1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Auf die Waage, fertig, los!

Diskutiere Auf die Waage, fertig, los! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hab letztens ein Rezept für selbstgemachtes Nutella gefunden. Will ich demnächst mal ausprobieren. Heute gabs die Originalversion dünn (10g) auf...

  1. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Hab letztens ein Rezept für selbstgemachtes Nutella gefunden. Will ich demnächst mal ausprobieren. Heute gabs die Originalversion dünn (10g) auf Eiweißknäckebrot. Hat auch was für sich.
     
    #31 3DevilsMum, 06.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf die Waage, fertig, los!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    das klingt gut! :hungry:
    Berichte mal ,wies geschmeckt hat! Und das Rezept hätt ich dann gern! :p
     
    #32 xSchmetterlingx, 06.11.2014
  4. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Wird gemacht. :)
     
    #33 3DevilsMum, 06.11.2014
    xSchmetterlingx gefällt das.
  5. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Schon wieder drei Tage rum seit dem letzten Eintrag. Aber irgendwie bin ich immer am Rumwuseln und les gerade lieber Beiträge statt selbst zu schreiben (stand eigentlich bei der Anmeldung ein Warnhinweis, dass dieses Forum süchtig macht? :wideyed:).

    Gestern konnte ich das Wiegen doch nicht sein lassen, hab mich dann aber tierisch über 80,3kg gefreut. :D 1. Zwischenziel fast erreicht. Heute Morgen waren es dann wieder 200g mehr, aber von denen lass ich mir den Tag nicht verderben. Dafür ist das Wetter viel zu schön, ich hab zuviel zu tun und freu mich darauf, in der nächsten Woche vielleicht, endlich, hoffentlich die 7 auf der Waage zu sehen und die 8 bald gaaaaaaaaanz ganz weit hinter mir zu lassen (außer vielleicht als zweite Stelle hinter der 5 irgendwann *träum* :p).

    Seit drei Tagen trag ich mich jetzt immer schön auf FDDB ein, um meinen Bedarf zu kontrollieren. Hatte ja schon geschrieben, dass ich fieserweise immer drüber lag, obwohl ich der Meinung war, dass ich nicht zuviel gegessen hatte. Nachdem heute Mittag dann schon die 60% erreicht waren (es gab aber ein superleckeres Dessert :hungry:, wenn auch nur klein), hab ich mir den Nachmittagssnack verkniffen (nur bissel Milch im Kaffee). Da der Koch heute frei hat und ich gestern hier im Forum von leckeren mehlfreien Quarkpfannkuchen gelesen hab, dachte ich mir "hey, das machen wir heute Abend, schmeckt den Kids und ich darf mitschlemmen". Was soll ich sagen? Katastrophe!!!! :cry: Hab den Beitrag nicht mehr gefunden, mir selbst ein Rezept gegoogelt, zusammengemixt, Teig in die Pfanne und .... Mist! Von Pfannkuchen keine Spur, nicht mal Rührei-Konsistenz. Irgendwie hab ich dann doch noch drei vier brauchbare "Pfannkuchen" für die Kids rausgekriegt, mich selber mit den verkorksten Teigungetümen gefüttert und den Rest mit Äpfeln in ne Auflaufform. Da ich Angst hatte, dass das durch das Ei arg hochkommt, hab ich ne große Form genommen. Zweiter Fehler. Jetzt hab ich nen ca. bleistiftdicken A3-großen Auflauf. Naja, egal. Lecker war der Teig trotzdem irgendwie, die Küche allerdings das reinste Schlachtfeld (morgen muss der Koch wieder ran). :D Zum Nachtisch gabs dann ne Schüssel voll Popcorn und DVD mit der Großen und anschließend eine Stunde Küche Aufräumen (zählt das eigentlich auch als Sport? ;)).

    Keine Ahnung, wieviel Kalorien das Vertilgte jetzt hatte. Hab einfach mal überschlagen, dass ich ein Fünftel der Teigmenge gemampft habe und komme somit insgesamt auf einen Tagesumsatz von 86% (berechne das bei FDDB ohne Aktivitäten). Dafür bin ich jetzt auch rundum satt und freue mich morgen auf nen fastenfreien Tag.

    Bis die Tage,
    3DevilsMum
     
    #34 3DevilsMum, 08.11.2014
    Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  6. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Siehst du, das klingt doch schon gut.... und aus *Fehlern* lernt man - Hauptsache, es hat geschmeckt!!!

    Soll ich dir mal was verraten? Mir würde eine 8 vorne suuuper gefallen *prust.... naja, erstmal werde ich jetzt wieder zweistellig - sprich, ich sehe eine 9... und dann geht es weiter!!!

    Wünsche dir einen tollen Sonntag mit deinen Teufelchen :devil::devil::devil:
     
    #35 Sunshine, 09.11.2014
  7. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Jetzt noch ein Eintrag bevor es ab in die Heia und auf den Weg in die neue Woche geht. Und damit auch gleich einmal ein Fazit. Heute bin ich genau 4 Wochen beim KzF dabei. Wow, hätte nicht gedacht, dass ich es durchhalte. :D Aber wider Erwarten macht mir das Weglassen des Frühstücks und der Wegfall der abendlichen Snacks nicht mal so viel aus. Zeigt also doch mal wieder, dass das alles nur Gewohnheiten sind.

    So, nun zur Bilanz: 4 Wochen - knapp 4kg weg !!! *woistdashochhüpfsiegersmiley?* :LOL: Der Bauch ist gefühlsmäßig kleiner, das mit dem Messen hab ich irgendwie nicht so richtig drauf, dürften aber ca. 5cm weniger am Bauch sein. Der Rest ist irgendwie gleich. Auf jeden Fall wabbelt die eine 46er-Jeans und die in 44 passt angenehm gut. Ansonsten fühl ich mich eigentlich recht gut. Das Einzigste, was sich irgendwie zum Negativen geändert hat, ist, dass ich total fettige Haare und ein eine Haut wie ein Teenager habe (was heißt, ein Pickel am anderen :X3:). Bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt mit dem KzF zu tun hat (wobei ich meine in Daniel Roths Buch gelesen zu haben, dass die Giftstoffe auch über die Haut rausgehen) oder mit den Hormonen (hab seit heute auch wieder Tante Rosa zu Besuch *grrrr*).

    Wie ging's mir die letzten 4 Wochen? Die ersten Tage hatte ich ab und zu mal Kopfweh, fühlte mich müde und aufgebläht. Das ging aber noch in der ersten KzF-Woche weg. Danach muss ich sagen, war ich eigentlich in jeglicher Hinsicht sehr motiviert. Die ersten zwei Wochen stand auch jeden Tag ne Viertelstunde Krafttraining oder irgendwas auf dem Plan. Stressbedingt und weil drumrum gerade so viel zu tun ist, fiel der Sport die letzten zwei Wochen eigentlich fast immer aus. :rolleyes: Konnte mich einfach nicht wirklich aufraffen. Dadurch und durch eine falsch eingeschätzte Kalorienaufnahme gab's in der dritten KzF-Woche auch nen Gewichtsstillstand bzw. ne leichte Tendenz nach oben. Letzte Woche hab ich bis auf ne Stunde Aerobic und mal ein paar Situps zwar auch keinen Sport gemacht, aber die Kalorien im Auge behalten. Und siehe da, wieder ein Kilo. Geht doch! :)

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin bis jetzt überzeugt von KzF und werde dran bleiben. Gedanklich hatte ich mich immer auf 16/8 eingestellt, im Rückblick war ich 9x drunter (12-15 Fastenstunden), 7x bei 16 Fastenstunden und 12x drüber (17-20 Fastenstunden). Unter der Woche faste ich meist von 19:00 bis 11:00 Uhr (zwischenzeitlich ziehe ich bis 12:00 Uhr), sonntags ist fastenfrei, da wird gefrühstückt und normal gegessen.

    Nächste Woche möchte ich gerne mein 1. Teilziel erreichen, nämlich die 7 auf der Waage sehen. Drückt mir die Daumen. (y)
     
    #36 3DevilsMum, 09.11.2014
    Elvi_*, Lebensfreude und Puffin9 gefällt das.
  8. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Der heutige Tag war ganz ok. Die drei Teufelchen waren zwischendrin auch mal kurz Engelchen. ;) Zum Essen gab's heute leckere Hausmannskost mit Spätzle, Rinderbraten und nochmal Käsespätzle. Heute Nachmittag als leckeren Snack ne Handvoll gebrannte Mandeln. Hhmmm! :hungry: Anschließend ein schöner Herbstspaziergang und Spielen mit den Kids. :playful: Jetzt sollte ich eigentlich an den Adventskalendern weiter machen, aber ich hab sowas von keine Lust. Werd den Abend noch mit bissle TV ausklingen lassen und dann ab in die Heia.

    Wünsch euch allen eine wunderschöne und erfolgreiche neue Woche. :)
    LG, 3DevilsMum
     
    #37 3DevilsMum, 09.11.2014
    Puffin9 gefällt das.
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo 3DevilsMum,

    da habe ich ja einiges verpasst hier bei Dir. Pfannkuchen-Chaos und andere Späße!

    Aber ich freue mich für Dich, dass Du schön abgenommen hast und da wird die 7 wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Ich drücke Dir die Däumchen!

    Hab einen schönen Tag:ROFLMAO:
     
    #38 Puffin9, 10.11.2014
    3DevilsMum gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sunshine

    Sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    210
    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche - und die 7 packst du bestimmt ganz zügig...(y)

    Adventskalender muss ich auch noch machen .... irgendwann;)
     
    #39 Sunshine, 10.11.2014
    3DevilsMum gefällt das.
  12. 3DevilsMum

    3DevilsMum Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2014
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    886
    Mal wieder ein kurzes Update. Und ein ganz freudiges

    1. Zwischenziel erreicht!!!!! Die Waage zeigte heute unheimlich liebe 79,8 kg an. Juhuuuu! :ROFLMAO::D:)

    Lag bestimmt daran, dass ich gestern Abend mal wieder ne Stunde Sport eingelegt hab und damit eingerechnet nur 66% vom Tagesbedarf gemampft habe. Mehr ging gestern aber auch nicht. Nach zwei großen Portionen Käsespätzle am Montag Abend bin ich gestern wie eine wandelnde Biogasanlage rumgelaufen :sick::rolleyes: Ich dachte ich platze. Aber heute ist der Blähbauch Gott sei Dank weg (im Seitprofil hätte ich auch im sechsten Monat schwanger sein können, Gott bewahre :cautious:).

    Heute fühl ich mich irgendwie ausgepowert und es gibt noch soooooo viel zu tun. Manchmal überleg ich mir echt, ne Putzfrau einzustellen. :LOL: Jetzt schwing ich halt selbst den Besen, verbraucht wenigstens Kalorien. :D

    Mehr vielleicht heute Abend oder morgen. Wünsch euch allen einen schönen Mittwoch.

    LG, 3DevilsMum
     
    #40 3DevilsMum, 12.11.2014
    Lebensfreude gefällt das.
Thema:

Auf die Waage, fertig, los!

Die Seite wird geladen...

Auf die Waage, fertig, los! - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...
  2. Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage

    Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage: Hallo Zusammen, ich habe Mittwochs mit Almased angefangen und bin jeden Tag zur selben Uhrzeit auf die Waage gestiefelt. Ich weiß man soll nur...
  3. Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?

    Abnehmen ohne Waage? Nur mit Maßband?: Hallo, mein Name ist 12Ursel12 . Der Frühling ist da, die restlichen überflüssigen Kilos auch. Nun möchte ich es wieder anpacken mit der Dukan -...
  4. Welche Personenwaagen benutzt ihr?

    Welche Personenwaagen benutzt ihr?: halli hallo, ich war gerade mal eine stunde unterwegs auf der suche nach einer neuen waage,hmmmmmm wer soll sich in diesm waagendschungel noch...
  5. Almased Diät Der lange Kampf mit der Waage

    Der lange Kampf mit der Waage: Hallo Zusammen, nachdem ich mich ja schon mal ausführlich vorgestellt habe usw. dachte ich mir, ich mache nun auch ein Tagebuch auf, nicht dass...