1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

Diskutiere Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Schau mal HIER: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/14486-abendessen-ohne-kh-riesenproblem.html

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #21 Tauchbine, 06.05.2012
  2. Anzeige

  3. Serenity

    Serenity Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    30
    Liebe Andrinn ,

    bin gerade auf deine Seite gestossen, und ich bin schwer beeindruckt von dir.Um ehrlich zu sein hatte ich gleich das Gefühl dich Umarmen zu müssen. Also fühl dich mal ganz doll gedrückt von mir.

    Aller Anfang ist schwer , und bei mir hat es lange gedauert bis es klick gemacht hat. Eigentlich war mein Vater ausschlag gebend, er ist stark übergewichtig , hat Diabethes und Astma ,...und um ehrlich zu sein wollte ich nicht so werden wie er ,...also mußte ich was ändern. Es hat ganz laut Klick gemacht und es war höchste Zeit. Und mein Körper dankt es mir jetzt schon.

    Verlier nie deinen Mut, du wirst es schaffen. Und wenn du mal durchhängst, hier gibt es viele liebe Leute die dir helfen und zuhören.

    LG Serenity
     
    #22 Serenity, 06.05.2012
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Hallo Andrinn,
    es ist toll wieder von dir zu lesen. Gib deinem Körper etwas Zeit mit der Umstellung. er ist ein natürliches Wunderwerk, aber auch bei ihm braucht jede Umstellung seine Zeit, obwohl er sehr flexibel ist. Verwöhne ihn hin und wieder mit einer Wellnesseinheit. Das tut auch deiner Seele gut. Gib deinem Körper die Gewissheit, dass er es schaffen wird. Zweifel nicht daran! ER KANN UND ER WIRD, WENN DU KOPFMÄßIG DAVON ÜBERZEUGT BIST!
    Du bist auf den absolut richtigen Weg!!!
    Drück dich lieb und wünsche dir alles Gute in allen Lebenslagen, Kayjan
     
    #23 Abnehmen Gast 70216, 06.05.2012
  5. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Hallo alle miteinander,
    danke Tauchbine für den tollen Link!
    Bei mir ist so einiges passiert seit ich das letzte mal geschrieben habe, so lange ist es gar nicht her aber manchmal verändern sich die Dinge so schnell da kommt man nicht hinterher.
    1. ich hab sie endlich!! puh!
    2. Ich hab die 140er Marke durchbrochen, mit heute 138,3 kg auf der Waage. (Habe morgens um 5 Uhr noch vor dem Frühdienst einen Stepptanz hingelegt, das könnt ihr mir glauben.) Trotz Kriese, und dank eurer Unterstützung hab ich durchgehalten, mein Fett im Essen reduziert bisschen Sport zum stressigen Job und siehe da....
    3. ich werde im September die Wohngruppe wechseln. Glaubt mir das fällt mir nicht leicht, ich weiss auch nicht ob es in ein Diättagebuch gehört aber die Arbeit hat mich sehr belastet. Meine Bewohner auf der Gruppe sind alle toll und meine Arbeitskollegen sind lieb aber die Angehörigen der Bewohner konnten mich manchmal zur Weissglut bringen. Ich war einfach an einem Punkt, an dem ich spürte, ich muss jetzt was verändern.
    Eine Kollegin meinte ich laufe davon. Das hat mich verletzt. Ich war über 4 Jahre immer da, wenn Not am Mann/Frau war. Wir haben so viele Kriesen gemeistert und Schlachten geschlagen. Ich dachte sie kennt mich besser. Im Grunde kann ich sie verstehen, sie ist traurig, dass ich geh. Es sieht vielleicht so aus als liefe ich davon, letztendlich ist es ein Lauf zu mir selbst.
    Mag ich andere auch verletzen.

    LG Andrinn

     
    #24 Andrinn, 11.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2012
  6. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Andrinn,

    du hast vollkommen Recht, du läufst nicht davon, sondern du räumst auf in deinem Leben!

    Wenn dir etwas nicht gut tut, musst du dich davon trennen, das habe ich auch schmerzlich lernen müssen.
    Aber danach gehts einem einfach besser.
    Und dann kannst du auch weiter tapfer deinen Pfunden zu Leibe rücken!

    Bin ganz stolz auf dich, dass du dein Glück in die Hand nimmst und selber was tust.

    Und Hurra!!!

    U140!!!
    Das muss gefeiert werden!
    (party)
     
    #25 niesnuschel, 11.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Super!!!!!!(party)
    Ich freu mich so sehr für dich!!!!(rock)
    Mach weiter so, dann wird es noch viiieeel besser!!!!

    Ich finde auch so ein Thema gehört hier herein, da es dich belastet....und Belastung kann dazu führen, dass du durch den Stress wieder aufgibst...und du bist doch schon soweit gekommen, also raus mit dem Mist!(bandit)

    Ich denke auch nicht, dass du davonläufst, du hast es doch lange probiert und eben gemerkt, dass es nicht mehr geht.
    Also musst du für dich sorgen, was du getan hast!
    Ob andere mit deinen Entscheidungen in so einem Fall glücklich sind, ist egal, da es um dich geht.
    Die würden auch für sich sorgen, wenn es ihnen schlecht geht, dass kannst du glauben|(

    Ich finde du hast es richtig gemacht!(y)
     
    #26 Leni3472, 11.05.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen liebe Andrinn!(hi)

    Einen dicken Knuddler und ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg! Klasse, ich freu mich mit dir!(party)

    Ich weiß, wie solche Pfeile genau dort treffen können, wo es weh tut. Aber nimm es dir nicht zu Herzen! Wie auch Niesnuschel und Leni schon geschrieben haben: Du läufst nicht davon!

    Du sorgst für dich. Und stell dir vor, wenn jeder für sich sorgen würde, wäre für jeden gesorgt.(nod) Hört sich vielleicht vordergründig egoistisch an, ist es aber nicht. Es ist überlebenswichtig. Du hast das - wie viele von uns - viele Jahre vernachlässigt und arbeitest dich gerade aus einem Tal heraus. Bleib dran, du wirst so reich belohnt werden.

    Ich finde deinen Schritt einfach nur konsequent. Respekt!(y) Bei mir wird es auch Veränderungen geben müssen, wenn ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen will.

    Nochmals Glückwunsch zum U140 bin gespannt, wann hier der nächste Zehnerschritt geknackt wird.

    Alles Liebe von Guesa(f)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Andrinn

    Andrinn Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Ihr seid mir echt eine große Hilfe, danke euch allen,
    und dabei zeig ich mich von meiner schwachen Seite, kümmer mich so wenig um euch und eure Tagebücher. Im wahren Leben bin ich der Kümmerer und hier....ich hasse es schwach zu sein.....danke ihr Lieben.
    Nicht das ich nicht bei euch nachlese ich hab euch im Auge. (wait)
    Ich hab jetzt ein paar Tage frei, Zeit für ein intensiveres Sportprogramm. Es beginnt mir wieder Spass zu machen mich zu bewegen. War heute mal wieder mit den Stöcken unterwegs, morgens und abends, Pape wäre stolz auf mich, genau nach Vorschrift und zusammen gerechnet gute 9 Kilometer.
    Montag war ich seit drei Jahren das erste mal wieder schwimmen, als Wasserratte, die ich nunmal bin konnte ich trotz Kälte nicht wiederstehen und hab über eine Stunde meine Bahnen gezogen. Dafür hab ich jetzt nen Sonnenbrand, bin von der hellen Sorte Mensch und empfindlich. Nicht nur deshalb ging ich früher am liebsten bei Regen schwimmen, sonderbar gell? Aber nass ist man ja schon, hähä (giggle).
    Das ich so faul war nicht mehr schwimmen zu gehen, vielleicht hab ich mich auch nicht aus dem Haus getraut.
    Wieviel versagt man sich eigentlich aus Bequemlichkeit oder Scheu vor Anstrengung oder blöden Blicken.
    Man merkt gar nicht wie man sich langsam zurück zieht. Ich war immer der Überzeugung dass ich mitten im Leben stehe und mein Übergewicht mich von nichts abhalten würde, wenn ich wollte. Ich glaube es beginnt mit einem Gedanken/Ausrede, warum man den Lift nimmt und nicht die Treppe und warum man nicht zum bummeln geht.
    Man merkt nicht mehr, dass man die Schuhe so locker schnürt, damit man morgens nur reinschliefen muss und das lästige bücken weg fällt.
    Ich hab jetzt nicht, oder noch nicht Massen an Kilos abgenommen, aber der erste Wohlfühleffekt setzt ein und man beginnt nachzudenken....
     
