1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Diskutiere Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein Tag ... Frühstück genau wie gestern ;) Mein Mittagessen 1 kleine Scheibe Leberkäse ( 66 g ) 1 Spiegelei 200 g Kartoffel 225 g Rahmspinat...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Mein Tag ...

    Frühstück genau wie gestern ;)

    Mein Mittagessen
    1 kleine Scheibe Leberkäse ( 66 g )
    1 Spiegelei
    200 g Kartoffel
    225 g Rahmspinat
    300 g O-Saft
    und danach noch eine große Tasse Krüger Caramel-Krokant (mit 30 g Pulver)

    Gesamt: 769 Kcal - 25,1 EW - 88,0 KH - 33,7 Fett (blush)

    Abends:
    180 g Putenschnitzel
    100 g Endiviensalat mit Dressing aus Salatkrönung

    Gesamt: 291 Kcal - 43,7 EW - 1,5 KH - 10,9 Fett

    Gesamt / Tag: 1578 Kcal - 77,6 g EW - 179,0 g KH - 56,1 g Fett
     
    #41 sushi63, 07.01.2012
  2. Anzeige

  3. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Oooohhhh..... Schock :o
    Da ist diese Woche irgendwo etwas schief gelaufen. Ich habe heute Wiegetag und hab 800 g zugenommen ;(
    Ok, bedingt durch meinen Urlaub hab ich mich wohl deutlich weniger bewegt, war mit den Pausen etwas großzügiger und hab teilweise auch erst seeeehr spät abends gegessen, aber daß die Rechnung dann sooo hoch wird, hätte ich nie gedacht.
    Na ja, ich kann's nicht ändern :(
    Ab morgen beginnt wieder das geregelte Leben und dann sieht alles besser aus....hoffe ich

    Und so wird mein heutiger Tag...
    Frühstück
    1 Brötchen 70g mit Lätta, Honig und Nusspli
    Zucker im Kaffee
    und 1 Glas O-Saft

    Zu Mittag gibt's Rindergulasch mit Reis und Endiviensalat.
    Ich kann dazu keine Angaben machen, weil ich's nicht selbst gekocht habe ;)

    Und heute Abend gibt's den Rest Spinat von gestern mit Rührei aus 2 Eiern.
    Danach noch einen EW-Shake aus 100 g Milch 1,5%, Wasser und ca. 20 g Pulver
     
    #42 sushi63, 08.01.2012
  4. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Liebes Tagebuch

    Heute abend möchte ich dir ein Geheimnis verraten, denn dafür sind Tagebücher schließlich gemacht.
    Morgen werde ich es tun! Morgen werde ich den (gefühlt) 100sten Versuch starten, mit dem Rauchen aufzuhören. Mit diesem Gedanken spiele ich schon lange, weil ich es dringend tun sollte. Aber heute war schlicht und ergreifend ein fürchterlicher Tag. Nachdem zu meinen eh schon lädierten Bronchien nun auch noch eine normale Erkältung gekommen ist, hatte ich heute Hustenanfälle, die mir seit langer Zeit mal wieder echte Herzprobleme gemacht haben.
    Ich gebe zu, daß ich Angst bekommen habe, aber mindestens genauso viel Angst habe ich vor dem, was vor mir liegt, denn ein einziges Mal habe ich es tatsächlich geschafft, 3 Monate nicht zu rauchen. Diese 3 Monate haben mir 8 kg mehr auf den Rippen beschert. Da ich nun aber schon einigermaßen ein Gefühl für Schlank im Schlaf bekommen habe hoffe ich, daß ich diese Zunahme durch genaue Berechnungen und Abwiegen etwas abfangen kann.
    Ich weiß auch, daß das Leben ohne Zigaretten völlig verändert riecht und schmeckt.
    Damals konnte ich z.B. meinen eigenen Kaffee nicht mehr trinken und mir war es peinlich, welch starke Brühe ich den anderen immer vorgesetzt habe ;)
    Na ja...ich hab die Wahl. Entweder alles verändern oder in naher Zukunft ganz automatisch abzunehmen. Und ich glaube, der Gedanke an eine Veränderung gefällt mit wirklich besser.
    Und noch etwas spornt mich ein wenig an...
    Meine Arzthelferin war es, dir mir die Vorgabe von 73 kg bis zu meinem nächsten Kontrolltermin Ende Januar gegeben hat. Sie dagegen wollte sich zu dieser Zeit gerade das Rauchen abgewöhnen.
    Inzwischen weiß ich, daß sie aufgegeben hat. Ich aber habe meine 73 kg erreicht. Und wenn ich dann auch noch als Ex-Raucherin kommen würde... :D
    Es wäre ein Sieg auf der ganzen Linie ;)
    Also...im Moment bin ich fest entschlossen, es zu tun und ich hoffe, daß es diesmal so bleibt,egal was kommt.
    Schlank im Schlaf wird mir dabei helfen.
     
    #43 sushi63, 08.01.2012
  5. WallerRalle

    WallerRalle Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nun bin Ich auch mal auf Deinem TB. Natürlich lasse ich Dir ganz liebe Grüße da. (hi) Ich gebe Dir ganz viel Kraft das de das mit dem blöden Rauchen schaffst. Rauchen ist sowieso (fubar)

    GlG
     
    #44 WallerRalle, 09.01.2012
  6. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!
    Hoffentlich ist dein Entschluss nicht einer von diesen üblichen Neujahrsvorsatzschnellschüssen!!!
    Aber ich merke eine wilde Entschlossenheit! SUPER!!!

