1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; my last try ja das ist ein Thema für mich: mir selber GUTES zu tun. Ich verfalle immer wieder in das Muster es anderen Recht machen zu wollen.....

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    899
    my last try
    ja das ist ein Thema für mich: mir selber GUTES zu tun. Ich verfalle immer wieder in das Muster es anderen Recht machen zu wollen.. Und vergesse mich dabei selber nur zu oft.

    Der Tag heute war gut. Hab bis um 6:45 geschlafen bis mich meine Katze geweckt hat mit lautem Geschreih " ey Alte raus aus den Federn ich bin am Verhungern!!!" würde es vermutlich übersetzt heissen. Man könnte sich ja auch an Mann oder Kind wenden mit dem Gebrüll, aber woher soll Miss Kreischmieze wissen das ich heute frei hab und eigentlich ausschlafen KÖNNTE... Ja eigentlich wollte ich das auch..

    Heute gab es ein weniger gesundes Frühstück ( 2 Scheiben Brioche mit Butter/ Marmelade bzw Nutella) dazu ein Glas O-Saft verdünnt, und ne große Tasse Kaffee. Mittags gab es einen Schweinebraten mit Rotkohl und Kartoffel und zum Nachtisch ein Brombeereis.Zum Abendessen habe ich gerade noch ne halbe Packung Weintrauben gegessen.
    Fühle mich jetzt körperlich nicht wohl hab mal wieder gestopft als gäbs kein Morgen mehr also vom Essenstempo her...

    Morgen früh bekomme ich meine 2. Impfung mit Biontec. Dann ist der Käse auch gegessen. Glaube zwar nicht das ich dann wirklich geschützt bin, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren..

    Ab 13:00 ist dann Spätdienst angesagt und ich bin schon gespannt was mich erwartet.. Heute habe ich wenigstens 1 Std Spaziergang hinter imch gebracht und ein paar Minuten auf dem Ergometer, bis es eben wieder aus gegangen ist... Eines weiss ich genau... Wenn wir endlich ne neue Bleibe gefunden haben dann kommt das olle Ding weg und ich hole mir ein gescheites. Finde es nämlich echt ätzend wenn das dumme Ding dauernd piepst und der Compy ausgeht und von vorne anfängt.

    In Sachen Umzug hat sich viel bewegt aber effektiv nichts getan. Man sieht etwas macht n Besichtigungstermin aus, überlegt und entscheidet und dann hört man entweder nichts mehr oder erhält eine Absage.
    Das ist genauso frustrierend wie Bewerbungen um einen Job. Ok naja vielleicht nicht grad auf meinem Gebiet aber so im Allgemeinen.
    Wir warten jetzt noch auf einen Rückruf eines Mieters der aus seiner Wohnung ausziehen will damit wir endlich n Besichtigungstermin bekommen. Wenn das auch nicht klappt weiß ich auch nicht weiter.

    Wir haben in den letzten 4 Wochen unsere beiden Kater nacheinander einschläfern lassen müssen sodaß wir jetzt nur noch unsere Mieze haben. Macht die Wohnungssuche vielleicht etwas leichter.?? Ich hab da die Nase so voll langsam..Echt jetzt!
     
    #221 Tabeasmama, 04.04.2021
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Du musst ruhiger werden. Ich verstehe dich schon; es prasselt gerade zu viel auf dich ein, aber gerade dann ist es wichtig, dass man sich in den Mittelpunkt stellt.
    Ich kann verstehen, dass es absolut nicht leicht ist, eine , vor allem bezahlbare Wohnung zu finden. Hab auch da Geduld, ihr werdet eine finden, vor allem, wenn sie nicht in einem bestimmten Gebiet liegen muss.
    Nene, Ruhe bewahren. Du wirst sehen, es gelingt euch alles, vor allem ohne Stress"
    Ich halte dir die Daumen.
     
    #222 FrauEigensinn, 09.04.2021
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    899
    Guten Abend allerseits,

    FrauEigensinn
    ich verstehe schon, was Du meinst aber is nicht so einfach. Aber ich werde es üben, immer und immer wieder bis es mir gelingt.

    Ansonsten gibt es nicht allzuviel neues. Gewicht stagniert beim Ausgangsgewicht von 68 kg, Aber um es positiv zu formulieren: Ich habe nicht zu genommen.
    Heute war ich einkaufen und es landeten Dinge wie "Frischkäse, Lachs, Dinkelbrot, Obst und Salat" im Einkaufskorb.
    Zumindest gesündere Sachen als die letzte Zeit.

    Gestern bekamen wir eine Info von der Schule das der Präsenzunterricht aufgrund der hohen Inzidenzzahlen mal wieder auf unbestimmte Zeit entfällt. Es ist wieder Homeschooling angesagt...

    Werde mich jetzt aufs Ergometer schwingen zwecks Frustabbau..
     
    #223 Tabeasmama, 09.04.2021
  5. my last try

    my last try Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    20
     
    #224 my last try, 10.04.2021
  6. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Hallo Tabeasmama !

    Frustabbau mit Bewegung ist tausendmal besser als Frustabbau mit Futtern, gute Entscheidung. Hoffentlich ist das doofe Ding nicht wieder dauernd ausgegangen und hat Dich noch mehr frustriert...

    Was die Impfung angeht, so will ich doch mal schwer hoffen, dass die schützt. Ich denke, das wird so ähnlich sein wie bei der Grippeimpfung: Man ist nicht 100% vor der Infektion geschützt, aber vor schweren Verläufen. Und das find ich schon sehr beruhigend.

    Ich drück Dir die Daumen für die Wohnungssuche. Wenn Ihr da einen Schritt weiter kommen könntet, wäre das doch sehr befreiend. Toi toi toi!

    Schönes Wochenende noch!
     
  7. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    Hallo Liebes, dich hab ich solange nicht besucht hier. Asche auf mein Haupt.
    Gratuliere zur neuen Stelle. Ist toll das es so übergangslos gelaufen ist.
    Das mit den Katzen tut mir leid, fühlt die übriggebliebene nicht einsam jetzt und schmust mehr mit euch?
    Wohnungssuche ist so ein Glücksspiel geworden. Ich drück einfach jetzt mal ganz fest die Daumen und denk öfters dran, damit das Universum weiss, es ist dringend.
     
    #226 Monsterbändigerin, 15.04.2021
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    899
    Halli Hallo,

    so wie es aussieht haben wir eine neue Wohnung. Muss nur noch der Mietvertrag unterschrieben werden.Hatten ja gestern die Wohnungsbesichtigung und mir gefällt sie sehr. Sie ist zwar seeehr klein aber wenigstens bezahlbar.
    Die Woche habe ich ein paar finanzielle Altlasten abgeglichen sodass ich da auch etwas freier atmen kann.
    Dann habe ich in Zeiten des Lockdowns eben eine kostenfreie Alternative gefunden: Kartons packen, und schleppen. Aber ich glaube das erst wenn wir in Fürth den Mietvertrag unterschrieben haben.. Hab da schon soviel erlebt... Aber wir werden sehen. Haben zumindest heute schonmal angefangen bissel was aus zu sortieren..Eigentlich haben wir im Fall der Fälle 3 Monate Zeit um alles zu wuppen aber ich arbeite ja auch noch Vollzeit und mein Mann /Tochter wollen ja auch noch was von mir haben. Das blöde ist, das wir keine Helfer aquirieren können wegen der C- Auflagen. Aber wird schon alles werden.
    Jetzt heisst es wieder mit der Tochter hinsetzen und jede Menge Hausaufgaben nachholen..
     
    #227 Tabeasmama, 18.04.2021
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    4.665
    Na, dann wollen wir mal noch ein Weilchen die Daumen drücken...:thumbsup:
    Wie klein ist denn seeehr klein? Und wieviel größer habt Ihr's jetzt? Wenn der Unterschied so groß ist, muss wohl einiges aussortiert werden :eek:? Aber im Zweifelsfall musst Du immer daran denken: Es reist sich besser mit leichtem Gepäck :wink:!

    Liebe Grüße an Dich und schönen Sonntag noch!
     
  10. Anzeige

  11. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    158
    also meine Daumen sind gedrückt für die Wohnung und ich lass sie auch nicht so schnell wieder los. Konntest du dir schon Kartons besorgen oder haben die Baumärkte bei euch zu?
     
    #229 Monsterbändigerin, 18.04.2021
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.367
    Zustimmungen:
    20.825
    Ich drück auch die Daumen, damit es mit der Wohnung klappt. Na ja, als Nürnberger würde man nicht so gerne nach Fürth ziehen, aber was soll's? Ist nur Spaß, Fürth hat ein paar schöne Ecken. Wichtig ist, dass sie euch gefällt und bezahlbar ist!
     
    #230 FrauEigensinn, 18.04.2021
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...