1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; kriwo53 vielen lieben Dank! Diese Woche habe ich Urlaub :-). Ich denke viel nach.. Ich will so vieles ändern... Naja vielleicht nicht vieles...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    891
    kriwo53
    vielen lieben Dank!

    Diese Woche habe ich Urlaub :-). Ich denke viel nach.. Ich will so vieles ändern... Naja vielleicht nicht vieles aber das was ich ändern will ist vielleicht ne Nummer zu viel für mich??!!.
    Scheitere ich, weil ich ein ugroßes Ziel anpeile? Anfangs wollte ich von 68 auf auf 48 kg runter.. Aber ist das der richtige Weg??
    Wäre es vielleicht besser mir ein vorläufiges Endziel von zB 60 kg zu setzen und eine Chance zu haben es auch endlich mal zu erreichen??

    Vielleicht ist das ja mein Ansatz mit dem ich es schaffen kann! Ich werd es versuchen um es heraus zu finden.
     
    #201 Tabeasmama, 06.01.2021
  2. Anzeige

  3. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    891
    So, heute hat es begonnen. Ich habe mich gewogen und zum Frühstück gab es heute nur 1 Semmel mit Butter/ Marmelade. Zu Mittag gab es Putenschnitzel natur mit einem gemischten Salat und Essig/ Öl-Dressing.
    Am Nachmittag gibt es noch 1 Stück kleine Donauwelle mit einem Becher Tee und zum Abendessen weiss ich noch nicht.
    Mein Sport bestand heute zu 100% Haushalt. Das muss heute reichen. Kann mich bei dem Schietwetter nicht zum rausgehen aufraffen. Immerhin war ich einkaufen.
    Aktuell habe ich Urlaub so sind wir alle 3 zuhause und haben endlich mal Zeit füreinander.
    Meine Signatur habe ich geändert in der Hoffnung auf kleine Erfolge die auch zu erreichen sind.

    Heute kam nach 3 Widersprüchen endlich der Bescheid zur EU-Rente für meinen Mann. Er ist also ab sofort Rentner. So brauche ich mir keinen Kopf um die Betreuung unserer Tochter in Sachen Homeschooling zu machen. In 4 Wochen ist meine Probezeit auch rum und dann weiß ich wie es weitergeht.

    Aktuelles Sorgenkind ist unsere aktuelle finanzielle Wohnsituation. wir müssten eigentlich dringend in eine kleinere finanzierbare Wohnung aber etwas zu finden gestaltet sich als nahezu unmöglich zumal aufgrund der Hotspotbeschränkungen Wohnungsbesichtigungen wohl eh nicht stattfinden dürfen.

    Na mal sehen wie es heute mit dem Trinken läuft aktuell bin ich bei 1,0l das ist für mich schon viel aber meinen Tee trinke ich noch :-)
     
    #202 Tabeasmama, 07.01.2021
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    4.441
    Hallo Tabeasmama ! Deine neue Signatur gefällt mir. "Möglichkeiten" und "vorläufig" sind nicht so entsetzlich starre Vorgaben, bei denen man, wenn's mal nicht so klappt, immer gleich das Gefühl hat, hat ja eh alles keinen Sinn. Ich wünsch Dir, dass Du mit diesem "Wohlfühlweg" irgendwann Dein Wohlfühlgewicht erreichst, Du hast Dir ja zum Glück keinen zeitlichen Rahmen gesetzt (ein Fehler, den ich gerne mache :rolleyes:).

    Dass bei Deinem Mann jetzt die Rente durch ist, ist ja ausgesprochen erfreulich und führt bestimmt auch zu einer gewissen Entspannung. Und ich bin absolut sicher, dass Deine Probezeit mit einem festen Vertrag endet. Gute Aussichten also, gönn ich Dir! Liebe Grüße von Kriwo.
     
  5. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    891
    Hallo Ihr Lieben,
    der Tag gestern war einigermaßen erfolgreich... War 20 Min spazieren musste mich aber schon fast dazu zwingen bei dem Schietwetter rauszugehen.. Dann noch 10 Minuten auf dem ergometer.10 Minuten deshalb, weil mir aufgrund des fehlenden Batteriefachdeckels der Computer nicht so geht wie er sollte, Ist ein ständiges Gepiepse und an und ausgeshalte und das NERVT!!!

    Aber ich hab die Firma schon angeschrieben und sie schicken mir Ersatz zu. Ich hoffe das das Problem damit behoben ist..

    Essenstechnisch war gestern ganz ok:

    1 Liter Wasser mit Sirup
    0,4 l Kaffee mit Kondensmilch
    0,2 l Kakao

    gegessen:
    Frühstück:
    1 Scheibe Sandwichtoast mit Frischkäse und Lachs

    Mittag:
    1 Teller Spaghetti Bolo

    Abends:
    1 Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Butter/ Rührei und Tomaten
     
    #204 Tabeasmama, 09.01.2021
  6. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    891
    heute war es auch ganz ok:

    gegessen:
    Früh:
    1 Elinas Joghurt Honig/Haselnuss mit Haferflocken

    Mittag:
    1,5 gefüllte Pfannkuchen Bolognese

    Abend:
    Kohlrabi/ Paprikarohkost/Datteltomaten
    5 kleine Fleischbällchen

    genascht: 1 kleine Handvoll Nusskernmischung
    getrunken:
    400 ml Kaffee mit K-Milch
    600 ml Saftschorle
    200 ml Schwarztee mit K-Milch

    Damit geht es mir aktuell gut. Ich habe ein angenehmes Bauchgefühl und werde nun gleich noch ne TV Runde im Schlafzimmer einlegen.So zum Ausklang.

    Mein Sport bestand heute aus einem Einkaufsspaziergang (ca 1 km Fußmarsch hin und retour) und noch etwas Haushalt. Nicht die Welt aber ich bleibe dran.Fürs Ergomether fehlte mir heute die nötige Ruhe. Kind bestand auf Dauerbespaßung und wollte partout nicht an die frische Luft...

    Morgen ist mein letzter freier Tag bevor es wieder in den Spätdienst geht. Da hab ich dann definitiv genug Bewegung..
     
    #205 Tabeasmama, 09.01.2021
  7. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    891
    Gestern war nicht so optimal.. Habe zuviel gegessen. Mal sehen ob ich noch alles zusammen bekomme.
    Früh:
    1 große Schüssel Haferflocken mit Elinas Joghurt und Milch
    400 ml Kaffee mit K-Milch

    Mittag:
    1.5 Portionen Tortellini mit Gurkensalat
    Snack:
    Kohlrabi und Paprika

    Abendessen:
    1 Portion Tortellini
    1 Scheibe Dinkelvollkornbrot mit Butter

    getrunken:
    400 ml Saftschorle
    400 ml Kaffee
    400 ml Milch

    Sport:
    17 Min Ergometer und 45 Min strammer Spaziergang an der frischen Luft.

    Ok so schlecht war der Tag gar nicht, aber Maus war gestern ziemlich mies drauf und hat es an Mama und Papa voll ausgelassen.
     
    periperi gefällt das.
  8. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    78
    oh, ich sehe du trinkst auch gerne Tee mit Milch. Ich auch. Hab ich schon ganz lange nicht mehr gemacht. Ich werd mir gleich einen Schwarztee kaufen, damit ich ihn geniessen kann.

    Wünsch dir einen wunderschönen Wochenstart.
     
    #207 Monsterbändigerin, 11.01.2021 um 15:32 Uhr
  9. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.547
    Zustimmungen:
    5.667
    Hallo Tabeasmama
    deinen Eintrag von Montag finde ich ganz gut.
    Was mich etwas stutzig macht, sind deine Getränke.
    Milch und Kaffee zählen nicht dazu, also hast du eigentlich nur die Saftschorle als Flüssigkeitszufuhr. Stimmt das so, dann trinkst du entschieden zu wenig.

    :thumbsup: :thumbsup:
     
  10. Anzeige

  11. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    891
    periperi
    ja das stimmt. Das trinken ist schon immer ein Problem. Ich bin ein absoluter Trinkmuffel. Nicht weil ich es nicht will, mein Problem ist das ich kein Durstempfinden habe. Mich zum mehr trinken zu motivieren klappt aktuell nur tageweise bevor ich wieder in alte Muster zurückfalle.( kakao & co).
    Wie hälst Du es denn, sind nur kalorienarme Flüssigkeiten auch als solche zu werten? Dann habe ich in der Tat eine grausige Tagesbilanz. Gestern zB gab es 2,5 Teller Gemüsesuppe, da ist doch auch Flüssigkeit drin? Zählt das dann auch nicht?

    Ansonsten muss ich im Moment echt etwas kämpfen.. Da mein Mann ab jetzt Rentner ist haben wir noch weniger Geld als eh schon zur Verfügung. Ein Umzug ist aktuell aufgrund von Angebotsmangel & Corona nicht realisierbar und die aktuelle Wohnung ist auch zu teuer.. Weiß nicht was ich da machen soll.
    Morgen in 2 Wochen habe ich die Probezeit rum und ich frage mich halt jetzt ob ich mir Hoffnung auf eine Über nahme in ein festes Arbeitsverhältnis machen kann. Ist nicht alles gut gelaufen in den 6 Monaten..

    Meine Ersatzklappe fürs Ergometercomputer ist da aber es geht immer noch nach ein paar Minuten wieder aus..DAS NERVT. Wer mir mal ganz neue Batterien besorgen, vielleicht mag der meine Akkus nicht??

    Auf der Waage war ich schon länger nicht mehr. Aber ich denke das sich nicht viel verändert hat. Mal sehen ob ich nachher noch ans Wiegen denke dann trage ich es hier nach.
     
  12. Monsterbändigerin

    Monsterbändigerin Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2020
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    78
    Wenn ich meinen Milchkaffee nicht zählen dürfte, sähe es bei mir auch nicht so prickelnd aus. Hab meist 1l Tee. Warum darf man Kaffee mit Milch eigentlich nicht mitzählen? Kaffee ist doch nur ein bisschen Kaffeepulverwasser.

    Es tut mir leid, das du so kämpfen musst, um über die Runden zu kommen. Vielleicht hilft ja ein neuer Wohngeldantrag. Ab Januar gelten andere Bezugswerte und man soll mehr erhalten als vorher und auch für mehr qm. Ich drück dir die Daumen.

    Whow, die Probezeit ging aber schnell um, ich weiss noch wie du angefangen hast. Ist das schon ein halbes Jahr her. Wie die Zeit rennt. Ich hoffe du wirst übernommen und du steigst in der Gehaltsklasse. Macht es dir immer noch soviel Spass?
     
    #210 Monsterbändigerin, 14.01.2021 um 19:32 Uhr
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden