1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich habe es neulich mit dem Reifen unserer Nachbarstochter versucht. Nach etlichen Versuchen klappte es irgendwie - nicht annähernd allerdings so...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    20.891
    Ich habe es neulich mit dem Reifen unserer Nachbarstochter versucht. Nach etlichen Versuchen klappte es irgendwie - nicht annähernd allerdings so wie früher. Damals konnte man den Reifen an die Knie bringen und wieder nach oben. Mir fällt es leichter, wenn ich ein Bein weiter vorne haben - in meinem Fall das rechte und dann mit Schwung den Reifen antreiben und sofort loslegen.
    Früher konnte ich es auch mit den ganz leichten, heute gehen nur noch die festen.
    Meine Söhne ließen ihre Wii hier. Da hatte ich schon mal die Körperarbeit geübt ..., aber auch da fällt der Reifen nach unten, wenn man sich nicht richtig bewegt!

    Ich bin sicher, du schaffst das, periperi, gelenkig und sportlich wie du bist!

    So - ich verlasse das Forum jetzt. Die Kleinen werden heute am Nachmittag vom Papa gebracht. Mal sehen, ob ich ab und zu reinsehen kann. Wichtig sind mir aber die Stunden mit den Kleinen.

    Liebe Grüße an euch alle
     
    #271 FrauEigensinn, 08.06.2021
  2. Anzeige

  3. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.919
    Zustimmungen:
    5.815
    hab viel Spaß FrauEigensinn und genieß die Zeit mit deinen Enkeljungs :inlove:
    Liebe Grüße aus HH
     
    #272 periperi, 09.06.2021
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    921
    Huhu,
    die Lieferung des Hulas hat sich verzögert um ganze zwei Tage. Als ich es dann zusammen gesteckt hatte versuchte ich bislang ziemlich erfolglos, den Reifen oben zu halten.
    periperi ich hab mir den gekauft: Hula-Hoop-Reifen New Style 1,8 kg
    Tut aber ziemlich weh beim drehen. Dabei hab ich den ohne Wellen.. Dachte das ist angenehmer.. So ganz überzeugt bin ich nicht.. Aber wie heisst es so schön: Übung meistert den Macher..

    Ansonsten bin ich grad ziemlich gestresst auf Arbeit. Einige in Urlaub andere krank, chronische Unterbesetzung die Folge. Alle wollen gut versorgt sein, aber die Arbeit wird nicht weniger.

    Heute habe ich mit meiner Kleinen etwas Fußball gespielt, und danach ist sie zu ihren Freundinnen abgedüst. Menne ist auf einen Geburtstag eingeladen.Ich wollte mich grade hinlegen aufs Sofa da klingelt das Handy " Hallo Schatz wie gehts Dir?"!.Darauf folgte ein längeres Telefonat weil er so viel zu erzählen hatte und gleich kommt Maus dann is vorbei mit der Ruhe..
    Ich will mich nicht beklagen, aber heute wäre so ein Tag wo ich Nachmittag gern für mich gehabt hätte. Morgen ist wieder Arbeit angesagt und dann ist endlich FREIES Wochenende.. Ich gehe nicht arbeiten komme was da wolle...
     
    #273 Tabeasmama, 10.06.2021
  5. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    3.834
    Dann wünsche ich Dir ein schönes und ruhiges und durch und durch erholsames Wochenende mit Deinen Lieben und Zeit für Dich! :smile:
    Liebe Grüße aus dem Norden
    Romie
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.919
    Zustimmungen:
    5.815
    irgendwie hab ich sowas vermutet, das ist viel Gewicht.

    Genieß dein freies Wochenende!
    Liebe Grüße. Peri
     
    #275 periperi, 12.06.2021
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    921
    periperi egal ich lass ihn erstmal bei mir. Ich denke das ist einfach aktuell die fehlende Übung und falsche Technik.. Aber egal. Was nicht ist kann ja noch werden..

    Gestern hatten wir endlich mal wieder einen Familientag. Umzug egal, Haushalt egal- Familienzeit eben. Naja nicht ganz, wir Eltern waren noch einlkaufen. Danach sind wir nach Gößweinstein gefahren um Minigolf zu spielen und es gab eine Premiere. Ich hab das erste Mal in meinem Leben GEWONNEN! Naja wenn mal davon absieht das ich vielleicht 10X gespielt habe. Aber gefreut hat es mich trotzdem... Danach wollte ich dann meine 2 noch zur Eisdiele einladen, als ich dann wegen Parkplatzsuche an der Eisdiele ankam, saßen meine 2 schon am Löffeln. Ich hab mir 2 Kugeln gegönnt. Einmal Schoko und einmal Brownie.. Letzteres wäre ein klarer Fall von Suchtgefahr. Gott es war himmlisch.. Aber irgendwie hatte ich doch ein klein wenig schlechtes Gewissen.
    Wenn gleich Sendung mit der Maus läuft, werde ich die ersten Arbeitspunkte aus dem Programm von Fr. Leukert angehen. Als ich es mir durchgelesen habe, erkannte ich einige Sachen wo ich mir dachte "jepp genau DAS ist mein Problem". Und um diese zu ändern, muss ich was tun. Und das ganz ohne Verzicht und Pülverchen.
    Übrigens habe ich mittlerweile ein "Wasser mit Geschmack" gefunden was ich als trinkbar erachte. Nur die Trinkmenge lässt zeitweise noch zu wünschen übrig, aber es wird besser.