    Ganz viel Kraft schickt dir
    Koala
     
  7. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Ralf, hallo Koala

    Vielen Dank :) Ich glaube, die Kraft von euch kann ich wirklich gut gebrauchen (blush)
    Ich hab's nämlich heute nicht wirklich geschafft. Ich hab zwar noch nicht einmal annähernd die Hälfte von dem geraucht, was für mich normal wäre, aber trotzdem. Ich wollte überhaupt nicht rauchen!
    Es hat sich aber eine Kollegin dazu bereit erklärt, mich ab morgen zu unterstützen und mitzumachen. Mal sehen, vielleicht fällt es dann etwas leichter.
    Und wenn es uns gelingt, jeden Tag ein wenig zu reduzieren, dann bin ich eigentlich auch schon zufrieden....solange wir dadurch auch wirklich zu einem Ende kommen.
    Im Moment bin ich jedenfalls ziemlich hin und her gerissen von dem heutigen Tag.
    Einerseits freut es mich, daß ich "so wenig" geraucht habe, aber andererseits bin ich auch enttäuscht von mir, weil's nicht ganz geklappt hat.
    Aber sooo schnell werde ich nicht aufgeben....
     
    #46 sushi63, 09.01.2012
  8. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Und nun mein heutiger Tagesplan

    Zum Frühstück
    3 Scheiben Weltmeisterbrot (100 g)
    je 15 g Lätta, Blütenhonig, Nusspli und Marmelade
    3 Stück Zucker im Kaffee
    150 g O-Saft

    Gesamt: 576 Kcal - 10,5 EW - 93,3 KH - 17,2 Fett

    Mittags:
    1 Brötchen (70 g) dünn mit Lätta, belegt mit 50 g Putenbrust, 1 Scheibe Emmentaler und Salatblatt.
    330 ml O-Saft
    1 Doppelkeks

    Gesamt: 659 Kcal - 29,9 EW - 87,7 KH - 19,1 Fett

    Abends:
    120 g Eisbergsalat mit Dressing aus Salatkrönung (weniger Öl)
    200 g Hähnchenbrust-Streifen, gebraten in Pflanzencreme

    Gesamt: 327 Kcal - 43,3 EW - 4,5 KH - 15,0 Fett

    Gesamt / Tag: 1561 Kcal - 83,7 EW - 185,4 KH - 51,2 Fett
     
    #47 sushi63, 09.01.2012
  9. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Ich glaube ich gebe auf :(
    Seit Tagen geh ich kaum noch an den PC und verzichte auch sonst so gut wie möglich auf alles, was ich irgendwie mit diesen sch... Kippen in Verbindung bringe und trotzdem schaffe ich es nicht ;(
    Ich hab zwar deutlich reduziert, aber der letzten Schritt will mir einfach nicht gelingen.
    Na ja....vielleicht kann es ich wenigstens so halten, wie es jetzt ist.
    Es wäre immerhin ein kleiner Erfolg :S
    Jetzt konzentriere ich mich erst mal wieder auf SiS, denn sogar das hab ich ein wenig in den Hintergrund verdrängt und das war genau das, was ich nicht wollte.
    Morgen wäre Wiegetag, aber ich glaube, den lass ich ausfallen
     
    #48 sushi63, 15.01.2012
  10. Anzeige

  11. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Ich war mutig und hab mich doch auf die Waage gestellt. Trotz Chaos um mich herum, habe ich abgenommen. Oder vielleicht gerade deshalb?
    Meine Zunahme vom Urlaub ist schon fast wieder weg ....73,1kg *freu* \o/

    Und nun auch mal wieder mein Tagesplan...

    Frühstück:
    1 Baguettbrötchen (75g) mit Lätta, Nusspli und Blütenhonig.
    Würfelzucker im Kaffee
    1 Glas O-Saft

    Mittagessen:
    Hähnchenschnitzel mit Reis und Kaisergemüse.
    1 Glas O-Saft

    Abendessen:
    Champignon-Bohnen-Pfanne

    Gesamt / Tag: 1680 Kcal - 89,3 g EW - 189,8 g KH - 59,6 g Fett
     
    #49 sushi63, 15.01.2012
  12. Abnehmen Gast 74151

    Abnehmen Gast 74151 Guest

    Hallo Sushi,
    herzlichen (h) Glückwunsch zur Abnahme .Mal eine Frage?? Trinkst Du auch genug Wasser am Tag??
    Ich selbe habe vor 3 Tagen wieder angefangen, hatte letztes Jahr 2 OPs, so lief es bei mir nicht.
    Aber jetzt kann ich mich wieder gut bewegen, und jetzt gehts los. Du wohnst in meiner Gegend, lach,,,
    Schönen Sonntag Seifenblase
     
    #50 Abnehmen Gast 74151, 15.01.2012
Thema:

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Die Seite wird geladen...

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. ab heute schreibe ich auch...

    ab heute schreibe ich auch...: in meinen Onlinetagebuch :x gestern morgen, ging es mir sehr schlecht. jetzt weiß ich das es an meinem versuch lag - schlank im schlaf zu testen....
  2. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  3. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  4. Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.

    Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.: Hallo Zusammen! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Hier kommt erstmal mein Essensplan für heute: Morgens 1 Pott Kaffee mit...
  5. Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...

    Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...: Halli Hallo :-) ich versuche mich jetzt auch mal an einem Tagebuch, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich es nicht so regelmäßig schaffe hier zu...