1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf der Suche nach neuer Motivation

Diskutiere Auf der Suche nach neuer Motivation im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, danke für das nette Willkommen hier. :) Letzte Woche lief sehr gut mit dem KZF, am Wochenende habe ich dann normal gegessen,...

  1. Kiggie

    Kiggie Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,

    danke für das nette Willkommen hier. :)

    Letzte Woche lief sehr gut mit dem KZF, am Wochenende habe ich dann normal gegessen, auch ohne Zählen, und gestern, also Montag, wieder gefastet. Fahre mit 16-17 Stunden scheinbar ganz gut. Und kann feststellen, dass ich danach weniger Hunger über den Tag habe und mir weniger Gedanken über das Essen und die nächste Mahlzeit mache. Der Kopf ist viel freier, das gefällt mir sehr gut.
    Gewichtstechnisch tut sich auch was, bin bei 69,2 kg. Also insgesamt nun 1,2 kg runter, für 2,5 Wochen eigentlich sehr gut, weiß nicht warum ich ungeduldig bin :D
    Dazu gefalle ich mir im Spiegel schon viel besser, der Sport zahlt sich aus. Letzte Woche waren es 6 von 7 Tagen. :)

    Nele40 : Was machst du so für Sport?

    Viele Grüße
    Kirsten
     
    teetrinkerin gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    da ist was dran, liebe Kirsten....die Gedanken kreisen wirklich nicht mehr nur ums Essen, wie bei anderen Diäten... ich finde das auch sehr entspannend...zelebriere seitdem so richtig teatime...:happy:
    und komme mittlerweile tägl auf 2,5-3,5l
    6 Sporttage die Woche.... bist ja genauso verrückt wie ich...:LOL:. allerdings schaffe ich die nur im Urlaub...
    ich liebe Outdoorsport - am liebsten laufe ich, fahre aber auch Rad oder schwimme sehr gerne...
    neu ist, dass ich jetzt mehr Krafttraining einbaue..
    z.Zt. mache ich bei 30 Day Shred Level 1 +3... kennst du Jillian Michaels ??? ... aber so ganz ist das jetzt nicht meins... ich bin gerade dabei, mir ein Krafttraining mit Eigengewicht mit meiner Lieblingsmusik zusammenzustellen...

    das dir dein Spiegelbild schon wieder besser gefällt finde ich sehr schön, bist ja auch schon ein bissl unter Normalgewicht... wieviel möchtest du denn abnehmen?
     
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bist du dir da sicher? Ich glaube dir das nicht ganz!
     
    #13 FrauEigensinn, 18.03.2015
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ja FrauEigensinn, bei mir ist das tatsächlich so...und ich hoffe, das bleibt... bin ja noch am Anfang!!!
    früher hat nur der Gedanke Hunger bzw. Lust, besonders abends sofort den Weg zum Schnuggelschrank gefunden, das war schon quasi Fernsteuerung vom Feinsten...ich dachte noch nein, da war meine Hand schon im süßen Töpfchen...
    jetzt gibt es nur noch im Essfenster was zu futtern deftig mit süßem Nachtisch und dann bin ich so satt, dass der Gedanke Hunger vom Essen erschlagen wurde...
    Hunger habe ich dann zwar, wenn es zum Ende des Fastenfensters geht, aber da ich ja jeder Zeit das Fasten beenden könnte, tangiert es mich nicht so... und ich esse erst, wenn ich genügend Zeit zum Sitzen habe...

    Kiggie ... habe ganz vergessen zu fragen, welche Sportarten du liebst... machst du auch Kraft und wenn ja... hast du effektive Kraftübungen?
     
  6. Kiggie

    Kiggie Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Also mir geht es definitiv besser so. Ich bin erst in Woche 2, deswegen kann ich dir jetzt keine Langzeiterfahrungen geben. Aber früher habe ich mir morgens Gedanken ums Frühstück gemacht, dann die Frage was man als Snack essen könnte, weiter gehts mit Mittagessen und so weiter.
    Durch das fasten denke ich zwar an Essen, aber beim Blick auf die Uhr bin ich noch ganz entspannt.
    Jetzt gerade habe ich was gegessen und bin zufrieden und denk nicht was und wann als nächstes kommt, obwohl ich noch was dabei habe.


    Mit Shred habe ich damals meinen Einstieg ins "Kraft"training gehabt. Fand es toll.
    Momentan sind meine Sachen noch eingelagert, deswegen habe ich keinen Zugriff, aber vielleicht hole ich es dann mal wieder raus um zu schauen, wo ich stehe.

    Das mit dem Spiegelbild schwankt leider. Von 'sieht doch schon besser aus' zu 'da ist noch immer zu viel fett'

    Mit meinen 26 Jahren und dem BMI von 24 bin ich nur knapp an der Grenze vorm Übergewicht. Es darf also gerne noch was runter. Mein Körperfettanteil dürfte circa bei 28 % liegen, das will ich auf 25 % kriegen.

    Zielgewicht wäre U65, mein Tiefstand war Dezember 2013 mit U62. Das muss aber nicht sein.


    Ich gehe ins Fitnessstudio und trainier da 2-3 x die Woche Kraft. Teils an Maschinen, teils Freihantel. So ganz optimal ist mein Trainingsplan nicht momentan, aber für den Anfang ist es okay.
    Was meinst du mit effektiv?
    So etwas wie Liegestütze, Planking, Kniebeugen sind verdammt gut, weil sie mehrere Muskeln ansprechen.

    Ansonsten gehe ich noch Laufen (bisher noch zu wenig, will gerne wieder auf meine 10 km kommen) und Radfahren im Alltag.

    Bevor ich ins Ausland gegangen bin war ich noch beim Volleyball, Hot Iron und andere Gruppensportsachen, momentan ist aber nichts brauchbares in meiner Nähe.


    Viele Grüße
    Kirsten
     
  7. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    awww.kissi_online.de_Begruessung_uhualle.gif

    liebe Kiggie
    sauber, noch ne EX-Shredderin...grins... ist ja lustig.... kann mir gar nicht vorstellen, dass du bei einer Größe von 170cm / 69plus kg 28% Fettanteil hast...
    lustig, dass du auch so entspannt bist, was dein Zielgewicht angeht... viel wichtiger ist ja schließlich, dass der Fettanteil runter u. der Muskelanteil rauf geht, umso knackiger wird das Figürli...
    genau, dass meinte ich mit effektiv
    Kniebeugen o. Squats mit oder ohne Hanteln in verschiedenen Positionen sind eh die Königsdisziplin...habe letztes Jahr eine 30Day Challenge Abs, Planks & Squats gemacht... hat Spass gemacht und war echt effektiv...

    dieses Jahr werde ich jeden Tag aus Squats -Stuhl-Dips - Planks - Liegestützen - Crunches -
    4-8- und zum Schluss 12 min Tabata-Übungen so zusammenstellen, so dass die großen Muskelgruppen 48std Pause haben..
    und an meinen Sporttagen kommt die Kraftstation auch noch zum Einsatz...jaaaaaaaaaa... verstehe gar nicht, dass ich es im Winter immer so schleifen lasse...
    10km bin ich früher auch gelaufen..aber leider, leider modelliert man mit NURAusdauer keine Figur...

    habe gelesen, dass du in Wuppertal studierst... mein Sohn auch *grins*...
     
  8. Anzeige

Thema:

Auf der Suche nach neuer Motivation

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach neuer Motivation - Ähnliche Themen

  1. Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien

    Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien: Hallo, ich habe jetzt seit über 12 Wochen mein Leben bzw. meine Ernährung radikal umgestellt. Das bedeutet keine Süßigkeiten, keinen Kuchen,...
  2. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  3. Auf der Suche nach Motivation

    Auf der Suche nach Motivation: Vielleicht ist so ein Tagebuch ja nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren. Nachdem ich von Januar 2012 bis Mai 2012 mit Weight Watchers 9,5 kg...
  4. Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl)

    Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl): hallo ihr überleg schon die ganze zeit welche plätzchen ich backen soll will heuer mal welche machen so net gleich auf den hüften landen weis...
  5. Auf der Suche nach meinem schlanken ICH--Wo bleibst DU? Ich komme dir entgegen

    Auf der Suche nach meinem schlanken ICH--Wo bleibst DU? Ich komme dir entgegen: So nun möchte ich auch mein Tagebuch beginnen, da ich ganz fest daran glaube das ich " MEIN SCHLANKES ICH" diesesmal finden werde. Kurz...