1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ganz neu hier...

Diskutiere Auch ganz neu hier... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Community! Habe mich seit 2 1/2 Wochen dem Almasedplan 'verschrieben' , d.h. habe 5 Tage die erste Phase gemacht und bin nun in der...

  1. Anie

    Anie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hallo liebe Community!

    Habe mich seit 2 1/2 Wochen dem Almasedplan 'verschrieben' , d.h. habe 5 Tage die erste Phase gemacht und bin nun in der zweiten Phase drin.
    Es geht besser, als erwartet - aber ist dennoch manchmal nicht ganz so leicht, das kennt Ihr sicherlich auch... Es ist weniger der Heisshunger oder Hunger allgemein, aber manchmal ist es schwer, wieder nichts 'zum Kauen zu haben' (hoffe, dass das Sinn macht, was ich sage).
    Ansonsten habe ich das Gefühl, dass sich bei mir nichts tut ... was frustriert. Habe aus versch. Gründen keine Waage und weiss, dass der Klamottentest usw (passt es besser, sitzt es lockerer) noch ein Weilchen dauern wird, bis sich was zeigt - aber die Motivation ist weiterhin da (hurra)!
    So, ich denke, das war's erstmal - freue mich auf gegenseitige Unterstützung und nette online Gespräche! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch ganz neu hier.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raupeck

    Raupeck Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    120
    Hallo Anie,
    jaaaa jeder hat hier so seine Problemchen. Bei jedem ist es was anderes ;)
    Aber warum hast du denn keine Waage? So was braucht man doch --> Motivation
    :)

    Liebste Grüße Raupeck
     
    #2 Raupeck, 10.05.2012
  4. Anie

    Anie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Raupeck ... bislang war das immer die MEGA Motivationsbremse. Aber vllt besorge ich mir doch eine?! Man /frau ;-) will ja sehen, dass da was passiert..!
     
  5. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Liebe Anie,
    ich hatte zuerst auch keine Waage und die Motivation war auch bei mir am Anfang super. Allerdings stellt sich nach vier, fünf Wochen der erste kleine Durchhänger ein und da hilft der Blick auf die Waage ungemein. Ich bin schon immer so gespannt, dass ich wirklich jeden Tag rauf muss, ich kann gar nicht anders. Und die Preise für Waagen gehen ja schon bei 10 € los. Ich würds mir nochmal überlegen.
    Bin ein bisschen neugierig und würd gern wissen wieviel du momentan wiegst (also dann geschätzt) und wo du hin willst.?
    Bleib weiter dran! Du schaffst das, Viel Erfolg!!!
     
  6. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo Anie, gerade am Anfang wo es so schnell geht kannst du durch eine Waage wirklich SEHEN was sich tut- und das hilft einem durch die harte Anfangszeit. Nur Mut! So kannst du von Anfang an deine Erfolge beobachten.
     
    #5 Tinelchen, 10.05.2012
  7. Anie

    Anie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Steph und Tinelchen... Ich denke, Ihr habt Recht. Ich merke, dass der Klamottencheck zuuu lange dauert und ich brauche ja meine Motivation ;-) Also, Waage bestellt ...Lach.
    Mein geschätztes Gewicht ist 85 kg, bei einer Größe von 1,70. d.h. mind 15 kg will ich verlieren - gerne 20 ;-) !!! Aber ich gehe das dieses Mal relaxter an - erstmal 5, dann 10 usw. Habe nur Angst, dass das wieder nichts wird.
    Kennt Ihr das? All Eure Freundinnen sind nicht nur schlanker, sondern richtig! dünn? Größe 32, 34 usw? Das ist schon schwierig, manchmal.
    Allerdings mache ich das dieses Mal wirklich für mich - klar, Beauty, die Freundinnen usw sind auch eine Mitgrund - aber ich habe mir einfach gedacht, dass ich schon sooo viel erreicht habe, warum nicht auch noch diese lausigen 15, 20 kg, richtig?!?
    Danke für die netten Willkommens-Worte!
     
  8. steph

    steph Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    149
    Liebe Anie,

    du wirst sehen, du wirst es schaffen. Ich hatte anfangs auch erst meine bedenken, weil ich einfach schon die ein oder andere Diät probiert hat und entweder es hat nichts geholfen oder die Diät war so einseitig, dass ich nicht lange durchgehalten habe. Aber bei Alma hats jetzt endlich geklappt. Wir haben ja ungefähr die gleichen Ausgangswerte und nach 3 Monaten hab ich jetzt 15 Kilo weg, ohne zu leiden und hab auch mal den einen oder anderen Geburtstag mitgefeiert. Bin noch in der Reduktion, weil fünf Kilo müssen auf jeden Fall noch weg. Ich hab auch Freundinnen, die ne 32 oder 34 haben, aber darauf war ich noch nie neidisch, ich finds einfach nicht schön und gar nicht sexy. Ich find 36 oder 38 viel schöner, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache. Und das werden wir schon schaffen. Das du dich hier angemeldet hast und mitschreibst, ist schon viel wert, du wirst sehen, wenn man mal alles hinschmeißen möchte, motiviert hier einen hier immer jemand.
    Viel Erfolg und liebe Grüße!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Mia84

