1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch neu hier

Diskutiere Auch neu hier im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da stimmt ich dir voll und ganz zu! Hab ich auch schon eeeeeeeewig nicht mehr gegeesen! :O

  1. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Da stimmt ich dir voll und ganz zu! Hab ich auch schon eeeeeeeewig nicht mehr gegeesen! :O
     
    #21 xxbeautyxx, 27.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch neu hier. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Auch von mir ein herzlich willkommen,
    bezüglich der kcal achte ich auch während der Fastenzeit was ich esse, aber ich erlaube mir auch mal Schokolade oder andere "Sünden" die ich gern esse, wie Leberwurst oder Mett, bin nicht der Süßschnabel und es funktioniert
     
    #22 engelhexe, 27.04.2014
  4. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Hihi- ich esse auch lieber salzig- mit Asnahme von Eis :-)
     
    #23 Binleinsumsum, 27.04.2014
  5. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    und ich nur Nougat :-) als Süßkram
     
    #24 engelhexe, 27.04.2014
  6. Binleinsumsum

    Binleinsumsum Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2014
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    326
    Oh jaaaa die Sünde habe ich doch glatt verdrängt ;-)
     
    #25 Binleinsumsum, 27.04.2014
  7. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Oh ich gebe zu..bei mir ist es der ganze Süßkram :-\ das geht morgens schon los...mit nutella &' Co. Wurst,Käse &' Pizza..das ist nicht das Thema. :-P
     
    #26 Sandy76, 27.04.2014
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Sandy76 , vielleicht hilft es dir, jeden Tag aufzuschreiben was du so ißt, zumindest eine Weile lang, dann wird einem bewußt, wo die falschen Muster liegen, auch die kleinen Sünden zwischendurch, Schokoriegel und co. bei mir z.B. war es das abendliche Bier, ansonsten habe ich eigentlich nicht so viel verändert, außer abends Wurst und Käse ohne Brot :-)
     
    #27 engelhexe, 27.04.2014
  9. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Sandy,

    nun habe ich gerade auch entdeckt, dass du deine Frage noch einmal hier im Forum gestellt hast. Prima! Freut mich, dass du den Weg hier her gefunden hast. :-)

    Meine Antwort, die ich dir auf meine Seite gegeben habe, füge ich einfach hier noch einmal ein, weil sie ja vielleicht auch für die hiesige Community interessant ist:

     
    #28 Daniel Roth, 28.04.2014
    Sandy76 und Lebensfreude gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Hallo Daniel,
    vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mit dem Aufschreiben..das ist wirklich eine tolle Idee! Das werde ich auf jeden Fall tun! Ich muss einfach lernen Stress "anders" zu verarbeiten.Meine Freundin hat durch eine Basendiaet sehr viel abgenommen &' mir gesagt...das bei Stress &' Übersaeuerung der Körper so extrem nach süßen verlangt. Stimmt das?
    LG Sandy
     
    #29 Sandy76, 28.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  12. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Also prinzipiell bin ich bei diesem Säuren-Basen Thema sehr skeptisch. Soweit ich weiß konnte bisher noch nie nachgewiesen werden, dass man den PH-Wert des Blutes durch Nahrung beeinflussen könnte. Dafür hat der Körper einfach viel zu große Puffer-Kapazitäten. Auch Stress (welcher Cortisol- und Adrenalin-Level und somit Hormonspiegel beeinflusst) kann da aus meiner Sicht keinen Einfluss haben.

    Gleichzeitig kenne ich den Zustand einer Übersäuerung recht gut vom Sport, wo ich bei einem harten Beintraining so viel Milchsäure in den Muskeln anhäufe, dass ich oft Mühe habe, mich nicht zu übergeben. Danach habe ich stundenlang gar keinen Hunger und muss mich immer zwingen, trotzdem genug zu essen. Also zumindest in diesem (etwas extremeren) Zusammenhang kann ich die Erfahrung, dass Übersäuerung zu Hunger führt, nicht bestätigen. Selbst am nächsten Tag habe ich meist eher weniger Appetit.

    Innerhalb der Logik der Anhänger einer Basen-Diät macht das Ganze allerdings schon wieder mehr Sinn: Denn in diesem Konzept ist ja Zucker Säure-bildend. Und die Erfahrung, dass Zucker mehr Hunger auf Zucker macht, ist ja durchaus geläufig. Das hat zwar aus meiner Sicht nichts mit einer auftrenden Übersäuerung zu tun, aber zumindest könnte man daraus den Rückschluss erzeugen, Übersäuerung mache hungrig...

    Hier findest du auch ein paar zusätzliche Hinweise zum Thema basische Ernährung: Basische Ernährung – Wikipedia
     
    #30 Daniel Roth, 29.04.2014
Thema:

Auch neu hier

Die Seite wird geladen...

Auch neu hier - Ähnliche Themen

  1. Danny ist auch hier

    Danny ist auch hier: Hallo. Ich bin die Danny. 43 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 3 Kids. 7,12,14 Jahre alt. Ich habe ein Lyph/Lipödem. Seit letzten Jahr...
  2. Ich bin auch neu hier :-)

    Ich bin auch neu hier :-): Hallo, ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Louise und habe vor drei drei Tagen mit der 16/8 Methode gestartet. Würde sehr gerne einer...
  3. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  4. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  5. Nun auch hier :-) Hallo

    Nun auch hier :-) Hallo: Hey zusammen, ich habe vor Jahren mal abgenommen und bin nun dabei wenige Kilos verlieren zu wollen. Meine zwei süßen Kinder hatten mir damals...