    #28 Andrinn, 16.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Wie freut mich das, dass du schon die ersten richtig positven Erfahrungen machst!(clap)
    Ich habe auch immer öfter das Bedürfnis, mich zu bewegen und fühle mich immer besser.

    Dass du selten schreibst, macht gar nichts...solange du schreibst und ich lesen kann, wie es dir geht und wie sehr dein Körper und auch dein Geist sich besser fühlen, kann ich dich unterstützen und dich weiter anspornen!

    Ich finde deine Überlegungen zum Geschehen mit dir so philosophisch(sun) es ist richtig toll das zu lesen.
    Und es ist schön zu wissen, dass du unsere TBs auch mitliest, da macht es mir gar nichts, wenn du nichts schreibst, weil ich ja jetzt weiß, dass du irgendwie bei mir bist!

    Also...mach einfach weiter und schreib uns zwischendurch, wie es dir geht!(f)
     
    #29 Leni3472, 17.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen liebe Andrinn!

    Mit 15 ging ich mit der Clique nicht zum See, weil ich mich für die Pickel auf dem Rücken schämte. Später störte mich lästige Behaarung, weil ich vom Rasieren üblen Ausschlag bekomme. Also auch wieder nix mit Schwimmen. Vor ein paar Jahren bekam ich die ersten Cellulite-Dellen. Also war das Zeigen in voller Sonne vor anderen Menschen ein no go. Mrs. Perfect war nicht perfekt. Ich verschob die Auftritte im Schwimmbad oder am See auf die Zeit, in der ich glaubte für die Augen meiner Mitmenschen wieder zumutbar zu sein.(headbang)

    Ich vergaß: Die Meisten sind viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt, um mich überhaupt wahrzunehmen, ein Teil hat genug mit sich selbst zu tragen (im wahrsten Sinne des Wortes) und der kleine Rest, der sich vielleicht amüsiert, ist es nicht wert, daran Gedanken zu verschwenden.

    So what?

    Ich verschenkte Lebenszeit mit der Einstellung: Wenn ich erstmal dies oder wenn ich jenes bin oder habe, dann.......ich verschob das Spaßhaben auf die Zeit, in der ich glaubte es verdient zu haben. Ich verschob mein Leben auf später. :o Krank nicht wahr? Das lief nicht wirklich bewusst ab. Ich erkenne das heute erst rückblickend.

    Heute bin ich 48 und langsam, sehr langsam auf dem Weg diese Kopfbremsen auszuhebeln.

    Diese Erkenntnis ist mMn Gold wert, Andrinn. Du reflektierst sehr gut.

    Oh, wie kommt mir das bekannt vor. Heute weiß ich, dass die Fähigkeit Schwäche zeigen zu können, von echter innerer Stärke zeugt. Nur wer sich selbst akzeptiert, kann sich auch Fehler und Unvollkommenheit zugestehen.(nod)

    In diesem Sinne, weiter so und ich denke, du machst das richtig gut!

    Wünsche dir schöne freie Tage!

    Guesa(f)
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen.

Die Seite wird geladen...

Auf langen Wegen, ist stolpern nicht ausgeschlossen. - Ähnliche Themen

  1. Bei einem langen Arbeitstag!!

    Bei einem langen Arbeitstag!!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mal das ich von euch einen guten Rat bekomme :) Alma nehme ich nun schon 14 tage,aber ich wollte ab morgen 1 Woche...
  2. Nach langen experimentieren......

    Nach langen experimentieren......: .....Erfolg....jeaaaaaaaaa,jeaaaaaaa....92,5 Kg mein Gewicht heute Morgen.Hoffentlich bleibt das so.Ich hab richtig gute Laune...\o/Trotz einer...
  3. Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum

    Programm zur Kontrolle des Gewichts über einen langen Zeitraum: Hallo, ich habe vor einiger Zeit auch angefangen ab zu nehmen und da ich Informatik studiere habe ich mir ein kleines Programm geschrieben mit...
  4. Verlangen

    Verlangen: Guten abend zusammen, Kennt ihr das auch, dass man mittags nach dem Essen und Nachtisch noch Lust auf was Süsses hat? Was kann man dagegen tun?...
  5. Wie isst man an einem LANGEN Tag?

    Wie isst man an einem LANGEN Tag?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, zu der mir bisher keine Antwort einfallen wollte... was macht man, wenn man mal einen wirklich langen Tag hat?...