1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich wünsch dir erholsame Tage und viel Familytime. Lass dich mal drücken. :smilie girl 054:

  1. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Ich wünsch dir erholsame Tage und viel Familytime. Lass dich mal drücken. :smilie girl 054:
     
    #381 Monsterbändigerin, 21.10.2021
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Heute habe ich ungeplant auch frei. Die geplante Fortbildung fällt aus. Finde ich ganz gut so, denn ich hab mir ne Erkältung eingefangen :-(.

    Melde mich nachher nochmal ich muss eben mein Kind bei Rummicub abzocken :-)
     
    #382 Tabeasmama, 22.10.2021
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Hallo Tabeasmama ! Wenn ich Dir jetzt auch eine Portion Wind schicke (ja, wir haben reichlich davon) soll der Dich auf gar keinen Fall umwehen sondern höchstens den Kopf frei machen [​IMG]. Hoffentlich konntest Du das mit der Selbstpflege trotz Erkältung noch genießen! Gute Besserung!
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Monsterbändigerin
    lieber nicht drücken ich bin vollkommen erkältet. Will ja niemanden anstecken..

    die Familytime beschränkte sich aufs Einkaufen gemeinsames Essen und Beisammensein. Töchterlein hat mich gerade beim Rummicub 2 mal abgezogen.Nun sitzt sie laut summend in der Badewanne und ist mit sich und der Welt zufrieden.

    Ich fands einfach toll das die Schulung heute ausgefallen ist so hatte ich unverhofft einen Tag länger frei. Aber im November habe ich ein paar Tage Urlaub darauf freue ich mich schon..
     
    #384 Tabeasmama, 22.10.2021
    kriwo53 und periperi gefällt das.
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Heute habe ich mal wieder einen Tag frei. Der Tag begann einigermaßen ausgeschlafen mit einem gemeinsamen familienfrühstück. Heute fahre ich mit Göga nach Nürnberg zum Arzt. Im Anschluss daran wollen wir Essen gehen. Einfach mal gemeinsam Zeit verbringen :-).

    Gewichtsmäßig lege ich aktuell wieder etwas zu, aber ich denke das es mit einem anstehenden Besuch von Tante Rosa zusammen hängt.

    Mein Dienstplan für den nächsten Monat schaut gut aus. Hat mein Veto wohl doch was gebracht??
     
    #385 Tabeasmama, 26.10.2021
    periperi und kriwo53 gefällt das.
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Tante Rosa ist wohl in den falschen Zug gestiegen und lässt auf sich warten, aber ich bin eh nicht auf den Besuch erpicht von daher passt alles...*gg*
    Den heutigen Tag hab ich mit einer Tasse kaffee und einem heissen Bad gestartet. Gefrühstückt habe ich eben erst. Ich hab nämlich intuitives essen im Versuchsprogramm. Gestern ertappte ich mich bei dem Gedanken, das ich die ganze restliche Tüte Chips aufessen MUSS, damit sie endlich weg ist. Und genau das habe ich dann auch getan. Danach ging es mir dann kopftechnisch nicht mehr so gut, weil ich mich dann wieder gefragt habe, ob das jetzt unbedingt sein MUSSTE.
    Die letzten Tage waren anstrengend. Mein Göga rutscht nachts regelmäßig in den Unterzucker und wir wissen nicht warum.. er spritzt abends schon nicht mehr, isst eigentlich normal eher zuviel Chips etc und wir wissen echt nicht wie es sein kann, das er trotzdem so abrauscht. Nächste Woche hat er Termin bei der Ärztin, mal sehen was die spricht..

    Mir selber gehts soweit gut, mich nervt halt die Arbeitssituation zunehmend weil die Krankheitswelle nicht abreisst und die BW nicht so versorgt werden können, wie ich es gerne hätte.. Heute bin ich alleine Fachkraft im Spätdienst und somit habe ich die Schichtleitung.
     
    #386 Tabeasmama, 28.10.2021
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Ich unterzuckere gerne mal, wenn ich zuviele leere Kh auf einmal gegessen habe. Meine Bauchspeicheldrüse meint es dann zu gut und ich rausche ab auf Werte unter 50. Wenn er viel chips und andere kh-bomben gegessen hat, kann das schon der Grund sein. Alkohol lässt den Blutzucker auch abschmieren. Durch einen 72 Std. Fastentest mit vielen Blutzuckermessungen werden Tumore an Speicheldrüse oder Nebenniere ausgeschlossen oder besser gesagt sie können damit entdeckt werden. Vielleicht bekommt dein Mann ja so ein Dauermessgerät was man mit dem Handy auslesen kann, das schlägt Alarm beim Unterzucker und man wird wach und kann was gegen tun. Ich habs mal für 3 Monate bekommen von meinem Diabetologen. Fand das sehr einfach zu bedienen und auszulesen, ohne ständiges Pieksen. Vorallendingen konnte mein Arzt so auch mal Tagesprofile von mir sehen.

    Die Tante Rosa kann diesen Monat mal wegbleiben ohne das Nachwuchs unterwegs ist, wer braucht sie schon. Gute Besserung und pass gut auf dich auf.
     
    #387 Monsterbändigerin, 28.10.2021
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    5.869
    Ihr solltet eure Ernährung überdenken..
    upload_2021-10-30_7-2-59.png
     
    #388 periperi, 30.10.2021
    Monsterbändigerin gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    periperi
    dazu kann ich Dir nur sagen das mein Mann erwachsen ist, ein schwäbischer Sturkopf und für sein Leben selbst verantwortlich. Ich kann ihm zwar beratend zur Seite stehen was er tun könnte/sollte, aber was er macht ist in seiner Verantwortung. Und da er oft alles besser weiß, muss er halt schauen wie er es hin bekommt.

    Monsterbändigerin
    genau so ein Ding hat er kürzlich bekommen, samt neues BZ Schema. Ich denke der Körper muss sich erst umstellen. Die letzten 2 Tage hat das Gerät auch nicht angeschlagen wegen niedrigem BZ. Nächste Woche hat er wieder Termin bei der Diabetologin.

    Ich selbst habe in Sachen Abnehmen erste Erfolge. Ich bin seit Montag nun dabei nach dem Prinzip: intuitiv essen dabei und habe seitdem immerhin schon fast 1 Kilo weniger. Ob das nun an dem weniger Essen liegt oder an dem Stress auf Arbeit mag ich nicht zu sagen. ich denke Beides.

    Ich erwäge mich demnächst auf eine andere Stelle zu bewerben. Bei uns ist es nicht so, wie ich es mir für meine anvertrauten BW wünsche. Und es geht mir auch an meine persönliche Gesundheit zu sehen, wie dort gearbeitet und gepflegt wird. Eine Kollegin und ich haben zwar versucht aktiv positive Veränderungen ein zu bringen, aber leider ohne Erfolg. Und wenn ich nichts ändern kann für andere, dann tue ich es eben für mich.. Aber schade ist es.
     
    #389 Tabeasmama, 30.10.2021
    periperi gefällt das.
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    181
    Ist schon schade, das eure Vorschläge so ohne Ergebnis bleiben und du dann lieber die Stelle wechselst. Aber ich könnte mir das Elend auch nicht lange ansehen, wenn ich wüsste es könnte auch anders sein. Ich liebe ja die Altenheime in Holland. Die sind so Klasse eingerichtet und Pflege wird da sehr gross geschrieben. Der Pflegeschlüssel ist fast 1 zu 1 und dadurch kann man den älteren Menschen einen echt schönen Lebensabend machen.
     
    #390 Monsterbändigerin, 03.11.2021
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...