1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

Diskutiere Auf die Plätze, fertig, los! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...

  1. Pfeiferin

    Pfeiferin Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen zusammen,

    jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:.

    Am Montag habe ich relativ spontan beschlossen mit der Dukan - Diät abzunehmen.

    In den letzten Jahren habe ich aber schon alles mögliche und unmögliche :wtf: ausprobiert und es hat mehr oder weniger gut beim Abnehmen geholfen, aber auch beim Zunehmen :bag:.
    So bin ich momentan bei 20 Kilos :eek: zuviel auf den Rippen. Und die sollen weg! Definitiv!

    Ich esse zum Frühstück meistens Quark mit Jogurt und ein bisschen Zimt. Das hält lange an. Mittags entweder einen Haferkleiepfannkuchen (den gibt es manchmal auch morgens) und Abends dann entweder Putengeschnetzeltes mit Kräuterquark, oder gebackene Eier mit Schinken oder wieder Quark mit Zimt.
    Mir fehlen da momentan noch Einfälle, was ich noch essen könnte. Aber ich denke, das wird die Zeit bringen.
    Außerdem fehlt mir total was "Frisches" wie Gemüse oder Obst. Obst werde ich ja eine ganze Weile erstmal streichen müssen. Das weiß ich aber noch nicht so genau, ich muss mich in P2 erst noch ein bisschen besser einlesen.

    Auf jeden Fall geht es mir gut. Ich habe keine Kopfschmerzen (und die hatte ich immer bei ner Ernährungsumstellung), kein Schwindelgefühl und ich bin viel fitter. Gestern habe ich es auch tatsächlich geschafft laufen zu gehen :D.

    Ich wünsche allen einen schönen Tag, auch wenn es regnet wie aus Kübeln!

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #1 Pfeiferin, 19.11.2015
    Bernd und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf die Plätze, fertig, los!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
  4. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Guten Morgen, sind einige Frühaufsteherinnen hier unterwegs :)

    Pfeiferin, schön dass du den Einstieg gut geschafft hast. Ich habe mir auch viele Rezepte hier aus dem Dukan Forum geholt. Antii hat dir den Link ja schon geschickt.
    Ohne Obst das geht nicht. Dachte ich auch. Aber ich habe es auch ein halbes Jahr ohne ausgehalten - und es geht. Ich habe hier auch noch gelernt, dass Rhabarber als Gemüse zählt. Das war dann eine kleine Alternative.

    Viel Erfolg wünscht dir Tante Emma
     
    #3 Tante Emma, 19.11.2015
    Antii gefällt das.
  5. Pfeiferin

    Pfeiferin Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Hallo und guten Abend,

    ähm, keine Kopfschmerzen??? Habe ich das heute morgen behauptet?? Aber ich habe heute auch viiiiel zu wenig getrunken.

    So sah mein Speiseplan heute aus:

    Frühstück: 1 Tasse Kaffee, Quark mit Jogurt, bissel Süßli und Zimt
    Mittagessen: 3 Rühreier und 2 Scheiben gek. Schinken
    Abendessen: 1 Teller klare Brühe, HK-Pfannkuchen mit Quarktopping

    Satt, aber nicht zufrieden. Es gelüstet mich ein wenig nach was Süßem. Dabei habe ich eben einen Kaffee mit einem Schuss Milch und einem Süßstoff getrunken. Das nahm mir die letzten Tage den Süßhunger.

    Naja, jetzt werd ich mir die Kanne Tee noch genehmigen, so dass ich wenigstens annähernd an mein Quantum komme. Auch wenn ich dann heute Nacht bestimmt mal raus muss :(.

    Bei den Rezepten werde ich jetzt mal ein wenig stöbern und bestimmt was finden. Vielen Dank für den Link.

    Tante Emma: Ich tät gerne mal ein Apfel essen. Die sind momentan soooo knackig. Aber nein! Ich nicht. Ich halte durch!

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend an alle!

    Claudia
     
    #4 Pfeiferin, 19.11.2015
  6. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Pfeiferin - ich habe bei Licili ganz tolle Empfehlungen für leckeren Tee gefunden und kann die nur weiterempfehlen, schau doch mal bei Teekanne nach, was die für tolle Sorten haben.
    Gute Früchtetees haben mich durch meine LowCarb Zeit gerettet (da durfte ich ja auch kaum Obst) - und bewahren mich jetzt vor dem Naschen.

    Der Caramel Apple Pie schmeckt heiß auch mit einem kleinen Schuss Milch. Aber meist trinke ich die Früchtetees kalt - und wenn etwas so lecker ist, dann schafft man nicht nur seine Trinkmenge, sondern kann das viele Trinken auch genießen.
     
    #5 teetrinkerin, 20.11.2015
  7. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Verfressen gelte .... ich hab doch jetzt tatsächlich "Auf die Plätzchen" anstatt "Auf die Plätze" gelesen ....

    Junge Junge wie peinlich .... musste ich aber trotzdem loswerden ;)
     
    kristall, Antii, Tante Emma und einer weiteren Person gefällt das.
  8. Pfeiferin

    Pfeiferin Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    3
    Guten Morgen,

    "Auf die Plätzchen"- da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken :LOL:.

    Also Wochenende ist für mich sehr sehr schwierig durchzuhalten. Also nicht das Wochenende, aber bei den Mahlzeiten an meiner Auswahl festzuhalten.
    Aber ich hatte mir Brötchen gebacken und dann ging es doch. Ein Stück fetter Käse hat sich aber doch in meinen Mund verirrt.

    Nachdem ich am Samstag 300 g mehr als Freitag hatte, habe ich kurzerhand P1 beendet und habe an diesem Tag mit P2 gestartet. Insgesamt waren das also in P2 2 - 1,3 Kilo weniger. Das ist doch eine gute Ansage. Zumal ich auch noch viel, viel weniger Wasser einlagere. Sonst sind am Morgen meine Finger geschwollen (konnte meinen Ring nicht ausziehen - wenn ich das denn gewollt hätte ;)). Das ist weg.

    So, auf einen neuen Tag!

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #7 Pfeiferin, 23.11.2015
  9. Anzeige

  10. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Claudia,

    bist du noch dabei? Gibt es dich noch?

    Gruß Tante Emma
     
    #8 Tante Emma, 19.12.2015
  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tante Emma

    letzter Beitrag von der Pfeiferin am 23.11. - sieht schlecht aus...
     
    #9 Tauchbine, 20.12.2015
Thema:

Auf die Plätze, fertig, los!

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig, los! - Ähnliche Themen

  1. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. wieviele pp hat ein fertiggericht

    wieviele pp hat ein fertiggericht: mein sohn liebt die fertigen gericht von frosta ( sowas mache ich eigentlich nur wenn ich unter zeitdruck stehe und nicht anders kochen schaffe)...
  4. Kurzzeitfasten Auf die Waage, fertig, los!

    Auf die Waage, fertig, los!: So, nach zwei Wochen Kurzzeitfasten leg ich auch mal ein Diät-Tagebuch an. Brauch einfach ein bisschen Motivation und hoffe immer mal wieder was...
  5. Putenhackfleisch fertig gekauft ja oder nein ?

    Putenhackfleisch fertig gekauft ja oder nein ?: Hallo Ihr Lieben, Es gibt ja fertiges Putenhackfleisch und Rinderhackfleisch im Discounter , geht das oder ist es zu fett ? Grüße Stalch