1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf der Suche nach Motivation

Diskutiere Auf der Suche nach Motivation im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielleicht ist so ein Tagebuch ja nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren. Nachdem ich von Januar 2012 bis Mai 2012 mit Weight Watchers 9,5 kg...

  1. Mausefalle

    Mausefalle Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Vielleicht ist so ein Tagebuch ja nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren.

    Nachdem ich von Januar 2012 bis Mai 2012 mit Weight Watchers 9,5 kg abgenommen habe, habe ich aufgehört. Warum? Mir kamen die Treffen nur noch wie eine Verkaufsaktion vor und die Gespräche waren auch irgendwie immer die selben. Ich dachte mir "hey, du weisst wie es gehen soll, also machs doch ohne geld dafür auszugeben.".....
    Mit dem Ziel, das ich im August 2012 11,5 kg zugenommen hatte. Toller Jojo.......
    Woran es liegt...keine Ahnung. Vielleicht doch am "Gruppenzwang" (so empfand ich das irgendwie immer). Ein anderer "Grund" zum aufhören war die Zeit, die immer weniger wurde, da wir am Haus bauen sind. Nach der Arbeit auf die Baustelle, dann abends noch weg für eine stunde, um danach essen zu machen? Ne danke....
    Welcher Esel mich geritten hat im Februar 2013 wieder mit Weight Watchers anzufangen weiss ich bis heute nicht. Ende war eh wieder im Mai 2013 mit dem Erfolg: 0,1 kg zugenommen.
    Von meinen 94,2kg im Januar 2012 bin ich dann nun bei 97,5kg angekommen und hübsch, oder gar attraktiv finde ich mich absolut nicht (mehr), auch wenn mein Freund immer meint ich solle mir keinen Kopf machen, das wird schon wieder.
    Auf Sport habe ich eigentlich so gar keine Lust. Dem Schulsport am Gymnasium sei dank. Bis ich etwas entdeckt habe: Zumba! Ein "Schnupperkurs" war schnell gefunden und es macht tierischen spass.....wenn denn das Tempo nicht so hoch wäre. Also fand ich über die VHS einen "Zumba Gold" kurs für ältere Damen und Herren. Natürlich auch toll, wenn man mit 26 auf Grund der Kondition einen Kurs für ältere besuchen muss. Das ist auf keinen fall abwertend gemeint, denn im Laufe des Kurses wurde mir immer klarer "hey...die haben sogar noch mehr auf dem Kasten als du!". Die meisten waren aber auch um die 40, also eigentlich kein alter.
    Danach wollte ich am Ball bleiben und fand, wie es der Zufall so will, ein Fitnessstudio 2km von meinem Wohnort entfernt, welches 3x die Woche Zumba im Kursprogramm hat. Natürlich zu unterschiedlichen Zeiten, halt für jedermann(frau). Also: Mitgliedschaft her, natürlich gleich für 24 Monate damit man am Ball bleibt, und los gehts....genau 1x.....Das Tempo war ok....aber ich kam mir da so fehl am Platz vor. Klein, dick trifft auf durchtrainiert, gestylt, dünn.
    Damit war der Kurs erst mal "geplatzt", doch ich hatte ja noch einen Trainingsplan an den Geräten. Den hielt ich sogar ganz tapfer, mit ein bisschen Quälerei am Anfang, durch. Ganze 4 Monate, 3x die Woche. Jetzt läuft der Vertrag, aber das Studio habe ich seit 5 monaten nicht mehr von innen gesehen. Warum nicht? Ich weiss es auch ehrlich gesagt nicht.
    Meine Sporttasche liegt nun seit 5 Wochen fertig gepackt im Auto. Natürlich auf dem Beifahrersitz, damit ich sie immer sehe. Ich fahre sogar jeden Tag 2x am Studio vorbei, morgens wenns zur Arbeit geht und nachmittags auf dem Heimweg. Und jedes mal fällt mir 50m vorher irgendein Grund ein NICHT zu gehen.

