1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Aubergine vermeiden?

Diskutiere Aubergine vermeiden? im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht ganz ob meine Frage hier richtig ist aber ich stell sie einfach mal. Wir alle versuchen ja gesund zu leben und...

  1. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht ganz ob meine Frage hier richtig ist aber ich stell sie einfach mal.
    Wir alle versuchen ja gesund zu leben und zu kochen.Ich habe heute Gemüsepfanne und Co gemacht und eingefroren, eben mit einer Freundin telefoniert und diese schlug die Hände über dem Kopf zusammen da ich ebenfalls Abergine benutzt habe und diese so fettig sei?
    Ich habe mich, Anfängerin die ich bin, bei den Gemüsesorten eher nach Kalorien gerichtet.

    Soll ich Auberginen in Zukunft umgehen? ich bin mir eben unsicher da wir ja auch Fette brauchen und ich mich damit so garnicht auskenne.

    DANKE
     
    #1 SteffiHH, 08.04.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Aubergine vermeiden?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    1 mittelgroße Aubergine enthält etwa 60 kcal. Fett wird sie erst, wenn du die Scheiben in Fett brätst, weil sie sich dann voll saugt. Nimmst du sie für eine Gemüsepfanne, wird sie sicher nur ungebraten verwendet, also ohne Zugabe von Fett.

    Du kannst sie so unbedenklich essen!

    Fett brauchst du, das ist richtig, aber das wirst du ja nicht in solchen Massen verwenden wie du sie bei einer angebratenen Aubergine hättest!
     
    #2 FrauEigensinn, 08.04.2014
  4. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    Danke.ich habe Sie einmal im ofengemüse und einmal gekocht verwendet.
    Ich war nur verwundert dass die Aubergine so fett sein soll bei vergleichsweise wenigen Kalorien.

    Danke Dir
     
    #3 SteffiHH, 08.04.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nein, wie ich dir schon schrieb, fett wird sie erst, wenn du sie brätst.
     
    #4 FrauEigensinn, 08.04.2014
    SteffiHH gefällt das.
  6. Dukanhexe

    Dukanhexe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    1.095
    Ich glaube sie (Deine Freundin) hat es mit Avocado verwechselt, wetten?
     
    #5 Dukanhexe, 09.04.2014
    Linda B. und FrauEigensinn gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Dukanhexe (y)
     
    #6 FrauEigensinn, 09.04.2014
  8. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    DAS habe ich tatsächlich auch schon überlegt, aber sie ist einer sehr bewusste Esserin, langjährige WWlerin und wir sprachen von Gemüsepfanne. Na egal, hauptsache sie irrt:LOL:

    Btw: wie bekomme ich jemandes Namen makiert? Gibt es da einen Trick oder "muss" ich auf dessen Profil und dann verlinken?
     
    #7 SteffiHH, 09.04.2014
  9. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    SteffiHH , du brauchst vor den jeweiligen Namen bloß das @ setzen...
     
    #8 RomansPrinzessin, 09.04.2014
    SteffiHH gefällt das.
  10. Anzeige

  11. SteffiHH

    SteffiHH Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1.197
    ahhh danke, das ist ja man super RomansPrinzessin
     
    #9 SteffiHH, 09.04.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  12. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    na siehste, klappt auf Anhieb :D
     
    #10 RomansPrinzessin, 09.04.2014
Thema:

Aubergine vermeiden?

Die Seite wird geladen...

Aubergine vermeiden? - Ähnliche Themen

  1. Aubergine mit Tomate und Schafskäse

    Aubergine mit Tomate und Schafskäse: Hier ein sehr leckeres und einfaches Sommergericht Zutaten für eine Person: 1 kleine Aubergine 2-3 große Tomaten 1 kleine Knoblauchzehe fein...
  2. Feta-Auberginen-Schweinefilet

    Feta-Auberginen-Schweinefilet: Feta-Auberginen-Schweinefilet Zutaten für 2 Personen: 300g Schweinefilet 400g Auberginen 150g Fetakäse leicht 1 Tel Olivenöl 1 Tel Rapsöl 1 Dose...
  3. Süß Sauere Aubergine

    Süß Sauere Aubergine: :lob: 2 Auberginen 1 Knoblauchzehe (oder 2 TL Pulver) 1 Zwiebel 1 TL Öl 4 EL Balsamicoessig 1 EL Honig ( ich habe lecker Ingwerhonig passt...
  4. Gefüllte Aubergine - Fast Food!

    Gefüllte Aubergine - Fast Food!: Man nehme: 1 mittelgroße Aubergine 1 Hüttenkäse (Körniger Frischkäse) (200g) 7 kleine Chamignongs 1 kleine Zwiebel Kräuter der Provence...
  5. Curry und Joghurt Auberginenpfann

    Curry und Joghurt Auberginenpfann: Zutaten für 2 Personen 1 große Aubergine(n) 1 kleine Zwiebel(n), gewürfelt 2 Knoblauch (Zehen) 1 TL Ingwerpulver 1 TL Curry,...