1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, ich danke euch :-). Dieses Wochenende hab ich frei und heute Nachmittag sogar sturmfreie Bude. Yeah endlich mal Zeit für MICH!

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Hallo Ihr Lieben,

    ich danke euch :-).
    Dieses Wochenende hab ich frei und heute Nachmittag sogar sturmfreie Bude. Yeah endlich mal Zeit für MICH!
     
    #431 Tabeasmama, 29.01.2022
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    4.976
    Hallo Tabeasmama , wo steckst Du denn :o o: ?
    Ich hoffe, die neue Arbeit gefällt Dir immer noch und Du wirst nicht wieder völlig vereinnahmt. Und dass es Dir weiterhin gelungen ist, die teuren Chips zu ignorieren und dass Du Dich überhaupt wohlfühlst.
    Liebe Grüße von Kriwo :wink: !
     
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Hallo zusammen,

    ich bin hier (mal wieder) nicht so aktiv, weil es aktuell nicht wirklich was zu erzählen gibt. Aber es geht mir gut.
    Ich mache das Wohlfühlprogramm weiterhin, wollte mich dazu aber hier nicht so ausführlich äußern, will ja keine Werbung machen. Aber nachdem kriwo53 nach mir gefragt hatte, hier doch ein kleines update:

    Seit ich das Programm habe, wiege ich mich GAR nicht mehr. Vom Gefühl her, habe ich abgenommen und ich versuche wirklich nach meinem Hunger zu essen und aufzuhören wenn ich das Gefühl habe satt zu sein. Meine bisherige Erfahrung ist, das die Portionen kleiner sind und ein Stück Schokolade, langsam genossen genauso gut (wenn nicht noch besser) schmeckt, wie eine ganze Tafel in Eile runtergeschlungen. Es sind kleine Dinge die sich gerade ändern, aber ich nehme sie wahr.

    Ansonsten geht es mir relativ gut. Relativ deswegen, weil ich mehrere Tage lang vergessen hab meine Medis zu nehmen und demnach mein Spiegel abgesunken ist. Nicht dramatisch, aber ich neige ja zu Depressionen und da war die Stimmung einfach nicht so gut.

    Dieses Wochenende habe ich frei nach 5 anstrengenden Tagen wgn. Personalmangel. Aber ich bin gerne auf Arbeit und fühle mich dort immer noch wohl und komme langsam an. Mir wurde auch eine interne Beförderung nach der bestandenen Probezeit in Aussucht gestellt, was mich dann doch wieder beflügelt hat..

    Heute hätten meine Tochter und ich eigentlich Patensamstag beim Häschen, aber da die Tochter der Besitzerin positiv ist, habe ich abgesagt. Ich will den Mist nicht haben und erst recht nicht weitertragen.

    Also wie Ihr seht es geht mir gut, ich mache sozusagen "mein Ding" und ich denke ich mache es gut ;-).
     
    #433 Tabeasmama, 05.02.2022
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Halli Hallo meine Lieben,

    ich habe heute frei und endlich mal wieder Zeit für ein kleines Statement: Ich bin nun den 2. Monat auf der neuen Arbeit und es gefällt mir immer noch.Klar gibt es auch stressige Momente, oder Situationen wo ich mich noch überfordert fühle, aber der Kopf ist noch auf den Schultern und der Gang aufrecht ;-).
    Diese Woche hatte ich das erste Mal Spätdienst und das ohne Einarbeitung.. Lief nicht alles reibungslos, aber es kam auch niemand zu Schaden. Von daher bin ich zufrieden.
    In meinem Intueat Programm gab es mal eine "Pause" weil ich wieder in alte Muster gefallen bin. Nix mit langsam und achtsam Essen auf Körpersignale hören etc. Heute habe ich mich mal gewogen, weil ich das Gefühl hatte das ich abgenommen habe und TATAAAAA 63,1 und das NACH dem Frühstück!! Ich dachte ich seh nicht richtig. Meine bisherige Erfahrung war immer, das ich HOFFTE abgenommen zu haben und jedesmal mehr oder weniger enttäuscht wurde. Dabei habe ich gar nicht viel verändert.. Eigentlich mache ich es seit dem Programmstart so, das ich esse wann und worauf ich Lust habe. Das einzige was ich bislang wirklich verändert habe sind die Mengen. Ich esse nicht mehr bis ich das Gefühl habe " das war jetzt zuviel" sondern ich esse solange bis ich das Gefühl habe, das reicht mir. Wenn nicht, kann ich später immer nochmal was essen. Es bleiben auch mal Reste auf dem Teller, wenn ich denke es reicht. Ich esse auch nicht aus "Anstand" auf.. Ihr seht also erste kleine erfolge stellen sich ein :-)).
    Das hat mir aber auch gezeigt wo meine Probleme liegen: Gewohnheit und Erziehung... Ich MUSS nicht aufessen nur weil es auf dem Teller liegt. Und es reicht auch 1 Schale Chips statt der ganzen Packung... Wenn ich sie langsam esse und geniesse, dann ist es genauso gut wie eine Packung ;-)-

    So gleich kommt die Erziehungshilfe vom JA..
     
