1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer

Diskutiere Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Es ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee sich so ein Tagebuch zuzulegen. Nachdem ich nun schon 2 oder 3 Tagebücher gelesen habe, werde...

  1. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Es ist vielleicht wirklich keine schlechte Idee sich so ein Tagebuch zuzulegen. Nachdem ich nun schon 2 oder 3 Tagebücher gelesen habe, werde ich mich auch mal daran versuchen.

    Meine Waage sagt mir doch tatsächlich das ich 124,9 kg wiege!!! Schrecklich!!! So viel war's noch nie! :wand:

    Da muß jetzt was geschehen .. und zwar SOFORT! Ich bin mit fast 41 nicht mehr die Jüngste und je älter man wird umso schwieriger wird das mit dem Abnehmen

    SiS mache ich jetzt erst seit 5 Tagen, hatte mir das Buch aber schon vor 2 Jahren gekauft. Warum hab ich das nur damals wieder in den Schrank gelegt??!
    Ob's anschlägt wird sich beim nächsten Gang auf die Waage zeigen.

    Dann versuche ich mal die Daten von FDDB hier einzufügen. So sieht mein heutiger Plan aus, fürs Abendessen hab ich noch keine zündende Idee.


    Mittags
    400 ml Pepsi light
    35 g Frischkäse, Kräuter
    10 g Schlagsahne, 30% Fett
    1 Portion BROKKOLIMIX
    65 g Emmentaler, gerieben
    250 g Nudeln gekocht

    Morgens
    1 Becher Kaffee, schwarz
    10 g Schlagsahne, 30% Fett
    1 Portion Zuckerrübensirup
    17 g vitareform aktiv halbfett-margarine
    17 g Nutoka, Nuss-Nougat-Creme
    14 g Heidelbeer-Konfitüre, Heidelbeere
    60 g Bäcker Brötchen, Weizenbrötchen
    78 g Körnerbrötchen

    Macht bis jetzt zusammen KH: 183,1 g und EW: 53,1 g
     
  2. Anzeige

  3. Telli

    Telli Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Abnehmen!:)

    So ein Tagebuch ist in der Tat keine schlechte Idee - das spornt meiner Meinung nach total an :D

    Also dann: Es mögen die Pfunde purzeln!

    Viele Grüße
    Telli
     
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Da ging aber Fix,gerade habe ich dich noch bei Mitglieder stellen sich vor begrüßt,und nun kann ich dich auch bei den T.B. begrüßen. Dein essen hört sich ja ganz gut an. Wünsche dir ein schönes We.
     
    #3 Morgenrot, 04.02.2011
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo bluexx,

    dann begrüße ich dich halt hier und wünsche dir viel erfolg beim abspecken. mir hat das forum und mein tagebuch auch sehr beim abnehmen und vor allem beim dranbleiben geholfen, hätte sonst bestimmt nach spätestens 2 wochen wieder das handtuch geworfen. drücke dir die daumen das du beim ersten wiegen mit einem grinsen von der waage steigst:ja:

    LG aennie
     
  6. snouka

    snouka Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bluexx

    na dann viel spass mit deinem TB. mir persönlich hilft es auch die notwendige konsequenz an den tag zu legen :D hinzu kommt die freude, die die waage einem immer wieder bereiten kann.

    also daumen drück :lob:
     
  7. incoknito

    incoknito Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    66
    Hi Bluexx,

    von mir auch ein herzliches Hallo hier im Forum und viel Erfolg. Deine Mitstreiter werden dich nach besten Kräften durch dein TB motivieren, wenn du es willst. Also gehe es an und sei stark.
     
    #6 incoknito, 04.02.2011
  8. Bluexx

    Bluexx Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Ich erhoffe mir hier tatsächlich massenhaft Motivation und Unterstützung. Es sind ja einige hier die mit SiS schon prima abgenommen haben. Konstruktive Kritik ist natürlich auch gestattet.

    @aennie: Dein Wort in Gottes Gehörgang! *ggg*


    Abendessen für heute:

    100 gr. Tomaten gestückelt
    250 gr. Tartar
    100 gr. Blattspinat Gorgonzola
    20 gr. Emmentaler gerieben
    400 ml Pepsi light

    Alles zusammen für den heutigen Tag:

    1936 kcal
    71,9 gr. Fett ... uups, das ist etwas über dem Sollwert
    191,5 gr. KH
    und
    128,2 gr. EW ... auch ein bisserl drüber.

    Ach ja, über den Tag verteilt gibts auch noch so ca. 1- 1,5 Liter stilles Mineralwasser, aber das trage ich nicht extra ein.
     
  9. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Huhu!

    Ich hab auch heute mein Tagebuch eröffnet.
    Man bekommt viele wertvolle Tipps, von all den "Alten Hasen" hier...und genau dafür ist es ja gedacht!

    Viel Erfolg weiterhin!
     
    #8 BanditBabe, 04.02.2011
  10. Anzeige

  11. Lurchi

    Lurchi Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin Bluexx,

    du hast recht, das Tagebuch auf dieser site ist eine gute Sache. Du kannst dich vorstellen, kannst deine Erfahrungen mitteilen, Sorgen los werden und deine Erfolge mit Gleichgesinnten teilen! Das ist ein riesen Plus.
    Ich selber bin noch nicht so lang dabei, weiß aber aus meiner zeit als ich mit dem Nichtrauchen angefangen habe, wie hilfreich ein gutes Forum und ein geschriebenes Tagebuch ist.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Ziele erreichst; ach was, ich weiß, du schaffst das. Wenn die ersten Pfunde purzeln wirst du merken, wie herrlich es ist, Gewicht zu reduzieren.

    Bis bald mal wieder,

    liebe Grüße,

    Lurchi
     
  12. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.969
    Zustimmungen:
    6.339
    Na dann sag ich auch mal hallo und herzlich willkommen im neuen Tb.
    Mach zwar kein SIS, guck aber trotzdem ab und zu mal bei dir vorbei.
    Liebe Grüße und schönes WE
    Peri
     
    #10 periperi, 05.02.2011
Thema:

Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer

Die Seite wird geladen...

Auf bzw. ab gehts, und diesmal hoffentlich auf Dauer - Ähnliche Themen

  1. Ich schon wieder :D ...diesmal gehts um Obst!

    Ich schon wieder :D ...diesmal gehts um Obst!: Halli hallo also es lässt mir ja keine Ruhe! :D Ich bin nun gerade wieder mal auf Seite 64 im Grundbuch und grüble über das Insulin. Gute KH...
  2. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  5. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...