1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Atkins Diät

Diskutiere Atkins Diät im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; So weiß nicht ob hier noch jemand unterwegs ist, aber ich mache seit Di. Atkins undmeine Kollegin hat damit schon 20 kg abgenommen.Wer sich mit...

?

Die Atkins Diät ist

  1. sehr empfehlenswert

    5 Stimme(n)
    11,1%
  2. empfehlenswert

    13 Stimme(n)
    28,9%
  3. nicht empfehlenswert

    27 Stimme(n)
    60,0%
  1. moment

    moment Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    66
    Meine Tochter macht diese Diät schon ein Jahr lang, mit gutem Erfolg und bei bleibender Gesundheit.
    LG moment
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Atkins Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich kann hier ja nur für mich sprechen und ich sage:

    Heureka!!!!!!!! Es funktioniert!!!!!!!!!

    Klar, am Anfang hat sich der Fehlerteufel des öfteren eingeschlichen, aber jetzt funktioniert es super und es ist auch leicht einzuhalten.
     
    #62 muzelbaer, 18.11.2012
  4. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Guten Morgen,

    bin durch Zufall auf diese Seite gestossen und wollte auch meinen Senf dazugeben.
    Ich habe mit meiner Diät Anfang 2012 begonnen und soe ieniges ausprobiert.
    Bei Dukan dachte ich das es meine Ernährungsumstellung ist, bis mir die ganzen light Produkte auf den Zeiger gegangen sind.
    Jetzt mache ich LCHF (weinig KG und viel tierisches Fett).
    Das ist es für mich, auch auf Dauer.
    Und ich nehme immer noch etwas ab, was gar nicht mehr so gewollt ist.
    Ich habe mich noch nie so wohl gefühlt wie jetzt, bin immer satt, mir ist immer schön warm und bin kein Nervenbündel mehr.
    Ich habe noch nie so viel gebrutzelt und gebacken wie jetzt.
    LCHF ist absolut alltagstauglich.
    Ich bekoche meine Familie ganz normal, schön mit Butterschmalz anbraten usw.
    Ich lasse nur die Kartoffekn, Nudeln, Reis oder Brot weg. Ist für mich überhaupt kein Problem.
    Backe mir jede Woche einen Kuchen und habe gestern das erste mal wieder Schokolade gegessen.
    Ich weiß für mich, ich bleib dabei.
    Für die die es noch nicht wissen LCHF heißt Low Carb High Fat = wenig Kohlenhydrate viel Fett (aber tierisch muß es schon sein).
    LG
     
    #63 Spreeperle, 29.11.2012
  5. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Hallo Spreeperle,
    das hört sich ja super an. Erzähl doch mal wie sich ein Tag bei Dir so gestaltet. Würd mich echt interessieren.
     
    #64 muzelbaer, 29.11.2012
  6. Spreeperle

    Spreeperle Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    320
    Hallo Muzelbaer,

    ich habe ja auch erst am 15.11.2012 mit LCHF angefangen und bin noch nicht so fit darin.
    Das wichtigste dabei ist jedoch das du keine LM mit mehr als 5g KH kaufen solltest. Das ist einfach - steht ja auf jeder Verpackung.
    EW ist egal. KH + EW sollen zusammen kleiner sein als der Fettanteil. Das ist so eine Faustformel.
    Und keinen Zucker ! Da nur Süssstoff. Ich bevorzuge Stevia.
    Im wahren Leben sind ja in fast allen LM Zucker drin. Darauf achten das so wenig wie möglich darin enthalten ist.
    Das war's dann auch schon fürs Erste.

    Mein Frühstück ist immer sehr einseitig, aber das liegt daran das es mir echt lecker schmeckt.
    1 Becker Quark40% Fett, 2-3EL griech.Joghurt10% Fett, ein Schuß Sahne, 1TL Stevia, 1 Schuß Aroma light oder zuckerfrei von Monin, 1 Schuß heißes Wasser.
    Alles mit dem Mixer kurz durchgerührt - fertig und hmmmmmm. So cremig und macht so schön satt.
    das reicht dann bis Mittag.
    Zum Mittag gibt es bei mir entweder Wurst und Vollfettkäse oder Häbru mit Käse und Majo - bin im Außendienst und hab unter der Woche keine Zeit zum brutzeln.
    Am WE mache ich schon Gemüse und einen Braten.
    Abends esse ich ne Tüte Mini Salami, das war gestern und 1/4 Camenbert Käse und einen von mir gesüßten Cremejoghurt. Eben immer mal was auf die Schnelle.
    Es gibt diverse Seiten im Netz wo du mehr über LCHF erfahren kannst.
    Am WE möchte ich mir Pralinen selber machen. Ein Rezept habe ich schon.
    Ich bin glücklich und zufrieden mit LCHF.
    Ich muß aber allerdings sagen das man langsam mit LCHF abnimmt.
    Es ist nix für Leute die es eilig haben, das sollte man wissen.
    LG
     