    Nach langem hin und her habe ich nun beschlossen mit mir selbst härter ins Gericht zu gehen.
    Liegt vielleicht auch daran, das ich dringends etwas mit meiner Rückenmuskulatur machen muss, damit die Schmerzen vielleicht mal weniger werden.
    Was habe ich also gemacht:
    1) Am Freitag 13.09 fängt ein "Aqua-Fitness-Präventionskurs" an. Eine Wasserratte war ich schon immer und IM Wasser sieht man ja auch nicht direkt die Figur so.....
    2) Im Flur hängt ein großer, selbstgemachter Stern mit einem kleinen Zettelkasten und Smiley-Aufklebern. Meine Absicht: Pro 500g abnahme einen Smiley, alle 3kg weniger einen "Siegesstern" (ja ich weiss...es ist halt doch ein wenig von Weight Watchers hängen geblieben)
    3) Montags gibt es keine Ausreden mehr, NICHT zum Zumba zu gehen.
    4) Mein größtes Problem: Das heimliche essen im Auto MUSS aufhören. Vor allem wegen den hohen Schokoladenanteil. Um sich das vorstellen zu können: Eine Schachtel Amicelli auf 60km verteilt. (Nennt man das Stressbewältigung, Frustabbau oder Dummheit? Ich glaube letzteres)
    5) 2 Liter am Tag trinken.....
    Und damit es auch was wird, ist dies natürlich alles in einer Liste zum abhaken festgehalten, die neben dem Stern hängt.

    Ob das nun die absolut perfekte Taktik ist...darüber lässt sich streiten.
    Aber ein anderer Weg um mich zu motivieren fällt mir echt nicht mehr ein.

    Mal schauen wie es wird. Beginn ist:
    Heute, 12.09.2013 um 5:45Uhr
     
    #1 Mausefalle, 12.09.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf der Suche nach Motivation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Doch Mausefalle, dir ist etwas eingefallen. Du hast hier geschrieben. Ich denke du brauchst ganz einfach Hilfe. Das zeigt mit deine Abnahme bei WW. Um ehrlich zu sein, dieses TschackaTschacka für Geld ist auch nicht mein Ding. Es gibt aber viele Menschen, die das brauchen.
    Ich versteh dich auch sehr gut bei den Sportprogrammen wo alle fit und sonnenbankgebräunt ihre Muskeln spielen lassen und ihren Sixpack zeigen.
    Wenn ich schwimmen gehe halte ich mich nie lange am Beckenrand auf.
    Ich weiß also wovon du redest. Zudem dass man sich Kacke fühlt kommen auch noch die abwärtenden Blicke hinzu.
    DAS ALLES ist Grund genug abzunehmen. Das wiederum bedeutet Disziplin und leider auch Verzicht.
    Hast du es denn schon mal mit Almased, SiS, Dukan ect. versucht?
    Ich nehme mit Almased recht erfolgreich und ohne große Quälerei ab.
    Gib nicht auf, finde deinen Weg der dir liegt.
    Alles Liebe für dich
    Gudrun
     
    #2 Gudrun57, 13.09.2013
    leipzitzkeks, Tauchbine und Herzkristall gefällt das.
  4. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Finde Du hast jetzt schon mal einen großen Schritt gemacht:
    Du schreibst es Dir von der Seele!
    Du reflektierst Dein handeln!
    Du willst handeln!
    Du hast Dir eine Wunschecke gemacht mit Belohnungsstickern-perfekt!

    Dazu gratuliere ich Dir schon mal aus ganzem (h)Herzen

    Zu Deinem Thema Fitness-Studio: Sehe es doch als Motivation und nicht als Frustation wie die dort alle aussehen. Du willst vielleicht so NICHT aussehen jedoch in die Richtung möchtest Du und deshalb sind sie NUR Deine Wegweiser, nicht mehr und nicht weniger.

    Sollte Dich da jemand "unangenehm ansehen" denke einfach "Du siehst zwar besser aus jedoch Deinen Charakter bekommst Du hier nicht trainiert und ich muss nur abnehmen und nicht trainieren. ;-) aber Danke für diese Motivation durch Dich"
    Wer Dich ärgert, bestimmst schließlich nur DU!

    Dann das liebe Geld, schenke es nicht dem Studio denn sie haben schon zuviel verdient in dem Menschen einen Vertrag bei ihnen abschliessen ohne die Leistung in Anspruch zu nehmen in dem sie einfach nicht hingehen.
    Also" IchwillmeineLeistung" statt "IchschenkEuchmeinGeld"

    Also Tasche nicht nur angucken sondern auch mal im Fitness-Studio lüften ;-)
    Süßkram aus dem Auto und lieber einen Shake mitnehmen (gibt es ja auch in Schoki) ist auch gut vor dem Training- also doppelter Effekt.

    Hier wirst Du immer Motivation und Anschubser bekommen und das kostenlos also nutzen und machen.

    Heute ist der erste Tag in Deinem neuen Leben(*)
    Feier ihn ein bisschen und Zumba ist toll\o/
     
    #3 Dukanhexe, 13.09.2013
    leipzitzkeks, Tauchbine, Gudrun57 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Herzkristall

    Herzkristall Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    liebe mausefalle, ich wünsche dir gaaanz viel motivation für dein vorhaben!!!!!du sprichst einem aus der seele...außer das mit weight watcher könnte der text auch von mir sein.ich möchte sooo gerne abnehmen, aber weiß immer nicht wie???probiere im moment 8stunden am tag essen(aber auch drauf achten was)und dann 16stunden nichts ausser wasser trinken.soll den stoffwechsel anregen.aber dann habe ich auch angst ob das auch richtig so ist wie ich das mache und überlege ob ich nicht doch mit drinks diäten soll?!hoffe ich finde hier noch einiges an anregungen.solche antworten auf deinen text von der hex :-) und gudrun motivieren ja schon...danke dafür :-D wusel mich hier mal weiter durch und bin froh mich hier registriert zu haben...liebe grüße
     
    #4 Herzkristall, 13.09.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.871
    Zustimmungen:
    21.082
    Hallo Herzkristall,

    das was Du da vorhast, kannst Du doch nicht auf Dauer durchhalten, oder???

    man kann abnehmen OHNE sich selbst zu kasteien.

    Da ich bekennende SiSlerin bin, würde ich Dir natürlich dazu raten.

    Die DUKANER raten Dir zu DUKAN und die ALMAs zu ALMA.

    Ist ja letztendlich auch egal. Lies Dir ganz viel durch und entscheide dann, was Dir liegen könnte. Nur...ernähren mußt Du Dich von irgendetwas.

    LG und viel Erfolg
     
    #5 Tauchbine, 14.09.2013
    leipzitzkeks gefällt das.
  7. Mausefalle

    Mausefalle Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Danke für die Antworten. Und ganz ehrlich?
    SO habe ich das noch nie gesehen, also mit den Menschen im Fitnessstudio. Die einfach als art ziel anzusehen. Die Idee ist gar nicht mal so doof.

    Aber nun ein kurzer Zwischenbericht nach....3 Tagen (mit heute):

    2 Liter zu trinken ist irgendwie doch nicht so schwer wie ich dachte und habe es tatsächlich bis jetzt jeden Tag geschafft.

    Sport ist im moment tabu..laut Arzt....bin mit Antibiotika, Nasennebenhöhlenentzündung und Mittelohrentzündung zu hause....fängt ja super an. Aber auch das wird ja wohl wieder weg gehen.

    Nicht Süßes im Auto: Klappt auch...bis jetzt. Aber ich hatte die Tage über irgendwie nicht das "Bedürfnis" im auto zu mampfen. Die Wand scheint doch schon mal was zu helfen.....

    Jetzt nur noch durchhalten und keinen durchhänger bekommen.....
    Ah...und noch was: 200g sind runter. Glaube aber eher das es an den Medikamenten liegt. Wenn alles gleich schmeckt und riecht hat man auch keinen Hunger...gell?
     
    #6 Mausefalle, 14.09.2013
  8. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    5.941
    Hi Mausefalle,

    willkommen im Forum!

    ....alles was Du wirklich willst kannst du auch erreichen!

    Es liegt nie nur am können - sondern am wollen!!!

    Wünsch Dir ganz viel Erfolg!

    ...Den Anfang hast Du schon gemacht!
    ...jetzt einfach weitermachen!

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_11_smiliegross_293_1.gif
     
    #7 ChaCha62, 14.09.2013
    3 Person(en) gefällt das.
  9. leipzitzkeks

    leipzitzkeks Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    343
    Mensch Mausefalle,
    ich geh auch zum Zumba, bei uns heiß es jetzt Zandunga wegen der Gebühren....
    Ist auch nur alle 4 Wochen als Ergänzungsangebot von der Frauensportgruppe.
    Da sind auch ganz junge schlanke Mädels, aber hast Du die schon mal mit der Brust wackeln sehn?
    Da haben wir Dickerchen doch mehr zum Schütteln!

    Du darf Dir das nicht vermiesen lassen, bei uns ist es allerdings auch ziemlich gemischtes Publikum, keiner außer der Vortänzerin bekommt alle Schritte hin. Aber ich hab noch bei keinem Sport so geschwitzt, tolle Musik dazu und Spaß gehabt.

    Hast Du keine Freundin mit der Du gehn kannst, allein ist doof.
    Ich bin auch durch eine Mutti von Kind´s Schulkumpel zum Stepaerobic gekommen.
    Geh ich seit 5 Jahren hin.
    Jetzt auch allein, weil sie sich verletzt hat (beim Sport!)

    Aufraffen, sonst wird es nichts, schau Dich hier um, fast alles nicht ganz zarte Personen.
    Aber mit dem ersten Erfolg kommt sicher auch die Lust auf´s weitermachen.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg!

    PS: Wenn keine Schoki im Auto liegt, kannst Du sie nicht essen. Aber schau mal ob Du genug frühstückst, ich hab bis zum Mittag wirklich keinen Hunger (hatte sonst auch immer mal ein Leckerli im Schreibtisch..)
     
    #8 leipzitzkeks, 14.09.2013
  10. Anzeige

  11. Herzkristall

    Herzkristall Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    4
    liebe tauchbine,
    vielen dank für deinen kommentar:)
    hast ja recht....das ist wirklich nicht unbedingt alltagstauglich, habe ich gerade am wochenende gemerkt(o) bei sis denke ich, man hat nicht so viel auswahl für abends, da es bei uns abends warmes essen gibt, aber wahrscheinlich habe ich mich noch nicht genug damit auseinander gesetzt.habe ein buch gelesen in dem es um fettreduzierung geht(kennst du bestimmt auch nur 30%fett am tag)aber wie gesagt da ich ca.40kg abnehmen muss/will sollte es auch schon eine ernährung sein, die gesund ist und auch auf dauer lebbar ist(mm)hoffe ich bekomme hier noch ein paar anregungen und finde endlich das richtige für mich...ganz liebe grüße herzkristall(sun)
     
    #9 Herzkristall, 16.09.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Mausefalle

    Mausefalle Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    7
    Nach einer stressvollen Zeit melde ich mich auch mal wieder zurück.
    Meine Bilanz.... -0,2kg...
    Naja geht so...
    das einzige was ich im moment wirklich geschafft habe ist Freitags der Aqua-Fitness-Präventionskurs...Bin sogar soweit, das ich viel zu früh da bin und erst mal noch 20 Minuten meine Bahnen ziehe, bevor es 45 Min zur sache geht....
    Der vorgenommene Rest ist irgendwie untergegangen....
    Ich habe aber Hoffnung das nach dem großen Umzug der Baustress auch abnimmt und ich dann wieder den kopf für anderes frei habe....
     
    #10 Mausefalle, 23.10.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Auf der Suche nach Motivation

Die Seite wird geladen...

Auf der Suche nach Motivation - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach neuer Motivation

    Auf der Suche nach neuer Motivation: Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und Studentin aus NRW. Bei 1,70 m Größe wiege ich zur Zeit 69,6 kg. Vor etwa drei Jahren habe ich deutlich...
  2. Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien

    Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien: Hallo, ich habe jetzt seit über 12 Wochen mein Leben bzw. meine Ernährung radikal umgestellt. Das bedeutet keine Süßigkeiten, keinen Kuchen,...
  3. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  4. Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl)

    Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl): hallo ihr überleg schon die ganze zeit welche plätzchen ich backen soll will heuer mal welche machen so net gleich auf den hüften landen weis...
  5. Auf der Suche nach meinem schlanken ICH--Wo bleibst DU? Ich komme dir entgegen

    Auf der Suche nach meinem schlanken ICH--Wo bleibst DU? Ich komme dir entgegen: So nun möchte ich auch mein Tagebuch beginnen, da ich ganz fest daran glaube das ich " MEIN SCHLANKES ICH" diesesmal finden werde. Kurz...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden