraten!!!

    Ich drücke weiterhin die Daumen für dich und glaube daran, dass du erfolgreich alle Stoplersteine meistern wirst!!!(bear)
     
    #46 Leni3472, 25.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Liebe Andrinn (bear)

    Ich schließe mich Leni an, möchte aber noch einen Schritt weiter gehen.

    Was dir jetzt so zu schaffen macht, ist u.a. dein Suchtgedächtnis. Der Dreckssuchtteufel versucht dir vorzugaukeln,wie toll doch alles war und wie sch..... jetzt alles ist. Wenn du nur lange genug zuhörst, wird er gewinnen.

    Und weißt du, was dann passieren könnte? Ja zuerst wirst du die Fressorgie hemmungslos genießen und wie du schon selber gesagt hast, sind wir Süchtigen Meister im verdrängen. Es wird dir eine Weile gelingen, bis der Bund der größten Hose im Schrank auch wieder kneift......

    Was dann?? Wieder 'ne Nummer größer kaufen? 2XL, 3XL usw.? :S Willst du das?

    Und was ist, wenn du 30kg weiter doch wieder abnehmen willst? Dann wären die Hautlappen, wenn sie denn kommen sollten, noch größer.|(

    Andrinn, schau auf das Erreichte. Jeden Tag. Immer nur einen Tag lang. Du weißt nicht, was in ein paar Monaten sein wird. Du weißt noch nicht einmal, was in 5 Minuten sein wird. Niemand weiß das. Und die Schwierigkeiten gehst du dann an, wenn sie da sind und nicht, wenn sie nur in deinem Kopfkino existieren. Das ist doch Gackern über ungelegte Eier. ;) Außerdem macht es Angst, weil es sich wie ein riesiger Berg vor dir auftürmt.

    Ich bin ganz sicher, dass du die Herausforderungen meistern kannst, wenn du eins nach dem anderen angehst. Und sag dir immer: "Nur für heute will ich mich gesund ernähren, nur für heute. Morgen entscheide ich dann wieder neu." Teile dir deinen Weg in kleine Etappen ein, dann wirken die 80kg nicht so viel. Kennst du den Straßenkehrer Beppo aus dem Buch Momo? Dann weißt du, was ich meine.

    "Ich darf mich nicht vollstopfen, ich muss abnehmen. Oder so: Ich darf abnehmen, ich muss mich nicht vollstopfen."

    Du hast die Wahl. Es ist deine Wahl. Ich wünsche dir, dass du dich für ein freies Leben entscheidest. Du bist jetzt noch jung, aber es wird mit den Jahren immer schwerer werden. Im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn sich der Suchtteufel wieder auf deine Schulter setzen will, verpass ihm von mir gleich eine mit. Er wird mit den Folgen deiner Fehlernährung nämlich nicht leben müssen, sondern du.

    Liebe Andrinn, gib nicht auf! Du schaffst das und der Lohn ist unvergleichlich, den du dann erhältst. Ich weiß, wovon ich rede, ich durfte ähnliche Schlachten schlagen ;-)

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_mit_def2eb4544adf6b93c0209b620218481fa.jpg
    Trost GB Pics - GB Bilder

    Alles Liebe für dich!

    Guesa(f)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Guesa: Dann gehe ich recht in der Annahme, dass 72kg nicht dein Startgewicht war?

    Das Suchtverhalten kenne ich zum Glück nicht...ich habe keine Fressorgien hinter mir...bei mir war es ein schleichender Prozess.
    Stoffwechselumstellung nach dem Aufhören vom Rauchen, Stressfuttern beim Abi oder jetzt im Studium.
    Aber nie im Extrem, sondern eher nach dem Motto:
    Ach....ist doch nicht viel...dass kann doch nicht sooo reinhauen.
    Die drei Pizzen oder die vier Tüten Gummitiere, Tüte Chips etc in der Woche...
    Hat es aber!!!|(
    Und jetzt kann ich zusehen, wie ich fast 10 Jahre Verwarlosung, im Resultat 23kg, an meinem Körper wieder gutmachen kann.

    Ich weiß das 23kg in keinem Verhältnis zu den 95kg stehen, die du, Andrinn, abnehmen willst, stehen.
    Aber dennoch haben wir alle hier etwas gemeinsam:
    Wir fühlen uns absolut beschi....!
    Und wir wollen etwas ändern an diesem Gefühl!
    Wir wollen uns wieder Fit, toll, begehrenswert fühlen!

    Also halte weiter durch und besiege dein Suchtgedächtnis, von dem Guesa sprach!(muscle)

    Du schaffst das!(rock)
     
    #48 Leni3472, 25.05.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    #49 Leni3472, 26.05.2012
  12. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Oh Mann ihr seid echt hart. Den A....tritt hab ich verdient. Ja Guesa ich weiß, dass ich ein Süchtling bin, und das macht es mir so schwer. Denn auch mit dem was man sich die ganzen Jahre über angetan hat körperlich und auch, nein vor allem seelisch, umzugehen ist nicht leicht.
    Immer wieder kommen mir Erinnerungen in den Sinn, dann werd ich unheimlich traurig, weil ich vieles an diesem scheiß Gewicht fest machen kann.
    Vielleicht bin ich zu behütet aufgewachsen oder zu unterdrückt. Ich hab nicht gelernt normale Psychohygiene zu betreiben.
    Im Normalfall hätt ich gegessen um mich abzulenken. Jetzt fällt das weg. Andererseits bin ich schon stolz, dass ich gelernt habe mit Niederlagen anders umzugehen und jetzt, zumindest ab und zu, mal auf die Hinterbeine zu stehen. :D
    Manchmal bin ich einfach erschöpft von dem ganzen Abnehmstress. Und wenn dann der Körper auch noch zickt....
    Geh aber wirklich nächste Woche zum Doc. Blutwerte und wegen den Wassereinlagerungen. Dann sprech ich ihn mal drauf an. Danke für den Tip, Leni. Ich hatte mit ihm bisher die Abmachung, mich nicht mit ihm über mein Gewicht zu unterhalten....der wird sich wundern.
    Ich wünsch euch auch ein wunderschönes Pfingstwochenende.(f)(sun)(f)

    P.S. Mein Suchtteufel lässt euch ausrichten, dass er euch gemein findet. :@


     
    #50 Andrinn, 26.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Bei einem langen Arbeitstag!!

    Bei einem langen Arbeitstag!!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal das ich von euch einen guten Rat bekomme :) Alma nehme ich nun schon 14 tage,aber ich wollte ab morgen 1 Woche...
  2. Nach langen experimentieren......

    Nach langen experimentieren......: .....Erfolg....jeaaaaaaaaa,jeaaaaaaa....92,5 Kg mein Gewicht heute Morgen.Hoffentlich bleibt das so.Ich hab richtig gute Laune...\o/Trotz einer...
  3. Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum

    Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum: Hallo, ich habe vor einiger Zeit auch angefangen ab zu nehmen und da ich Informatik studiere habe ich mir ein kleines Programm geschrieben mit...
  4. Verlangen

    Verlangen: Guten abend zusammen, Kennt ihr das auch, dass man mittags nach dem Essen und Nachtisch noch Lust auf was Süsses hat? Was kann man dagegen tun?...
  5. Wie isst man an einem LANGEN Tag?

    Wie isst man an einem LANGEN Tag?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, zu der mir bisher keine Antwort einfallen wollte... was macht man, wenn man mal einen wirklich langen Tag hat?...