    #65 Spreeperle, 29.11.2012
  7. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Liebe Spreeperle,
    also, erstmal sorry das meine Antwort so auf sich warten ließ, aber ich war ziemlich im Stress. Ich hab mir mal ein bissl was über Deine Diät zusammen gegoogelt. Ist bestimmt nicht schlecht. Vielleicht hältst Du uns hier auf dem Laufenden wie Du damit weiterhin zurecht kommst? Ich bin und bleibe ja meinem Atkins Prinzip treu, es wirkt und jetzt umzustellen halte ich für nicht so günstig. Aber ich behalte es im Hinterkopf. :)
     
    #66 muzelbaer, 04.12.2012
  8. Anzeige

  9. Diabolo

    Diabolo Guest

    Hallo liebe Leute hier,

    Ich habe mich jetzt neu hier angemeldet, weil ich das Thema abnehmen endlich etwas aktiver angehen möchte. Dabei bin ich auf diese Seite http://www.weiter-lesen.net/181/abnehmen
    gestoßen. Mich würde es schon reizen weil es sich sehr einfach und angenehm anhört, ohne zu hungern auch wirklich abzunehmen. Meine Frage wäre jetzt, bevor ich mich da anmelde und das Programm bezahle, ob schon jemand erfahrungen damit gesammelt hat. Das würde mir sicher helfen mich zu entscheiden. Vielen Dank im voraus.

    Schöne Grüße,
    Manuel
     
    #67 Diabolo, 20.01.2013
  10. Mama1113

    Mama1113 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    137
    Entschuldigt Ihr Lieben,

    aber was ich da von Spreeperle lese, das schockt mich ein wenig.

    Zum Frühstück nur Sahnequark, Sahnejoghurt und Sahne extra.

    Zum Mittagessen nur fette Wurst und das einzig gute, ein Stück Hähnchenbrust, die allerdings unter einem fettigen Käse versteckt wird. Und dazu noch Majo :o

    Und zum Abendessen gibt's nochmal fette Wurst und Käse.

    Und das soll gesund sein????
    Und wo kriegt der Körper seine Vitamine, Mineralstoffe, Aminosäuren her????

    Kriegt Ihr da keine Verdauungsprobleme?

    Außerdem, bei solch einer Ernährungsweise übersäuert der Körper total, weil (fast) nur saure Lebensmittel gegessen werden und die basischen (Gemüse, Obst etc.) fehlen.
    Die Harnsäurewerte schnellen in die Höhe, das Risiko an z. B. Gicht und Arteriosklerose zu erkranken steigt immens.
    Mir wär das zu gefährlich und auch zu einseitig.
     
    #68 Mama1113, 23.08.2013
Thema:

Atkins Diät

Die Seite wird geladen...

Atkins Diät - Ähnliche Themen

  1. Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?

    Atkins Diät- Durch Lavasteingrill wichtige Pfunde/Fette sparen?: Hallo liebe User, ich überlege die Atkins Diät anzufangen...hat jemand gute oder auch schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht? Meine zweite Frage...
  2. Die Atkins Diät Reportage

    Die Atkins Diät Reportage: [h=1]Die Atkins Diät Reportage BBC Teil 1/3[/h]Bitte selber zu Teil 2 und 3 weiterklicken.
  3. Low Carb Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-)

    Atkins endlich auch in Hong Kong gelandet :-): Hallo Ihr Lieben, jaaaa - ich bin es .-) Immer noch von meinem Lieblingsmann nach Hong Kong verschleppt, immer noch 32 Jahre alt (jaaaaa, und das...
  4. Low Carb Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos

    Frau Coffeejunkie mit Herrn Atkins gegen die Kilos: Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, mache ich ab morgen Atkins.Das neues Atkins ist nicht soo streng wie das alte. Man darf 12 - 15...
  5. Logi vs. Atkins

    Logi vs. Atkins: Guten Morgen Ihr alle da draußen, ich hatte aufgrund meiner schlechten Zuckerwerte (bin Diabetikerin) mit Schlank im Schlaf schnell wieder...