1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

auf der suche nach CHIPS-ERSATZ

Diskutiere auf der suche nach CHIPS-ERSATZ im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo ihr lieben mitkämpfer! seit dem ich SiS mache hat sich mein geschmack, appetit, kleidergröße und vieles viels anderes stark verändert. und...

  1. gnupsi

    gnupsi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr lieben mitkämpfer!
    seit dem ich SiS mache hat sich mein geschmack, appetit, kleidergröße und vieles viels anderes stark verändert. und nu habe ich seit tagen richtig richtig richtig bock auf chips. :( diese kleinen bösen teufel in so ner lauten knisternden tüte!!!
    ich brauch unbedingt einen chips-ersatz! irgendwas knuspriges und salziges was man auch abends mal essen kann!
    SOS ich brauche ideen, vorschläge usw.... sonst kauf ich mir noch demnächst ne tüte der heiss geliebten jumpys :(
    LG gnupsi
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    gönn dir doch die Chips, ab und mal sündigen ist doch ok.Allerdings liegt die Betonung auf
    *ab und zu*;)

    Ich befürchte, es gibt keinen adäquarten Ersatz. Rohes Gemüse knabbern ist halt was anderes. Nüsse haben zu viel Fett und Popcorn und Puffreis abends verboten
     
    #2 Abnehmen Gast 60202, 03.03.2010
  4. Abnehmen Gast 60202

    Abnehmen Gast 60202 Guest

    da fällt mir ein....
    wie wärs mit diesen amerikanischen SchweineschwartenChips?
    Habe die Herstellung im TV gesehen, aber muß ehrlich sagen....
    sah nicht wirklich appetittlich aus.Vielleicht schmecken sie ja:)
     
    #3 Abnehmen Gast 60202, 03.03.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die schweineschwartenchips haben auch viel fett.

    in der lowcarbküche gibt selbstgemachte käsechips. kleine käseplättchen (fett- und kh-arm, etwa den belight, ALDI) aufs backapier ggf. würzen und cross anbacken. abkühlen lassen und fertig. soll auch in der mikro gehen, aber da gabs einen trick, an den ich mich nicht mehr erinnere.
    natürlich musst du das fett, EW und die KH beim abendessen anrechnen. sollte aber kein problem sein.

    auf dem rezeptforum habsch auch mal meine käsepizzen gepostet. so ähnlich geht das auch mit chips.

    wenn ich jemals die geflügelkrakauer noch finden würde mit angeblich 3-4g Fett und 0 KH, dann würde ich zu den käsechips noch wurst-croutons machen. das zeug musst du dann aber gegen deine familie mit allem verteidigen ;)
     
    #4 FrankTheTank, 03.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.03.2010
  6. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    also mein freund und ich snacken gerne kaminwurz.. das sind so dünne kleine würstchen. gut man muss mit dem fett natürlich schon aufpassen, aber 2 gehen bei uns immer. Wir gucken dann halt, dass das Abendessen an sich net so viel fett hat. Die Dinger gibts auf jeden Fall bei Kaufland und im Norma. Im Norma gibts sogar welche mit Chili. Da könnt ich mich reinlegen.

    Ansonsten kann ich nur sagen, wenn ich mordsmässig bock auf chips hab, dann ess ich eben welche. genauso wie letztes wochenende, als wir total lust auf schokoeis hatten. mei, haben wirs halt gegessen. dafür waren wir die tage drauf bisschen strenger^^ solangs nicht täglich vorkommt, is mir das egal. und genau aus dem grund, ess ich jetzt auch paar gummibärchen. heut hab ich sis nämlich schon von vorne rein komplett verhauen, weil ich keine zeit mehr zum frühstücken hatte *lach*
     
    #5 Dilanya, 03.03.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    amerikanisches trockenfleisch vom genmanipulierten rind gibts auch in grossen supermärkten. sollte man auch aufs fett gucken, aber man kaut ja ewig an sowas.
     
    #6 FrankTheTank, 03.03.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Was passiert eigentlich wenn man Kartoffeln mit dem Sparschäler in Microfeine Scheiben schneidet , diese auf Backpapier in den Ofen mit Salz und Paprika bestreut kross backt. Bzw. werden die überhaupt kross und dann : Wie schmeckt das ?

    Hat das schon mal wer probiert ??????? Da ich auch gerne Chips esse , von daher kam mir diese irrsinnige Idee grad - wobei ich mach ja SIS *handklatschvordemkopf* na dann hat sich das ja vollkommen mit Chips am Abend erledigt auch in o.g. Version.......
     
    #7 yvi030779, 03.03.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    da bringst du mich auf eine idee yvi. man kann aus steckrüben oder topinambur pommes machen im ofen, also sollten auch chips gehen. die haben keine stärke sondern zellulose und inulin, was wie salat zählt und daher in rauhen mengen geht. schmeckt leicht nach schwarzwurzel oder kohlrabi, was man mit gewürz sicher überdecken kann.
     
    #8 FrankTheTank, 03.03.2010
  10. Anzeige

  11. yvi030779

    yvi030779 Guest

    na wenigstens konnte einer was mit meiner komischen Idee was anfangen :cool:
    klingt interessant - wenn das was wird bin ich mal gespannt wie das dann schmeckt !
     
    #9 yvi030779, 03.03.2010
  12. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Mal abgesehen davon das wir von Sis abends so Schweinereien ja nicht so gerne zu uns nehmen sollten... Die Kartoffeln nur mit Gewürz im Ofen, ist auch so'ne Weight Watchers Manier und geht gar nicht... :übel: Man kann sich ja an fettarme Sachen usw. gewöhnen, aber wenn man Chips essen möchte, dann doch bitte die richtigen und nicht solche "kastrierten". Das ist ja wie gewollt und nicht gekonnt... ;)
     
Thema:

auf der suche nach CHIPS-ERSATZ

Die Seite wird geladen...

auf der suche nach CHIPS-ERSATZ - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach neuer Motivation

    Auf der Suche nach neuer Motivation: Hallo zusammen, ich bin 26 Jahre alt und Studentin aus NRW. Bei 1,70 m Größe wiege ich zur Zeit 69,6 kg. Vor etwa drei Jahren habe ich deutlich...
  2. Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien

    Suche nach sportlichen Übungen mit kaputten Knien: Hallo, ich habe jetzt seit über 12 Wochen mein Leben bzw. meine Ernährung radikal umgestellt. Das bedeutet keine Süßigkeiten, keinen Kuchen,...
  3. 7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen

    7 Gründe warum Krafttraining das Abnehmwunder ist nachdem alle immer suchen: Hier mal einen ganz interessanten Artikel warum Krafttraining sich als Abnehmwunder am besten eignet. 7 Gründe, warum Krafttraining zu einem...
  4. Auf der Suche nach Motivation

    Auf der Suche nach Motivation: Vielleicht ist so ein Tagebuch ja nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren. Nachdem ich von Januar 2012 bis Mai 2012 mit Weight Watchers 9,5 kg...
  5. Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl)

    Hallo suche rezepte für weihnachtsgebäck wo wir auch essen dürfen (mandelmehl): hallo ihr überleg schon die ganze zeit welche plätzchen ich backen soll will heuer mal welche machen so net gleich auf den hüften landen weis...