1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Abend, kriwo53 das kam auch nicht so rüber. Keine Sorge! Modera ja ich freu mich auch schon auf das "Mutter- Tochter- Wochenende". Heute...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Guten Abend,
    kriwo53
    das kam auch nicht so rüber. Keine Sorge!
    Modera
    ja ich freu mich auch schon auf das "Mutter- Tochter- Wochenende".
    Heute hab ich sie mir geschnappt und bin in einen Steinbruch gefahren zum Platten klopfen. aber mehr als ein paar "Spinnentierchen" haben wir nicht gefunden. Der Platz ist einfach schon 10.000 Mal umgegraben worden und da was zu finden ist für Laien mit fehlender Ausrüstung und Sondergrabungsgenehmigung fast unmöglich.
    Naja egal, wir haben Zeit zusammen verbracht das zählt. Danach haben wir uns "Papa" geschnappt und sind noch zum Essen gefahren. Mittendrin (wir saßen draussen) kam dann ein Gewitter angerauscht und wir haben uns doch lieber nach drinnen verzogen. Aber auf dem heimweg sind wir patschnass geworden.
    Was mich aktuell etwas betrübt ist, das ich seit 5 Tagen nicht mehr gescheit aufs Klo kann. Aber der Bauch ist weich und ich habe (noch) keine Schmerzen.
    Woran das liegt?? Vermutlich an zwei Tatsachen. Ich hab (mal wieder) das Rauchen aufgehört und (auch mal wieder) viel zu wenig getrunken.
    Ich hoffe das sich das bald wieder gibt. Ansonsten gehts mir besser, auch rippentechnisch...
     
    #341 Tabeasmama, 15.08.2021
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Heute geht es mir nicht gut. Ich fühle mich in meinem Körper nicht wohl, bin müde unmotiviert, träge und gereizt. Sieht mir alles nach Tante Rosa aus.. Hab ich gar keine Lust dazu.
    Heute Mittag ein fetten Zoff mit meiner Maus, Tränen auf beiden Seiten und das Gefühl versagt zu haben. Gefolgt von Unwohlsein im eigenen Körper, Gedanken, ganz schnell ganz viel abnehmen zu wollen um mich in meinem Körper wieder wohl zu fühlen.


    Ja das ist mein Tag heute. Hab Angst das es morgen auch so ist. Aber ich werde jetzt noch was zu Abend essen und dann in meinen Pyjama schlüpfen.

    Vor mir liegen 5 Tage Arbeit und dann gehts (endlich) in den wohlverdienten Urlaub..
     
    #342 Tabeasmama, 17.08.2021
  4. Modera

    Modera Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2016
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    1.314
    Oh Hilfe, deine Zeilen vom Sonntag haben sich so toll gelesen und ich habe mich mit dir gefreut.
    Ich hoffe ihr konntet euren Zoff ausräumen.
    Du hast mit Sicherheit nicht versagt. Erziehung ist nun mal nicht einfach und keiner macht alles richtig und hat für alles die perfekte Lösung.
    Wichtig ist, dass man danach nochmal in Ruhe redet, da kann man einiges nochmal klar stellen.
    Und du weißt doch schnelles Abnehmen ist eh nicht gesund, der Jojo lauert hinter der Ecke.
    Komm erstmal richtig in deiner neuen Wohnung an, die 5 Tage Arbeit schaffst du noch und dann genieße deinen Urlaub. Fahrt ihr fort?
     
    kriwo53 gefällt das.
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Modera
    naja di eWogen sind geglättet aber wohl fühle ich mich immer noch nicht. Aber ok solche Tage gibt es eben bei mir. Solange ich nicht in eine Depression rutsche.. Aber die Bedingungen dafür sind ungünstig.. Ich hab einen Job, endlich ein neues Zuhause, eine Familie.. Und in den letzten Wochen verdammt viel erreicht. Vielleicht war es einfach auch etwas ZU viel. Ich lege mich jetzt einfach zu meiner Family aufs Sofa und versuche "cool" zu bleiben.. Hilft ja nichts in Selbstmitleid zu ertrinken..
     
