1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auch ein neuer :-)

Diskutiere Auch ein neuer :-) im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, Ich bin 37 wieder derzeit 154kg. Bei einer Körpergröße von 195cm. Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss...

  1. Bibo82hl

    Bibo82hl Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    Ich bin 37 wieder derzeit 154kg.
    Bei einer Körpergröße von 195cm.

    Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss endlich was tun :-).

    Am Sonntag den 01.05 starte ich mit der Almased Diät. Mal schauen ob es klappt.

    Ich denke wie viele hab ich ernährungstechnisch viel falsch gemacht ich sag nur seid 10 Jahren kein Frühstück.

    Hoffe ich kann mir hier einige Tipps und Tricks mitnehmen.

    LG
    Euer Bibo
     
    #1 Bibo82hl, 26.04.2016
    mutzelie, papayahuhn und Smarty1963 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auch ein neuer :-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Hallo Bibo, herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg!

    LG Papayahuhn :chicken:
     
    #2 papayahuhn, 26.04.2016
    mutzelie gefällt das.
  4. mutzelie

    mutzelie Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    3.077
    Herzlich Willkommen!
    Eine männliche Pulverlotte....juhuuuu!
    Wenn Du dich hier in den Tagebüchern der anderen Almasedler durchliest wirst Du feststellen, dass es tatsächlich klappt :).
    Halte dich an die Vorgaben und mit Disziplin ist das zu schaffen ;).
    Wünsche dir viel Erfolg!
    Liebe Grüße mutzelie
     
    #3 mutzelie, 26.04.2016
    Fullback, Smarty1963, Tauchbine und 2 anderen gefällt das.
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht könnten wir die männlichen Pulverlotten umtaufen? :LOL::LOL::LOL:
    Was haltet ihr von Pulverotto? Vorschläge werden gerne angenommen!

    aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Willkommen_welcome5.gif Bibo82hl,

    ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß bei uns!
     
    #4 FrauEigensinn, 26.04.2016
    mutzelie, papayahuhn, Fullback und 2 anderen gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo lieber Bibo,
    ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, einen guten Einstieg am 1. Mai, schnelle Erfolge mit Alma wirst du sowieso haben ;) und viel Durchhaltevermögen.
    Brauchst nicht schauen ob es klappt. Hier haben es schon viele versucht und - ES KLAPPT!:D Also denk positiv, beginne und sage: Es klappt.:) Musst dich nur brav an die Alma-Regeln halten. Schwupps und die Waage freut sich.:)
    DU SCHAFFST DAS!
    Ich finde deinen Entschluß dein ungesundes Essverhalten zu ändern ganz toll.(y)
    Liebe Willkommensgrüße
    Smarty
     
    #5 Smarty1963, 26.04.2016
    papayahuhn und Fullback gefällt das.
  7. Bibo82hl

    Bibo82hl Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Vielen Dank für die Willkommens Grüße :-).

    Ich hab mit Alma schonmal gute Erfahrung gemacht, dann kam der Stress im Job und man Is wieder in alte Muster gefallen. Aber jetzt ist Schluss :-)

    LG Bibo
     
    #6 Bibo82hl, 27.04.2016
    mutzelie und Smarty1963 gefällt das.
  8. Bibo82hl

    Bibo82hl Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Hallo zusammen,

    kurzer zwischenstand.

    Heute ist mein 2. Tag mit 3 Mahlzeiten Almased und nach dem ersten Tag geht es schon besser.
    Ich mache mir natürlich auch Gedanken wie es nach Almased weiter geht und da habe ich mich derzeit mal in Logi eingelesen.
    Gibt es jemanden der Nach der Startphase beides kombiniert hat?

    LG
    Bibo
     
    #7 Bibo82hl, 02.05.2016
  9. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Hallo Bibo,
    Super! Du bist schon mitten drin. (y)
    Bleib dran und die Pfunde werden purzeln.
    Zu Logi kann ich dir leider nichts sagen. Ich bin noch in der Alma Reduktionsphase und die werde ich machen bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.
    Anschließend ist bei Alma noch weitere 18 Wochen die Stabilitätsphase mit 2 Mahlzeiten vorgesehen.
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen und immer schön positiv denken.:D
    WIR SCHAFFEN DAS!
    Herzliche Grüße
    Smarty
     
    #8 Smarty1963, 02.05.2016
    mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Bisher habe ich das hier im Forum noch nicht gelesen!
    Ich denke aber, da spricht nichts dagegen, wenn du trotzdem 2 "Mahlzeiten" Almased trinkst und Logi nur bei deiner echten Mahlzeit anwendest!
    Was allerdings nicht passt, ist das Obst, das bei Logi gegessen werden darf. Bei Almased ist das kontraproduktiv! Gemüse ist ideal, es sollte aber dann auch eiweißreich sein!
     
