1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Auf dem Weg zur Wunschfigur :)

Diskutiere Auf dem Weg zur Wunschfigur :) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo :) Ich bin 25 Jahre jung und hatte in den letzten Jahren öfter mal Gewichtsschwankungen (57-63kg). Dennoch war ich im großen & ganzen...

  1. sternchen1508

    sternchen1508 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Hallo :)

    Ich bin 25 Jahre jung und hatte in den letzten Jahren öfter mal Gewichtsschwankungen (57-63kg). Dennoch war ich im großen & ganzen einigermaßen zufrieden, bzw.hat es mich nie sooo sehr gestört, dass ich viel Kraft darin investiert habe etwas daran zu ändern.
    Leider kam dann aber der Sport und die gesunde Ernährung während dem Examensjahr am Ende meines Studiums viel zu kurz, wodurch ich jetzt mein persönliches Maximalgewicht von 69kg erreicht habe. Ich habe im letzten Jahr 6kg zugenommen. Da ich recht klein bin (1,58m) ist es nun für mich persönlich höchste Zeit die Reißleine zu ziehen, abzunehmen und wieder fitter zu werden.

    Ich habe mich jetzt für die Dukan-Diät entschieden, da ich in der Vergangenheit oft aus Hungergründen Diäten abgebrochen habe. Vor allem hatte ich öfter geshakt (erst Almased, dann VitaSan). Hab das nie lange durchgehalten und dann kam gleich der bekannte JoJo-Effekt.
    Vor allem auf Fotos gefalle ich mir gar nicht mehr. Auch zwicken die meisten Klamotten und auch fremde Männer Schauen mir im Vergleich zu früher kaum noch hinter her. ^^
    Ich habe lange über die Dukan-Diät gelesen und nun am Donnerstag damit begonnen. Bin jetzt in Phase 1 Tag 3.
    Bis auf leichte Darmschmerzen heute(hatte bissl Probleme mit der Verdauung) geht es mir gut und es fällt mir leicht auf die gewohnten Lebensmittel zu verzichten.

    Ich habe nur wahnsinnigen Durst und trinke zz. sicher 3-4 Liter. Allerdings nicht nur Wasser & Kräutertee, sondern auch etwas Light/Zero Getränke. Das geht ganz schön ins Geld, weshalb ich versuchen werde mehr Wasser zu trinken.

    Goji-Beeren fehlen mir noch, sind aber bestellt. Bin darauf gespannt, da ich Rosinen und generell getrocknetes Obst überhaupt nicht mag.

    Auch wichtig ist vielleicht noch, dass ich keinen Fisch esse. Aber bisher bin ich Hähnchen & Rind noch lange nicht satt. :))


    Ich habe mich hier angemeldet, da ich dachte ein bisschen Austausch und gegenseitige Unterstützung kann nie schaden.

    Auf einen erfolgreichen Kampf gegen die überschüssigen Kilos. ;)
     
    #1 sternchen1508, 07.03.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auf dem Weg zur Wunschfigur :). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Omimi

    Omimi Guest

    Hallo sternchen1508 ...ich bin heute bei Tag 4 und gehe morgen in Phase 2 über...mir fällt es auch leicht...
    du kannst doch auch schon in die nächste Phase gehen...vielleicht gibt sich dann das Darmproblem...

    ich wünsch dir viel Erfolg (y)
     
  4. sternchen1508

    sternchen1508 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Danke für das Feedback Omimi! :)
    Ja, Dukan hat mir auch nur 2 Angriffstage ausgerechnet. Aber ich hatte mal gelesen, wenn man mehr als 10kg abnehmen will, sind mehr Tage sinnvoll. Ich hatte mir, bevor ich nochmals auf der Dukan-Seite war, schon 5 Tage vorgenommen und will mal schauen, ob ich's durchhalte. Wenn nicht steig ich um zu Phase 2.

    Hab mir vielleicht auch nicht das beste WE ausgesucht um zu starten, wir haben Tage der offenen Tür in der Schule und ich muss nach einer stressigen Vorbereitungswoche, in der alles darunter und drüber ging Samstag & Sonntag in die Schule, dazu noch abends Unterricht vorbereiten. Merke gerade wie es mich doch schlaucht.
     
