1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-)

Diskutiere Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Sooo, nun werde ich auch mal ein Tagebuch eröffnen um mich selbst vielleicht noch ein wenig mehr zu motivieren :-) Gern würde ich diesen Sommer...

  1. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Sooo, nun werde ich auch mal ein Tagebuch eröffnen um mich selbst vielleicht noch ein wenig mehr zu motivieren :-)

    Gern würde ich diesen Sommer endlich mal wieder ne schöne Figur im Badeoutfit machen und deshalb wird den Speckröllchen den Kampf angesagt!

    War eigentl mein ganzes Leben lang ein kleines Pummelchen, mal mehr mal weniger... Im Jahr 2008 habe ich dann mein Kiloproblem in Angriff genommen und hab dann von 86 Kilo bei einer Größe von 1,63 m (oh mann) auf 58 kg Tiefstand abgenommen... das hab ich dann auch ein paar Monate gut halten können, hab immer so um die 60 kg geschwankt aber das war okay! Tja und dann bin ich Mitte 2009 mit meinem Freund zusammen gezogen und mein Gewicht stieg und stieg und stieg...
    Was ich im moment wiege kann ich gar nicht sagen, ich fürchte fast um die 70 kg, aber ich trau mich einfach nicht auf die Waage! Hab mir als 1. Wiegedatum den 01. März gesetzt damits nicht ganz so deprimierend wird!
    Und nun bin ich seit ner guten Woche wieder dabei auf mein Essen zu achten, den Süßkram wegzulassen und allgemein gesünder zu kochen. Hab jetzt oft Abends das Abendessen durch einen Eiweißshake ersetzt, das läuft so ganz gut... auch wenn mein Liebster mit seinen Burgern und Tuttifrutti neben mir auch der Couch sitzt :lob:

    Habe Anfang April mein 2. Staatsexamen aber sobald das endlich vorbei ist wollte ich dann auch mal mit Almased anfangen... eine Dose steht schon im Schrank und wartet auf ihren Einsatz, nur habe ich Angst wenn ich jetzt damit anfange, das meine Leistungsfähigkeit beim Lernen rapide absagt und das ist leider grad nicht drin... Aber ich hab ja noch ein paar Monate bis es richtig Sommer ist und dann würd ich gern endlich mal wieder unter 60 KG wiegen...

    Sooo genug geschrieben... man liest sich ;)
     
  2. Anzeige

  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    216
    Hallo Masitu,
    ich denke Schlank im Schlaf wär wohl bis April das Beste für Dich, denn dabei ist dein Gehirn immer schön mit Kohlenhydraten versorgt, du leidest nie Hunger und Süßhunger kommt im Normalfall nur, wenn man zu wenig KH zu sich nimmt. Wenn du also trotzdem Süßhunger verspürst, dann weißte, es kann nur an der Aufregung vorm Examen liegen. Aber das ist ja auch irgendwann erledigt und dann kannste voll durchstarten mit deinem Programm.
    Mir ist aufgefallen, seit ich SiS mache konzentrier ich mich mehr auf das Wesentliche/kann mich besser konzentrieren und da ich sogar seit 1 Monat versuche täglich Sport zu treiben ist auch meine Ausgeglichenheit gestiegen. Der ganze Süßkram, den ich mir davor noch reinzog war doch nur Ersatz für ersehntes Wohlbefinden aber das war natürlich wie immer nur kurzfristig so zu erreichen und danach gings steil bergab mit dem Wohlbefinden. Je mehr man für sich tut, desto besser gehts einem.
    Also let's go und viel Spaß!
     
    #2 melaina, 18.02.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Nochmals herzlich Willkommen bei den T.B.,habe dir schon geschrieben bei Mitglieder stellen sich vor.
     
    #3 Morgenrot, 18.02.2011
  5. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Hallo ihr beiden,
    danke für die Willkommensgrüße...das motiviert direkt noch mehr :)
    Denke ich werde mir SiS mal genauer anschauen und ansonsten einfach versuchen etwas gesünder, eiweißreicher und kohlenhydrate ärmer zu kochen mittags oder abends, je nachdem wann denn dann mal gekocht wird. Essenstechnisch bin ich mittags leider allzu oft auf Mensa angewiesen aber das ist ja bald vorbei, juhu :D
     
  6. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Wunderschönen guten Morgen *gääääähn* Hab jetzt ne Stunde im Bett mit dem Laptop rumgelümmelt und mich über Schlank in Schaf informiert... ich denk das könnt echt was für mich werden :D
    Grad eben hab ich meine Wellnessfrüchteflakes gefrühstückt und gleich gehts ab in die Bibliothek zum Lernen (wie gut das die am Wochenende erst um 10 Uhr aufmacht *lach*),
    heut mittag gibts n Salat in der Cafeteria und heut Abend hab ich n leckeres Fischgericht aus einem Weightwatcherskochbuch in Planung! Zuvor wollt ich aber noch ne Runde ins Fitnessstudio, da der die letzten 5 Tage erkältungsbedingt komplett ausgefallen ist!
    Mal schaun ob das alles klappt heut wie geplant,... Wünsch aberallen potentiellen Lesern hier ein super Start ins Wochenende
     
  7. Telli

    Telli Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und viel Energie zum Lernen!
    Wir sind wohl zur Zeit Leidensgenossen...bei mir steht nächste Woche die (hoffentlich) abschließende Meisterprüfung an...Habe mir auch schon überlegt ob ich dann mal eine Woche Almased starte - bin mir aber noch nicht ganz sicher!

