1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf in den Kampf

Diskutiere Auf in den Kampf im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; was entspricht den ca 125kh in brotscheiben oder brötchen?? und ew in eiern oder fisch/g??? kann mir da jemand helfen? LG anders als im buch...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    anders als im buch grob verallgmeinert ist brot leider nicht gleich brot und fisch nicht gleich fisch. da ist jedes produkt anders. teilweise gewaltig anders!

    auf den packungen ist meist eine nährwerttabelle, dort die spalte pro 100g anschauen und dann rechnen und wiegen. eine küchenwaage für 10 euro hilft da sehr.
    wenn keine nährwertangaben drauf sind, dann schau auf fddb.info nach.

    auf fddb.info kannst du auch im tagebuch alles ausrechnen lassen, aber lass dich von den dortigen zielwerten nicht irritieren. ignoriere sie, die machen da kein Schlank im Schlaf sondern kalorienzählen und das machen sie noch falsch oder zumindest etwas eigenwillig.
    du kannst dir zum ausrechnen und speichern die freeware kaloma runterladen.
     
    #11 FrankTheTank, 11.03.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf in den Kampf. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank Frank ;)
     
    #12 mandychen, 11.03.2010
  4. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hi Mandy!

    Wie schon oben gesagt - lad Dir doch erstmal Kaloma runter, damit bekommst Du einen ungefähren Einblick in die Nährwerte.

    Ich habe das Buch leider gerade nicht hier, kann Dir aber mal das Frühstück meines Mannes beschreiben, der einen BMI von 33 hat und daher 125 g KH essen muß.

    Er hat heute 2 Vollkornbrötchen (zum Aufbacken) gegessen, von denen jedes rund 30 g KH hat. Beide hat er mit Bertolli bestrichen, als Aufstrich nahm er Honig, Nutella und Marmelade (jeweils 2 TL = 50 g KH), 250 ml Grapefruitsaft (ca. 20 g KH); das macht gesamt 130 g KH.

    Bitte kauf Dir das Buch, dort sind Tabellen mit den gängigsten Brotsorten drin, die Dir eine Berechnung sehr erleichtern.

    LG

    Babsie
     
  5. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    super danke dir!

    Tolles Forum hier übrigens!;)
     
    #14 mandychen, 11.03.2010
  6. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    TAG 2:

    Puh ich habe echt wieder zu wenig gefrühstück!
    Hunger plagte micht! Aber morgen gibts das buch dann seh ich mal was ich noch so machen kann!

    Frühstück:

    4 Vollkorntoast mit etwas halbfettmagerine und marmelade
    1Kaffee mit etwas milch und 1 Süßstoff

    und dann merkte ich ich hatte zu wenig gefrühstückt.

    Mittag:
    ca 100 gr Spaghetti mit Kaisergemüse in einer Leichten soße aus 80%wasser und 20% Milch natürlich gewürzt.
    und ein Putensteak


    und jetzt...wieder hunger!!

    aber gleich gibts noch salat un 2 eier :freu:

    Freue mich über weitere Tipps

    LG Mandy
     
    #15 mandychen, 11.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und waren das auch 60g fett an diesem tag 2?
     
    #16 FrankTheTank, 11.03.2010
  8. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    hm mal überlegen...:runzeln:

    also die milch im kaffee und in der soße ist ein wenig fett

    dann nachher 2 eigelb ca 15 g und ein becher joghurt für den salat dressing...

    :( ich glaube nicht....

    aber wie gesagt mit den wie viel gramm wovon und wann das weiß ich noch nicht so ganz, aber morgen früh kaufe ich mir gleich das buch für berufstätige. dann werde ich auch den test machen ob nomade oder ackerarbeiter....

    LG
     
    #17 mandychen, 11.03.2010
  9. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    So Hallo und Herzlich willkommen zu TAG 3

    Die News:

    Gestern Abend gab es doch noch Fisch(Schlemmerfilet mit Tomate-Mozzarella auflage)
    Salat mit joghurtdressing und 2 Eier

    TAG 3

    Zum Frühstück

    4 Toast mit Marmelade und Halbfettmagerine
    1 Banane
    1 Tasse gesüßter Kaffee(3 Süß´stoff und etwas milch)
    1 Glas Zitronenkrümeltee um auf die KH´s zu kommen

    Danach war erstmal Zahnarzt angesagt ca 1mio kcal verbraucht :)

    zum mittagessen dann später!


    Ach ja, das buch SIS für Berufstätige ist jetzt in meinem Besitz!

    Übrigens zeigte die Waage het früh wieder 400g weniger also 148,2 :freu:

    Danke vorab für kommis und tipps
     
    #18 mandychen, 12.03.2010
  10. Anzeige

  11. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Mein Mittag

    5 große Kartoffeln
    100g tsasiki
    und 1 bisschen Ketchup

    1Mandarine zum nachtisch und gesüßter kaffe wie am morgen:)

    SATT
     
    #19 mandychen, 12.03.2010
  12. Martinka

    Martinka Guest

    Herzlich Willkommen Mandy,
    find es toll das du hier gleich ein Tagebuch eröffnet hast.
    Dann können wir dich gleich unterstützen.
    Darf ich dir noch einen Tip geben.
    Nehme ein Maßband und messe einige Körperstellen aus z.B. Taille, Hüfte usw.,auch wenn sich auf der Waage nicht bewegt der Körper verändert sich trotzdem positive.
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen,wir werden uns gegenseitig motivieren.
    LG Martina
     
    #20 Martinka, 12.03.2010
Thema:

Auf in den Kampf

Die Seite wird geladen...

Auf in den Kampf - Ähnliche Themen

  1. 92224 - wer kämpft mit?

    92224 - wer kämpft mit?: Hallo! Ich bin 1,62, 119 kg und möchte bis nächsten Sommeranfang ca. 30 kg abnehmen. Wer hat Lust mit zu machen? Natürlich sehr gerne auch Leute...
  2. Dukan Diät Simis Tagebuch 2.0 ...auf in den Kampf!

    Simis Tagebuch 2.0 ...auf in den Kampf!: Sooooooooooo ... dank der lieben Antii bin ich Nudel jetzt auch wieder startklar und schreibe wieder TAGEBUCH!!!!! Ich freue mich sehr!!! Heute...
  3. Kampfansage gegen die Kilos

    Kampfansage gegen die Kilos: Hallo Leute Ich bin heute zufällig auf das Forum gestoßen weil ich einfach mir nicht mehr zu helfen weiß. Ich Gisela bin 56 Jahre alt und habe...
  4. fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe

    fitbit-tracker - Austausch und Wettkämpfe: Hallo ihr Lieben, Ich hab seit ein paar Wochen einen fitbit one und wollte mal fragen, ob es hier noch mehr fitbit-nutzer gibt. :) Fände es schön,...
  5. Kampf meinen Kilos

    Kampf meinen Kilos: Hallo liebe Abnehmwillige, wie alle hier möchte ich nur das eine ...wieder zur Normalfigur kommen. Ich habe mir in den letzten Jahren zuviel Speck...