    #9 FrauEigensinn, 02.05.2016
    Fullback gefällt das.
  12. Fullback

    Fullback Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1.342
    Hallo Bibo,

    meines Wissens ist Logi sehr stark mit Montignac verwandt, bei dem es auch danach geht, Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index zu essen, seine Mahlzeiten mit einer sehr niedrigen glykämischen Last zu bereiten, vor allem dann, wenn man Lebensmittel mit hohem Fettgehalt zu sich nimmt. Der Bauchspeicheldrüse soll keine Chance gegeben werden, bei fettigem Essen viel Insulin auszuschütten, das dafür sorgt, dass das Fett gespeichert werden kann. Über die Kontrolle der Insulinmenge im Blut soll Einfluss auf das Gewicht genommen werden.
    Anhänger dieser Diät schwören darauf und dass man damit gut abnehmen und leben kann. Logi arbeitet auch mit niedrigen Blutzuckerwerten, lässt aber auch fetthaltige Lebensmittel (im Gegensatz zu Monti, der das nur getrennt wissen will) nur sehr selten zu.

    Montignac geht mir zu dicht an Atkins und alt ist er ja auch nicht geworden; Logi erlaubt mir zu viel Obst, dass du dabei ja in Massen essen darfst, sogar sollst. Das ist mir zu viel Fruchtzucker.
    Meine Meinung für die Phase nach Alma ist:
    Kalorien im Blick behalten, sehr selten über seinen Gesamtumsatz essen, abends möglichst keine Kohlenhydrate und die Bewegung nicht vergessen. Und wenn die Waage mal entgleitet, sofort gegensteuern, nicht lange warten und in die "jetzt ist mir auch alles egal"-Stimmung kommen:LOL:.

    Allerdings bin ich auch erst seit vier Monaten beim "Halten", was nach meinem "Plan" bisher gut funktioniert. Mitglieder, die ihr Gewicht schon sehr lange halten, können dir zu dem Leben nach deiner Abnahme, sicherlich noch gute Tipps geben. Mich hat FrauEigensinn inspiriert, ich habe mir vieles bei ihr -mit ihrer Erlaubnis;)- "abgekupfert".

    Versuche bitte - bis du dein Wunschgewicht erreicht hast - dich an die Almased-Vorgaben zu halten. Das hat mir und schon ganz vielen Mitgleidern hier den Erfolg gebracht.

    Und den wünsche ich dir auch...............
     
    #10 Fullback, 03.05.2016
    papayahuhn, teetrinkerin, FrauEigensinn und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Auch ein neuer :-)

Die Seite wird geladen...

Auch ein neuer :-) - Ähnliche Themen

  1. Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(

    Bei mir sind es auch die Corona-Kilos und Feiertags-Kilos :(: Hallo zusammen :smilie girl 001 1:Bei mir müssen auch die Corona-Kilos und natürlich auch die Feiertags-Kilos runter. :smilie xmas 207: Ich bin...
  2. Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag

    Auch 2020 hat Fullback am 1. Dezember Geburtstag: [ATTACH] Viele gute Wünsche und alles, alles Liebe fliegt heute von mir zu dir. Alles, was du dir selber wünschst, vor allem aber Gesundheit...
  3. Tauchbine hat heute Geburtstag!

    Tauchbine hat heute Geburtstag!: Von Herzen wünsche ich dir, liebe Sabine, alles Gute zum Geburtstag und alles Liebe. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen. Bitte, bitte,...
  4. Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge

    Abnehmen nach Rauchstopp - trotz Sport und Kalorienzählen keine Erfolge: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich war hier schon vor längerer Zeit mal angemeldet, da ich mich sehr für das Kurzzeitfasten interessiert habe und...
  5. Ich möchte auch abnehmen

    Ich möchte auch abnehmen: Ich bin Lena, 38 Jahre alt und habe mich hier angemeldet um mein starkes Übergewicht abzubauen. Ich wiege bei 1,60 m Körpergröße ca. 125 kg, das...