1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; FrauEigensinn ausbleibende Periode wäre mein Traum!!!! Hab aktuell das Gefühl auf der Toi am Besten gleich sitzen bleiben zu können...*grummel*...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    939
    FrauEigensinn

    ausbleibende Periode wäre mein Traum!!!! Hab aktuell das Gefühl auf der Toi am Besten gleich sitzen bleiben zu können...*grummel*

    Ich mache mir wegen evtl. beginnender Wechseljahre keinen Kopp. Also in negativem Sinne. Wenn es so ist, dann ist es so. Familienplanung ist eh abgeschlossen und wenn ich durch die Wechseljahre und deren Abschluss irgendwann keine monatlichen Beschwerden habe die mich in den Wahnsinn treiben nehme ich die kleinen Zipperleien gern in Kauf. Ich habe auch nicht vor da jetzt irgendwie prophylaktisch was zu machen das es "nicht so wild" wird. Ich schaue einfach wie es sich entwickelt und überlege mir Strategien wie ich es im Fall der Fälle angenehmer gestalten kann.
    Sei es durch Bewegung (schwimmen/wandern) Ablenkung (was mir so einfällt) oder Entspannung (Baden, Wärmflasche, leckeren Tee, Massagen) ja einfach mal abwarten...

    Heute war ich mit Tabea unterwegs weil ich mir nun doch Skates kaufen wollte. Den ersten Laden erst nicht gefunden, dann Parkplatzsuche ohne Parkscheibe und ewiges rumgegurke, ich schon "leicht" genervt. Dann in den Laden rein und gleich wieder raus, denn die verkaufen entgegen Ihrer Aussage im Internet GAR KEINE Skates mehr.. Dann noch einen weiteren Laden gesucht von HEB nach LAU gefahren und am Laden dann ein Schild vorzufinden "zu vermieten". Also vollkommen gefrustet heim. Mann konnte das dann nicht mehr mit ansehen. Ende vom Lied? Füße ausgemessen und online Skates samt Schutzausrüstung bestellt. Lieferung erfolgt morgen...

    Bin ja mal gespannt... Ich bin seit meinem Unfall nie wieder gefahren.. Aber mal sehen..
    Jetzt gehts ans Abendessen richten, Kind bettfertig machen und dann ist der Tag auch schon fast um..
     
    #361 Tabeasmama, 07.09.2021
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    939
    Heute morgen hatte ich wieder so einen Moment des "ich MUSS was ändern" Ich bin mit meinem Gewicht unzufrieden JA! Aber nachdem ich fats in die "Yazio-Falle" getappt wäre, gingen bei mir die Synapsen an..Also ich meine ich fing an nachzudenken:

    - will ich für meine Ziele Geld ausgeben? -NEIN!-
    - will ich für meine Ziele massiven Verzicht ausüben mit den daraus resultierenden Konsequenzen? - NEIN!-
    - will ich täglich Kalorienzählen? - NEIN-

    Was ich will?
    - eine gesündere Lebensführung
    - gesündere Ernährungsweise
    - kleine gesteckte Ziele erreichen

    Was kann ich tun?
    Ich habe nun sämtlichen Diäthelfern, kostenlosen/pflichtigen Apps eine rigorose Absage erteilt. Warum?? Ja sorry aber das ich besser 6 Gläser Wasser als 2 Gläser Cola light trinken soll, weiß ich selber. Nur wenn ich es nicht mache, bringt mir die beste App nichts. Soviel ist mal Fakt.
    Ich bin mit mir selbst und meinem inneren Schweinehund so verblieben: Wenn ich auf eine APP stosse die mir etwas erzählt was ich weder bisher wusste noch versucht habe DANN schaue ich sie mir an. Dann bleiben unterm Strich aktuell genau 0 APPS übrig.

    In meinem Urlaub wollte ich es angehen. Ich habe mich wieder unter Druck gesetzt "in den drei Wochen nimmst Du X Kilo ab".,Fakt ist, ich habe es von einem Tag auf den anderen geschoben und mit meinem Göga eine Tüte Chips nach der anderen gegessen ( naja ok DAS ist jetzt auch übertrieben...). Ein tagelanger Schokohype wurde mit dem Besuch von Tante Rosa entschuldigt um das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen. Aber das sind nicht meine Ziele die ich verfolgen will.

    Durch die vergangenen Jahre habe ich die Baustelle "Nataly" so vernachlässigt, weil es so viele andere gab, die mir "wichtiger" erschienen und die es mir ermöglichten sie weiter brach liegen zu lassen:

    - Wohnungssuche/ finanzielle Sorgen
    - Ausbildung/Ende/Prüfungen
    - unzufrieden im Arbeitsumfeld

    und was ist davon jetzt real noch übrig??

    Ich hab eine kleine Wohnung, die finanziellen Sorgen sind nahezu unbegründet ich kann da aufatmen.
    Prüfungen sind rum, ich hab mein Examen und einen neuen Arbeiitsplatz wo ich die Probezeit überstanden habe.

    Was bleibt, bin ich.. Und da habe ich bereits angefangen erste Veränderungen anzugehen. Vieles ist noch im Kopf was ich tun kann/möchte oder sollte, aber ich stehe an erster Stelle.

    Das ich das Rauchen aufgehört habe war ein großer Schritt und ich habe den richtigen Zeitpunkt gewählt. Ich hab durch Zufall noch eine Kippe im Auto gefunden und ZACK war der Gedanke da diese auch zu Rauchen. Gesagt getan, Kind im Schwimmkurs, Gelegenheit war da und Kippe an.. Es war nur eine halbe, aber das war sowas von eklig, das ich sie weggeworfen habe.
    Und ich bin nicht bereit da nochmal weich zu werden. Es schmeckt nicht, ist arschteuer und wenn ich es nicht machen will, LASS ich es auch dabei..

    Also um es "kurz" zusammen zu fassen, ich habe genug Wissen um die Dinge zu ändern, die mich stören aber tun muss ich es selbst. Dabei will ich mich in kein Schema pressen lassen, sondern es so machen, wie es mir möglich ist. Ganz ohne Druck und irgenwelche Vorgaben.

    In der App stand was von 1348 kcal/Tag um im Zeitraum von 6 Monaten auf 55 kg zu kommen. Aber was ist wenn es nicht klappt?? Wer hat dann versagt, das Programm oder ich?? Und mit solchen dummen Fragen will ich mich nicht beschäftigen. Die Zeit des trackens der Kalorien verbringe ich lieber mit sinnvolleren Dingen, weil ich wirklich ALLES tracken müsste. Da hab ich schlichtweg keinen Bock drauf, weil ich zu faul bin!. Und diese Faulheit gönne ich mir :-)

    Ich habe hier eine tolle Gemeinschaft die mich ganz lieb begleitet und es kostet mich nicht wirklich Zeit weil ich sie in meinen Augen SINNVOLL gestaltet habe.
    So jetzt aber genug der reflektiererei. Der Tag wartet auf mich!.
     
    #362 Tabeasmama, 10.09.2021
    Puffin9 gefällt das.
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    1.308
    Hallo liebe Tabeasmama , habe gerade deine Gedanken bzw. Meinungen bzgl. Abnehmens und der entsprechenden APPS gelesen.
    Du hast doch die eine richtige gefunden. DEINE
    Da sind soviel tolle Überlegungen dabei, drucke sie aus und hänge sie dir dahin, wo du sie immer wieder siehst, da kann nichts mehr schief gehen.
    Schau, was du alles geschafft hast und was du alles kannst.
    Das machst du vollkommen richtig, setze dich nicht unter Druck, genieße das Leben.
    Wünsche dir einen recht schönen Tag.
     
    Puffin9, FrauEigensinn und periperi gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.652
    Zustimmungen:
    20.914
    Dem schließe ich mich an!
     
    #364 FrauEigensinn, 10.09.2021
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.998
    Zustimmungen:
    5.841
    Ich mich auch :cool:
     
    #365 periperi, 10.09.2021
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    170
    Liebe @Tebeasmama,
    whow, deine Reflektion und deine Ziele find ich total schön. Hast dich lange genug rumgequält mit der Technik und im Endeffekt beruht sie doch nur auf Schätzungen und Co. Du hast seit ich dich kenne sehr viel erreicht und vieles hat sich zum Guten verändert. Ich wünsch mir so sehr, das der Flow dich mitreisst auf dem Weg zu weniger Kilos und sich deine Träume erfüllen. Durch meine Schlauchop war ich ein Jahr lang nicht mehr gezwungen alles zu tracken, weil die Diät, die ich halten sollte, garnichts mit Kcals zutun hatte. War ein komisches Gefühl ohne regelmässig akribisch alles einzucannen. Aber sehr entspannend. Hast du schon eine Idee, wo du ansetzen möchtest mit einer Veränderung im Essverhalten oder den Nahrungsmitteln oder der Zusammenstellung? Ich bin schon sehr neugierig auf die nächsten Wochen. Wünsch dir eine schöne Woche.
     
    #366 Monsterbändigerin, 13.09.2021
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    939
    Soooo jetzt bin ich wieder da :-) War die letzten Tage seeehr beschäftigt. Habe am Freitag einen Anruf von Arbeit bekommen und war dann am Wochenende (frei) dann jeweils im Dienst.. Da blieb der PC einfach aus... Sonntag fast ne Doppelschicht hingelegt, da hatte ich keinen Nerv mehr zu gar nichts.
    Hab morgen/übermorgen frei da schreib ich dann mehr zu euren Fragen/Anregungen etc.

    Jetzt einfach chillen und aufs Sofa..
     
    #367 Tabeasmama, 14.09.2021
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    939
    Here am I,

    heute bin ich zwar zuhause hab aber einen Sofatag hingelegt weil ich mich nicht wohl fühle. Hab so ein Schwirren im Kopf, einen leicht trockenen Mund und bin einfach nur müde. Ich hoff ich werd nicht krank??!!...

    Heute klingelte wieder das Telefon mit der Frage "kannst Du morgen einen Frühdienst machen"? Nein kann ich nicht, denn ich habe frei.

    Ja reflektieren kann ich gut und viel.. Es Umzusetzen steht auf einem anderen Blatt. Aber ich will es in kleinen Schritten angehen. Also nicht gleich Vorgaben wie 2 L Wasser / Tag sondern erstmal Glasweise anfangen und mich dann langsam steigern. Wenn ich Wasser statt Saft oder Kakao trinke, sind auch schon wieder Kalorien eingespart.

    das wird mein nächstes Ziel sein um ein paar Kalorien ein zu sparen und meine Trinkmenge zu erhöhen. werde hierzu einfach die Anzahl der Gläser aufschreiben die ich getrunken habe.

    Jetzt krabbel ich ins Bad und dann ins Bett. Bin einfach platt heute.
     
    #368 Tabeasmama, 15.09.2021
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    939
    Halli Hallo,

    mein 3. Glas Wasser habe ich eben getrunken und zum "Nachspülen" gibt es jetzt noch ein Glas Traubenschorle :-) Das macht dann insgesamt mit dem Kaffee von heute morgen 1 Liter :-), Ist jetzt nicht die supergroße Menge aber mein Ziel ist es nicht mehr UNTER diese Menge zu kommen. Auf Arbeit kann ich das auch umsetzen, weil wir 0,5 l Flaschen bekommen. Wenn ich mir erstmal zum Ziel mache eine pro Schicht zu trinken bin ich auf einem Guten Weg. Wenn das einen längeren Zeitpunkt täglich "wie von selbst " klappt, will ich die Menge erhöhen, Was mich aktuell nervt ist die blöde Toirennerei... Hab das Gefühl wenn ich trinke läuft es einfach nur durch.
    Vor ein paar Tagen habe ich mir neue Inline Skates gekauft.. Ist meine Belohnung fürs bestandene Examen und den Stress der letzten Wochen. Heute kamen endlich meine Protektoren und was ist?? Draussen regnet es in Strömen. Aber egal, ein paar schöne Tage wird es wohl noch geben damit ich alles mal ausprobieren kann.
     
    #369 Tabeasmama, 16.09.2021
  12. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    1.308
    Toll. Wie mutig. Aber du bist ja auch um einiges jünger.
    Viel Spaß dabei.
     
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...