1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen, endlich hab ich mal wieder frei und die Muse etwas zu schreiben. also los gehts: Monsterbändigerin ja ich habe auch schon...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Hallo zusammen,
    endlich hab ich mal wieder frei und die Muse etwas zu schreiben. also los gehts:

    Monsterbändigerin
    ja ich habe auch schon Berichte gesehen über Konzepte in Holland. Kann man mit Deutschland absolut nicht vergleichen. Schade das Pflege hier so "lachs" betrieben wird. Wir arbeiten mit den Menschen die den Kroieg miterlebt haben und Deutschland wieder mit aufgebaut.. Sie zahlen verdammt viel Geld dafür, das man sich um sie kümmert. Das "wie" steht auf einem anderen Blatt. Deutschland ist sehr bürokratisch ausgerichtet. Vorgaben müssen erfüllt werden und Statistiken gut aussehen. Alles wird mehrfach dokumentiert und WEHE da sind Differenzen. Echt traurig.
    Aber ändern können wir es auch nicht. Unsere Politik muss umdenken.. Es bringt nichts neue Stelle zu schaffen wenn die vorhandenen nicht besetzt sind. Auf meiner letzten Lohnabrechnung waren 2,50 € brutto mehr. Wir bekommen Applaus für unsere Leistungen in der Corona Zeit.. Aber was ist mit den Menschen um die wir uns kümmern?? Sie waren Wochen und Monate eingesperrt, kein Kontakt zur Aussenwelt. Das hat Auswirkungen... Was wird dagegen getan?? Nichts... Das ist Aufgabe der Pflegekräfte..Der Job soll attraktiver werden. Viele Heime werben mit einer Prämie wenn man sich bewirbt und eingestellt wird. Oder andere wirbt. Es ist ein Trauerspiel :-(

    Ansonsten gehts mir den Umständen entsprechend gut. Mein Gewicht steigt wieder was vermutlich dem aktuellen Stress und damit verbundene Naschereien geschuldet ist. Ich war bei fast unter 64 nu gehts wieder Richtung 66. Aber ich tu mich damit im Moment nicht ab. Ist halt so, das ich versuche den seelischen Hunger mit Essen zu stillen. Nicht der richtige Weg ich weiß.. Das Wetter triest & trüb tut sein übriges..
    Mein Mann hat mir jetzt dieses ZZZquiel aus der Apotheke gekauft gegen meine Ein/- Durchschlafprobleme. Mal sehen ob das bissel was bringt.

    Jetzt hab ich erstmal 3 Tage frei und ich werde einen Teufel tun und einspringen. Jetzt geht es mal um mich & meine Familie. Kind ist in der Schule, und ich fahre mit meinem Göga gleich wieder zum Arzt. Der schmeisst übrigens grad den Haushalt während ich hier sitze und Euch schreibe. Was ein Luxus!
     
    #391 Tabeasmama, 08.11.2021
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    So mein Tag heute.
    400 ml Milchkaffee
    200 ml Cola light

    1 paniertes Schnitzel mit buntem Salat
    2 Schokocookies

    2 Scheiben Dinkelbrot/ Butter/ Lachs

    macht laut Fddb ca 1100 kcal. Bissel wenig aber ich bin satt. Angenehm satt. Wäre halt gut wenn ich noch was trinken würde.
     
    #392 Tabeasmama, 08.11.2021
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.229
    Zustimmungen:
    5.907
    ist das alles, trinkst du kein Wasser, Selter oder Tee ? das ist voll ungesund und viel zu wenig!
     
    #393 periperi, 09.11.2021
  5. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    4.899
    Tabeasmama, TRINKEN gehört zum Abnehmen unbedingt dazu, sonst klappt es nicht. Ich hab das mal probiert - bei gleicher Kalorienzahl und -zusammensetzung hat ich mit viel Trinken abgenommen, ohne gar nicht. Frag mich nicht, wie das funktioniert, aber es ist so.
    Liebe Grüße!
     
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Jaaaaa ich weiß es, theoretisch... Ich versuchs wieder ok??

