1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf der Waage tut sich nix! Echt nicht??

Diskutiere Auf der Waage tut sich nix! Echt nicht?? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Auf vielen Foren und anderen Seiten die auch das Thema "Diät & Abnehmen" haben. Konnte ich viele Threads lesen wo einige wirklich am Rande...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,

    Auf vielen Foren und anderen Seiten die auch das Thema "Diät & Abnehmen" haben. Konnte ich viele Threads lesen wo einige wirklich am Rande der Verzweiflung waren, weil sie sehr viel Sport machen. Aber einfach nicht abnehmen! Auf der Waage tut sich nix!

    Doch frage ich mich, wie kann es sein? Bei so viel Sport. Äußerlich muss sich doch was verändert haben auch wenn die Waage was anderes sagt, oder???
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Ich denke, wer mit Sport abnehmen will, braucht eher ein Maßband, als eine Waage. Damit kann man dann den Umfang Hüfte, Bauch, Bein u.a. messen. So zeigen sich sicherlich die Erfolge deutlicher als auf der Waage. Durch Sport werden nun mal mehr Muskeln aufgebaut, sodass sich das Gewicht wenig ändert. Allerdings nimmt man schon ab, wenn auch nicht so drastisch.
     
    #2 Abnehmen Gast 70216, 29.01.2012
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Noch einmal mein Hinweis: es dauert bei Männern etwa 1 Jahr, bis sie 1-2 kg an Muskeln zunehmen, bei Frauen länger! Also: Märchen, dass man mehr wiegt, weil die Muskeln schwerer sind als Fett!
     
    #3 Abnehmen Gast 75359, 29.01.2012
  5. uruwe

    uruwe Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    3
    Ich denke, abnehmen funktioniert nur, wenn man zusätzlich zum Sport auch seine Ernährung umstellt. Wenn man nur Sport treibt, und dabei nicht sein Essverhalten kontrolliert - und zwar ganz bewusst, mit Aufschreiben und so - hat mein keine Kontrolle über die Energiemengen, die man aufnimmt. Der Körper fordert und bekommt die Energie, die er durch den Sport verbraucht! Die Fettreserven bleiben unbehelligt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Das stimmt uruwe,

    um ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte abzutrainieren, muss man (frau) schon eine gute Stunde flott laufen (nicht walken!).

    Also besser gar nicht erst essen.

    Hinzukommt, dass manche Cardio-Sportarten auch noch einen Mordshunger produzieren. Bei mir ist das nach dem Schwimmen oder Radfahren der Fall, wohingegen nach dem Laufen der Hunger in Grenzen bleibt.
     
Thema:

Auf der Waage tut sich nix! Echt nicht??

Die Seite wird geladen...

Auf der Waage tut sich nix! Echt nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Es tut sich fast nix auf der Waage

    Es tut sich fast nix auf der Waage: Hallo, seit 2 Monaten mache ich nun SIS. Die Pausen machen mir nicht viel. Damit komme ich gut hin. Auch morgens KH,mittags Mix und Abends nur...
  2. Meine Waage hat es sich nochmal übelkegt!

    Meine Waage hat es sich nochmal übelkegt!: Hallöchen, ich dachte ja ich sehe nicht recht, bin ich doch wieder bei 72,3 kg auf meiner Waage! Das waren zwar solche Unterschiede letzte Woche,...
  3. Waage ergibt sich

    Waage ergibt sich: Hallo zusammen, allen die wie ich eher ungeduldig sind und schon mal zweifeln sei gesagt " Haltet durch, irgendwann ergibt sich die Waage Ihrem...
  4. Plötzlich ist es mehr auf der Waage!

    Plötzlich ist es mehr auf der Waage!: Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen mit dem KZF zu Beginnen, da mit Dr. Hischhausen einen kleinen Beitrag im Radio kam. Das war eher eine Spontne...
  5. Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage

    Erst am 3.Tag eine Abnahme zu sehen auf der Waage: Hallo Zusammen, ich habe Mittwochs mit Almased angefangen und bin jeden Tag zur selben Uhrzeit auf die Waage gestiefelt. Ich weiß man soll nur...