1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch noch mal ne Tee Frage...:)

Diskutiere Auch noch mal ne Tee Frage...:) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich trinke seit ein paar Tagen Cistus Tee(zistose).Ich bin starker Allergiker und mal sagte mir das ich eine Tasse täglich trinken soll.Er...

  1. Galgofee

    Galgofee Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    81
    Ich trinke seit ein paar Tagen Cistus Tee(zistose).Ich bin starker Allergiker und mal sagte mir das ich eine Tasse täglich trinken soll.Er schmeckt allerdings besser wie erwartet.
    Nun meine Frage ich trinke ihn ohne Zucker und gieße die Blätter frisch auf (echt BIO (giggle)) Finde aber nirgendwo eine Angabe was genau drin ist.Ob KH vorhanden sind u.s.w.
    Kann mir da jemand helfen?

    Bin für alle Antworten dankbar.......:)
     
    #1 Galgofee, 16.06.2012
  2. Anzeige

  3. Ursula

    Ursula Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    222
    Wie schonmal beim Fencheltee angemerkt: ich würde solche Tees grundsätzlich in der Apotheke kaufen, wenn sie für medizinische Zwecke eingesetzt werden sollen (und nicht im Supermarkt oder bei irgendwelchen dubiosen Anbietern, wo man dann irgendwann draufkommt, dass das Zeug zur Hälfte aus Zucker besteht oder aus irgendwelchen Füllstoffen, die billiger sind als das, was man eigentlich haben wollte...). Und zumindest in meiner Apotheke hat man mir alle Fragen nach Inhaltsstoffen immer zu meiner vollen Zufriedenheit beantwortet. Auch meine Apothekerin ist nicht allwissend, aber wenn sie irgendwas nicht aus dem ff zu sagen wusste, hatte sie ihre Quellen und dicke Bücher, in denen sie nachgeschlagen hat - und zweimal hat sie mich sogar am nächsten Tag angerufen, um meine Frage(n) zu beantworten.

    Ich würde also versuchen das in einer Apotheke zu klären.

    Aus dem Bauch heraus geraten kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass so ein Blütentee (den man scheinbar hauptsächlich wegen seiner Harze verwendet) soviel KH oder andere Nährstoffe hat, dass das irgendwie relevant wäre für Schlank im Schlaf, auch zwischendurch. Ob Deiner Mischung jetzt aber noch was anderes zugesetzt ist als die Blüten, weiss ich halt nicht...

    Liebe Grüsse,
    Ursula
     
Thema:

Auch noch mal ne Tee Frage...:)

Die Seite wird geladen...

Auch noch mal ne Tee Frage...:) - Ähnliche Themen

  1. Ich versuchs auch nochmal

    Ich versuchs auch nochmal: Hallo an Alle hier. Ich heisse Trixi und bin 51 Jahre alt. Ich wohne im schönen Elsass und arbeite in der Logistik. Ich habe vor Ca. 6Jahren schon...
  2. wer brauch noch bücher ?

    wer brauch noch bücher ?: gebe meine helferlein ab....hab mit ihnen 17 kilo abgenommen und brauch sie nicht mehr. schlank im schlaf, die hormonformel und kochen mit johann...
  3. Möchte mich in dieser Abteilung auch nochmal vorstellen

    Möchte mich in dieser Abteilung auch nochmal vorstellen: Hallöle! Ich mache die Dukan-Ernährungsumstellung jetzt seit einem Jahr und befinde mich jetzt in der tückischen Phase 4 und habe mit 3 kg zu...
  4. Bräuchte vor TB beginn noch ein paar Fragen beantwortet...

    Bräuchte vor TB beginn noch ein paar Fragen beantwortet...: Hallo ihr Lieben, ich muss vorab gestehen das ich nun schon ne Weile angemeldet bin und auch fleißig beinahe jeden Thread lese/verfolge. Jedoch...
  5. Ich versuche mir auch ein Tagebuch zu machen, brauche aber noch hilfe

    Ich versuche mir auch ein Tagebuch zu machen, brauche aber noch hilfe: Erstmal vorweg.... Ich bin die Chrissi 42 Jahre alt, Mutter von 2 Kindern und Verlobt. Am 16 März werde ich wieder heiraten. Ich wiege 75 Kilo,...