1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Auberginen

Diskutiere Auberginen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich bekam heute Auberginen geschenkt. Weiß jemand ein Rezept für Abend´s? Fleisch sollte ja dabei sein??

  1. Vivian

    Vivian Guest

    Ich bekam heute Auberginen geschenkt. Weiß jemand ein Rezept für Abend´s?
    Fleisch sollte ja dabei sein??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Auberginen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Was hast du denn für Fleisch. Wenn du Rinderhack hast könntest du sie Füllen und dann gratinieren.
     
  4. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Hab da mal was vorbereitet....;)

    Ohne Fleisch!
    Aubergine, überbacken mit Feta

    Zutaten
    1 große Aubergine(n)
    1 Pck. Feta-Käse (wer es würzig mag, sollte Schafsmilch-Feta nehmen)
    300 g Tomate(n)
    1 Bund Frühlingszwiebel(n)
    4 Zehe/n Knoblauch
    6 EL Öl, (Sesamöl ist sehr lecker, geht aber auch jedes andere)
    2 EL Gemüsebrühe

    --------------------------------------------------------------------------------
    Die Aubergine waschen und in 1 cm breite Scheiben schneiden. Eine Auflaufform oder eine flache Kuchen- Pizzaform nehmen und mit den Auberginenscheiben den Boden auslegen. Dann die Tomaten vierteln und auf den Auberginen verteilen. Die Zwiebelchen in Ringe schneiden und ebenso auf der Form auslegen. Dann die Gemüsebrühe mit etwas Wasser (eine kleine Tasse ca.) und 3 El Öl anrühren darauf verteilen. Knoblauch in Scheibchen schneiden und auch gleichmäßig verteilen. Das Ganze für 30 min. auf ca. 150 Grad in den Ofen mit Ober- und Unterhitze. Zwischenzeitlich den Feta in kleine Würfel schneiden und nach Ablauf der Zeit den Ofen öffnen und den Feta auf dem Gemüse verteilen und das restliche Öl zugeben und das Ganze für noch mal 15 min mit Grill rösten, dann Ofen aus und noch 5 min ziehen lassen.

    Wenn doch erst zum Morgen:

    Auberginen Brotaufstrich
    Zutaten
    1 große Aubergine(n)
    ½ m.-große Zwiebel(n)
    2 EL Öl (Sonnenblumenöl)
    Salz

    Zubereitung
    Die gewaschene und abgetrocknete Auberginen bei starker Hitze auf einer Herdplatte von allen Seiten ankohlen lassen (entweder Alufolie direkt auf die Herdplatte oder eine Gusseisenpfanne, kein Öl rein). Danach die verkohlte Pelle abziehen. Die Zwiebel sehr fein würfeln. Die Auberginen fein hacken und mit der Zwiebel vermengen. Danach etwa ein dl Öl schluckweise unterrühren (Mayonnaiseprinzip), bis die Konsistenz cremig und die Farbe heller wird. Mit Salz abschmecken und kühl stellen. Mehr Würze ist nicht nötig, solcherart zubereitet entwickeln selbst Auberginen eine leichte Schärfe.
     
    #3 Dotty72, 18.07.2009
  5. Vivian

    Vivian Guest

    Hey suuper!!! Danke euch.
    Ich versuche mal beide Varianten! Habe es bereits ausgedruckt, kommt morgen auf den Speiseplan.

    Vielen Dank. *drück*
     
  6. Anzeige

Thema:

Auberginen

Die Seite wird geladen...

Auberginen - Ähnliche Themen

  1. Feta-Auberginen-Schweinefilet

    Feta-Auberginen-Schweinefilet: Feta-Auberginen-Schweinefilet Zutaten für 2 Personen: 300g Schweinefilet 400g Auberginen 150g Fetakäse leicht 1 Tel Olivenöl 1 Tel Rapsöl 1 Dose...
  2. Curry und Joghurt Auberginenpfann

    Curry und Joghurt Auberginenpfann: Zutaten für 2 Personen 1 große Aubergine(n) 1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt 2 Knoblauch (Zehen) 1 TL Ingwerpulver 1 TL Curry,...
  3. Hasenkeule auf Auberginengemüse

    Hasenkeule auf Auberginengemüse: Der erste Versuch war fast perfekt. Das Gemüse ist lecker, das Sösschen ein Traum. Der Hase war schön knusprig allerdings etwas zu trocken und das...
  4. Auberginenröllchen

    Auberginenröllchen: Schmecken warm oder kalt Zutaten: 1 große Aubergine 1 große Zwiebel 1 EL Petersilie 100 g Walnüsse 100 g Champignons Olivenöl...
  5. SChafskäse Auberginen Pfanne

    SChafskäse Auberginen Pfanne: Zutaten: 1 Aubergine 1 rote Paprika 1 Gewürzgurke 150 gr Schafskäse 3 EL Öl 1 Dose Tomatenstücke 2 EL saure Sahne Pfeffer Paprikapuler 2...