1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Diskutiere Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Mein Tagesplan: Frühstück: 3 Scheiben Weltmeisterbrot (100g) ganz dünn mit Lätta bestrichen. je 1x Marmelade, Nusspli und Blütenhonig. 200 ml...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Mein Tagesplan:

    Frühstück:
    3 Scheiben Weltmeisterbrot (100g) ganz dünn mit Lätta bestrichen.
    je 1x Marmelade, Nusspli und Blütenhonig.
    200 ml Orangensaft
    Gesamt: 559 Kcal - 10,9 EW - 84,0 KH - 19,2 Fett

    Mittag:
    1 Brötchen (75g) belegt mit 50 g Salami (20%), 1 Scheibe Gouda leicht (12,5g) und Salatblättern.
    1 Doppelkeks
    1 Banane > hab ich mit 100g berechnet, war aber bestimmt mehr.
    Gesamt: Kcal 568 - 22,7 EW - 78,4 KH - 17,5 Fett

    Abends:
    Etwas Rapsöl.
    Hähnchenbrust 180g mit 1 Scheibe Schmelzkäse überbacken.
    50 g Champignons mit etwas Knofi
    100 g Brokkoli
    Gesamt: 458 Kcal - 50,3 EW - 4,6 KH - 10,3 Fett

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und viel Erfolg mit SiS (f)
     
    #21 sushi63, 21.11.2011
  2. Anzeige

  3. Mondgesicht

    Mondgesicht Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    26
    hallöchen,

    ich komm mal bei dir rein gekrabbelt um dir liebe grüße da zu lassen.

    glückunsch, du hast ja auch shcon gut was geschafft! weiter so.
    die frage mit den möhren kann ich dir leider nicht beantworten. ansonsten starte doch mal einen neuen thread und frag mal nach.

    viel erfolg und motivation wünsch ich dir!

    glg dat Mondgesicht
     
    #22 Mondgesicht, 22.11.2011
  4. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Mondgesicht :)

    Danke für deinen TB-Besuch :D
    Ich hab mich inzwischen auch schon als Stalker betätigt und bin ein wenig durch dein TB gestolpert. das muß ich mir aber am Wochenende mal alles genauer durchlesen. Deine Texte sind einfach genial (rofl)


    Ja, ein bissl was hab ich schon geschafft. Insgesamt knapp 6 kg, denn ich hab ja schon vor SiS mit den Pfunden gekämpft. Ich hab aber noch mindestens das Doppelte vor mir.
    Aaaaaber....mit SiS ist alles möglich und das Abnehmen macht mir sogar noch Spaß \o/

    Ich wünsche dir ebenfalls weiterhin viel Erfolg und Ausdauer (y)

    LG Susanne
     
    #23 sushi63, 24.11.2011
  5. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo, ihr Lieben (hi)

    Tagespläne gibt's in Moment keine, denn dafür fehlt mir einfach die Zeit. Aber ich schwöre...zumindest bei den "normalen" Mahlzeiten lebe ich streng nach SiS.
    Und das war jetzt auch schon der Anfang meiner Beichte ... :S

    Diese verflixte Weihnachtsbäckerei hat mich nun doch ein wenig ausgetrickst.
    Am Angang war ich ja total eisern. Ich hab gebacken, ohne zu essen. Aber irgendwann konnte ich einfach nicht mehr widerstehen. Man will ja schliesslich auch wissen, was man den Leuten vor die Nase stellt (blush)
    Ich hab zwar diese Woche nie bergeweise Plätzchen gegessen, aber hier und da mal eines probiert oder mal nen Löffel "vorgereinigt". Und das eigentlich immer in den Pausen oder abends ;(
    Ich wollte so stark sein und jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen...und ich hab noch nicht einmal die Hälfte fertig. Wo soll das nur enden.
    Morgen ist Wiegetag und eigentlich sollte ich den wohl besser ausfallen lassen.
    Aber...Strafe muß sein. Ich werde es tun, auch wenn es mir vielleicht den ganzen Tag verdirbt (headbang)

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und mehr Disziplin, als ich jetzt hatte.

    LG Susanne
     
    #24 sushi63, 26.11.2011
  6. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Ich hab's gewußt :@
    Diese doooofen Weihnachtsplätzchen. Ich hab zwar nix zugenommen, aber auch kein Gramm weniger.
    Jetzt werd' ich mal wieder mit etwas mehr Ehrgeiz an die Sache gehen.

    Frühstück fiel heute aus.
    Heute mittag gibt's Hähnchen-Cordon Bleu mit Salzkartoffeln und Gemüse.
    Heute abend Quarkfrikadellen und Salat.

    Und ab morgen wird wieder alles genau berechnet.... jawoll

    Aber jetzt geh ich erst mal wieder backen und hoffe, daß ich das Ende dann mal erkennen kann.
     
    #25 sushi63, 27.11.2011
  7. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Juhuuuu.... und wieder ist eine Woche um, ohne daß ich zugenommen habe.
    Ich hab zwar auch nix abgenommen, aber das wäre im Moment auch ein kleines Wunder.
    Diese Woche war ich auf 3 Geburtstagen und nächste Woche geht es munter so weiter. Mir ist nie so bewußt aufgefallen, wieviele Menschen um mich herum im Dezember geboren sind :D
    Mein Wunsch ist es im Moment, das Gewicht zu halten ...und das habe ich bisher geschafft *megastolz bin*
    Und nach Weihnachten geht's dann wieder richtig und planmäßig ran an den Speck
     
    #26 sushi63, 11.12.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Susanne

    Hab gerade mal in deinem TB gestöbert.
    Dein letzter Eintrag gefällt mir.
    Mir fällt allerdings in deinem TB auf das du deine KH´s oft nicht erreichst.
    Ein Baugettbrötchen mittags ist zu weing das sind max 50 KH und dann auch nur wenn das Brötchen 100 gr. hatte,
    um zu wissen wieviel ein Brötchen an KH hat kannst du als Faustformel das Gewicht durch 2 teilen das sind grob die KH.
    Weiterhin viel Erfolg :)
     
    #27 Nurse74, 11.12.2011
  9. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Nurse74

    Vielen Dank für deinen Beitrag :)
    Anfangs hatte ich tatsächlich immer etwas Probleme, meine KH's zu erreichen. Eigentlich hat immer irgend eine "Vorgabe" nicht gepasst. Meine TB-Eintagungen haben aber in den letzten 2-3 Wochen etwas gelitten. Mir fehlte die Zeit, regelmäßige Einträge zu machen, bzw. beim Kochen alles genau zu berechnen. Ich war eigentlich mehr oder weniger Freestyler, obwohl ich das überhaupt nicht möchte. Aber ich gelobe BESSERUNG (angel)
    Ich hab mir heute mal die Zeit genommen und mithilfe von Dobby's Datenbank den ganzen Wochenplan erstellt. Jetzt kann das Fett hoffentlich wieder schmelzen ;)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine noch schönere Woche (f)
     
    #28 sushi63, 11.12.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Sodele...heute mal meine Tagespläne gesammelt von der ganzen Woche (blush)

    Frühstück täglich:
    100g Weltmeisterbrot
    10g Lätta
    15g Honig
    15g Nusspli
    15g Marmelade (Himbeer, Brombeer oder Aprikose)
    1 kleines Glas O-saft
    1 großer Kaffee mit 4 St. Würfelzucker

    Gesamt ca: 546kcal - 10,2g EW - 91,1g KH - 15,2g F

    Montag > Mittags
    Brötchen (60g) belegt mit 50g Kochschinken und 1 Scheibe Gouda light (40g)
    1 große Banane (mit Schale 210g, hab 170g gerechnet)
    300 ml O-Saft

    Gesamt: 598Kcal - 29,0g EW - 95,9g KH - 9,3g F

    Abends:
    Rührei aus 2 Eiern, 150g Kacoschinken, 100g Eisbergsalat, 30g Joghurt-Dressing

    Gesamt: 371 Kcal - 43,0 EW - 7,6 KH - 18,5 F

    Dienstag > Mittags:
    60g Brötchen belegt mit 50g Putenbrust und 1 Scheibe Emmentaler (30g).
    1 Hanuta
    300 ml O-Saft
    Kaffee mit 3 St. Würfelzucker

    Gesamt: 599 kcal - 28,2 EW - 78,6 KH - 17,7 F

    Abends:
    75g Feldsalat mit 180g gebratener Putenbrust
    10g Butter

    Gesamt: 286 Kcal - 43,2 EW - 0,6 KH - 10,1 F

    Mittwoch > Mittags:
    Essen aus der Kantine: Schweinegeschnetzeltes mit Nudeln und Gemüsesalat

    Gesamt: k.A. (blush)

    Abends:
    100g Eiweißbrot mit ca. 125g Kräuterquark (mit Rama Cremefine)
    75g Feldsalat mit Salatkrönung

    Gesamt ca:
    466 Kcal - 43,0 EW - 17,5 KH - 22,8 F

    Dieser Tag war wohl nicht so ganz korrekt (blush)(angel)

    Donnerstag > Mittags:
    60 g Brötchen belegt mit 50g Lachsschinken und 35g Gouda Light.
    300 ml O-saft
    100g Banane
    1 Hanuta

    Gesamt: 639 Kcal - 30,8 EW - 91,6 KH - 15,0 F

    Abends: Geburtstag meiner Nichte
    Putengeschnetzeltes mit Spätzle und Eisbergsalat > Gesamt: k.A. 8)
    Ich hab auf jeden Fall mehr Fleisch und Salat als Spätzle gegessen.

    Freitag > Mittags: >siehe Donnerstag (Resteverwertung :))

    und heute abend.... nicht, was ich geplant hatte, aber ich sollte es mir jetzt ganz schnell überlegen.
    Im Notfall wieder Rührei mit Schinken und Salat.

    Und jetzt fiel mir gerade auf, daß ich diese Woche niiie Gemüse hatte :S










     
    #29 sushi63, 16.12.2011
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Moin Susanne,

    dein Plan sieht soweit schön Abwechslungsreich aus, nur das deine Werte zT ganz schön schwanken. :)

    zudem hast du, wenn die Werte Stimmen ein bissel wenig Fett, auf ca 60g pro Tag solltest du schon kommen ;)

    Und du hattest doch am Mittwoch Gemüse ;)
     
    #30 Abnehmen Gast 64288, 17.12.2011
Thema:

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Die Seite wird geladen...

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. ab heute schreibe ich auch...

    ab heute schreibe ich auch...: in meinen Onlinetagebuch :x gestern morgen, ging es mir sehr schlecht. jetzt weiß ich das es an meinem versuch lag - schlank im schlaf zu testen....
  2. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  3. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  4. Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.

    Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.: Hallo Zusammen! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Hier kommt erstmal mein Essensplan für heute: Morgens 1 Pott Kaffee mit...
  5. Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...

    Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...: Halli Hallo :-) ich versuche mich jetzt auch mal an einem Tagebuch, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich es nicht so regelmäßig schaffe hier zu...