    Bis jetzt habe ich:

    1 Laugenbutterbrezel
    1/2 Dinkelsemmel mit Butter & Gelee

    1 Portion Rahmrosenkohl mit Pellkartoffeln
    150g Griesbrei

    400 ml Kaffee mit Kondensmilch
    250 ml Mandarinensaftschorle

    Ergänze nachher noch den laut fddb bin ich ungefähr bei 1200 kcal. Aber ich hab so auf gar nichts Lust aktuell..
     
    #395 Tabeasmama, 09.11.2021
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    So hier meine Ergänzung für den heutigen Tag:

    200 ml Kakao
    200 ml Milch

    1,5 Scheiben Dinkelbrot/Butter Bierschinken

    und zack bin ich auf 1900 kcal. Aber ist noch halbwegs ok..
     
    #396 Tabeasmama, 09.11.2021
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Neuer Tag neuer Eintrag :-)

    Heute gab es:

    400 ml Kaffee mit K-Milch
    1 Teller Spaghetti Bolognese
    1 Scheibe Vollkornsandwichtoast mit Butter/ Wurst
    1 Schüsselchen Chips

    300 ml Cola light
    200 ml Kakao
    200 ml Wasser

    Frühstück habe ich heute weggelassen weil ich einfach keinen Appetit hatte auf gar nischt. Mor fällt auf, das ich a) zu wenig gesundes trinke und b) aktuell gar kein Obst zu mir nehme...

    Heute sind es ca 1400 kcal.

    Mein Gewicht ist aktuell unverändert bei 64,4 stagniert.
     
    #397 Tabeasmama, 10.11.2021
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Heute sind es wieder 64,6 aber Tante Rosa ist zu Besuch. Von daher, alles gut!
    Bis jetzt gab es
    1 Brötchen mit Lachs/ Butter/ Gelee
    1 kleine Banane

    1,5 Teller Maultaschensuppe mit Fadennudeln

    getrunken bis jetzt:

    200 ml Kaffee/K-Milch
    200 ml Wasser

    aber es ist ja gerade erstmal Mittag.

    Heute morgen bin ich mal wieder deb Trimmdich- Pfad abgegangen und mir kam das erste Mal ein Jogger entgegen. Ich war ganz in Gedanken versunken und hab mich mega erschreckt als er mich begrüßt hat. LOL...

    Heute Mittag kommt Tabeas Nachbarsfreundin, sie hatte sie zu Ihrem Geburtstag eingeladen und wollte gestern mit Ihr in den Dinopark. Nur wussten wir Eltern nichts davon und sie hat es vergessen. Hatten ja dann gestern einen Termin bei Ihrem Patenhasen, den wollte ich dann auch nicht so kurzfristig absagen..
    Jetzt haben wir für heute die junge Dame zu einem Kuchen & Keksnachmittag mit Film zu uns eingeladen.. Bin gespannt ob sie kommt.
     
    #398 Tabeasmama, 14.11.2021
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    959
    Heute ist ein komischer Tag.. Ich bin irgendwie mies drauf, alles und jeder nervt mich.
    Hab dann vorhin meine Trimm Dich Runde gedreht, jetzt gehts etwas besser.. Bin nur noch halb so genervt. Aber das Wetter geht mir tierisch auf den Geist. Kalt- trübe- grau..

    Mein Futterplan heute:

    Früh:
    1 Scheibe Knusperbrot/ Lachs
    200 ml Kaffee/K-Milch

    Mittag:
    1 kleine Portion Bami Goreng

    Nachmittag:
    1 dünne Scheibe Schokokuchen
    200 ml Kakao

    Abendessen: (geplant)
    1 kleiner bunter Salat

    und ihr werdet gleich euren Augen nicht trauen, ich hab bis jetzt schon ganze 3 Gläser Wasser getrunken. Ganz ehrlich!
     
    #399 Tabeasmama, 15.11.2021
    kriwo53 gefällt das.
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    4.899
    Hallo Tabeasmama ,

    das waren doch bestimmt große Gläser, stimmt's? Weiter so!
    Ich hab auch festgestellt, dass "trotzdem bewegen" durchaus stimmungshebend sein kann. Gut, dass Du Dich dazu entschließen konntest :thumbsup:!
    Hast Du nachher für den Salat auch noch ein bisschen Eiweiß? So Ei, Schinken, Hähnchenstreifen oder so?

    Komm gut durch die trübe Zeit!
     
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...