    Also: Ein schönes Wochenende
    Man liest sich

    Gruß
    Telli :)
     
  8. PeggySue

    PeggySue Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Masitu,

    ein schönes Wochenende auch von mir!
    Übrigens ist Mensaessen zum Mittag bei Schlank im Schlaf ja überhaupt kein Problem! Es ist deshalb auch so praktisch für Berufstätige. Ich freu mich schon, wenn ich im Juni nach meiner Elternzeit wieder arbeiten gehe, dass ich jeden Tag unbekümmert in der Kantine schlemmen kann :) (aber das ist neben den Kollegen auch das einzige, auf das ich mich freue ;)
     
    #7 PeggySue, 19.02.2011
  9. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Guten Morgen,
    oh man heut morgen hab ichs getan: Ich hab mich gewogen! Hab mich gestern noch n weilchen mit dem Schlank im Schlaf-Prinzip auseinander gesetzt und da das ganz gut klang, wollte ich da ab heute mit anfangen. Hierfür benötige ich aber meinen BMI und nun kam ich nicht mehr rum um das olle Ding :eek:
    Na gut, nun hab ich Gewisstheit 67,5 KG und somit einen BMI von 25,4... Uff!

    Na gut werd jetzt gleich nochmal bei Fddb ein Konto einrichten und dann wird ab jetzt KH und Eiweiss gezählt und getrennt und überhaupt! Tschakka! Ich bin nun jedenfalls sehr sehr sehr motiviert! Ansonsten sieht der Tag mal wieder etwas lernen vor und eventuell werd ich nacher noch ne Runde Pilates oder einen langen Spaziergang einschieben!

    Gestern hab ich alles so geschafft wie geplant und war nach dem Fitnessstudio auch extrem stolz auf mich das ich da war :-) Ich bin neige nämlich eigentlich eher zum Sofa als zum Laufband *lach*

    Melde mich dann später nochmal mit meinem Essen und meinen Werten von heute... ich hoffe ich kriegs hin :D
     
  10. Anzeige

  11. Masitu

    Masitu Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    11
    Soo, nun hab ich mir mal meinen Tagesplan zusammengebastelt:

    Frühstück:
    ein Roggen und 3/4 Sonnenblumenbrötchen mit Lätta und Marmelade und Honigcreme
    und wie jeden Morgen 2 Omega3Kapseln
    KH: 75,6 g EW: 9,1 g Kcal: 436

    Mittag:
    Thunfischlasagne
    KH: 58,2 g EW: 60,7 g Kcal: 583

    Abends:
    Hüttenkäse und Eiweissshake
    KH: 4,2 g EW: 37,8 g Kcal: 217

    Macht ne Tagesbilanz von 138 KH, 108,6 EW und 1237 kcal, ich hoffe mal das passt so alles, aber das Mittagessen war schon vorm Wochenendeinkaufessen als Abendessen vorgeplant und wurde deshalb sistaugl einfach vorgezogen :-)
     
  12. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Masitu,

    schön, dass Du es mit SiS versuchst, damit nimmt man eindeutig genussvoller ab als mit Alma. :)

    Heute Mittag fehlen Dir noch ein paar KH. Vllt. noch einen leckeren Nachtisch hinterher?

    Lecker hört sich Dein Abendessen für mich ja nicht an - aber gut, das ist wohl Geschmackssache. ;) EW-Shakes musst Du nicht ergänzen, um auf Deine EW Menge zu kommen, sie gelten als vollständige Mahlzeit, auch mit weniger EW. Auf Dauer würde ich aber schon versuchen 'richtige' Lebensmittel abends zu mir zu nehmen, denn SiS ist keine Diät im herkömmlichen Sinne, sondern eine Ernährungsumstellung. Der Genuss sollte dabei nicht zu kurz kommen, denn sonst wird man es nicht dauerhaft durchziehen.
     
Thema:

Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-)

Die Seite wird geladen...

Auf ein neues.... der Sommer kommt bestimmt :-) - Ähnliche Themen

  1. auf ein neues ...feengold gibt nicht auf

    auf ein neues ...feengold gibt nicht auf: hallo zusammen:smilie girl 112: ich bin fee und versuche seid jahren meine kilos los zu werden ich hab auch schon alles hinter mir was es an...
  2. NEUES JAHR, NEUES GLÜCK

    NEUES JAHR, NEUES GLÜCK: Ich weiß, daß es ein wenig verfrüht ist, aber vielleicht findet der ein oder andere ja noch ein paar Tipps oder Tricks, um das nächste Jahr gleich...
  3. Neues Mitglied

    Neues Mitglied: Hallo zusammen, mein Name ist Ben und ich bin 18 Jahre alt. Ich habe im April mein Abitur abgeschlossen und während der Lernphase (4 Monate) fast...
  4. Gesund abnehmen Nickys neues Leben

    Nickys neues Leben: Tag 1.... oder er sollte es zumindest werden.... Dieser Tag sollte eigentlich der Einstieg in mein neues Leben werden.. aber mal wieder hat der...
  5. Neues Jahr neue Ziele

    Neues Jahr neue Ziele: Hallo ich bin Jeanie fast 37 Jahre und will hier bei euch mal schauen ob ich die richtige Ernährung/ Diät für mich finde. Ich dachte an Dukan, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden