1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Diskutiere Auf die Plätze, fertig...abnehmen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Tabeasmama deine Prag-Geschichte ist ja wirklich nicht doll, aber auch solche Fahrten haben etwas Lustiges :rolleyes: Sei froh dass du...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.773
    Hallo Tabeasmama
    deine Prag-Geschichte ist ja wirklich nicht doll, aber auch solche Fahrten haben etwas Lustiges :rolleyes:
    Sei froh dass du wieder zu Hause bist, und willkommen zurück im Forum.
    LG Peri
     
    #11 periperi, 01.11.2019
  2. Anzeige

  3. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Unterwegs in Hotels habe ich auch schon festgestellt, dass es oft gar nicht so leicht ist, sich gesund zu ernähren. Oft habe ich mich heimlich bei Supermärkten mit Obst, gesunden Riegeln etc. eingedeckt und dass dann im Rucksack ins Hotel "eingeschmuggelt". Aber jetzt kannst du ja voll durchstarten.
     
    #12 coffeejunkie, 01.11.2019
  4. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    899
    coffeejunkie
    ja das war auch mein Trost. Und ein gutes hatte es dann doch: Ich weiß die altgewohnte Küche besser zu schätzen.Und kann das Essen besser geniessen.

    Heute ist es wieder passiert: Ich war so in Aktivitäten vertieft, das ich das Trinken vergessen hab. Aber ich versuche es so gut es geht nach zu holen.Dann renn ich zwar wieder die ganze Nacht gen Klo, aber das wird mir eine Lehre sein ;-).

    Im Moment fällt es mir schwer gut durch den Tag zu kommen. Das Wetter hat gestern umgeschlagen und das trieste und trübe machen meiner Laune schwer zu schaffen. Ich habe mich mit einem Puzzle durch den Tag gerettet.

    Später war ich noch kurz auf Arbeit meinen Tourenplan und Übergabebuch auf Neuerungen checken. Und was muss ich lesen? Das die Kandidatin die ich für meine Prüfung ausgesucht hatte, sich seit 2 Tagen in einer Rehaeinrichtung befindet. Toll... Hate sie vor meinem Urlaub noch gefragt, ob sie Lust & Zeit hat mit zu machen. Was solls... Muss ich mir n Plan B überlegen. Mein Problem ist nur, das ich bestimmte Vorgaben habe, was das Krankheitsbild angeht. Ach man...

    Jetzt gibts gleich erstmal n Salat zum Abendessen und jede Menge Wasser :-)...
     
    #13 Tabeasmama, 02.11.2019
  5. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.773
    Was machst du für eine Ausbildung, Krankenschwester?
    Hoffendlich findest du ganz schnell einen Ersatz!!

    Hab einen schönen Sonntag
     
    #14 periperi, 03.11.2019
  6. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    1.159
    Altenpflegerin :whistling:
     
    #15 Schwarzwaldmädl, 05.11.2019
  7. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.773
    Respekt :thumbsup:
    hammerharter Job, macht meine Tochter auch
     
    #16 periperi, 05.11.2019
  8. Tabeasmama

    Tabeasmama Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    899
    Huhu,

    mein Internet spinnt zur Zeit gewaltig. Deswegen meine Abwesenheit.. Bin froh endlich wieder schreiben zu können. Aktuell läufts eher so lala.. Zuviel Süßkram, zu wenig Schlaf, wie so oft vor Prüfungen. Dabei habe ich erst nächste Woche Freitag.. Thema: Rehabilitative Maßnahme bei einem Apoplex, MS, oder Parkinson Patienten.Wir haben zwar bissel Praxis dazu im Demoraum gemacht, aber was nützen mir die Übungen wenn wir keine passenden Patienten haben?!.. Ich hab grade bis zu meinem Urlaub letzte Woche 2 zusammen bekommen. Als ich wiederkomme am Montag ist eine in einer Rehaklinik längerfristig und der andere sagte mir die Angehörige wieder ab. Eine neue Patientin die gerade mal 3 Wochen bei uns ist wird nun mit mir durch die Prüfung gehen. Gottseidank... Ich bin seit Montag echt durch die Hölle gegangen, denn wenn ich niemanden habe, kann ich die Prüfung nicht machen ( Note 6). Heute habe ich ein paar Übungen zusammengestellt, wichtige Informationen über die Patientin gesucht/gefunden und werde am Freitag bei der Patientin mal m "Probelauf" machen, um abzugrenzen was geht, ihre gefällt und wie es mit dem zeitlichen Rahmen bestellt ist, der ist nämlich ebenfalls vorgegeben.