    Mia84 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    225
    hallo anie,
    wollte dich auch noch herzlich willkommen heissen in unserer runde und viel erfolg wünschen! :)
    dass du dir ne waage bestellt hast, find ich klasse. ich könnte gar nicht ohne waage in der früh :D als nächstes kannst du dir dann noch ne küchenwaage besorgen (rofl) um das pulver abzuwiegen ist sie sehr sinnvoll, denn die löffelmethode ist nicht wirklich genau und du willst ja deinen körper nicht unter- oder überversorgen. wenn du dann in die reduktion wechselst, kannst du dir so auch viel besser deine mahlzeiten zusammenstellen.
    lg mia
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Anie

    Anie Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Liebe Mia, vielen Dank auch Dir...

    Es ist ja echt klasse, wieviel Unterstützung man hier bekommt. Ich freu mich!!!
    Tjaaa. gleich ist wieder Shakezeit. Muss gestehen, ich habe nachmittags (da ess ich was) noch nicht so auf die niedrigen KHs geachtet - und auch mal ne Scheibe Brot oder ein paar Nudeln gegessen ... Darf man das eher nicht? Naja, da muss ich mich halt noch mehr am Riemen reissen und noch mehr umstellen, das geht schon.

    Wie macht Ihr das denn, wenn Ihr abends weggeht? Zurzeit bin ich da sehr eisern und trinken nur Wasser - wird aber irgendwann auch langweilig, lach.

    Steph- ich will auch keine 32, 34 werden - würde ich auch NIE schaffen, lach. Ich finde schon, dass auch noch etwas an mir dran sein muss (sonst bin ich nicht ich, nur eben ein bisschen weniger soll's sein). Was ich meinte ist, wenn man von sooo schlanken/dünnen Mädels umgeben ist, fühlt man (ich) mich halt einfach extrem dick. Irgendwie wie nicht dazu-passend. Ich weiss, dass das mehr MEINE Sorge und Auffassung ist und ich dazugehören, klar - aber wenn ich dann höre, wie die eine zur anderen über jmd Fremden sagt - 'Na, DAS Shirt hätte ich ja an IHRER Stelle nicht angezogen' usw, da denke ich manchmal - Mensch, wünschte, deren Figur hätte ich (was weiss ich, ne Größe 40 oder so). Ich denke, oft wissen die Leute gar nicht, was sie mit solch unbedachten Kommentaren anrichten können und dass auch Freunde das dann auf sich beziehen?!

    Naja. Ich geh dann mal Frühshaken ;-) !!!
     
  12. Tinelchen

    Tinelchen Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    1.034
    Hallo Anie,
    laut Almased sind die KHs ja nicht ganz verboten sondern nur niedrig zu halten, in den Rezepten sind teilweise ja auch KHs drin und die sind für jede Phase geeignet.
    Beim weggehen musst du ja nicht nur bei Wasser bleiben, die Zero-Getränke(nicht light!-Zitronensäure!) wären vll mal eine geschmackliche Alternative ;)

    Guten Shake!
    Tinelchen
     
    #10 Tinelchen, 11.05.2012
Thema:

Auch ganz neu hier...

Die Seite wird geladen...

Auch ganz neu hier... - Ähnliche Themen

  1. Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten

    Brauche mal ganz schnell einen Rat wegen Merguez-Würsten: Juhuuu, wir sind gleich zum grillen bei meiner Schwester eingeladen und da ich gelesen habe, dass Merguez-Würstchen erlaubt sind, habe ich meine...
  2. Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(

    Brauche ganz dringend Hilfe!!! :(: Hallöchen! Hoffentlich passt es hier rein, weil da ja was Hausmittelchen stand. Wenn nicht, dann entschuldige ich mich schoneinmal. Und zwar ist...
  3. Brauch ganz dringend Euren Rat D:

    Brauch ganz dringend Euren Rat D:: Hallo Foris, ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich habe nachdem ich letzte Woche eine Grippe hatte kein Hunger mehr... ( was sich eig. auch...
  4. Die Kilos purzeln, obwohl ich immer satt bin und auch nicht immer ganz artig

    Die Kilos purzeln, obwohl ich immer satt bin und auch nicht immer ganz artig: Guten Morgen Ihr Lieben Mitabnehmenden! Ich muss ja sagen, ich bin echt erstaunt. Obwohl ich mich am Wochenende überhaupt nicht an das Programm...
  5. brauch ganz schnell Hilfe :-)

    brauch ganz schnell Hilfe :-): ... ich muss jetzt dann in die Arbeit und will mir ne Kanne Tee mitnehmen. Normalerweise nehm ich da Anis-Kümmel-Fenchel, Roibush, etc. .... weil...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden