1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

Diskutiere Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; so, nu ist es passiert. Ich hatte eine Fressattacke, könnte heulen vor Wut... Seit Tagen mach ich nichts anderes als Sport, auf der Waage tut sich...

  1. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    so, nu ist es passiert.
    Ich hatte eine Fressattacke, könnte heulen vor Wut...
    Seit Tagen mach ich nichts anderes als Sport, auf der Waage tut sich eigentlich nicht viel, mal 300 rauf dann 600 runter und ich kämpfe so hart. Sonnenbrand, Muskelkater...
    Heute früh bin ich zum schwimmen, eigentlich mit guter Laune. Kaum war ich im Wasser und schwamm meine ersten Bahnen merkte ich dass ich heute echt schwer vom Fleck komm, dazu war das Wasser ziemlich überfüllt, klar, Samstag Morgen....Neben mir schwamm ein älterer Herr im Kraulstil und ließ mich jedesmal Wasser schlucken wenn er an mir vorbei zog...ärgerlich. Das Wasser ist für alle da und ich komm heute nicht vom Fleck....
    Trotzdem war ich eisern und hab eine Bahn nach der anderen gezogen. Ziemlich fertig mit den Nerven und auch körperlich etwas zittrig verließ ich nach einer Stunde das Becken, ich hatte Kopfschmerzen und mir war schwindelig. Unterzucker?
    Ach, das wird schon...dachte ich, duschte, zog mich an....hm uh, Geldbeutel liegen lassen. Also zurück zum Spint. Geldbeutel noch da, klasse! Geld weg, sch....
    Nicht ärgern, Hunger..jetzt schon? Ich muss doch noch ne ganze Stunde aushalten...ganz ruhig Andrinn. Erst mal zur Bank.
    In der Bank drängelt sich einer vor...tief durchatmen...Hunger...grr...noch 45 Minuten....
    Ich hol das Geld und ärger mich, wieder 15 Euro weniger weil ich so ein Schussel bin. Naja zum Glück hat die Diebin meine Bankkarte nicht genommen...auf dem Weg zum Auto merke ich, also langsam ist mir schlecht...mir begegnet eine hakennasige Politesse. Ich grinse sie nett an und grüße...die hat keine gute Laune...zumindest grüsst sie nicht zurück. Politessen sind arme Menschen werden ständig beschimpft, dabei machen sie ja nur ihren Job.....
    Sch...ich hab nen Ticket!!!! Ich glaub es ja nicht, ich hab vergessen die Parkscheibe zu stellen, fünf Minuten in der Bank, toll insgesamt 20 Euro ärmer diesen Monat.
    Jetzt ist mir echt schlecht...Hunger!!!!!!
    Einkauf, ich brauche nur Senf...kaufe aber Apfelmus, warum? Es steht im selben Regal und ich kann mich beim besten willen nicht erinnern was ich kaufen wollte. Also, nochmal in den Laden..kaufe Senf.
    Ich will nur noch nach Hause und essen...
    Tja und dann hab ich gegessen und gegessen ohne Sinn und Verstand. Zwei Stunden alles was schnell ging und rein passte.
    Ich könnt heulen, wenn ich nicht so wütend wär. Ich glaub ich ess gar nichts mehr nie wieder....heute auf jedenfall nimmer, pfeiff auf das Eiweiss heute abend. Ich bin so enttäuscht.
    Vermute dass ich unterzuckert war, dehalb auch so dussellig....keine Ausrede nur ne Erklärung. Hilft mir jetzt aber auch nicht weiter. Zumindest ist mir jetzt nicht mehr schlecht und meine Kopfschmerzen sind weg...immer positiv denken...hätt ich vielleicht doch schneller was essen sollen, aber die fünf Stunden waren noch nicht rum....geh heut Abend noch mal laufen, vielleicht kann ich damit ein bisschen ausbügeln langsam meldet sich mein schlechtes Gewissen. Oh ich ärger mich
    so.....
     
    #31 Andrinn, 19.05.2012
  2. Anzeige

  3. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Andrinn,

    ich kann dir sehr gut nachfühlen, ist echt scheiße nach so einem Fressanfall.
    Währenddessen fühlt man sich noch gut und denkt, etwas geht noch, hast ja jetzt sowieso über die Strenge geschlagen, da macht das bisschen jetzt auch nix mehr.

    Und sofort danach hat man ein sau schlechtes Gewissen und könnte sich nur noch in den (mooning)
    beissen.
    Mir ist das am Sonntag vor ner Woche passiert.
    Lass den Kopf nicht hängen und ärger dich nicht zu sehr. Das bringt dir nix ausser schlechter laune und Depressionen.
    Mach dein laufprogramm und ess vor allen Dingen dein Eiweiß heute Abend, sonst bremst du deinen Stoffwechsel vollkommen.
    Du schaffst das schon und wenn morgen etwas mehr auf der Waage hast, das hast du auch in ein paar tagen wieder weg.
    Ist doch im grunde egal, wenn du dein Wunschgewicht nun drei tage später erreichst, solange dieser tag heute ein der wenigen Ausnahmen bleibt, bei denen man mal stolpert.

    Wir sind alle nur Menschen und müssen uns selbst erstmal unsere Fehler verzeihen.
    Dann läufts wieder leichter.
    und ausserdem Fehler sind dazu da, dass man aus ihnen lernt und es beim nächsten Mal besser macht.

    ich hoffe, ich konnte dich ein wenig aufmuntern.

    Wünsche dir noch einen schönen tag mit viel Sonne(sun)


    Ganz liebe Grüße vom Nuschelchen
     
    #32 niesnuschel, 19.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Ja, danke Niesnuschel, ganz lieb von dir. Die aufmunternden Worte tun gut.
    Klar ich mach weiter....das stand nie zur Debatte. Allerdings hab ich heute wirklich nichts mehr gegessen. Lag eher daran dass ich nach dem Gelage so müde war, dass ich eingeschlafen bin und erst kurz vor 23 Uhr wieder wach war. Ich kann zu den unmöglichsten Zeiten schlafen, besonders mittags nach dem Essen. Dafür bin ich nachts oft hell wach, selbst wenn ich den ganzen Tag nicht geschlafen hab. Vielleicht ist es der Schichtdienst. Auf alle Fälle ist das ein Problem mit der nächtlichen Ruhephase bei Schlank im Schlaf. Bin wohl ein Ackerbauer, die Mittagsmahlzeit haut mich meist um.
    Ich hab auch was aus dem Tag gelernt, nämlich, dass ich mein BZ-Messgerät dabei haben sollte und es mit dem Sport, sollte mir übel werden, aufhöre. Ich neige zu Extremen und bin manchmal unerbittlich. Darauf folgt Zügellosigkeit. Kurz, ich habs übertrieben.
    Eigentlich ist es eher meine Gedankenwelt die mir Sorgen macht. Ich war echt kurz davor (heute Mittag) mich über die Toilette zu hängen. Dann dachte ich nö, das haste jetzt davon, mit dem Ergebnis, komme was wolle, musst du jetzt umgehen. Dann wieder, du isst nichts mehr...bis du gelernt hast vernünftig zu sein (eigentlich ein Wiederspruch in sich).
    Nun hab ich wieder nen klaren Kopf. Klar, es ist ärgerlich, und es hätte nicht sein müssen. Aber es ist kein Grund sich jetzt zu bestrafen, hab ich im Grund heute Mittag schon getan. Morgen ist ein neuer Tag.....
     
    #33 Andrinn, 20.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Oje du Arme, da muss ich dich jetzt mal gaaanz doll knuddeln:

    Super, dass du dich jetzt nicht von diesem üblen Tag runterziehen lassen wirst, weil das GAR NICHTS bringt!!!!(nod)
    Heute machst du ganz normal weiter, nimmst zukünftig dein BZ-Gerät mit und isst eine Kleinigkeit, wenn dir duselig wird...nicht mehr rausziehen, bis der Fressanfall kommt!!!
    Versprochen???;)
    Ich bin total stolz auf dich, dass du dieses Hammerprogramm überhaupt durchziehst, weil es für dich wahrscheinlich noch krasser ist, als für mich.

    Ich meide Leckereien jeglicher Art, weil ich genau weiß, wenn ich jetzt auch nur eine klitzkleine Ausnahme mache, haue ich richtig rein und es wird unglaublich schwer für mich, dann wieder den Dreh zu bekommen.
    Dann lieber eisenhart bleiben und mich mit Erfolgen auf der Waage belohnen....ist oft schwer, aber für mich die einzige Möglichkeit.

    Das sorgt für ziemlich Wirbel bei meinen Bekannten, aber es ist mir egal!!!
    Ich haue denen dann immer den Spruch um die Ohren: "Meine Diät hält mich nicht davon ab Gesellig zu sein. Solange DU kein Problem damit hast, dass ich nichts esse, kannst Du gerne in meiner Gegenwart essen. Ich bleibe bei Kaffe/Tee/Wasser."(giggle)
    Das irritiert die total, und sie schämen sich beinahe, wenn sie sich dann ihre Pommes reinziehen(makeup)

    Ich hoffe, heute geht es dir wieder besser(bear)
     
    #34 Leni3472, 20.05.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Danke liebe Leni,
    ja, naja ich kenn meine Fressattacken, insofern bin ich mit mir versöhnt, da diese eher atypisch gewesen ist. Hatte wenig mit meinem emotionalen sondern mehr mit meinem physischen Gleichgewicht zu tun.
    Manchmal vergesse ich dass ich Diabetes habe. Hatte bisher immer so hohe Werte (220-400), dass ich mir über Unterzuckerung keine Sorgen machen musste. Das mein Körper mit Panik reagiert weil er zu wenig Zucker im Blut hat und dehalb nach Essen schreit ist eine ganz normale Reaktion. Wäre ich daran gewohnt hätte ich schnell was kleines gegessen oder nen Saft getrunken und hätte gewartet bis ich mich wieder gut fühl. So hab ich gegessen bis mein Körper dem Hirn meldete "Leben ausser Gefahr". Da wars halt schon etwas spät. Im Grund ist auch das eine positive Erfahrung. Endlich läuft mein Stoffwechsel wieder an, das heisst ich verbrenne ordentlich, auch wenn ich auf der Waage nichts bemerke. Muskeln sollen ja mehr wiegen und man lagert im Muskelgewebe Wasser ein, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Ich bin insgesamt kompakter geworden und mir passen Klamotten die ich mir vor Jahren gekauft aber nie anziehen konnte. Insgesamt ist die Bilanz positiv. (y)
    Einziger Wehrmutstropfen ist dass ich heute morgen drei Kilo mehr auf der Waage hatte....ich konnte der Versuchung nicht wiederstehen mich drauf zu stellen, alles andere wäre kneifen.
    Nuja, ich werd morgen nen Reistag einlegen um etwas Wasser rauszubekommen, ansonsten mach ich weiter wie gehabt.
    Ganz liebe Grüße Andrinn
     
    #35 Andrinn, 20.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen Andrinn!

    Ich finde es richtig klasse, dass du dich von deiner Attacke nicht aus dem Konzept bringen lässt und dich mehr auf die positiven Dinge konzentrierst. Respekt!

    Allerdings sind die Aussichten, auf das, was dich in Zukunft erwartet auch wirklich toll. Ich weiß ja nicht, ob du Diabetiker TypI oder II bist, aber für den Fall, dass es II ist, könntest du ja sogar den Diabetes mit den Kilos los werden. Passiert gar nicht so selten, wenn stark übergewichtige Personen ihr Gewicht drastisch reduzieren und den Stoffwechsel mit Bewegung auf Trab bringen.

    Wie auch immer, ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg und Freude auf deinem Weg und was Niesnuschel geschrieben hat, werde ich mir auch verinnerlichen:

    Eben. Das ist sowas von egal. Am Ende zählt, was hinten raus kommt!(nod)

    Eine tolle Woche für dich!

    Guesa(f)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ach...die drei Kilo mehr...mach ein PÜH(finger) Richtung Waage...die gehen auch wieder weg.

    Mich hat es heute auch erwischt:
    Gestern noch beinahe U 80 und heute wieder einen Kilo mehr....|(
    Hauptsächlich schiebe ich das auf die PMS...allerdings könnte das trockene Brötchen gestern (<--war so ein Stockbrot mit Kräutern...total lecker ICH BEREUE ES NICHT!!!) etwas mit reinspielen.
    Nächste Woche habe ich die U 80(nod)

    Sehr klasse finde ich...auch wenn das Gestern echt übel für dich war...dass dein Körper wieder anfängt "Normal" zu arbeiten.
    Nun musst du dich zwar auch mit deinem Diabetes disziplinieren, aber im Grunde sehe ich das positiv, weil es zeigt, dass sich etwas verändert.
    Nach Sport bekommst du Hunger (super), der Körper meldet sich mit Duseligsein ("klasse")(klasse in dem Sinne, DASS dein Körper Bescheid sagt und du nicht einfach so umkippst) und du kannst jetzt lernen zu unterscheiden, was echter Hunger ist und was Unterzuckerung!!!!(y)
    War das vorher überhaupt für dich möglich?

    Ich denke weiter an dich und wünsche dir noch mehr Erfahrungen mit deinem Körper, die dir zeigen, dass etwas Gutes mit dir passiert.
     
    #37 Leni3472, 21.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Danke Guesa, hab dich schon vermisst (blush). Ich wünsch dir auch einen schönen Tag trotz, hier zumindest, Regenwetter.
    Ich bin Typ 2 Diabetiker...naja genetisch vorgeprägt, aber es kommt ganz klar vom Gewicht. Ich freu mich auch wenn ich keine Tabletten mehr nehmen muss.
    Irgendwie ist das jetzt schon spannend. Wurde vom Arzt auf eine 10 BE Diät gesetzt. Das entspricht 120 gr KH, mit Zwischenmahlzeiten waren das 3-1-3-1-2. Ich hab jetzt in 8 Wochen so viel abgenommen wie zu meinen strengsten Zeiten in einem Jahr. Da sagt noch einer Insulintrennkost funktioniert nicht. Naja Bewegung tut sein Ding dazu.... Im Vergleich lebe ich jetzt mit 17,5 BE.
    Mein Arzt würde rotieren, wüsste er das...(giggle) aber mit dem letzten HbA1C Wert war er schon zufriedener als sonst. Und er fragt ja nicht nach...
    So mach mich jetzt auf die Socken...geh schwimmen. Der große Vorteil wenn es regnet man ist ungestört im Becken.
    Grüslis Andrinn
     
    #38 Andrinn, 21.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436

    Hammer, du bist echt spitzenmäßig! Hier regnet es auch,zumindest bald.

    Ich habe 40 Minuten Pilates hinter mir und es tut mir einfach herrlich gut!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2012_05_3_4.jpg
    Guten Tag Grüße GB Pics - GB Bilder
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #40 Tauchbine, 21.05.2012
Thema:

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Bei einem langen Arbeitstag!!

    Bei einem langen Arbeitstag!!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal das ich von euch einen guten Rat bekomme :) Alma nehme ich nun schon 14 tage,aber ich wollte ab morgen 1 Woche...
  2. Nach langen experimentieren......

    Nach langen experimentieren......: .....Erfolg....jeaaaaaaaaa,jeaaaaaaa....92,5 Kg mein Gewicht heute Morgen.Hoffentlich bleibt das so.Ich hab richtig gute Laune...\o/Trotz einer...
  3. Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum

    Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum: Hallo, ich habe vor einiger Zeit auch angefangen ab zu nehmen und da ich Informatik studiere habe ich mir ein kleines Programm geschrieben mit...
  4. Verlangen

    Verlangen: Guten abend zusammen, Kennt ihr das auch, dass man mittags nach dem Essen und Nachtisch noch Lust auf was Süsses hat? Was kann man dagegen tun?...
  5. Wie isst man an einem LANGEN Tag?

    Wie isst man an einem LANGEN Tag?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, zu der mir bisher keine Antwort einfallen wollte... was macht man, wenn man mal einen wirklich langen Tag hat?...