1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Atkins vom Arzt verordnet

Diskutiere Atkins vom Arzt verordnet im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; na bitte mal keinen streit in diesem forum wäre echt schade, jeder hat andere erlebnisse gemacht in diesem sektor, der eine gute, der andere...

  1. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    na bitte mal keinen streit in diesem forum wäre echt schade, jeder hat andere erlebnisse gemacht in diesem sektor, der eine gute, der andere schlechte. ich glaube nicht jeder körper verträgt eine diät gleich. über jede gibt es gutes und negatives zu erzählen. erklärt sachlich, wiso ihr diese diät gut findet, oder wiso schlecht, und akzeptiert auch die meinungen der anderen.
    Gruss Yvonne
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Atkins vom Arzt verordnet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich

    ich Guest

    Ja ich mach Diät aber daran reizt mich nur die Gewichtsreduktion ;-).
    Ich wollte niemanden persönlich angreifen.
    Ich will auch niemandem Atkins "aufschwatzen". Es gibt immer unterschiedliche Erfahrungen. Meine waren positiv.
    Eigentlich war ich nur enttäuscht das es wieder mal sofort verteufelt wird obwohl es auch so viele positive Erfahrungen gibt.
    Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen und heraus finden was ihm gut tut.
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich kann nicht erkennen, dass jemand diese Diät verteufelt hätte. Ich habe gesagt, dass man damit abnehmen kann aber auch auf die Risiken hingewiesen die es nach meiner Meinung gibt.

    Abnehmen kann man auch mit einer täglichen Dosis Amphetaminen aber das würde ich auch niemanden empfehlen. Viele Wege führen zum Ziel. Wem es nur ums abnehmen geht ohne Rücksicht auf Gesundheit ( davon gibt es eine Menge Leute) oder Nachhaltigkeit findet eine Vielzahl von Wegen. Ob die gesund oder nachhaltig sind, ist eine ganz andere Frage.
     
    #13 Matthias, 04.12.2007
  5. ich

    ich Guest

    Ich hatte es so empfunden. Ich bin einfach davon überzeugt dass man sich damit ganz sicher nicht umbringt.
    Wen das Thema wirklich interessiert der kann sich ja informieren. Ich bin auch in einem anderen Forum aktiv. Dort gibt es ausreichend Erfahrungen von Menschen die es praktizieren. Aber wie gesagt ich bin nicht hier um jemanden davon zu überzeugen.
    Ich möchte mich einfach mit Euch austauschen.
     
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Na ja, dafür ist dieses Forum und dieser Bereich ja eingerichtet worden. Damit wir auch über diese Form der Diät mehr erfahren können und darüber diskutieren können.Ich bin für jeden User dankbar, der sinnvolle Beiträge in dieser Kategorie verfasst. Also nur zu.
     
    #15 Matthias, 04.12.2007
  7. ich

    ich Guest

    Ich hoffe ich darf den Link einstellen.
    In diesem Thread in dem anderen Forum ist auch schon fleißig diskutiert worden.
    Wer lesen mag bitteschön. Meiner Meinung stehen interessante Sachen darin.
     
    #16 ich, 04.12.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2007
  8. lintlin

    lintlin Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auch ich habe über einen Jahr lang Atkins gemacht. Wer es richtig macht, wer sich informiert und nicht "na ja, wird so stimmen" macht, erzielt gute Erfolge und die Gesundheit verbessert sich!

    Ich habe in 1 Jahr fast 20 kg abgenommen damit, hatte dann am Ende irgendwie Probleme damit. Heute weiss ich, dass ich, wo ich mein Zielgewicht näher gekommen war, lauter LC-Leckerlies gemacht habe, und zwar mit schön viel Gluten--dabei bin ich eine Zölli bzw. kann absolut kein Gluten vertragen. Das wusste ich aber viel später, lange nachdem ich mit LC aufgehört habe. Schade eigentlich.

    Man isst nicht haufenweise Fett und Öl und Schweinshaxen. Auch bei Atkins kommt man auf einem Punkt, wo auch Kalorien wichtig werden. Ein normaler Tag sah bei mir so aus: Quark mit Beeren (Erdbeeren, Himbeeren, Blaubeeren, etc), oder einen Shake zum Frühstück, Mittags ein grosser Salat mit Hähnchen oder Fisch, Abends dann "reinhauen" ein Steak oder Hähnchen mit gedünstetes Gemüse und/oder Salat... Ich habe dann irgendwann bemerkt, dass ich qualitativ besser gegessen habe als zuvor, denn "nur" Fleisch mag keiner auf dauer, da bleibt es einem nichts anders übrig, als sich über frisches Gemüse herzumachen :)

    Ausser der Frühstück, scheint's doch nicht viel anders zu sein als SIS? :)

    Ich bin einer der "alten Hasen" bei dem anderen Forum, die unbenannt bleiben soll :) Da bin ich als "Nackie" bekannt.

    Lieben Gruß
     
    #17 lintlin, 17.01.2008
  9. Futzi

    Futzi Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an alle!

    Also ich hab vor ein paar Jahren auch mal die Atkins-Diät gemacht. Obwohl ich auch gut abgenommen hatte, kann ich einigen meiner Vorredner nur recht geben. Auch meine Blutwerte (Harnsäure, Blutfette...) hatten sich total verschlechtert. Und dass zu hohe Blutfette die Gefäße schädigt, brauch ich wohl keinem zu erzählen. Ein weiteres Problem war, dass ich (vermutlich wegen den wenige KH) nach einer gewissen Zeit total in den Seilen hing.

    Ich will weiß Gott keinem die Diät-Form abschwätzen, aber die Gewichtsabnahme ist in meinen Augen das einzige, was als Resultat dabei herum kommt.

    Außerdem stelle ich mir eigentlich bis heute die Frage, warum Mr. Atkins, der, ich glaube in NY ein ganzes Center sein Eigen nennt, vor noch nicht allzulanger Zeit in einem nicht allzu hohen Lebensalter mit Übergewicht plötzlich gestorben ist?!

    Als ich das erfuhr bzw. gelesen hab, hat mir das den Rest gegeben, um aufzuhören.


    VG
    Futzi
     
  10. Anzeige

  11. asia

    asia Guest

    Mein Dad hat vor 20 Jahren mal Atkins gemacht und dann immer mal wieder. Klar nimmt man damit ab. Man nimmt auch mit 0-diät oder FDH oder oder oder ab. Das Abnehmen ist ja nicht das eigentliche Problem... Mein Dad könnte heute übrigens so 40kg weniger vertragen... nur so zum Thema Jojo...
     
  12. bonsai

    bonsai Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo finde es schade das Du bei so einer Diskussion gereizt bist..das ist doch der Sinn von diesem Forum das man sich tips holt und andere um seine meinung fragt......und jeder hat nunmal andere Erfahrungen gemacht......
     
Thema:

Atkins vom Arzt verordnet

Die Seite wird geladen...

Atkins vom Arzt verordnet - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

    Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-): Hallo Ihr Lieben, jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das...
  2. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...
  3. Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?

    Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?: Hallo liebe User, ich überlege die Atkins Diät anzufangen...hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Meine zweite Frage...
  4. Logi vs. Atkins

    Logi vs. Atkins: Guten Morgen Ihr alle da draußen, ich hatte aufgrund meiner schlechten Zuckerwerte (bin Diabetikerin) mit Schlank im Schlaf schnell wieder...
  5. Die Atkins Diät Reportage

    Die Atkins Diät Reportage: [h=1]Die Atkins Diät Reportage BBC Teil 1/3[/h]Bitte selber zu Teil 2 und 3 weiterklicken.