    #344 Tabeasmama, 17.08.2021
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    So here i am :-). Heute habe ich mich jetzt doch mal wieder gewogen und ich war positiv überrascht :-). 66,4 zeigte die Waage also nur noch leichtes Übergewicht. Das hört sich doch schonmal nicht schlecht an..Dranbleiben ist da die Devise.
    Ab Montag habe ich 3 !!! Wochen Urlaub-- Endlich!! Wir laufen personell am absoluten Limit. Unsere Helfer sind fast alle krank. Heute laufen 3 Fachräfte und 1 Helfer im Dienst, das absolute Minimum. Schon irgendwie faszinierend.. Es ist August Urlaubszeit und alles wird genau JETZT krank.
    Das schöne ist, wenn ich aus dem Urlaub komme ist meine Probezeit rum und ich sitze fest im Sattel. Naja zumindest fester als bislang.
    Mir geht es seelisch wieder besser. Muss halt meine Medis regelmäßig nehmen damit der Spiegel konstant bleibt.
    Auch wenn es mir ohne soviel lieber wäre. Allein schon weil ich den Medis einige Kilos Gewichtszunahme zu verdanken habe. Und die gehen auch nicht weg :-((.
    Ja ich weiß schon, besser ein paar Kilos auf den Rippen als ne Depression, aber ich würde gern auf Beides verzichten.
    Also gut noch 2 Tage Stress dann Entspannung, Erholung, Einleben und weiter Kartons auspacken.
     
    #345 Tabeasmama, 21.08.2021
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    4.867
    Hallo Tabeasmama !

    Das Gewicht akzeptabel, aus dem seelischen Tief ein Stück weit raus und Urlaub in Sicht, das klingt richtig gut :thumbsup:. Die zwei Tage wirst Du noch überstehen, und dann lass es Dir einfach mal gutgehen!

    Ich wünsch Dir trotz Dienst ein schönes Wochenende :hello:.
     
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    kriwo53
    Danke :-). Den kann ich jetzt auch gebrauchen. War alles ein wenig viel die letzten Wochen. Hab mich da wohl ein wenig übernommen. Aber Du hast Recht die 2 Tage bekomm ich jetzt auch noch rum.
    Bei uns gibt es heute Schlemmerfilet Blattspinat mit Kartoffeln.
    Meine Maus klimpert seit Stunden die ersten 2 Zeilen von "für Elise" vor sich hin und freut sich über jeden Tastentreffer :-).

    Also dann bis die Tage, ich muss weiter, keine Frage ;-)
     
    #347 Tabeasmama, 21.08.2021
    kriwo53 gefällt das.
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Guten Morgen,

    habe gerade Porridge gefrühstückt mit Kaffee und bin jetzt pappsatt. Gleich gehts ins Bad und dann mal schauen.. Habe eben noch fürs Mama-Tochter-Wochenende Frühstück dazu gebucht damit da alles passt.
    Wunschfrei ist beantragt für das Wochenende, dann kann das losgehen :-).

    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!!
     
    #348 Tabeasmama, 22.08.2021
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    So Urlaubstag 1:
    Ich habe bis 7:15 geschlafen und bin dann erstmal zum Bäcker Brötchen holen. Faulerweise mit dem Auto.. Dann gab es zum Frühstück 1 Dinkelsemmel mit Wurst (ohne Butter) und Kaffee mit nem Schuß Milch (ohne Zucker) Ich will versuchen den Urlaub zu nutzen um meine Ernährung teilweise umzustellen und das Rauchen auf zu hören. Ich weiß, ich schreibe das nicht zum ersten Mal, aber ich will es einfach nochmal versuchen.

    Heute nachmittag ist das erste Mal Schwimmkurs für meine Tochter und ich will versuchen im Schwimmerbecken dann auch ein paar Runden zu ziehen. Aber das hängt davon ab, wieviel los ist. Wenn mir zuviele Kids drin sind, lass ich es.

    Ansonsten hab ich nichts geplant, erstmal im Urlaub ankommen.
     
    #349 Tabeasmama, 23.08.2021
    romie und periperi gefällt das.
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    954
    Nochmal kurz zu gestern.. Also ich durfte nicht schwimmen gehen, weil das Bad offiziell noch geschlossen hat und ausschließlich für den Schwimmkurs öffnet. War also nichts mit nebenan schwimmen zu gehen. Da war ich schon ziemlich angefressen. Dazu hat es auf der Hinfahrt geschüttet aus Eimern, es war kein Spaß zu fahren. Aber auf der Rückfahrt ging es dann..
    Gestern gab es noch Bratkartoffeln mit Salat und zum Abendessen dann 2 Brote mit Frischkäse und Lachs. Dazu über den Tag verteilt 1,25 l Vitrex Sternfrucht und 400 ml Kaffee mit nem Schuss Milch. Und als "Nascherl" gab es genau 1 Toffifee was mir nichtmal geschmeckt hat.

    Werde jetzt mal sehen was die Fittnesstudios der Umgebung so anbieten.. Melde mich dazu später nochmal..
     
    #350 Tabeasmama, 24.08.2021
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...