1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Auf die Waage, fertig, los!

Diskutiere Auf die Waage, fertig, los! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo 3DevilsMum und kriwo53 , da fangen wir ja wohl gemeinsam wieder an- und zwar aus genau den gleichen Beweggründen:roflmao: Ich wollte...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    3.771
    Hallo 3DevilsMum und kriwo53 ,
    da fangen wir ja wohl gemeinsam wieder an- und zwar aus genau den gleichen Beweggründen:roflmao:
    Ich wollte eigentlich im Bett bleiben, bis mir wieder irgendwas passt, aber bei dem Tempo, das ich so vorlege...
    Schön, dass wir schon mal ein kleiner Kreis von KzFlern sind- ich jedenfalls will es auch wieder so versuchen.
    Mein Ausgangsgewicht allerdings ist mir nicht bekannt. Das ist keine gutes Zeichen- und die Hosen frag ich lieber gar nicht erst.
    Also, schön von Euch zu lesen, und auf einen guten Start,
    liebe Grüße von der Nordsee,
    Romie
     
    Puffin9 und kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf die Waage, fertig, los!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Ich freue mich, dass auch du den Weg zu uns hierher wieder gefunden hast und unser Grüppchen hoffentlich ab jetzt auch wieder bereicherst, liebe 3DevilsMum.

    Als Nicht-KzFaster kann ich dann nur jubeln, wenn deine überflüssigen Kilos schmelzen, aber das kann ich gaaaaanz laut machen. Also wünsche ich dir ganz viel Erfolg, aber lass dir Zeit, dass du lange bei uns bleibst!
     
    #562 FrauEigensinn, 08.06.2020
    Puffin9 gefällt das.
  4. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Wie schön von euch zu lesen, ihr Lieben!!!! Da fühlt man sich doch gleich wieder daheim. :laugh: Dann möchte ich auch gleich ein bisschen positive Stimmung verbreiten. Die Waage zeigte heute nette 83,7 kg an und ich hab's geschafft, das Eck mit dem Crosstrainer zu entrümpeln und zu putzen. Jetzt steht er für morgen früh hübsch rausgeputzt zur erneuten Benutzung bereit. Heute geht nix mehr. Essenstechnisch war heute auch ok. Zum Mittagessen Salatbett mit Spargel-Tomaten-Rührei, bissle Grießbrei mit Apfelmus als Nachtisch, zwischendrin paar Kirschen und abends Rest vom Schaschlik-Gulasch mit ein pasr Nudeln. Könnt jetzt zwar ne Tafel Schokolade verdrücken, aber nein, ich bleib standhaft. Hab heute beim Ausmisten ein Bild von 2017 mit 73kg gefunden, da will ich ganz schnell wieder hin. :biggrin:

    In diesem Sinne, euch allen eine gute Nacht. Möge die Waage mit euch sein. :smile:

    Lg, 3DevilsMum
     
    #563 3DevilsMum, 08.06.2020
    romie, Antii, kriwo53 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    3.771
    liebe 3DevilsMum,
    hat Dich Dein Crosstrainer heute schon gesehen?
    Das lässt sich ja Alles gut an bei Dir. Und sogar die Waage versteht, was Du von ihr willst.
    Das mit dem Foto ist natürlich ein echter Anreiz- sei gewiss: Da kommst Du wieder hin!
    Tschacka und so... Du erinnerst Dich?
    Also, einfach weitermachen...
    Viele liebe Grüße
    Romie
     
    Puffin9 gefällt das.
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    6.520
    Hallo, liebe 3DevilsMum

    wie schön, dass Du uns wieder an Deinem Leben teilhaben lässt! Und schöne Worte hast Du auch für unsere, kleine, feine Gruppe gefunden...das tut einfach gut, hier wieder die alten, leibgewonnenen Namen zu lesen.

    Klar, das man wieder von vorne anfangen muss, ist nervig - aber geht einigen von uns ja immer wieder so (mich eingeschlossen :whistling:) - in unterschiedlichen Varianten, Zahlen und mit niedlichen & ganz fiesen Schweinehunden an unseren Seiten...zusammen klappt es besser, wie wir alle wissen - packen wir es also an:kiss::kiss::kiss:
     
  7. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    :roflmao::roflmao::roflmao:You made my day! Wie wahr, wie wahr, die LEIBgewonnenen!! : 36:Trifft auf jeden Fall auf mich zu. :whistling:

    Nein, es ist wirklich schön, wieder auf die Weggefährten zu treffen, die schon damals so unheimlich unterstützend waren und es mit ganz großer Sicherheit wieder sind. :smile:

    romie: Jaaaa, heute morgen, um 6:30 Uhr haben Mr. Cross und ich wieder zärtlich angebandelt. So wie er quietscht, sollte ich vielleicht etwas Fett von mir auf seine Zahnräder, etc. transferieren. :wink: 30 min hab ich durchgehalten, Widerstand 1. Ok, niedriger geht nicht. :whistling: Meine Lunge hing nach dem Training auch eher außerhalb, es ist konditionstechnisch also noch viel Luft nach oben. Naja, you can't win if you don't start. :thumbsup:

    Ansonsten fing der Tag heute durchaus motiviert an, solange die Teufelskinder geschlafen haben. Bad geputzt (ich sollte die Teufelchen in die 3 kleinen Schweinchen umbenennen :w00t:), 5 Wäschekörbe voll zusammengelegt (Mount Washmore ist für diese Woche besiegt :thumbsup_:) und Post weggebracht und Überweisung vom Kinderarzt geholt. Heute Nachmittag mit den Teufelchen dann Steine für die Steinschlangen an Kindi und Schule gemalt (ok, ich hab nur zugeschaut und wieder alles weggeräumt). Danach kam dann ein großes Mittagstief und ich hab mir ein halbes Stündchen Mittagsschlaf gekönnt. Und ein leckeres Twix Salted Caramel: :tongue_: Essenstechnisch war heute alles soweit im Rahmen, Trinken hätte etwas mehr sein können.

    Jetzt geht's gleich ins Bettchen, auch wenn die Teufelsbande aktuell nicht viel davon hält (ich will wieder einen geregelten Schulalltag!!!! :wacko:).

    In diesem Sinne, bis die Tage.
    3DevilsMum
     
    #566 3DevilsMum, 09.06.2020
    Antii, romie und FrauEigensinn gefällt das.
  8. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.736
    Zustimmungen:
    5.754
    nicht nur du :rolleyes:
     
    #567 periperi, 12.06.2020
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.270
    Zustimmungen:
    20.799
    Das wollen die meisten Schüler nicht - man mag es kaum glauben: die jetzigen Dauerferien. Den meisten fehlen die (Schul)freunde, weniger die Schule.
    Ich stelle mir das schon schwierig vor mit 2 oder 3 Kindern, vor allem, wenn die Eltern dann auch noch homeoffice machen sollten und dann vielleicht noch "eingesperrt" in eine kleine Wohnung ohne Balkon

    Es wird irgendwann hoffentlich wieder zum "normalen" Alltag kommen, den neuen Alltag mag keiner. Aber, wenn viele die Vorgaben boykottieren, wird der sich nicht viel verändern.

    Halt durch, liebe Teufelsmama ...........
     
    #568 FrauEigensinn, 13.06.2020
  10. Anzeige

  11. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    2.997
    Zustimmungen:
    3.771
    Liebe 3DevilsMum,

    ich ziehe meinen Hut vor Dir und allen anderen in Deiner Situation.
    Wir hatten hier oben wenig Infektionsgeschehen, das Wetter war die meiste Zeit wunderschön, der Job war nicht gefährdet, das Kind ist schon groß und wir konnten raus. Ich kann eigentlich nicht mitreden, wenn es um die Quarantäne geht und tu das auch nicht. Aber meine Phantasie reicht aus, mir vorzustellen, wie anders das läuft, wenn man drei lebhafte Teufelchen mittlerer Größe zu unterhalten hat. Und da sind ein paar Frustkilos wohl noch das kleinere Übel...
    Durch artiges crossen hast Du da bestimmt bald wieder die Oberhand- zumindest über die Kilos. Was die Teufelchen angeht...
    Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile und hoffe, dass Eure Schulen sich Deiner erbarmen.
    Viele liebe Grüße aus dem Norden und halt die Ohren steif,
    Romie
     
    FrauEigensinn und Puffin9 gefällt das.
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Schon wieder 14 Tage rum seit dem letzten Eintrag. Aber mir fehlt tagsüber die Zeit und abends oft die Kraft und Lust zum Schreiben am Computer. Und am Handy macht das wenig Spaß, da les ich dann als nur. Aber auch wenn ich wenig schreib, ich bleib euch diesmal wieder länger erhalten. :biggrin:

    Rückblickend waren die letzten zwei Wochen ganz ok. Ich bin jetzt seit genau einem Monat wieder beim KzF dabei und es geht schon wieder in Fleisch und Blut über. In den letzten zwei Wochen hatte ich zwei Ausreißertag. Einen mit überdimensionalen 3600 kcal :eek: und einen mit 3 Eis und Kuchen am Abend. Dazu ein paar sehr kohlenhydratlastige Tage. Im Großen und Ganzen war ich aber fast immer im Defizit und mit 16 - 22 Fastenstunden immer gut dabei. Die Bewegung hat nach den drei Crosstrainereinheiten in meinem Urlaub zwar gelitten (ich hab ihn seither nicht mehr betreten :whistling:), aber die Waage hat gestern trotz Tante Rosa nette 82,0 kg angezeigt (und wir erinnern uns, Tante Rosa wiegt 1 kg :wink:). Somit sind in 4 1/2 Wochen jetzt 3,3kg runter und ich bin ganz zufrieden. Corona-Pfunde ade! Die kurze Hose fängt an locker zu sitzen und ich konnte mich letztens sogar in meine 42er Engelbert-Hose zwängen (nicht schön, aber zum Rasenmähen haben die Knöpfe gehalten :roflmao:). Das beflügelt mich doch, dass ich bis zu unserem Sommerurlaub noch die 7 auf der Waage sehe. Ich glaub fest dran. :laugh:

    Was geht sonst so ab? Mein Wechsel in die neue Abteilung bringt bis jetzt den gewünschten Weniger-Stress mit und so langsam komm ich wieder in meine neuen alten Themen rein. Bin zwar immer noch im HomeOffice und hab mein Büro seit März insgesamt nur dreimal gesehen, aber in zwei Wochen darf ich wieder ein paar Tage mehr (teufelfreies Arbeiten, ein Traum :inlove:). So langsam gibt es auch bei den Teufelchen ein klein wenig mehr Normalität. Miniteufel darf seit letzter Woche wieder halbtags in den Kindi, ab nächste Woche wieder bis nachmittags. Sandwich-Teufel hat diese Woche wieder stundenweise Präsenzunterricht und ab nächste Woche bis zu den Sommerferien wieder fast normal. Nur das pubertierende Teufelchen sitzt im HomeSchooling und hat wenig Lust darauf und streitet lieber mit Mama-Teufel. :devilish: Naja, ab morgen ist wieder eingeschränktes Fußballtraining, dann kommt hoffentlich wieder etwas bewegender Ausgleich auf den Plan. An alle mit den Nach-Pubertäts-Kindern: ist es eigentlich normal, dass die alles zuckerhaltige vertilgen, was die in die Finger kriegen und wenn sie nichts finden, auf krassem Entzug sind??? :eek: Ich muss hier echt alles verstecken, nix ist mehr sicher.

    Heute Abend hat hier auch wieder unser Vereinssport angefangen (mit Abstand natürlich). Aerobics Ich hab dann gleich mal doppeltes WarmUp gemacht. Hab nämlich an der Halle gemerkt, dass ich meine Matte daheim stehen gelassen hatte (stand ja auch nur neben der Sporttasche :rolleyes:). Also nochmal heimgedüst und wieder zurück in die Halle. Was man nicht im Kopf hat, verbrennt man halt an Kalorien. Eigentlich auch keine schlechte Taktik. :cool: Wir sind dann auch gleich in ein "entspanntes" Training gestartet. Wie entspannt man ein Training mit monatelanger Abstinenz und mind. 10 kg zuviel auf den Rippen eben nennen kann. Morgen früh werd ich dann wohl erstmal Futter für den Muskelkater besorgen müssen, der steht ganz bestimmt laut schnurrend auf der Matte. :dead::cat: Aber trotz Anstrengung hatte ich das Gefühl, als ob in den letzten vier Wochen eine Zwiebelschicht abgefallen ist. Alles fühlt sich leichter und flacher an (zumindest ohne Spiegel :bag:) und auch die Lust auf Sport steigt wieder.

    In diesem Sinne steuern wir mal gespannt und voller Enthusiasmus auf das erste Zwischenziel zu und putzen schonmal mal alles für die liebe 7 (von jeher meine Lieblingszahl :happy:). Schlaft gut und bis demnächst, eure 3DevilsMum
     
    #570 3DevilsMum, 23.06.2020
    romie, kriwo53 und Antii gefällt das.
Thema:

Auf die Waage, fertig, los!

Die Seite wird geladen...

Auf die Waage, fertig, los! - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...
  2. Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage

    Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage: Hallo Zusammen, ich habe Mittwochs mit Almased angefangen und bin jeden Tag zur selben Uhrzeit auf die Waage gestiefelt. Ich weiß man soll nur...
  3. Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

    Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?: Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...
  4. Welche Personenwaagen benutzt ihr?

    Welche Personenwaagen benutzt ihr?: halli hallo, ich war gerade mal eine stunde unterwegs auf der suche nach einer neuen waage,hmmmmmm wer soll sich in diesm waagendschungel noch...
  5. Almased Diät Der lange Kampf mit der Waage

    Der lange Kampf mit der Waage: Hallo Zusammen, nachdem ich mich ja schon mal ausführlich vorgestellt habe usw. dachte ich mir, ich mache nun auch ein Tagebuch auf, nicht dass...