    #3 sternchen1508, 07.03.2015
  5. Omimi

    Omimi Guest

    iss schön viel Eiweiß...am besten immer was mageres parat legen...
     
  6. sternchen1508

    sternchen1508 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Heute war Tag 4 in P1.
    Da ich die meiste Zeit arbeiten war, ging er sehr schnell vorüber.

    Zum Frühstück gab's
    -Kräutertee
    - Dukan-Eis

    Mittags & Abends:
    - Rinderhackbraten mit Cornichons & Joghurt Dip


    Snack:
    -Kaffee mit Milch
    -Haferkleie mit Joghurt
    - Dukan Eis (hab die in so eisförmchen gefüllt, so dass eine Portion nach Dukan 3 einzelne Eis ergibt.)
     
    #5 sternchen1508, 08.03.2015
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Eis? pöhse! Dukan Eis? ganz sicher liep! Magst du mir das Rezept verraten sternchen1508 ?
     
    #6 teetrinkerin, 08.03.2015
  8. sternchen1508

    sternchen1508 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    Tag 5 in Phase 1 lief problemlos. Morgens auf der Arbeit war ich sehr müde & wäre wenn Kohlenhydrate vor mir Gelegen hätten, vermutlich schwach geworden. Aber da war zum Glück nix.
    Gestern Abend waren wir dann einkaufen für Phase2 - yammie! Habe dann zurück zu Hause auch zum ersten Mal den Kilo-Kick ausprobiert - sehr lecker.

    Heute morgen hieß es dann wiegen und siehe da 66,4kg. Das sind -3,3kg in fünf Tagen. Auch sagt die Waage, dass sich mein Fettanteil zu Gunsten von Wasser und Muskeln um 2% gesenkt hat, wobei ich darauf nicht so viel gebe.

    Heute war der erste Gemüsetag, aber da ich arbeiten war, könnte ich nichts kochen und hatte fast nur Eiweißsnacks Dabei.
    -Joghurt mit Süßstoff
    -100g Hähnchenbrustaufschnitt
    -3 Käsekuchenmuffins
    - 2 Karotten

    Bin pappsatt, aber heute Abend gibt es Hähnchen mit Gemüse (Paprika, Zwiebeln, Tomaten,...) :)
     
    #7 sternchen1508, 10.03.2015
  9. sternchen1508

    sternchen1508 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    5
    teetrinkerin, gerne!

    Ich hatte nur zwei EL Haferkleie und Vanille & Süßstoff n bissl mehr.

    War sehr lecker. Hat etwas nach Grießbrei geschmeckt. Mach später auch nochmal ne Ladung.
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      118,4 KB
      Aufrufe:
      306
    #8 sternchen1508, 10.03.2015
  10. Anzeige

  11. chubby82

    chubby82 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2015
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    226
    Hallo Sternchen!

    Ich begrüße dich erst mal als Neu-Dukanerin, bin aber sicher, dass dich alle schon ganz gut hier aufgenommen haben!

    Wenn du magst, kannst du ja auch mal bei mir ins Tagebuch schauen, ich bin seit dem 15. Januar dabei!
    LG chubby
     
    #9 chubby82, 10.03.2015
  12. Omimi

    Omimi Guest

    aber HALLO!...3,3 kg in 5 Tagen...einfach Super (y)
     
Thema:

Auf dem Weg zur Wunschfigur :)

Die Seite wird geladen...

Auf dem Weg zur Wunschfigur :) - Ähnliche Themen

  1. Das Wunschgewicht naht, wo bleibt die Wunschfigur?

    Das Wunschgewicht naht, wo bleibt die Wunschfigur?: Hallo Zusammen, so langsam naht das Wunschgewicht, nur noch gute 3 Kilogramm. Das spornt natürlich an den Rest auch noch durchzuziehen. Nur was...
  2. sissi's Tagebuch zur wunschfigur

    sissi's Tagebuch zur wunschfigur: bin deprimiert! habe vor gut einer woche unter 103kg gehabt und bis gestern wieder 0,7kg zugenommen. ich werde mich nun wieder jeden tag wieder...