    periperi
    ich bin im 3 Ausbildungsjahr zur exam. Altenpflegerin. Also im Abschlussjahr 3 Monate vor dem Probeexamen. Also fast fertig. Das erklärt vermutlich auch meinen Süßen Jiper. Aber ich versuche am Ball zu bleiben so gut es geht. Ja hart ist es.Aber ich will nichts anderes mehr machen..

    So ich muss ins Bett mir falen die Augen schon fast zu..
     
    #17 Tabeasmama, 06.11.2019
    Schwarzwaldmädl, periperi und Antii gefällt das.
  9. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    6.555
    Dafür war das „gefällt mir“ liebe Tabeasmama
    Ich kann dich voll verstehen. Wenn ich nicht meine Berufskrankheit (Allergie auf Desinfektionsmittel) hätte wäre ich immer noch Krankenschwester. War im Krankenhaus auf verschiedenen Stationen, auch als Dauernachtwache als ich noch keine Kinder hatte. Mein absoluter Traumberuf. Würde ich immer wieder machen.
     
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    11.820
    Zustimmungen:
    5.773
    Tabeasmama du stehst zur Zeit voll unter Hochdruck, besonders weil deine Prüfungspatienten jederzeit ausfallen können, das ist anstrengend und nervenaufreibend.
    Meine Tochter hatte in ihrer Prüfungszeit regelrechte Panikattaken, Kreislaufprobleme und Schwächeanfälle, mit Pizza und Zuckerzeug hat sie sich vollgestopft und war komplett dünn dabei, Streß pur.
    Wenn deine Prüfung hinter dir liegt, kannst du wieder durchatmen, dann verschwindet auch der Jiper.
    Du schaffst das, ich drück dir ganz doll die Daumen!!
     
    #19 periperi, 07.11.2019
  12. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.363
    Zustimmungen:
    20.824
    Ich finde es seltsam, dass deine "Chefs" nicht für Patienten sorgen. Wenn das ein Teil der Prüfung ist, müsste da doch vorgesorgt sein. Ihr habt mit der Lernerei schon genug zu tun.
    Bleib (oder besser werde) ruhig; bald hast du es geschafft und dann geht's ans gesunde Leben. Stress ist dann ein Fremdwort!
     
    #20 FrauEigensinn, 07.11.2019
Thema:

Auf die Plätze, fertig...abnehmen

Die Seite wird geladen...

Auf die Plätze, fertig...abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Auf die Plätze, fertig, los!

    Auf die Plätze, fertig, los!: Guten Morgen zusammen, jetzt wage ich mich auch mal an ein TB - bin gespannt wie mir das von der Hand geht :whistle:. Am Montag habe ich relativ...
  2. Bevor ich platze ...

    Bevor ich platze ...: ... mein erneuter Versuch mit Almased. Der Jojo hat erbarmungslos zugeschlagen. Ich weiß, dass es meine alleinige Schuld ist, weil ich so...
  3. auf die plätze-fertig-los!!!

    auf die plätze-fertig-los!!!: hallo ihr lieben.... ich habe alles versucht...alma,kcal zählen,viel sport usw....aber mom. ist i-wie der wurm drin. ich schaffe es ein paar tage...