1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ich hatte schlichtweg einfach keine Lust mich mit dem Thema abnehmen zu beschäftigen Und? Kommt die Lust wieder? Manchmal braucht man einfach eine...

  1. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.050
    Zustimmungen:
    4.978
    Und? Kommt die Lust wieder? Manchmal braucht man einfach eine Auszeit.
    Wann erfährst Du denn, ob Du einen Platz in dem Kurs bekommst?
    Wünsch Dir einen ruhigen letzten Spätdienst. Hast Du danach frei? Schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Hallo Ihr Lieben,

    ja das Wochenende hab ich frei und ich werde nicht einspringen und wenn es Frösche hagelt.:roflmao:

    Das mit der Anmeldung zum Präsenzkurs war ne ziemliche Aktion... erst alle Formulare ausgefüllt und hingeschickt dann der Rückruf " Kurs ist leider auf lange Sicht schon voll" Andere Stadt selber Träger dasselbe Spiel.. Was als Alternative noch möglich war, ist eine Online Ausbildung lediglich die Prüfungen sind in Präsenz zu absolvieren. Nachdem ich das "ok" meines Chefs hatte also wieder Unterlagen fertigmachen Firmenstempel & Chefotto drauf, gescannt und per Mail an den Träger gesendet. Keine 10 Min später hatte ich bereits die Zusage. Das heisst also im Klartext, ich beginne im Oktober mit der Weiterbildung . Sind immer 4-5 Tage im Monat. Bin dann vom AG freigestellt (bezahlt) und zuhause.
    Wenn ich fertig bin, darf ich Auszubildende auf dem Weg zum Pflegefachmann/frau in der Praxis anleiten, anlernen, überwachen und an den Fortschritten aktiv mitwirken.

    Nochmal zu meinem neuen Kampfgewicht: Es lag vermutlich am stundenlangen sitzen im Auto, der fremden Umgebung und dem ausgebliebenen Stuhlgang das ich SO zugenommen hatte. Zumindest entnehme ich das der Entleerung der Tage danach...Nochmal gewogen habe ich mich seitdem nicht.

    Nuckel heute schon den ganzen Tag an einer Flasche Zitronenwasser rum, aber das dumme Ding wird einfach nicht leer.. *grrrrr* Das Gute daran: Es stillt den Hunger und hat 0 Kalorien...
     
    #462 Tabeasmama, 28.05.2022
    periperi gefällt das.
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Hello again,

    aktuell ist Tante Rosa zu Besuch, sie wird noch ein paar Tage bleiben. Das erklärt zumindest meinen Hype auf Süßkram und Co...
    Zu essen gab es heute ein Brötchen/Butter/Gelee und 2 Becher Milchkaffee. Mittags gab es Leberkäse mit Kartoffel/-Gurkensalat. Portion war n bisschen zu groß da ich mir einen Nachschlag geholt hatte.Aber immerhin gabs heute noch nichts süßes oder salziges zu knabbern.
    Spazieren war ich heute auch schon. Also keine Glanzleistung aber wenigstens etwas.Meine Gedanken sind heute bei dem Thema "Mehr trinken& weniger essen".
    Ich hab absolut keine Lust auf was Süßes.. Auch beim einkaufen heute nicht. Wäre schön wenn das ein Dauerzustand werden würde. Aber ich geniesse es einfach, das es heute so ist.
     
    #463 Tabeasmama, 07.06.2022
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.604
    Zustimmungen:
    5.979
    setz dir doch mal ein Vitaminwasser an, vielleicht mit Ingwer-Zitrone-Orange, einfach Scheiben schneiden und in ner Karaffe mit Wasser auffüllen ..
    ich drück die Daumen, dass es so bleibt..
     
    #464 periperi, 08.06.2022
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Huhu,

    heute ein erfolgreicher Tag. Zum Frühstück gabs 2 weiche Eier, 2 Milchkaffee, Zu Mittag 1/2 Hähnchen mit Kartoffelsalat und als Nachtisch selbstgepflückte Erdbeeren. Gerade eben hab ich mir einen Schokocappu gemacht den ich nun geniesse.
    Spazieren waren wir auch schon 45 Min- ich bin damit voll zufrieden.

    periperi
    Ich nehme Zitronenwasser und mische wenig O-Limo drunter. Geht auch ;-). Wenn es wieder Melonen gibt dann gibts Melonenwasser :-)).
     
    #465 Tabeasmama, 12.06.2022
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.604
    Zustimmungen:
    5.979
    sehr gut :thumbup:
     
    #466 periperi, 14.06.2022
  8. Anzeige

  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.050
    Zustimmungen:
    4.978
    Meinst Du Wassermelonen? Also hier gibt es schon welche, das muss ich direkt malprobieren. Zur Zeit hab ich immer nur etwas Zitrone im Wasser, aber das wird auf Dauer langweilig.
    Hält Deine Süß-Unlust noch an? ich drück Dir die Daumen :thumbsup:!
     
  10. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    kriwo53
    gestern hab ich auch schon Wassermelonen gesehen. Ich liebe die Teile :-).
    Zum Süßhunger nur soviel: Heute gab es 1/4 Becher Löffelglück Schokopudding und ein Nucki Nuss...
    Aber ich hatte wirklich Lust drauf.

    Nächste Woche ist ja mein Kind nicht da bis Freitag da kann ich abnehm technisch nochmal durchstarten. einfach nur mal testen ob es mir dann leichter fällt wenn ich da keine Vorbildfunktion ausüben soll.
     
    #468 Tabeasmama, 17.06.2022
    kriwo53 gefällt das.
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...