    #434 Tabeasmama, 18.02.2022
    periperi gefällt das.
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    4.976
    Na, das klingt doch alles ganz gut! Und wenn die Waage Dir dann auch noch Dein Gefühl bestätigt, dann zeigt das doch, dass Du auf dem richtigen Weg bist. Weiter so :thumbsup:!

    Genieß Dein Frei!
     
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    kriwo53
    das tue ich :-). Hab auch dieses Wochenende frei. Mit dem Programm bin ich ein ganzes Stück weiter, ob ich weiter abgenommen habe kann ich nicht sagen, weil ich mich seit dem letzten Mal nicht gewogen habe. Aktuell ist eh Tante Rosa zu Besuch von daher werde ich mich nicht wiegen.. *gg*
    Auf Arbeit ist es stressig, jemand hat uns C.ins Haus geschleppt. Es sind sowohl BW als auch MA betroffen. Ich versuche entspannt zu bleiben, aber wenn man permanent damit konfrontiert ist, nervts einfach gewaltigst. Ich hatte immer den Glauben das es nun nur noch besser werden könne. die Politik liebäugelt mit Lockerungen in Kürze und in den Heimen verschlimmert es sich wieder.. Komische Rechnung!
    Egal, dieses Wochenende hab ich frei und ich hab endlich mal Zeit was für mich zu tun.Sei es Bewegung in der Natur, leckeres Essen oder auch einfach nur auf dem Sofa rum zu gammeln. Es soll von allem was dabeisein. Erholung ist grade ein ganz wichtiges Thema.
     
    #436 Tabeasmama, 26.02.2022
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    Hallo und Guten Morgen,
    ich komme grade von einem Spaziergang auf dem TrimmDich- Pfad. Ich habe beschlossen das ich das mit dem Joggen sein lasse. Es ist doch genauso effektiv, wenn ich den Pfad einfach in einem flotten Tempo abgehe. es sind Steigungen, Senken und verschiedene Bodenbeschaffenheiten dabei sodas die Konzentration und Muskulatur gut gefördert werden. Jetzt fühle ich mich gut. Etwas ausgepowert aber wohl dabei. Das Wetter ist herrlich. Kalt aber strahlend blauer Himmel. Ich war alleine und lauschte den Eindrücken der Umwelt.. Ist Euch schonmal aufgefallen das man die kommenden Jahreszeiten am Gesang der Vögel erkennen kann?? Ich habe heute die ersten Blumen blühen sehen, in der Ferne klopfte ein Specht und die Luft war kalt aber schön klar.
    Gestern war ich mit meiner Maus skaten. Zwar nur etwasüber eine halbe Stunde, aber sie hat sich total gefreut das wir Zeit miteinander verbracht hatten. Jedenfalls bis zu dem Zeitpunkt, bis Ihre Freundin auftauchte, dann war ich "abgemeldet" und ich konnte mich zurück ziehen.
    Seit einiger Zeit habe ich abends das Lesen wieder für mich entdeckt. Aktuell ein Buch von Kathy Reichs. Ich schaffe meist nur ein paar Seiten, weil ich oftmals bedingt durch die Arbeit ab 19:00 extrem müde werde.Das hat (leider zur Folge) das mein Schlaf Wach-Rythmus durcheinander gekommen ist.Ich schlafe früh ein, und wache dementsprechend früh auf. Manchmal schon um 3:00 in der Nacht.. :mad:
    Arbeitstechnisch ist es immer noch stressig, C. ist leider im Haus immer noch ein Thema. Aktuell sind einige Mitarbeiter betroffen was einem geregelten Arbeitsablauf nicht sehr förderlich war. Aber da man da nicht viel machen kann außer "Augen zu und durch" will ich auch nicht jammern :o o:
    Zwischenzeitlich habe ich mich nochmal gewogen und mir fehlen nur noch ein paar hundert Gramm zum Normalgewicht. Und das trotz einer fast einwöchigen Chips- Orgie... Mein Hautbild sieht aufgrund des zu großen Salz Konsums entsprechend sch*** aus.. Aber ok ich krieg das auch noch in den Griff. Habe gestern vom einkaufen keinen Nachschub besorgt hab also nichts da. Und bei uns im Dorfladen gibt es nur die Billigmarken die mir nicht schmecken. Kommen also erstmal nicht in die (Einkaufs)-Tüte.

    Gleich kommt die Jugendhilfe was ich heute ganz gut finde. Ich hab da was zu besprechen... Also dann bis zum nächsten Mal!
     
    #437 Tabeasmama, 08.03.2022
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    5.972
    gute Überlegung und evtl. noch besser als stumpfes Joggen..
    was deine Chips-Phase angeht, sie vergeht wieder..:wink:
     
    #438 periperi, 09.03.2022
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    985
    periperi
    das sehe ich auch so. Bin seit 2 Tagen Chipsfrei..
     
    #439 Tabeasmama, 11.03.2022
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    7.047
    Zustimmungen:
    4.976
    Ja super!
    Klingt gut. Warst Du schon mal wieder da? Lieber öfter mal flotte Spaziergänge als alle Jubeljahre mal joggen...:whistling:
    Schönes Wochenende!
     
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...