    Heute gehts zum Enkelchen und die Großen grillen. Dazu gibt es Salate. Kaffee und Kuchen sind auch noch geplant. Letzteres macht mir ein wenig Sorgen. Ich möchte ein Stück essen, aber ich hab Angst das es wieder zwei werden und ich in die "Lustfalle" tappe. Oder die andere Variante: jetzt ist es eh schon egal".. Aber ich werde später berichten wie es war :-).
     
    #276 Tabeasmama, 13.06.2021
    periperi gefällt das.
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    20.891
    Kann es sein, dass du viel zu viel nachdenkst. Nachdem du das ja nicht täglich machst - heute ist ein besonderer Anlass - macht das gar nichts aus. Lass es dir schmecken!
     
    #277 FrauEigensinn, 13.06.2021
  9. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    921
    Es war schööööön. Die Enkelin war gut drauf und es war ein schöner Nachmittag. Als wir dort ankamen viel Menne ein, das er den Kuchen vergessen hat. Alternativ gab es dann kleine Zimtschnecken und Bienenstich vom Eismann :-).
    Ansonsten gab es für mich 2 Hähnchenminischenkel 2 kleine Schweinesteaks und etwas Kräuterbaguette.
    Jetzt fühle ich mich pappsatt und ich denke ich brauche nichts mehr zum Abendessen. Weil ich absolut satt bin.

    FrauEigensinn
    ich hab verstanden was Du damit sagen wolltest und habe es umgesetzt. Ist wirklich viel Kopfsache, aber ich hab mich ja entschlossen das anzugehen.
     
    #278 Tabeasmama, 13.06.2021
    kriwo53 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    921
    Juhu,

    da bin ich wieder. Heute war ich ganz brav mit dem Essen. es gab:

    Frühstück:
    125g Quark mit etwas Süsse
    2 weichgekochte Frühstückseier
    200 ml Milchkaffee

    Mittag:
    2 St. Schokokuchen
    1 Nektarine

    Abend:
    Gemüserohkost und 1/2 Scheibe Bauernbrot/Butter/Lachs

    an meiner 1,5 l Flasche Geschmackwasser arbeite ich noch, habs aber fast geschafft.
    Dann hab ich mir vorgenommen am Mittwoch morgen schwimmen zu gehen hab nämlich frei :-). Ich will wieder regelmäßig schwimmen gehen.
     
    #279 Tabeasmama, 14.06.2021
  12. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    921
    So, ich komme grade aus dem Freibad. Hab immerhin 500 Meter geschafft. Kein Rekord, aber mir ging es in erster Linie erstmal um ankucken und Wohlfühlfaktor checken. Ist noch sehr befremdlich nach so langer Zeit unter fremden Menschen. Ich muss ehrlich gestehen, das ich auf dem Parkplatz ernsthaft überlegt habe wieder heim zu fahren. Die Strecke von Umkleide ans Becken hat mich Überwindung gekostet. Könnte ja gesehen werden *gg* Aber es hat gut getan, auch wenn ich gefühlt die jüngste im Wasser war. Egal!! Das nächste Mal gehe ich gleich bei Öffnung rein, dann ist die Chance auf eine eigene Bahn vielleicht größer. Hab dann gleich mal den Kiosk gecheckt.
    Heute kommt noch die Familienhilfe und den Rest des Tages ist dann Relaxen angesagt. Hab heute morgen schon mehrere Kartons in die Garage geschafft (Zwischenlagerung) und den Lastenaufzug aus/eingeräumt. Ein Zimmer haben wir schon komplett leer und ich hab schonmal angefangen die Küchenschränke aus zu misten.
    Meine Maus ist noch in der Schule sodaß wir gut was weggeschafft haben. Aber jetzt ist Schluß für heute.
    Zum Mittagessen gibts einen gemischten Salat mit Hähnchenbruststreifen, bei der Wärme hab ich keine Lust auf was Warmes.
    Die nächsten 2 Tage habe ich Frühdienst dann Wochenende frei. Mal sehen was dann ansteht. Geplant ist noch nichts.
    Wir haben letztens unseren endgültigen Steuerbescheid bekommen, da kam ziemlich Freude auf. Da wir beim Umzug vieles neu anschaffen, kommt uns das mehr als gelegen.. Fehlt nur noch das Geld auf dem Konto..
    Noch 15 Tage bis zur neuen Wohnung...der Countdown läuft.
     
    #280 Tabeasmama, 16.06.2021
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...