1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Diskutiere Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich hab zwar schon vor 5 Wochen mit Schlank im Schlaf angefangen, aber ich denke, so ein Tagebuch ist eine gute Motivation.... obwohl ich schon...

  1. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Ich hab zwar schon vor 5 Wochen mit Schlank im Schlaf angefangen, aber ich denke, so ein Tagebuch ist eine gute Motivation.... obwohl ich schon jetzt zugeben muß, daß heute bestimmt kein guter Schlank im Schlaf-Tag wird. Ein Bekannter von mir hatte nämlich Erbarmen mit eine grippegeplagten Frau und hat mir das Mittagessen gebracht. Apfelküchle und Kartoffelsuppe ... lecker, aber sicher nicht Schlank im Schlaf-tauglich ;-) Oder???
    Und das Frühstück fiel heute auch aus :(

    Nun aber meine Daten der ersten Zeit:

    AG am 4.10. : 79,0kg / 33,5 % Körperfett bei einer Größe von 165 cm
    9.10. : 77,8 kg / 33,0 %
    16.10. : Stillstand
    23.10. : 76,5 kg / 33,0 %
    30.10: wieder Stillstand ;(
    6.11.: 75,8 kg / 32,5 %

    1.Ziel bis Januar: unter 73,0 kg
    WG : 65,0 kg

    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag :-)
     
    #1 sushi63, 06.11.2011
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    hallo Sushi,

    wenn Du doch schon seit 5 Wochen Schlank im Schlaf machst, weißt DU doch, daß Du mittags ALLES essen kannst...

    LG und viel Erfolg weiterhin

    die tauchbine
     
    #2 Tauchbine, 06.11.2011
  4. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Hallo Tauchbine :)

    Ja, eigentlich weiß ich das. Ich weiß aber auch, wie mein Bekannter kocht. Da wird alles schwimmend ausgebacken und mit Butter, Sahne o.ä. verfeinert ;)
    Es würde mich also nicht wundern, wenn ich heut mittag zuviel Fett gehabt hätte. Aber ich sehe es als Ausleich zum ausgefallenen Frühstück und heute abend geht eh wieder alles seinen normalen Gang. Auf jeden Fall war es saulecker *grins*

    LG Susanne
     
    #3 sushi63, 06.11.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    das ist doch die Hauptsache. Und ab morgen gehts wieder richtig los...
    Ich waar heute mitag dick und Fett Gänsebraten mit Klößen essen. Man, war das gut. Und morgen gehts auch wieder normal weiter...

    Was ist das für ein Leben, wenn man sich alles verbietet? Das Schöne an Schlank im Schlaf ist ja, daß man sich nix verbieten braucht. Man DARF ja ALLES essen, muß halt nur aufpassen WANN.

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Erfolg wünscht die Tauchbine
     
    #4 Tauchbine, 06.11.2011
    1 Person gefällt das.
  6. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    So, mal schauen, ob ich das mit dem Tagebucheintrag jetzt richtig mache.
    Auf jeden Fall bin ich total erschrocken, wie schnell man seine Fettgrenzen von 20g erreicht hat. Ich hab fast alles mit Fddb.de nachgerechnet.

    Zum Frühstück gabs:
    3 Scheiben Weltmeisterbrot, dünn mit Lätta. 2x Honig, 1x Nuspli
    Gesamt: KH 71,8g - E 9,6g - F 21,4g

    Zu Mittag:
    Ein gut belegtes Baguettbrötchen mit 50g Salami (20%), 1 Scheibe Emmentaler, Salatblätter und Radieschen. Danach 2 Riegel Yogurette.
    Gesamt: KH 71g - E 29,4g - F 29,3g :o

    Und heute abend gibts Seelachsfilet und Brokkoli.

    Ich hoffe, daß ich es damit wieder etwas abfangen kann.
    Dieses Tagebuch ist jedenfalls perfekt, um seine Fehler besser zu erkennen 8-|
     
    #5 sushi63, 07.11.2011
  7. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    So, heute hab ich mal etwas besser auf das Fett geachtet ;)

    Zum Frühstück gab's das Gleiche wie gestern, allerdings Lätta noch dünner. Da kann ich nun wirklich keine Abstriche mehr machen.

    Zu Mittag hatte ich heute wieder ein Baguettebrötchen, aber heute hatte ich Putenbrust mit Kräuter, statt dieser Light-Salami.
    Gesamt ca: KH 48,8g - E 31,7g - F 12,5g

    Na das macht mich doch gleich ein wenig zufriedener. Jetzt habe ich aber das Problem, daß ich nicht auf meine 75g KH gekommen bin :S
    Es wäre toll, wenn mir da mal jemand einen Tipp geben könnte.

    Und nun renne ich gleich in die Küche und mache mir Feldsalat mit gebratenen Putenstreifen.
    Ich weiß, es ist etwas spät, aber früher hab ich's leider nicht geschafft.
     
    #6 sushi63, 08.11.2011
  8. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    Mein Tagesplan:

    Frühstück > wie immer. Ich sollte mir mal etwas anderes ausdenken (wasntme)
    Allerdings fiel mir auf, daß ich täglich den großen Pott Kaffee mit Süßstoff und einem kleinen Schuß Milch vergessen habe.

    Das Mittagessen hab ich heute in der Kantine zu mir genommen und kann deshalb keine genaueren Angaben machen. Ich hoffe, daß es nicht so ganz daneben war :S
    1 mittleres Schweinesteak
    1 Portion Djuvec-Reis
    1 kl. Portion Bohnengemüse in heller Soße

    Und heute abend gibt es:
    Schinken-Brokkoli aus dem Ofen ( aus der 20 Minuten-Küche)
     
    #7 sushi63, 09.11.2011
  9. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Herzlich willkommen hier!

    Ein Tipp zu den fehlenden KH: Obst oder Saft, auch etwas Süßes ist erlaubt. Allerdings musst du da natürlich aufs Fett achten.

    Viel Erfolg wünscht
    Koala
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Hi Susanne,
    das hört sich doch ganz gut und vor allem lecker an, vllt ein wenig Kh, aber das wird noch! :)

    Den Kaffee mit Süßstoff in dem ein Schuß Milch badet brauchst du nicht rechnen ;)

    Ich hatte heute Mittag Sauerbraten von der Pute mit Knödel und Rotkohl und als Nachtisch 250ml Milch und 2 Stück Cremetörtchen ;) heut abend gabs Pape-Brot mit Forellenfilet, war auch sehr lecker!!!
     
    #9 Abnehmen Gast 64288, 09.11.2011
  12. sushi63

    sushi63 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    26
    @Koala
    Vielen Dank :)
    Das Problem ist, daß ich mich zu Obst eigentlich zwingen muß. Und Süßes...na ja... das würde mir bestimmt nicht schwer fallen. Aber das laß ich lieber sein, denn wenn ich erst mal anfange, kenne ich keine Grenzen mehr (blush)


    @Mike

    Na ja, ich koche nicht gerne und bin deshalb noch etwas einfallslos. Da ich aber 5 SiS-Bücher habe, denke ich, daß auch ich das irgendwann lernen kann. Außerdem hab ich ja noch eure Tagebücher und da stehen sooo viele leckere Ideen drin.
    Muß ich eigentlich immer ganz genau die 75 KH erreichen? Und was ist, wenn ich abends mal unter oder sogar über den ca. 44g Eiweiß liege? Ich esse nämlich gerne etwas mit Fisch und da geht das recht flott.

    Liebe Grüße
    Susanne
     
    #10 sushi63, 10.11.2011
Thema:

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-)

Die Seite wird geladen...

Auch ich schreibe nun Tagebuch :-) - Ähnliche Themen

  1. ab heute schreibe ich auch...

    ab heute schreibe ich auch...: in meinen Onlinetagebuch :x gestern morgen, ging es mir sehr schlecht. jetzt weiß ich das es an meinem versuch lag - schlank im schlaf zu testen....
  2. so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-)

    so, nun werd auch ich anfangen zu schreiben... :-): halli hallo... also, jetzt hab ichs auch angepackt!!! seit jahren versuch ich es vergeblich, da ich nie wirklich durchgehalten habe, aber jetzt...
  3. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  4. Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.

    Heute schließe ich mich auch den fleißigen Tagebuchschreibern an.: Hallo Zusammen! Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Hier kommt erstmal mein Essensplan für heute: Morgens 1 Pott Kaffee mit...
  5. Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...

    Meggi versucht auch ein Tagebuch zu schreiben...: Halli Hallo :-) ich versuche mich jetzt auch mal an einem Tagebuch, obwohl ich jetzt schon weiß, das ich es nicht so regelmäßig schaffe hier zu...